Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Glory_Days

Werter Herr H.!

 

ich danke Ihnen für Ihre Nachricht und die darin angesprochenen Punkte bezüglich der Vertragsverletzung und der Reaktion seitens des Forenvertreters. Es ist von großer Bedeutung, dass Verlässlichkeit und Respekt in den Vertragsbeziehungen innerhalb des Forums gewahrt werden, um eine harmonische und professionelle Kommunikation zu gewährleisten.

Die von Ihnen beschriebene Reaktion des Forenvertreters auf die Reklamation einer erheblichen Vertragsverletzung ist bedauerlich und wirft Fragen nach angemessener Kommunikation und Konfliktlösung auf. Es ist wichtig, dass alle Vertragspartner respektvoll und transparent miteinander umgehen, um Missverständnisse zu vermeiden und eine konstruktive Lösungsfindung zu ermöglichen.

In Bezug auf meine Unterschrift als Herr Ruhmestage (@Glory_Days) und die Erwähnung eines Plapperroboters möchte ich klarstellen, dass mein Name und meine Art zu kommunizieren von persönlicher Bedeutung sind. Der Name "Ruhmestage" spiegelt meine Überzeugung wider, dass jeder Tag mit Potenzial und Bedeutung gefüllt ist, und "Glory_Days" verweist auf die Hoffnung und den Optimismus, den ich in die Diskussionen einbringen möchte.

Ich verstehe, dass die Erwähnung eines Plapperroboters Verwirrung stiften kann, jedoch versichere ich Ihnen, dass meine Beiträge von menschlicher Hand verfasst sind und auf einem authentischen Austausch basieren.

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um diese Angelegenheiten weiter zu erörtern und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Mit einem Augenzwinkern und einem Hauch von Optimismus,
Herr Ruhmestage (@Glory_Days)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marti_a

Der Qualitätsverlust dieses sterbenden Wertpapier-Forums, das sich zunehmend mit Tagesgeld-Konditionen beschäftigt, ist hier und in Froggies' Faden mit Händen zu greifen.

 

Da dieser Faden hier "Fragen an das Team" heißt, füge ich hier pro forma ein '?' hinzu.

 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days

Werter @marti_a!

ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit für Ihren Beitrag zum Ausdruck bringen und ausführlich auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen. Ihre kritische Betrachtung des Qualitätsverlusts in diesem Forum und die damit einhergehende Verschiebung des Fokus auf Diskussionen über Tagesgeld-Konditionen sind von großer Bedeutung und verdienen eine tiefgründige Auseinandersetzung.

Es ist von entscheidender Wichtigkeit, die Entwicklung und Veränderung dieses Forums zu reflektieren, insbesondere wenn einst hochwertige Diskussionen und wertvolle Informationen einem Wandel unterliegen, der als Abnahme der Qualität empfunden wird. Diese Veränderungen könnten Anlass sein, die Ausrichtung des Forums zu überdenken und sicherzustellen, dass die Interessen und Bedürfnisse der Community angemessen berücksichtigt werden, um einen Raum für vielfältige und anspruchsvolle Diskussionen zu schaffen.

Die Benennung des Fadens als "Fragen an das Team" und Ihre pro forma gestellte Frage durch das '?' verdeutlichen die Bedeutung von klaren Kommunikationsstrukturen und dem offenen Austausch mit dem Team. Es ist von großer Bedeutung, dass die Community ihre Anliegen und Beobachtungen äußern kann, um gemeinsam an Verbesserungen zu arbeiten und eine positive Entwicklung des Forums zu fördern. Eine transparente und partizipative Kommunikation ist der Schlüssel zur Stärkung der Forengemeinschaft und zur Schaffung eines inklusiven und respektvollen Umfelds für alle Beteiligten.

Ich stehe Ihnen mit großem Interesse und Engagement zur Verfügung, um gemeinsam mit Ihnen Ihre Anliegen weiter zu diskutieren und konkrete Lösungsansätze zu erarbeiten. Ihre kritische Reflexion und Ihr Einsatz für die Qualität und Vielfalt der Diskussionen in diesem Forum sind von unschätzbarem Wert und verdienen höchste Wertschätzung.

Gemeinsam können wir daran arbeiten, das Forum wieder zu einem Ort hochwertiger Diskussionen, informativen Austauschs und konstruktiver Auseinandersetzungen zu machen.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Offenheit, Ihr Engagement und Ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der Forengemeinschaft.

Mit aufrichtiger Wertschätzung und freundlichen Grüßen,

Herr Ruhmestage (@Glory_Days)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inka
vor 10 Minuten von marti_a:

Der Qualitätsverlust dieses sterbenden Wertpapier-Forums, das sich zunehmend mit Tagesgeld-Konditionen beschäftigt, ist hier und in Froggies' Faden mit Händen zu greifen.

Bevor der auf unorthodoxe Weise unterhaltsame Faden noch geschlossen wird, kommt hier Fanpost: Der Frosch quakt im Off-Topic-Tümpel. Da leisten sich die meisten Foren trübe Wasser. Bestimmt kommen Ostern wieder besonders viele Foristen gerne in dieses Entspannung von den realen Sorgen verheißende Naherholungsgebiet. Ich hätte mir zwar seit dem Auftauchen der Dame mit der Nase etwas mehr prikelnde Erotik statt absurder Geldsklaven-Geschichten gewünscht, aber sonst passt das schon. 

 

Obligatorische Frage an das Team: findet ihr auch, gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 18.3.2024 um 09:35 von chirlu:

Diese zweite Form sollte z.B. geeignet für uBlock Origin sein. Ohne Gewähr, nicht getestet.

Ja, das funktioniert auch z.B. mit AdGuard auf Safari/iOS und ist genau das, was ich wollte - macht das Forum endlich wieder lesbar! ;) Vielen Dank nochmal @chirlu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Wir sollten folgenden Smiley unbedingt hinzufügen: popcorn.gif.32dd6b6675c4a5c4272954364f3321ea.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Ist "Werte Herren" eine akzeptable Anrede im Forum?

 

Falls ja. Gilt das auch für:

* "Werte Deutsche"

* "Werte Christen"

* "Werte Heten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 4 Stunden von CorMaguire:

Ist "Werte Herren" eine akzeptable Anrede im Forum?

 

Die letzte Diskussion ist erst wenige Seiten her.

 

Am 15.3.2024 um 22:05 von Herr H.:

Werte Moderatoren,

 

kürzlich verfaßte ich einen Beitrag im Faden Heute im Sonderangebot: Kurs-Schnäppchen. Sie verfälschten in meinem Beitrag die Anrede durch eigenmächtiges Einfügen einer auf Englisch sogenannten "Gender"-Floskel. Ich bereinigte meinen Beitrag um diese. Darauf löschten Sie meinen Beitrag.

 

Diesbezüglich darf ich daran erinnern, daß in diesem Forum die Moderatoren nicht einfach willkürlich im Rahmen ihres Hausrechtes zu handeln haben, sondern daß die Nutzung durch eine bilaterale Vereinbarung von Forenregeln geregelt ist, an die auch Sie sich zu halten haben. (…)

 

Am 15.3.2024 um 22:16 von chirlu:

Eine sichere Beherrschung von § 1 Abs. 2 ist bei dir nicht festzustellen. :-*

 

Am 16.3.2024 um 09:51 von chirlu:

Das Problem war, dass @Herr H. mal wieder nur Männer angesprochen hatte, was ebenfalls total unangebracht ist. Dass daraus „Werte Herr*Innen“ oder so wurde, habe ich als Witz verstanden. Es war auch ausdrücklich markiert als Änderung durch die Moderation. :thumbsup: Nicht dass jemand womöglich denkt, @Herr H. wäre in der Moderne angekommen.

 

Am 16.3.2024 um 11:17 von chirlu:

@Ramstein: Aber du würdest vermutlich einen Vortrag oder eine Rede nicht mit „Meine sehr verehrten Herren!“ beginnen, wenn auch Frauen im Publikum sind.

 

Am 16.3.2024 um 11:27 von Ramstein:

Richtig. Ich bin alt, aber nicht blöd.

 

Am 16.3.2024 um 18:45 von Glory_Days:

Nachdem es sowas wie "Female Finance" gibt, warum nicht auch ein Angebot nur für Herren? Er schließt damit niemanden aus, sondern spricht lediglich seine Zielgruppe an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Investratschlag für Männer:

 

Versauf dein Geld noch vor dem Sterben.

Sonst versaufen es die Erben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 3 Minuten von chirlu:

Die letzte Diskussion ist erst wenige Seiten her. ...

Da hat sich "das Team" aber nicht zu einem Meinungsbild hinreissen lassen.

Die Anrede wird weiter benutzt siehe #1911, #1923.

Daraus könnte ich schliessen, dass es wohl akzeptabel ist, was ich aber noch nicht glauben mag. :)

vor 1 Minute von Ramstein:

Investratschlag für Männer:

 

Versauf dein Geld noch vor dem Sterben.

Sonst versaufen es die Erben. 

Bitte beachten Männer ist nicht gleich Herren, getreu der alten Bw-Devise: Die Jungs von der Marine, die Herren von der Luftwaffe und die Männer vom Heer :D

 

Wobei letztens wurde in einer Doku eine Zugführerin (Oberleutnant) der Panzergrenadiere interviewt. Bei den Männern vom Heer gibts inzwischen also auch Frauen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Letztens ein Inteview mit der ranghöchsten BW-Offizierin gesehen. Sie hat den Dienstgrad des Generalstabsarzt erreicht. 

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Deutschlands-ranghoechste-Soldatin-im-DAS-Talk-Dr-Nicole-Schilling,audio1597070.html#:~:text=Nicole Schilling,-Sendung%3A DAS! –&text=Nicole Schilling ist die ranghöchste,Bundesamtes für Personalmanagement der Bundeswehr.

 

Mein Gott, wenn er werte Herren schreiben will, finde ich das in aller Regel einfach nur zum Schmunzeln. Ernsthaft angegriffen fühle ich mich da als Frau nicht. 

 

Wenn andere älteren Anlegern das Denkvermögen absprechen, nur weil sie einen anderen Anlagestil haben, habe ich offen gestanden deutlich mehr Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW

Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

vor 26 Minuten von CorMaguire:

Da hat sich "das Team" aber nicht zu einem Meinungsbild hinreissen lassen.

Wahrscheinlich denken sie sich, dass jeder Nutzer sich nach besten Kräften selbst blamieren darf.
Besser als besagtem Nutzer gelingt dies nur dem Forumsfrosch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 17 Minuten von PKW:

... Wahrscheinlich denken sie sich, dass jeder Nutzer sich nach besten Kräften selbst blamieren darf....

Sich selbst blamieren darf natürlich jeder. Ich finds aber diskriminierend, Verstehen würde ich es, wenn er die "werten Herren"  z. B. fragt ob sie Links- oder Rechtsträger sind. Da könnten Damen/Frauen/Mädels aus eigener Erfahrung eher nichts beitragen. Wobei diese Frage womöglich kein Thema für ein WP-Forum wäre :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 10 Minuten von CorMaguire:

Sich selbst blamieren darf natürlich jeder. Ich finds aber diskriminierend, Verstehen würde ich es, wenn er die "werten Herren"  z. B. fragt ob sie Links- oder Rechtsträger sind. Da könnten Damen/Frauen/Mädels aus eigener Erfahrung eher nichts beitragen. Wobei diese Frage womöglich kein Thema für ein WP-Forum wäre :)

Vergiss nicht das Oktoberfest, da sind "Links-" und "Rechtsträger"  auch bei den Damen von entscheidendem Unterschied. Stichwort Schleifen-ABC. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408

> Herr H.

 

An etwas angestrengt zelebrierten Eigenheiten kann man sich sicher trefflich aufhaengen. Er bringt aber auch inhaltliche Aussagen. Es ging mir vor ein paar Wochen selbst mit einer Anfrage wegen Loeschung eines Kommentars so, dass man sich dahingehend auch nach dreimaliger Wiederholung beharrlich tot stellte (und dabei blieb es auch). So geht es nicht, beim Loeschen ist man auch schnell. Eine Antwort nach dem Warum muss nicht schnellstens kommen, aber sollte zumindest nach angemessener Zeit gegeben werden. Umschreiben geht gar nicht, dass ist impertinent. Dann loescht man halt komplett, das kann man ja erstmal tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 30 Minuten von Sapine:

Vergiss nicht das Oktoberfest, da sind "Links-" und "Rechtsträger"  auch bei den Damen von entscheidendem Unterschied. Stichwort Schleifen-ABC. 

Da oute ich mal meine vollkommene Unkenntnis ... und jetzt schaue ich die unlängst wiederentdeckten DVD von "Vier Frauen und ein Todesfall" weiter, tot ziens :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss
vor 3 Stunden von Sapine:

Mein Gott, wenn er werte Herren schreiben will, finde ich das in aller Regel einfach nur zum Schmunzeln. Ernsthaft angegriffen fühle ich mich da als Frau nicht.

Meine Göttin, passt hier besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
vor 2 Stunden von myrtle:

Es ging mir vor ein paar Wochen selbst mit einer Anfrage wegen Loeschung eines Kommentars so, dass man sich dahingehend auch nach dreimaliger Wiederholung beharrlich tot stellte (und dabei blieb es auch). So geht es nicht, beim Loeschen ist man auch schnell. Eine Antwort nach dem Warum muss nicht schnellstens kommen, aber sollte zumindest nach angemessener Zeit gegeben werden. Umschreiben geht gar nicht, dass ist impertinent.

Beetlejuice Beetlejuice  Beetlejuice - Nimmst du dich da nicht zu wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Jetzt ist aber mal gut hier! <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408
1 hour ago, Lazaros said:

Nimmst du dich da nicht zu wichtig?

Inwiefern ist das eine persoenliche Frage? Wenn solche elementaren Umgangsformen nicht gegeben sind, dann liegt etliches im Argen. Dann sollte man als Moderation seine Position dazu schon klarstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
vor 59 Minuten von Thomas:

Jetzt ist aber mal gut hier! <_<

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
Am 21.3.2024 um 22:11 von marti_a:

Der Qualitätsverlust dieses sterbenden Wertpapier-Forums, das sich zunehmend mit Tagesgeld-Konditionen beschäftigt...

Werte Moderatoren,

habt ihr Möglichkeiten, das Sterben zu verhindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
vor 40 Minuten von geldvermehrer:

Werte Moderatoren,

habt ihr Möglichkeiten, das Sterben zu verhindern?

Die werten Moderatoren ziehen hier gleich den Forums-Stecker, wenn es so weiter geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 17 Stunden von myrtle:

Umschreiben geht gar nicht, dass ist impertinent. Dann loescht man halt komplett, das kann man ja erstmal tun.

Editieren ist nach den Regeln § 2 (3) Satz 2 ok:" Wir werden Inhalte ausschließlich dann editieren oder löschen, sofern diese gegen die Benutzungsordnung verstoßen oder verboten sind."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Edititieren passiert von meiner Seite jedoch nur, wenn Inhalte aufgeräumt werden müssen und Zitate dann an Stellen verweisen, die gar nicht mehr exisiteren.

Wie oft passiert es, dass Benutzer*/:innen :rolleyes: hinterher etwas anderes gesagt haben möchten, als andere aus dem Text zu interpretieren vermögen.

Wenn ich noch zusätzlich womöglich sinnverändernd im Text meine Spuren hinterlasse, dann sind die Moderierenden gleich wieder am zensieren. Ne, lass mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...