Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Börse

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Deutsche Börse-Firmenprofil

 

Firmensitz: Frankfurt am Main

 

Mitarbeiterzahl: ca. 2.300

 

Geschäftsfelder: Betreiber der Börse Frankfurt und des elektronischen handelssystems Xetra

 

Kundenfeld: Wir Börsianer ;)

 

Besonderheiten: Hohe Profitabilität durch Betreibung der EUWAX Terminbörse

 

Verkäufe von Unternehmensbossen bei der Deutsche Börse AG:

http://www.insiderda...eutsche+b%F6rse

 

Umsatz 2002:

1.106 Mio. Euro

 

Gewinn 2002:

374,4 Mio. Euro

 

Marktkapitalisierung 5.112 Mio. Euro (13.08.2003)

 

Nachrichten zum Unternehmen:

http://www.finanznac...sche-boerse.asp

 

Homepage: http://www.deutsche-boerse.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die Deutsche Börse-Aktie kann man wohl getrost verkaufen würde ich denken.

Alle Indikatoren, sind durch ihre positiven Konvergenzen (grün) nach unten durchgebrochen (rote Kreis). Das Momentum hat dazu auch noch die neutrale Linie (100) unterschritten. Angedeutet hat sich das ganze schon bei den RSI-Indikatoren. Diese haben schon frühzeitig eine neg. Divergenz gebildet (rot).

post-3-1068746884_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Abwärtstrend wurde wie im Tageschart zu sehen, ein 3. mal bestätigt (violette Kreise).

post-3-1068747040_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Tendenziell sehe ich momentan mehr Potenzial nach oben, als nach Unten. Das liegt zum einen am RSI, der recht tief notiert und zum anderen daran, dass der Kurs einen recht starken Abwärtstrend nach oben durchbrochen hat.

 

Insgesamt hat sich die Aktie der Deutschen Börse AG in den letzten 5 Jahren nur seitwärts bewegt. Dies dürfte auch so bleiben, die die Indikatoren noch keine langfristige (d.h. über mehrere Jahre gehende) Bewegung nach oben oder unten zulassen.

 

Fazit: Kurzfristig kann sich ein Einstieg lohnen. Die Kurschance liegt bei etwas unter 50 Euro. Dort verläuft die leicht sinkende obere Begrenung des Seitwärtstrends.

post-26-1099055017_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

hat heut n neues hoch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Gerade kam diese Nachricht rein.

Kann mir einer sagen, warum sie das Rating "Sell" abgeben, obwohl der Inhalt nur Gutes verspricht :ask:

Ich versteh die Analysten nicht...

 

29.04.2005 16:05

Deutsche Börse: Sell (Merck Finck & Co)

Merck Finck & Co bewertet am 29. April die Aktie der Deutsche Börse (Nachrichten) mit dem Rating "Sell".

 

Die Deutsche Börse werde ihre Zahlen für das erste Quartal am 2. Mai vorlegen. Zusätzlich werde das Unternehmen Details zur Kapitalverwendungsprogramm bekannt geben. Nach Meinung der Analysten werde die Deutsche Börse gute Zahlen für das erste Quartal vorlegen; diese Entwicklung habe vor allem Dingen von guten Umsätzen bei EUREX profitiert. Der Umsatz werde nach Analystenmeinung im ersten Quartal bei 395 Mio. Euro, der Vorsteuergewinn bei 146 Mio. Euro und das EPS bei 0,77 Euro. Das Unternehmen habe bereits die Anzahl aller Kontrakte im ersten Quartal mit 312 Mio. angegeben, was einem Wachstum gegenüber dem Vorjahr von 8 Prozent entspreche.

 

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-4740054.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Würdet ihr die Aktien jezt verkaufen, weil fast alle raten zum verkaufen. Ich haette selber eigentlich nicht gedacht das die sich ueber 95 EUR halten kann, aber jezt wo die 100 EUR durch sind, kan es vielleicht bis 110 oder 120 gehen - weil alle haben schon immer zum verkaufen geraten, und es ging trotzdem immer aufwaerts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich sehe keinen Grund zu verkaufen.

Klar kann es erstmal zu einer Konsolidierung kommen, aber die Aktie hat einen schönen Aufwärtstrend ausgebildet.

Die erste horizontale Unterstützung liegt bei 84,87 Euro.

post-26-1138695734_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butterkuchen

Guten Morgen,

 

kann mir mal jemand erklären warum die Deutsche Börse so darauf angewiesen ist sich mit der Euronext zusammen zu tun? Warum geben wir so viel auf (wie z. B. Xetra, Hauptsitz usw) nur um zu fusionieren und um im Anschluss unter französischer Kontrolle zu stehen?

 

 

Über Antworten währe ich dankbar.

 

Gruß Butterkuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Weil eine große europäische Börse, wohl besser ist als der Matsch mit den Newyorkern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drahnreb

Durch die Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis 1:1 will die Deutsche Börse AG ihren Aktienkurs optisch halbieren, um die Liquidität im Handel mit ihren Aktien zu fördern.

 

Meine Frage dazu: Wie darf man sich das vorstellen? Bekommt jeder Anteilseigner der Deutschen Börse zu seinen Aktien die gleiche Menge dazu, wobei jede der Aktien dann nur noch die Hälfte (ca. 50 statt ca. 100) wert ist?

 

Wäre es dann möglich, vorab billige Put-Optionen zu erwerben, mit denen man nach Ausgabe der Gratisaktien diese für jeweils z.B. 90 statt 50 verkaufen kann? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nein. Das wird natürlich angepasst.

 

PS: Nicht immer den Rest der Welt für völlig verblödet halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

Hallo,

hatte die Aktie seinerzeit für 68,00 Euro gekauft und bei 124,00 verkauft.

 

Wann ist Eurer Meinung nach wieder ein günstiger Einstiegskurs? Kann mir jemand sagen, wie hoch im Moment das KGV ist?

 

Danke.

 

biggi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hallo,

hatte die Aktie seinerzeit für 68,00 Euro gekauft und bei 124,00 verkauft.

 

Wann ist Eurer Meinung nach wieder ein günstiger Einstiegskurs? Kann mir jemand sagen, wie hoch im Moment das KGV ist?

 

Danke.

 

biggi :)

 

BO sieht für 2007 einen Gewinn von 7,40 /Aktie. Zum jetzigen Kurs (155,57 ) macht dies ein KGV von 21,02.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffmbroker

Die missglückten Fusionen und Übernahmen der Deutschen Börse im Kurzen dargestellt:

 

 

2000: Fusion mit der LSE (London Stock Exchange) am Widerstand der Eigentümer gescheitert.

 

August 2004: SWX ist gegen eine Übernahme durch die Deutsche Börse, keine Einigung.

 

Dezember 2004: LSE ist erneut Übernahmeziel. Die Euronext bietet mit. Auf Grund des massiven Widerstands durch den Hedgefonds TCI und anderen Aktionären, muss Seifert Ende Januar 05 seinen Hut nehmen.

 

März 2006: Eine vielversprechende Übernahme der Vierländerbörse Euronext wird versucht. Nach dem Einschalten der NYSE, sprechen sich die Euronextaktionäre für eine Fusion mit dieser aus. Wieder ist das Vorhaben gescheitert.

 

November 2006: Die Borsa Italiana gilt Übernahmekandidat. Die Gespräche werden jedoch schon bald ausgesetzt.

 

Seit April 2007: Kauf der US-Derivatebörse ISE geplant. Der Hedgefonds Atticus, der rund 12 % der Deutschen Börse besitzt kündigt seinen Widerstand gegen die Übernahme an.

 

 

So langsam dürften der Deutschen Börse die attraktiven Bräute ausgehen und eine Traumhochzeit in weite Ferne rücken. Die Konkurrenz schläft nicht und läuft mit großen Schritten der Deutschen Börse davon. Will sie den Anschluss behalten, muss sie jetzt endlich eine ordentliche Fusion hinbekommen. Diese dürfte aber, angesichts der in der letzten Zeit stark gestiegenen Aktienkurse, immer teurer und damit unattraktiver werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Der angekündigte Split im 1. Quartal ist ja nun auch vollzogen... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tretmine

Ist die Aktie noch kaufenswert? Hat jemand dazu eine Meinung?

 

MfG Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Deutsche Börse signalisiert höhere Dividende

Die Deutsche Börse hat sich als Gewinner der Finanzmarktkrise herausgestellt. Die Marktturbulenzen verschafften dem Frankfurter Börsenbetreiber ein Rekordquartal, Anleger reagierten begeistert auf die Bilanz. Jetzt könnte es weitere gute Nachrichten für die Aktionäre geben.

 

Die Börse hält damit weiter Kurs auf das von Vorstandschef Reto Francioni angekündigte Rekordgeschäftsjahr 2007. Das operative Ergebnis belief sich in den ersten neun Monaten bereits auf 990 Mio. Euro, während im Gesamtjahr 2006 ein Ebita von rund 1,029 Mrd. Euro ausgewiesen wurde

 

Die starken Schwankungen an den Finanzmärkten bescherten der elektronischen Handelsplattform Xetra im dritten Quartal ein Umsatzplus von 66 Prozent auf 113 Mio. Euro. Das Handelsvolumen kletterte um 88 Prozent auf 658 Mrd. Euro

 

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...nde/273086.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock
· bearbeitet von steinbooock
Ist die Aktie noch kaufenswert? Hat jemand dazu eine Meinung?

 

MfG Phil

 

Ich liebe diese Aktie! :P

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

aba die bewertung...das ist doch fundamental ein witz. liegt das an der branche oder wie kommen solche wahnsinnskurse zustande? das kbv liegt z.b. weit über 10...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

http://boerse.ard.de/content_rb.jsp?key=do...date=05.12.2007

 

Unterdessen plant der norwegische Netzbetreiber Statnett laut der Zeitung Dagens Naeringsliv einen Verkauf seines 50 Prozent-Anteils an Nord Pool. Dort seien das Derivate- und das Clearinggeschäft gebündelt, das für die Eurex interessant sein dürfte, schreibt die "FTD". Das könnte der Eurex sofern die angeblichen Pläne stimmen gut zupass kommen.

 

Sicherlich würde das ein interessanter Markt sein - denke auch, dass es da in Zukunft noch einige Phantasien den Kurs beflügeln werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

nee, nee, nee...diese aktie bleibt mir ein rätsel :rolleyes:

kgv08 25

kuv 14,56

kbv 14,09

was haben denn die anderen börsenbetreiber so? kann mir bitte mal jemand erläutern, wie sowas zu rechtfertigen ist?!

man hört ja immer die seien noch fair bewertet im branchenvergleich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Die Deutsche Börse hat und wird wohl auch noch von der ganzen Unsicherheiten im Markt im Zuge der Immobilienkrise in den USA profitieren.

Die Transaktionszahlen über Xetra sind nach oben geschossen.

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_269030

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
nee, nee, nee...diese aktie bleibt mir ein rätsel :rolleyes:

kgv08 25

kuv 14,56

kbv 14,09

was haben denn die anderen börsenbetreiber so? kann mir bitte mal jemand erläutern, wie sowas zu rechtfertigen ist?!

man hört ja immer die seien noch fair bewertet im branchenvergleich^^

 

Jo seh ich absolut genauso.

 

An sich finde ich das Unternehmen als solches total interessant.

Die Börse wird in Zukunft ein weiteres großes Wachstum haben - die Globalisierung lässt grüßen.

 

Allerdings ist das KBV echt jenseits von gut und böse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80

Beobachte ich im Moment. Bei 100 Euro würde ich wohl erste Positionen aufbauen.

 

Die Deutsche Börse profitiert doch wohl am meisten, wenn Panikverkäufe den Markt bestimmen. :lol:

 

Die Eurex entwickelt sich prächtig und deren Börsensystem Xetra gehört doch zum besten, was es aufm Markt gibt.

 

Schade, dass sie sich sie keine Derivatplatform für die Börse Bombay liefern werden. Aber sie haben ja immerhin 5% Anteile an den Wachstummarkt in Indien.

Als Indienkenner und -fan begrüße ich das natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...