Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Herr H.

Werte Frau Sapine,

 

lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen! Es kommt in diesem Zusammenhang leider oft vor, daß unbeteiligte Männer nicht vorhandene Probleme konstruieren und so Mißmut und Zwietracht zu säen suchen.

 


Werter Herr Myrtle!

 

Vielen Dank für Ihren Hinweis, daß der angeprangerte Vertragsbruch kein Einzelfall war. Auch ich habe schon häufig widerrechtliche Löschungen von Beiträgen anderer Brettnutzer beobachtet.

 


Werte Herren!

 

Wie wird sich die hier zu beobachtende Verkennung von Vertragsverhältnissen wohl weiter entwickeln? Wird es womöglich dazu kommen, daß nicht nur Forenbeiträge gelöscht werden, sondern auch z. B. Banken Positionen aus Aktiendepots löschen und Gerichte dann in Anlehnung an die Worte des werten Herrn Ramstein äußern, es stehe ja jedem frei, die Depotbank zu wechseln oder selbst eine zu gründen?

 

 

Mit verbindlichem Gruß
H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Ich denke, der Spaß wäre schnell vorbei, wenn Frau H. über das Treiben ihres Gatten im Weltnetz in Kenntnis gesetzt würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro

Hallo, 

 

ist es grundsätzlich möglich, dass man seinen eigenen Thread gelöscht haben möchte? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 44 Minuten von kimimaro:

Hallo, 

 

ist es grundsätzlich möglich, dass man seinen eigenen Thread gelöscht haben möchte? 

 

 

Fände ich in diesem Fall mehr als unangebracht. Es haben sich auf Deine Frage und Aufregungen viele Leute mit hilfreichen Kommentaren zu Wort gemeldet. Ich finde in solchen Fällen besser, erst mal nachdenken, was man schreibt und vor allem wie man es schreibt. Rumzupöbeln über den selben Sachverhalt in verschiedenen Fäden und dann im Nachgang um Löschung betteln finde ich unterste Schublade.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Es gibt zudem auch keine eigenen Threads (außerhalb der Musterdepots). Dass man ein Thema eröffnet hat, heißt nicht, dass es einem gehört - es gehört dem Forum.

 

Grundsätzlich können auch Themen gelöscht werden, dazu bedarf es aber dtriftiger Gründe. Die sind hier nicht erkennbar. Im konkreten Fall wurden von der Moderation bereits die Beiträge des Fragestellers mit justiziablen Inhalt gelöscht. Schon aus Gründen des Selbstschutzes. Der Rest kann gerne weiter als Anschauungsmaterial dienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
vor 3 Stunden von vanity:

Es gibt zudem auch keine eigenen Threads (außerhalb der Musterdepots). Dass man ein Thema eröffnet hat, heißt nicht, dass es einem gehört - es gehört dem Forum.

 

Grundsätzlich können auch Themen gelöscht werden, dazu bedarf es aber dtriftiger Gründe. Die sind hier nicht erkennbar. Im konkreten Fall wurden von der Moderation bereits die Beiträge des Fragestellers mit justiziablen Inhalt gelöscht. Schon aus Gründen des Selbstschutzes. Der Rest kann gerne weiter als Anschauungsmaterial dienen. 

 

Alles klar. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djcenver

Verzeihung aber wie ändert man den Benutzernamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 1 Minute von djcenver:

Verzeihung aber wie ändert man den Benutzernamen?

Lesetipp: https://www.wertpapier-forum.de/forum/8-feedback-und-anfragen/

(bitte erst den Beitrag ganz oben, der ist wichtiger, dann den zweiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von djcenver:

Verzeihung aber wie ändert man den Benutzernamen?

 

Auf @cjdenver? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nyx

Kann man Posts ignorierter Benutzer eigentlich komplett verschwinden lassen?

Oder sieht man zwangsläufig immer den kleinen Balken im Thread wenn ein ignorierter Benutzer etwas postet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 11 Minuten von Nyx:

Kann man Posts ignorierter Benutzer eigentlich komplett verschwinden lassen?

Oder sieht man zwangsläufig immer den kleinen Balken im Thread wenn ein ignorierter Benutzer etwas postet?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nyx
vor 4 Minuten von chirlu:

 

 

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408
· bearbeitet von myrtle

Ich weiss nach nun mehreren Anfragen verschiedener Natur nicht, ob der Kontaktlink unten auf der Seite auf /dev/null verweist, denn ich habe noch nie eine Antwort bekommen. Also noch einmal hier: Ich moechte aus diesem Forum raus. Der Inhalt kann stehen bleiben, aber der user myrtle wird zu myrtle und seine relevanten Daten werden geloescht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
Am 8.4.2024 um 15:39 von Gast240408:

 Ich moechte aus diesem Forum raus. Der Inhalt kann stehen bleiben, aber der user myrtle wird zu myrtle und seine relevanten Daten werden geloescht.

Warum eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Am 23.3.2024 um 17:37 von Gast240408:

Es ging mir vor ein paar Wochen selbst mit einer Anfrage wegen Loeschung eines Kommentars so, dass man sich dahingehend auch nach dreimaliger Wiederholung beharrlich tot stellte (und dabei blieb es auch). So geht es nicht, beim Loeschen ist man auch schnell. Eine Antwort nach dem Warum muss nicht schnellstens kommen, aber sollte zumindest nach angemessener Zeit gegeben werden. Umschreiben geht gar nicht, dass ist impertinent. Dann loescht man halt komplett, das kann man ja erstmal tun.

Vielleicht hat es etwas damit zu tun - reine Spekulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros

Auch wenn es nicht weltbewegend ist, woran liegt's, dass

- bei einem gelöschten User der Benutzername ewiglich in die Forengeschichte einzementiert wird https://www.wertpapier-forum.de/profile/51699-hickshudson/ 

- beim anderen gelöschten User nur ein armseliges Gast+Löschungsdatum https://www.wertpapier-forum.de/profile/48953-gast240408/ von seinen Aktivitäten übrig bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 14 Minuten von Lazaros:

woran liegt's

Meist an der Entscheidung des entsprechenden Mitglieds, dass der Name aus dem Forum entfernt werden soll. So beim zitierten Gast geschehen.

Ohne expliziten Arbeitsauftrag entscheidet Thomas nach billigem Ermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

So ganz konsequent wird das aber nicht umgesetzt. Ich sehe einige Beiträge, die dann von einem GastXY erstellt wurden, eine Bearbeitung des Beitrags dann aber wieder mit der Nennung des Mitgliedsnamens erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Minuten von Tenno:

So ganz konsequent wird das aber nicht umgesetzt. Ich sehe einige Beiträge, die dann von einem GastXY erstellt wurden, eine Bearbeitung des Beitrags dann aber wieder mit der Nennung des Mitgliedsnamens erfolgt.

Genauso wie bei Zitaten:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/66446-gerd-kommer-warnt-vor-hoher-bewertung/page/12/?tab=comments#comment-1696436

Halte ich für eine technische Einschränkung, dass beim Zitieren oder Editieren keine Referenzen, sondern die (zu dem Zeitpunkt) aufgelösten Namen verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Solange die Betroffenen sich diesbezüglich nicht beschweren ist doch alles in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
vor 4 Stunden von Sapine:

Solange die Betroffenen sich diesbezüglich nicht beschweren ist doch alles in Ordnung. 

Na dann könnte sich man ja auch dieses ganze Verfahren sparen. Es ist ja kaum einer mit seinem echten Namen hier vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das setzt voraus, dass alle gleich denken. Tun sie aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr H.

Werte Moderatoren, werte Forenleitung!

 

Wiederholt ist ein regelkonformer Beitrag gelöscht worden, den ich im Faden zu den Anleihen-Schnäppchen verfaßt habe. Mit Verlaub, Ihnen geht es wohl zu gut? Bis zur Klärung dieses Vorfalls - welche ich aufgrund des zwischen uns bestehenden Nutzungsvertrages umgehend von Ihnen erwarte - entziehe ich Ihnen hiermit vorsorglich mit sofortiger Wirkung jegliche Nutzungsrechte an allen meinen jemals hier geschriebenen Beiträgen.

 

Zur Kenntnisnahme
H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Werter @Herr H.,

 

ich verstehe Ihren Ärger über die Löschung Ihres Beitrags im Faden zu den Anleihen-Schnäppchen. Es ist frustrierend, wenn man das Gefühl hat, dass Beiträge ohne klare Begründung entfernt werden. Es ist wichtig, dass die Regeln und Vereinbarungen eingehalten werden, aber es ist auch entscheidend, dass die Kommunikation zwischen den Moderatoren und den Mitgliedern transparent ist.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie sich genötigt fühlen, vorsorglich jegliche Nutzungsrechte an Ihren Beiträgen zu entziehen. Es ist verständlich, dass Sie in dieser Situation besorgt sind und Klarheit und Fairness erwarten. Es ist wichtig, dass Ihre Anliegen ernst genommen werden und dass eine angemessene Lösung gefunden wird. Ich hoffe, dass die Moderatoren schnell handeln und eine Klärung herbeiführen können, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Ihre Beiträge sind absolut wertvoll für die Community und es wäre schade, wenn diese Episode zu Unstimmigkeiten führen würde, die Ihr Engagement beeinträchtigen. Ich hoffe, dass eine Lösung gefunden wird, die für alle Seiten zufriedenstellend ist.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Bedenken offen angesprochen haben. Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird und dass weiterhin konstruktive Diskussionen im Forum geführt werden können.

Mit Anteilnahme,
Ein mitfühlender User

 

PS: Um Ihrem Beitrag mehr Nachdruck zu verleihen und als Zeichen meiner unbegrenzten Solidarität, habe ich eine neue Variante Ihres Anliegens formuliert:

Zitat

Werte und hochgeschätzte Moderatoren, verehrte Forenleitung!

 

Es ist mit größtem Bedauern und tiefster Empörung, ja beinahe schon grenzenloser Fassungslosigkeit, dass ich auf die fortwährende Löschung meines höchst regelkonformen Beitrags im Faden zu den Anleihen-Schnäppchen reagiere. Es scheint, als ob Ihre Entscheidungen in einem unergründlichen Abgrund der Willkür und Ungerechtigkeit getroffen werden, der jegliche rationale Grundlage zu entbehren scheint. Ist Ihnen denn jegliche Form von Anstand und Rechtschaffenheit abhandengekommen?

 

Ich fordere von Ihnen, hochgeschätzte Moderatoren und Forenleitung, eine umgehende und umfassende Aufklärung dieses skandalösen Vorfalls, der nicht nur eine direkte Verletzung unseres bestehenden Nutzungsvertrages darstellt, sondern auch jeglichen Anstand und jegliche Fairness mit Füßen tritt. Es ist an der Zeit, dass Sie sich dieser ungeheuerlichen Vorkommnisse bewusst werden und endlich die gebotene Gerechtigkeit walten lassen.

 

In Anbetracht dieser beispiellosen Unverfrorenheit sehe ich mich gezwungen, Ihnen mit sofortiger Wirkung sämtliche Nutzungsrechte an all meinen bisherigen Beiträgen zu entziehen. Diese drastische Maßnahme erscheint mir als einzig angemessene Reaktion auf Ihr skandalöses Vorgehen und Ihre eklatante Missachtung meiner Rechte als geschätztes Mitglied dieses Forums.

 

Es ist an der Zeit, dass Sie sich Ihrer Verantwortung stellen und diesem unerhörten Treiben Einhalt gebieten. Ich erwarte von Ihnen eine umgehende und detaillierte Stellungnahme zu diesem bedauerlichen Vorfall, der das Vertrauen in die Integrität dieses Forums zutiefst erschüttert hat.

 

In Erwartung einer prompten und befriedigenden Lösung dieser beispiellosen Ungerechtigkeit verbleibe ich mit nachdrücklichen und unmissverständlichen Grüßen,


Zur Kenntnisnahme

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Einfache Lösung: einfach die Ansprache entsprechend anpassen: 

§1 Menschenwürde und Gleichheit

(1)    ...

(2)    Im Geltungsbereich des Forums darf niemand aufgrund seines Geschlechts, ...

Da ist die häufig gewählte Form von Werte Herren  absolut unangebracht!

Der User wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, war aber bisher nicht willens diese einfache Höflichkeitsfloskel anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...