Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2015/2016"

Der NEUE / ALTE Fonds-Depot-Contest  

95 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast240416
· bearbeitet von Cef
Jubel, H.

Solange H. nicht mit F.H. signiert laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Schildi: Dein Name ist doch nicht Hase, oder? Dem ist die Flambierung angedacht... ^_^

 

@Bos: Viel fehlte nicht dazu. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so es geht weiter, die Kugel rollt:

 

post-3119-0-95484100-1442065591_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

... die Hasis drehen sich im Kreis und beschnuppern sich:

 

post-3119-0-40626100-1442065685_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Podium!

 

Danke Ghost!

 

 

 

... die besprochene Summe habe ich vereinbarungsgemäß überwiesen Cef_whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wann werde ich eigentlich überrundet(?):

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

... die Hasis drehen sich im Kreis und beschnuppern sich:

Ich habe mich gerade eben mal intensiv selbst beschnuppert, und ich muss sagen: Das riecht nach Sieg, vor allem oben rum...

 

Grüße, F.H.

 

 

PS: Um euch die Erniedrigung zu ersparen, werde ich diesmal keine Tabelle der Schmach™ oder Kurven der Schande™ veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so hier das Update, nach den Verwirrungen der FED Mrs. Yellen:

 

post-3119-0-27143000-1442674187_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Auch unser Hasi sieht jetzt die Radischen von unten,

meine natürlich unter der 0° Grenze.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Cool, ich schlage den Aktienmarkt. cool.gif Allerdings nur um 0,05%. Nach Gebühren schlage ich ihn also nicht...? whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffe

Oh das ist wohl das erst mal, dass bei allen der momentane Wert unter 10 TEURO liegt. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update:

 

post-3119-0-61513900-1443273487_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Oh, jetzt schneide ich auch nach Gebühren schlechter als der Markt ab. Das macht mich ja sowas von depressiv. Ich werde für nächste Woche einen Termin beim Psychologen vereinbaren. ichdoof.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Möhren hin, Krautfunde her,

den Hasen kriegt ihr nimmermehr.

Wüsst ich einen Reim auf Luschen,

würd' ich den euch jetzt, äh, sagen.

 

(Naja. Schlecht im Reim, gut im Beet.)

 

Hier zunächst mal die bunte zunehmend einfarbige Tabelle. Es kann wirklich keiner von euch was dafür, dass ihr so viel Pech habt, ihr alle — die Märkte haben sich wirklich gegen die Märkte verschworen:

 

gallery_17580_9_136837.png

 

Muss ich da wirklich noch die Kurven zeigen? Sagt Bescheid...

 

Hüpf-hüpf-hurra!

 

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru
· bearbeitet von postguru

Möhren hin, Krautfunde her,

den Hasen kriegt ihr nimmermehr.

Wüsst ich einen Reim auf Luschen,

würd' ich den euch jetzt, äh, sagen.

 

(Naja. Schlecht im Reim, gut im Beet.)

 

Muss ich da wirklich noch die Kurven zeigen? Sagt Bescheid...

 

 

Auf Luschen, spontan Puschen

 

Wir wollen nur die Kurven im Kontext gut im Bett sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

mir würde es erst einmal würde reichen, wenn Du den Durchschnitt richtig berechnetest. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

mir würde es erst einmal würde reichen, wenn Du den Durchschnitt richtig berechnetest. :P

Na gut, meinetwegen. Da hatte ich wohl die neuen Spalten noch nicht mit drin, ich Schussel. Dank Freund Laser12 sieht es jetzt also noch schlechter aus für alle:

 

gallery_17580_9_35792.png

 

 

Keine Ahnung übrigens, ob ich die einfachen horizontalen Durchschnittswerte da korrekt oder sinnvoll berechne. Wenn einer eine bessere Idee hat, immer her damit. Vielleicht möchte einer von unseren mathematisch nicht so unbedarften Mitorganisatoren ja bei Gelegenheit mal eine erste Sharpe-Shmeichelei berechnen. Hier kommt die Echsel-Datei für die Echsperten, zum Rumspielen:

 

prozente_2015-09-25.xlsx

 

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

gallery_17580_9_41503.png

 

 

gallery_17580_9_24921.png

 

 

 

Danke für den Reimrat, Freund postguru. Auf ein Neues also:

 

Und bei den Kurven, den weichen, sehn wir dann noch mehr desgleichen.

Kommt doch jetzt mal in die Puschen, Ihr traurigen Anleger... äh, dingens.

 

(Wie gesagt: Im Beet bin ich besser...)

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

Auswertung (ohne Sortierung) : Sharpe-Ratio, Treynor-Ratio, Korrelation

post-21623-0-75296400-1443549787_thumb.png

Marktportfolio = "Alle Depots der Teilnehmer"

 

PS: Alle Berechnungen basieren auf stetigen Renditen.

Die Rendite des EONIA Total Return Index wurde auf 0,00% festgelegt.

 

PPS: Seit Mitte letzter Woche liefert der Depotstar keine aktuellen Kurse.

Wenn das Problem andauert, dann fällt das Update am Wochenende aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so hier geht es weiter,

da heute wieder so ein lästiger Feiertag ist,

die ZDFs schon früher:

 

post-3119-0-38787400-1443865854_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

... unser Hasi ist wieder im Plus, you can win the race !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Ja, es ist schon ein echter Hasenmarkt im Moment. Reine Glückssache natürlich...

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel

Mein Gott – das ging aber steil bergab bei mir in den letzten Wochen whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update:

 

post-3119-0-37075100-1444485735_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

... die ersten beiden Plätze sind wie fest gefroren,

Hasi und Pimboli, danch wechselt es eher mal,

aber wir haben ja noch gute 8 Monate bis zur Ziellinie,

da kann noch viel passieren.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asoso

schon wieder geht's für mich bergauf :D

 

 

Der Weg aufs Treppchen wird geebnet xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich bin es gar nicht gewöhnt, so weit hinten rumzugurken. Aber immerhin schneide ich wieder besser als der allgemeine Aktienmarkt ab. rolleyes.gif

 

@ Hasi:

Wann überrundest Du mich eigentlich? Glaub nicht, dass ich Dir so ohne weiteres auf der Ideallinie Platz mache. Ich werde schön Kampflinie fahren. Ganz egal wie viele blaue Flaggen mir gezeigt werden. So rückt das Feld wieder näher zusammen. tongue.gif

 

http://www.youtube.com/watch?v=Lz0GsyCE_1M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Von Platz 19 auf 6 wow, der 1. Platz ist greifbar nah, es gibt bald Hasenbraten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...