Zum Inhalt springen
Dougster

Anleihe 3 - 4,5% , kurze Laufzeit, fällig in 2016 bis 2018 gesucht

Empfohlene Beiträge

vanity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

Hallo,

hab ich in der Liste hier irgendeinen Bond unter folgenden Voraussetzungen vergessen vergessen?

- heute lässt sich schon die Rendite berechnen

- daraus folgt ein festes Enddatum

 

Bonds:

Air Berlin PLC E.. AB100C

IKB Deutsche Ind.. A0A73M

Vestas Wind Syst.. A1AUYL

Clondalkin A0AWQ8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Hallo,

hab ich in der Liste hier irgendeinen Bond unter folgenden Voraussetzungen vergessen vergessen?

- heute lässt sich schon die Rendite berechnen

- daraus folgt ein festes Enddatum

IKB Deutsche Ind.. A0A73M

Ich empfehle einen Blick in den Prospekt. Dringend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Clondalkin A0AWQ8

Hier würde ich trotz festem Enddatum und möglicher Renditeberechnung vor einem Kauf das BB konsultieren: KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Hallo,

hab ich in der Liste hier irgendeinen Bond unter folgenden Voraussetzungen vergessen vergessen?

- heute lässt sich schon die Rendite berechnen

- daraus folgt ein festes Enddatum

IKB Deutsche Ind.. A0A73M

Ich empfehle einen Blick in den Prospekt. Dringend!

weil es nachrangig ist? Die wird doch nur herab geschrieben, wenn eine Insolvenz angemeldet wird oder etwa auch bei laufendem Verlust (ähnl. Genussscheinen)?

 

Hilfe, die 273032 ist ja ausgelaufen und nu hab ich einen sehr großen Investitionsstau ... Jemand Ideen bis Sept. 2014?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

 

Ich empfehle einen Blick in den Prospekt. Dringend!

weil es nachrangig ist? Die wird doch nur herab geschrieben, wenn eine Insolvenz angemeldet wird oder etwa auch bei laufendem Verlust (ähnl. Genussscheinen)?

 

Hilfe, die 273032 ist ja ausgelaufen und nu hab ich einen sehr großen Investitionsstau ... Jemand Ideen bis Sept. 2014?

 

 

muss es genau September 14 sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

was wäre denn sonst drin? nur die Airberlin oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper

...ich meine, den letzten verbliebenen GS der Aareal Bank kann man hier aufnehmen. WKN 161580. Rückzahlung am 1.8.14. Rendite ca. 3,8% p.a. (vgl. vanity's GS-Rechner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

was wäre denn sonst drin? nur die Airberlin oder?

 

kommt auf die Laufzeit an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
student86

[...]weiss nicht warum immer noch nicht die zahlen 1 Quartal da sind[...]

[...]die Auslastungen waren wohl nicht so gut[...]

[...]hab die mal angeschrieben, aber keine antwort erhalten.[...]

Also da kristallisiert sich sich doch irgendwie schon klar eine Investmententscheidung heraus: Finger weg! ;)

Verzögerungen bei Finanzberichten, Gerüchte über schlecht laufende Geschäfte und eine IR die nicht antwortet (je nachdem wie lange es schon her ist, als du angefragt hast)... das alles sind doch schon gute Indikatoren.

 

habt ihr schonmal auf die hp der maritim vertriebs gmbh geschaut?

dort steht für die berichtspflicht: "Halbjahres- und Jahresabschlüsse, wesentliche Unternehmens-mitteilungen, vertiefte Transparenzanforderungen in Anlehnung an die DVFA Richtlinien". bedeutet, das q1-zahlen nicht veröffentlich werden müssen.

 

der halbjahresbericht kam letztes jahr ende august, wenn er dieses jahr auch um die zeit kommt, ist doch alles ok.

sie werden warscheinlich nicht auf deine mail geantwortet haben, weil man die infos recht einfach der hp entnehmen kann. also nicht direkt lospoltern von wegen:

Verzögerungen bei Finanzberichten, Gerüchte über schlecht laufende Geschäfte und eine IR die nicht antwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

Also da kristallisiert sich sich doch irgendwie schon klar eine Investmententscheidung heraus: Finger weg! ;)

Verzögerungen bei Finanzberichten, Gerüchte über schlecht laufende Geschäfte und eine IR die nicht antwortet (je nachdem wie lange es schon her ist, als du angefragt hast)... das alles sind doch schon gute Indikatoren.

 

habt ihr schonmal auf die hp der maritim vertriebs gmbh geschaut?

dort steht für die berichtspflicht: "Halbjahres- und Jahresabschlüsse, wesentliche Unternehmens-mitteilungen, vertiefte Transparenzanforderungen in Anlehnung an die DVFA Richtlinien". bedeutet, das q1-zahlen nicht veröffentlich werden müssen.

 

der halbjahresbericht kam letztes jahr ende august, wenn er dieses jahr auch um die zeit kommt, ist doch alles ok.

sie werden warscheinlich nicht auf deine mail geantwortet haben, weil man die infos recht einfach der hp entnehmen kann. also nicht direkt lospoltern von wegen:

Verzögerungen bei Finanzberichten, Gerüchte über schlecht laufende Geschäfte und eine IR die nicht antwortet

 

hast du dich deswegen hier angemeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
student86

hast du dich deswegen hier angemeldet?

 

nee, ist mir nur beim durchstöbern aufgefallen. außerdem habe ich die selbst im depot.

warum fragst du? macht das meine aussage besser oder schlechter? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Von der DE0001365880 7,133% CAPITAL ISS der Apo-Bank (T1 ohne festes Enddatum (!), kündbar zum 31.07.2014) liegen in FRA 20k auf der Briefseite zum Geldkurs STU von 101,25. YtC liegt bei rund 5,6% vor Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Von der DE0001365880 7,133% CAPITAL ISS der Apo-Bank (T1 ohne festes Enddatum (!), kündbar zum 31.07.2014) liegen in FRA 20k auf der Briefseite zum Geldkurs STU von 101,25. YtC liegt bei rund 5,6% vor Kosten.

Warum ist die besser als Aareal 778998?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Warum ist die besser als Aareal 778998?

Besser nicht unbedingt. Ich gehe aber von einer Kündigung der Cap Iss. zum ersten Termin 2014 aus, wodurch diese besser in diesen Thread passt als die Aareal TPS (deren Kündigung gerne noch einige Jahre auf sich warten lassen könnte).

 

PS: 136588 in FRA sind weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regdwight
· bearbeitet von regdwight

Ich hatte hier die Vestas-Anleihe A1AUYL und an anderer Stelle die Air Berlin-Anleihe AB100C empfohlen. Beide Anleihen erfüllen zwar immer noch die für diesen Thread erforderlichen Kriterien, aber für mich stimmt das Chance/Risiko-Verhältnis nicht. Ich habe deswegen in die IKB-Nachranganleihe A0EUEC und in die Buenos-Aires-Anleihe A0GJKZ umgeschichtet. Laufen beide zwar etwas länger, aber die IKB nur bis Januar 2016 und die Buenos Aires wegen der ratierlichen Tilgungen "eigentlich" auch nur bis Ende 2015. Die Rendite ist jeweils deutlich höher als die Zielvorgabe, aber nach meiner Einschätzung muss ich auch für 4% Rendite so hohe Risiken eingehen, dass ich dann lieber gleich auf 13 - 15% Rendite gehe. Da lohnt es sich im Erfolgsfalle wenigstens richtig und falls das mit dem Euro doch noch schief geht, dann sind die etwas weniger riskanten Investments genauso platt.

 

Bei den Mittelstandsanleihen zeigt sich aktuell, dass eine "besicherte" MS Deutschland nicht automatisch sicherer sein muss als eine "nachrangige" IKB-Anleihe. Es kommt vielmehr wesentlich darauf an, was a) die Sicherheit wert ist bzw. ob b ) der "Nachrangfall" überhaupt eintritt.

 

Nur meine Meinung, seine Fehler macht bitte jeder selbst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

....LBBW GS WKN 297871 liegt beim aktuellen Briefkurs von 121,oo nunmehr bei ca. 4,5% Rendite p.a. ...(bei vollständiger Nachzahlung und Bedienung). Restlaufzeit rd. 20 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Renditeangabe präzisiert

Hier hab' ich noch was Nettes für 2014:

 

A0E70D 5,75% CFFL AD Obl. Fonc. bis April 2014

 

Das Papier (eine Art Pfandbrief der ehemaligen Dexma) bringt bei Einstandskosten unter100,5% über 4% p. a. in AUD und ist deutlich günstiger als von Laufzeit und Rating her vergleichbare Anleihen (kürzlich war es kurzfristig unter pari zu haben).

 

Der Einsatz sollte sich aber auf die Zwischenlagerung der Urlaubskasse für einen geplanten Aufenthalt down under im Frühsommer nächsten Jahres beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Hier hab' ich noch was Nettes für 2014:

 

A0E70D 5,75% CFFL AD Obl. Fonc. bis April 2014

 

Das Papier (eine Art Pfandbrief der ehemaligen Dexma) bringt bei Einstandskosten unter100,5% über 4% p. a. in AUD und ist deutlich günstiger als von Laufzeit und Rating her vergleichbaren Anleihen (kürzlich war es kurzfristig unter pari zu haben).

 

Der Einsatz sollte sich aber auf die Zwischenlagerung der Urlaubskasse für einen geplanten Aufenthalt down under im Frühsommer nächsten Jahres beschränken.

 

So , wie es aussieht , wird das Papier m. E. bis dahin die 4 % locker verloren haben....AUD wertet massiv ab , allein seit März diesen Jahres hat man dort über 20 % an Währungsverlust hinnehmen müssen... :( ..

Ich vermute , dass sich der AUD mindestens im 10 Jahresmittel einpendeln wird also um 1,65.....ist momentan ein richtiges Problem mit den Fremdwährungen , wenn sie dann natürlich richtig gefallen sind , hat man auch wieder Einstiegskurse.. ;) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorvusCorax
· bearbeitet von CorvusCorax

Hier hab' ich noch was Nettes für 2014:

 

A0E70D 5,75% CFFL AD Obl. Fonc. bis April 2014

 

Das Papier (eine Art Pfandbrief der ehemaligen Dexma) bringt bei Einstandskosten unter100,5% über 4% p. a. in AUD und ist deutlich günstiger als von Laufzeit und Rating her vergleichbaren Anleihen (kürzlich war es kurzfristig unter pari zu haben).

 

Der Einsatz sollte sich aber auf die Zwischenlagerung der Urlaubskasse für einen geplanten Aufenthalt down under im Frühsommer nächsten Jahres beschränken.

 

So , wie es aussieht , wird das Papier m. E. bis dahin die 4 % locker verloren haben....AUD wertet massiv ab , allein seit März diesen Jahres hat man dort über 20 % an Währungsverlust hinnehmen müssen... :( ..

Ich vermute , dass sich der AUD mindestens im 10 Jahresmittel einpendeln wird also um 1,65.....ist momentan ein richtiges Problem mit den Fremdwährungen , wenn sie dann natürlich richtig gefallen sind , hat man auch wieder Einstiegskurse.. ;) ..

 

Sehe ich ähnlich. Sitze gerade noch auf meinen australischen Staatspapieren und kann fast täglich zuschauen, wie der Wert sinkt. Das ist zwar nur eine kleine Position (< 5%). Trotzdem etwas bitter, eine Trendumkehr ist nicht zu erkennen. Da die Wirtschaft immer noch unter dem starken AUD ächzt und weitere geldpolitische Lockerungen erwogen werden. Denke auf kurze Frist kann man da getrost auf eine weitere Abwertung warten, aktuell fällt der AUD wie ein Stein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

 

 

So , wie es aussieht , wird das Papier m. E. bis dahin die 4 % locker verloren haben....AUD wertet massiv ab , allein seit März diesen Jahres hat man dort über 20 % an Währungsverlust hinnehmen müssen... :( ..

Ich vermute , dass sich der AUD mindestens im 10 Jahresmittel einpendeln wird also um 1,65.....ist momentan ein richtiges Problem mit den Fremdwährungen , wenn sie dann natürlich richtig gefallen sind , hat man auch wieder Einstiegskurse.. ;) ..

 

Sehe ich ähnlich. Sitze gerade noch auf meinen australischen Staatspapieren und kann fast täglich zuschauen, wie der Wert sinkt. Das ist zwar nur eine kleine Position (< 5%). Trotzdem etwas bitter, eine Trendumkehr ist nicht zu erkennen. Da die Wirtschaft immer noch unter dem starken AUD ächzt und weitere geldpolitische Lockerungen erwogen werden. Denke auf kurze Frist kann man da getrost auf eine weitere Abwertung warten, aktuell fällt der AUD wie ein Stein.

 

 

Soweit ich mich erinnere hattest du in einem anderen post von 3 % geschrieben..klar , wird ja immer weniger.. ;) ...aber im Ernst , hoffentlich ist es wenigstens ein Langläufer...dann hat man die Chance Schwankungen zu nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich eröffne den Reigen für Festgeldjäger im neuen Jahr mit

 

Kauf für das risikoarme Depot

 

Commerzbank International LT2 6,25% 16.02.2016 XS0124713784 zu 106

 

Rendite für zwei Jahre von 3,2%

 

Das ist zwar ein Nachrangpapier (das einzige dieser Bank), aber die Bank hat das Kredit- und Kapitalmarktgeschäft schon länger eingestellt und macht nur noch Wealth Management. Deshalb sind sowohl die regulatorische (104%) als auch die bilanzielle (14%) Eigenkapitalquote für eine Bank sehr hoch. Es gibt keinen BuG mit der Mutter und die Bank macht Gewinne.

 

http://www.commerzbank.lu/myWeb/content/Content/Internet/CobaLu/5-comba-luxemburg/5-2-cisal/5-2-3-investor-relations/GB2012.pdf

und passe bei der Gelegenheit auch gleich den Threadtitel an die neuen Gegebenheiten an.

 

(WKN 610686, gelistet in FRA und BER)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

...passt (noch) hier herein:

 

Mein Lieblingspapier, der LBBW GS WKN 297871 nähert sich so ganz allmählich einer Restrendite von 3% p.a. an und wird diese vermutlich bald unterschreiten.

 

Bedingungen:

 

- vollständige Nachholung, Bedienung

 

- Rückzahlung am 30.06.2015.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Mein Lieblingspapier, der LBBW GS WKN 297871 nähert sich so ganz allmählich einer Restrendite von 3% p.a. an und wird diese vermutlich bald unterschreiten.

 

Bedingungen:

- vollständige Nachholung, Bedienung

Das sieht gut aus:

 

Landesbank Baden-Württemberg: Vorläufiges Ergebnis des Einzelabschlusses ermöglicht vollständige Nachholung ausgefallener Ausschüttungen auf Stille Einlagen und Genussscheine

 

Landesbank Baden-Württemberg / Schlagwort(e): Jahresergebnis

 

19.02.2014 21:15

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch

die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

 

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) wird auf Basis vorläufiger Zahlen

für das Geschäftsjahr 2013 die vollständige Nachholung der in den Jahren

2009 bis 2011 ausgefallenen und bisher noch nicht nachgeholten

Ausschüttungen auf Stille Einlagen und Genussscheine in Höhe von 239 Mio.

EUR vornehmen können. Mit dem Ergebnis des Geschäftsjahres 2012 war zuletzt

eine anteilige Nachholung in Höhe von 40,8 % der ausgefallenen

Ausschüttungen vorgenommen worden. Für das Geschäftsjahr 2013 erfolgt

darüber hinaus die laufende Ausschüttung auf die Stillen Einlagen und

Genussscheine.

 

Während des bis März 2014 laufenden Wertaufhellungszeitraums kann es noch

zu Änderungen des HGB-Ergebnisses kommen mit entsprechenden Auswirkungen

auf die Höhe der laufenden sowie die Nachholung der ausgefallenen

Ausschüttungen. Eine verbindliche Aussage zur Bedienung dieser Instrumente

beziehungsweise zur Nachholung ausgefallener Ausschüttungen kann daher erst

nach der Bilanzfeststellung Ende März getroffen werden.

 

Kontakt:

Oliver Lier

Am Hauptbahnhof 2

70173 Stuttgart

49 711 127-73634 »

oliver.lier@lbbw.de

 

19.02.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche

Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/landesbank-badenwuerttemberg-vorlaeufiges-ergebnis-des-einzelabschlusses-ermoeglicht-vollstaendige-nachholung-ausgefallener-ausschuettungen-auf-stille-einlagen-und-genussscheine/?companyID=1114&newsID=789029

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...