Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Glory_Days
vor 2 Minuten von jogo08:

Einfache Lösung: einfach die Ansprache entsprechend anpassen: 

§1 Menschenwürde und Gleichheit

(1)    ...

(2)    Im Geltungsbereich des Forums darf niemand aufgrund seines Geschlechts, ...

Da ist die häufig gewählte Form von Werte Herren  absolut unangebracht!

Stellt die gewählte Anrede von Werte Herren denn eine Benachteiligung der Werten Damen oder des Werten Dritten Geschlechts dar und falls ja, in welcher konkreten Form?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Aus meiner Sicht eindeutig JA!

"Man" möchte sich offensichtlich nicht mit anderen, als den "werten Herren" zu dem jeweiligen Thema unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 17 Minuten von jogo08:

Aus meiner Sicht eindeutig JA!

"Man" möchte sich offensichtlich nicht mit anderen, als den "werten Herren" zu dem jeweiligen Thema unterhalten.

Das kann in letzter Instanz wohl nur @Herr H. selbst beantworten, ob er mit seiner Form der Anrede andere aktiv von einer Diskussion ausschließen möchte. Unterbinden kann er die Möglichkeit der Diskussionsteilnahme anderer Geschlechter durch seine Anrede ja nicht. Vielleicht möchte er auch nur - aus welchen Gründen auch immer - gezielt Herren ansprechen. Das wäre aus der Perspektive anderer Geschlechter nicht sonderlich höflich, aber im Zweifel wohl zu akzeptieren. Eine unmittelbare Benachteilung anderer Geschlechter sehe ich durch Unhöflichkeit nicht. Man kann @Herr H. auch nicht zwingen, mit bestimmten Usergruppen zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Zitat

Vielleicht möchte er auch nur - aus welchen Gründen auch immer - gezielt Herren ansprechen. 

Das kann er gerne tun, aber nicht hier im Forum. EOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 15 Minuten von jogo08:

Das kann er gerne tun, aber nicht hier im Forum. EOD

Klar am Ende hat die Moderation und Forumsleitung hier Hausrecht - man sollte bei solchen Dingen nur vorsichtig sein, dass echte Diskriminierung nicht verharmlost wird. Aber dann hat er sein offizielles Statement jetzt ja bekommen, kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen und ggf. selbst für Aufklärung sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

H. könnte unter dem Namen "Deutschnationaler Herrenclub" ein eigenes Forum aufsetzen. Weibsvolk wäre ausgeschlossen und sprachverunreinigende Anglizismen würden rigoros wegmoderiert. Vielleicht findet sich ja ein entsprechend dämherr-liches Publikum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Am 22.4.2024 um 23:40 von jogo08:

Da ist die häufig gewählte Form von Werte Herren  absolut unangebracht!

Vielleicht besser so: Allerwerteste Herrliche, Dämliche und Sonstige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor einer Stunde von Ramstein:

Vielleicht besser so: Allerwerteste Herrliche, Dämliche und Sonstige!

Oder einfach eine Vernünftige Ansprache! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...