Zum Inhalt springen
Dougster

Anleihe 3 - 4,5% , kurze Laufzeit, fällig in 2016 bis 2018 gesucht

Empfohlene Beiträge

Gast231208

Zur Zeit gibt's die Charlottenburg WKN A1A0U0 (Tier1, unendliche Laufzeit) immer wieder mal zu 104%.

 

Bei angenommener Kündigung zum 30.06.17, ergibt sich bei einem Kurs von 104% und einem Kupon von 10,75% eine Rendite (vor Kosten und Steuern) von 5,01% p.a..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Jemand was für rund 2% bis ca. 2018 - 2020 im Angebot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Jemand was für rund 2% bis ca. 2018 - 2020 im Angebot?

 

Nur als Idee, keine Empfehlung:

 

Otto, A2AAWQ

Thyssen Krupp, A14J58

Deutsche Börse, A161W6

 

Nur die Fälligkeit stimmt nicht ganz exakt mit der Forderung überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Jemand was für rund 2% bis ca. 2018 - 2020 im Angebot?

GAZ CAPITAL S.A. SF-M.T.LPN 2013(19): 1,9% in CHF mit AAA-Rating von Dagong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

Jemand was für rund 2% bis ca. 2018 - 2020 im Angebot?

8,75% ADLER Real Estate WKN A1R1A4 (fällig 03.04.2018, Volumen 35 Mio. EUR, Emittent hat keine Call-Option)

 

Kauf @107 = Rendite 3,5% p.a. ohne Gebühren.

Durch das Übernahmeangebot von Vonovia wird ADLER seine ca. 26 Mio. conwert-Aktien in ca. 13 Mio. Vonovia-Aktien tauschen (Gegenwert >400 Mio. EUR)

 

Analysen: http://adler-ag.com/...enempfehlungen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Danke für die Vorschläge, ich lese mich mal ein. Denke die Adler Anleihe wird es nicht, der Modebranche traue ich aktuell nicht, bin aber auch noch von KTG gebeutelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Danke für die Vorschläge, ich lese mich mal ein. Denke die Adler Anleihe wird es nicht, der Modebranche traue ich aktuell nicht, bin aber auch noch von KTG gebeutelt.

Adler Real Estate ist in der Immobilienbranche und hat soweit ich weiß mit Adler Modemärkte außer dem Namen nichts gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Dann war das mein Fehler laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Weit von den geforderten 3,5% entfernt, aber fällig 2016 passt immerhin:

 

2m-Festgeld der LBBW gibt in STU mit 2% p. a.: LB0ALR zu 105,9 mit Rückzahlung zu ca. 106,5 am 17.07.2017. Kontigentiert, zzt. noch 85k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Was haltet ihr von 6,25% Hahn-Immobilien-Beteiligungs AG 12/17 auf Festzins (A1EWNF / DE000A1EWNF4)? 

 

Ist heute noch für 100,85% über die Bühne gegangen bei Tradegate. Rückzahlung 1. Oktober 2017. Laut Geschäftsbericht liegt das Geld zur Rückzahlung bereit. 
 

Quote

 

Die im Jahr 2012 emittierte Unternehmensanleihe ist im Sep- tember 2017 zur Rückzahlung an die Zeichner fällig. Es wurden frühzeitig entsprechende Vorkehrungen etabliert, welche die voll- ständige Rückzahlung gewährleisten. Nichtsdestotrotz besteht ein Restrisiko, dass dies nicht planmäßig erfolgt, welches jedoch aus der momentanen Marktlage als auch der Solvenz der Anschlussfi- nanzierung durch ein bereits etabliertes Investmentvermögen vom Management eher unwahrscheinlich eingeschätzt wird.


 

https://www.hahnag.de/hahn-gruppe/downloads/

 

Laut BB-Rechner 3,6% YtM für 4 Monate. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bei 2000€. Das lohnt sich doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
2 minutes ago, Ramstein said:

Bei 2000€. Das lohnt sich doch nicht.

 

Verstehe ich nicht. Es kommen doch keine Transaktionskosten hinzu bei Tradegate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎24‎.‎05‎.‎2017 um 09:23 schrieb pillendreher:

 

Nachdem eine größere Verkaufsorder im Markt war Nachkauf A1EWNF, Kupon 6,25% p.a., Fälligkeit 1.10.17, Ytm 4,6% p.a. n. Ko.  (Nachtrag: Kaufkurs 100,0)

Die Anleihe fällt zwar nicht unter den Forenkonsens für RK1 (da sind sich sowohl das AAA-Staatsanleihen Lager, als auch der TG/FG Flügel einig),

dafür gibt's aber dann auch 1,7% für gut 4 Monate. Für mich passt es, Depotanteil aber unter 2%. (Als Gegengewicht zu meinen Bankeinlagen bei russischen Bank-Töchtern in Österreich.)

 

vor 16 Minuten schrieb Relich:

Was haltet ihr von 6,25% Hahn-Immobilien-Beteiligungs AG 12/17 auf Festzins (A1EWNF / DE000A1EWNF4)? 

Ist heute noch für 100,85% über die Bühne gegangen bei Tradegate. Rückzahlung 1. Oktober 2017. Laut Geschäftsbericht liegt das Geld zur Rückzahlung bereit. 
 

https://www.hahnag.de/hahn-gruppe/downloads/

 

Laut BB-Rechner 3,6% YtM für 4 Monate. 

 

 

Das geht billiger, wenn du ein paar Tage Geduld hast, einfach mal Kauforder mit 100 einstellen.

PS: Keine Transaktionskosten bei Tradegate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

3,6% p.a. ergibt für 4 Monate 1,2%, also 24€. Bei Flatex zahlst du 5,90 für den Trade, sodass 18,10€ Gewinn bleiben. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Bei der DiBa zahlt man 0 Pauschale für den Trade über Tradegate, ja sie haben eine Marge, aber das ändert doch nichts daran, dass der Kurs bei Tradegate heute mal auf 100,85% war? Macht 29,90 oder wenn man 20k kauft eben 299. 

 

Die erwartete Rendite ist doch über Tradegate ab 500 Euro bei der DiBa linear zum Volumen, da es ansonsten keine Grundgebühr gibt, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 13 Minuten schrieb Relich:

Bei der DiBa zahlt man 0 Pauschale für den Trade über Tradegate, ja sie haben eine Marge, aber das ändert doch nichts daran, dass der Kurs bei Tradegate heute mal auf 100,85% war? Macht 29,90 oder wenn man 20k kauft eben 299. 

 

Die erwartete Rendite ist doch über Tradegate ab 500 Euro bei der DiBa linear zum Volumen, da es ansonsten keine Grundgebühr gibt, oder sehe ich das falsch?

 

https://www.ing-diba.de/kundenservice/konditionen/leistungsverzeichnis/#!477914

 

An- und Verkäufe von Wertpapieren über Börse/Direkthandel/Auslandshandel*,

sowie Bezug junger Aktien/Börsenzeichnungen/Zuteilung von Aktienemissionen

Provision

0,25% vom Kurswert

Minimum (Order von Bezugsrechten
oder Verkauf mangels Weisung)

4,90 €

Minimum

9,90 €

Maximum

59,90 €

Handelsplatzgebühr

Direkthandel, Euwax, Frankfurt Zertifikate

kostenlos

 

--> 0,25% vom Kurswert mindestens 9,90€ und maximal 59,90€ bei kauf über Tradegate

(bin selbst bei ING-DiBa aber es geht günstiger, siehe flatex)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
· bearbeitet von Relich

OK, danke. Hab bisher keine Anleihen über Tradegate gekauft und hab das mit der ETF-Aktion verwechselt. Dann gilt also wohl wie bei anderen Börsenplätzen auch, dass die Mindestorder 3996 Euro sein sollte, um auf die Mindestgebühren von 9,90 Euro zu kommen. 

 

Edit: Dann lohnt Tradegate aufgrund des hohes Spreads hier vermutlich gar nicht. Dann kann man auch gleich in Frankfurt kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und wie lohnt sich das dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
· bearbeitet von Relich

Angenommen 4k zu 100% 4 Monate 2,08% also 83,2. Davon 9,90 DiBa Provision + 2,5 Handeslplatzgebühr + 3 Handelsentgelt, bleibt 67,8. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Soweit sind wir gekommen: vom Tageshunni zum Viermonatssiebensechziger. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Keine Ahnung worauf du hinaus willst. Mir geht es primär darum, Erfahrung zu sammeln mit relativ risikoarmen Anleihen für den Anfang. Dass mein Stundenlohn besser wäre, wenn ich bei McDonald's Burger flippen würde ist mir auch klar. Aber langfristig hoffe ich, dass die Zeitinvestition sich lohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Ich kann Ramstein voll verstehen. Dieser Aufwand für ganze 67 EUR Ertrag in 4 Monaten? Sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Was schlägst du als Alternative vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

A0TU30, 707008, A1TM2T, A0GJKR zum Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...