Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2015/2016"

Der NEUE / ALTE Fonds-Depot-Contest  

95 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Hach ja, der Hase hoppelt einsam an der Spitze. Hasi, ist Dir eigentlich schon der Igel begegnet? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und wieder fehlt der Freitag, denn dann sähe es etwas besser aus. Soll sich der Hase derweil noch freuen, spätestens Ostern wird er wieder gebraten vor uns liegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits
post-21623-0-46429400-1454777656_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

dat Uptodate:

 

post-3119-0-41764300-1454768888_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Wir haben einen neuen 2. nur der Hase besiegt immer noch die Igel.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Und ich bin wieder schlechter als der Markt. Ich dachte immer, ich gehöre auch zum Forenklüngel. Da hätte ich mir doch eigentlich eine etwas bessere Placierung verdient. Wahrscheinlich bin ich im falschen Unterforum "aktiv". Egal, Kölle alaaf! :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Der Hase ist im Minus - jetzt geht es auch für ihn schnurstracks bergab! Muahahahahaaaaar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Ich freu mich schon auf die nächste Auswertung biggrin.gif

 

Vielleicht beschert mir Gold ja noch eine 'Platzierung im Mittelfeld. Mehr wirds aber wohl nicht. Dafür hab ich mir zuviel Chinakohl aufschwatzen lassen diesmal tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Der Hase ist im Minus - jetzt geht es auch für ihn schnurstracks bergab! Muahahahahaaaaar ...

 

Das denke ich nicht, nach der Fibunaci Theorie geht es danach wieder nach oben,

nur einige andere könnten dann vorbei ziehen und dann gewinnt doch der Igel.

 

Ghost_69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so es geht weiter:

 

post-3119-0-69233200-1455374576_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

... ich seh schon lauter Igel.

 

post-3119-0-67274300-1455374671_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Die Verluste werden immer größer, die Platzierungen immer besser.

 

Das läuft unter Relativitätstheorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... ich seh schon lauter Igel.

... und ich sehe lauter Lurche

 

 

post-13380-0-47436100-1455375367_thumb.jpg

 

die dem Hasen auf den Fersen sind. Spätestens nach Ablauf der Fastenzeit haben sie ihn.

 

(vorauisgesetzt, die Börsen entwickeln wie zuletzt weiter, was aber nicht so sympathisch wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Und ich sehe lauter Frankfurter. Bin nämlich gerade im Kölner Rheinenergiestadion und sitze relativ dicht am Gästefanblock. So wie die Geißgöcke gleich der Eintracht den Äppelwein verderben, so werden dem wilden Rammler noch die Löffel langezogen. Vorwärts FC und Kölle alaaf! :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flamie

Warum bin ich plötzlich Dritter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Warum bin ich plötzlich Dritter?

 

Ist bestimmt ein Datenfehler, da sollte ich stehen. Ich habe aber noch nicht genug Verluste eingefahren.

 

-2,2% = + 3 Plätze

 

Den Logarithmus darf ein anderer ausrechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radieschen

Also wer kann mir erklären, warum in diesem Contest Regel 13 schon vor Schluss so ernst genommen wird? :-

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ich weiß schon, warum ich im wahren Leben auf Sparbriefe setze :rolleyes: da bin ich im Plus. Was hab ich hier im Contest gemacht?

 

Zu 60% ( = 3/5) habe ich auf Forenstandard gesetzt: World/Europa/EM mit einem kleinen Touch SC... ein Klassiker, laut einem gewissen Herrn Kommer MUSS das gut sein. Dann noch eine Branchenwette: DWS Health Care. Ok, doof von mir, lief aber nicht schlechter als "World".

 

Und dann habe ich auf die blöden Griechen gesetzt. Ohne den Politclown Varoufakis geht es aufwärts, war meine Wette. Aber das Jahr ist ja noch nicht gelaufen :lol: der ATHEX wird es reißen!!!11einself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich ärgere mich eigentlich bloß ein wenig über die Wahl des ETF127 (MSCI EM-ETF von comstage) statt noch eines dritten STOXX 600 Sektor-ETFs, nämlich der auf Personal & Household Goods. Mit Defensivkram kann man in den meisten der Jahre eh nichts holen, auch wenn diesmal wohl eine der Ausnahmen darstellen wird. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Ja, so läuft der Hase nunmal biggrin.gif

 

 

 

Finde dieses Jahr aber aufgrund der Turbulenzen durchaus interessant. Gibts jede Woche neue Überraschungen in der Rangliste. Und es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Ja, so läuft der Hase nunmal biggrin.gif

 

 

 

Finde dieses Jahr aber aufgrund der Turbulenzen durchaus interessant. Gibts jede Woche neue Überraschungen in der Rangliste. Und es bleibt spannend.

 

Die Überraschung, was meine Platzierung anbelangt ist noch begrenzt. Ich sammele mich noch für den fulminaten Endspurt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radieschen

Ja, so läuft der Hase nunmal biggrin.gif

 

 

 

Finde dieses Jahr aber aufgrund der Turbulenzen durchaus interessant. Gibts jede Woche neue Überraschungen in der Rangliste. Und es bleibt spannend.

 

Die Überraschung, was meine Platzierung anbelangt ist noch begrenzt. Ich sammele mich noch für den fulminaten Endspurt.....

 

Also mir kommt es wie 1. Bundesliga vor. Ganz oben der FC Hasenhirn und dann der Rest. :narr: Was für eine Performance in der Rückrunde. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffe

Seit dem Gold anzieht konnte ich die Abstiegsränge verlassen. Leider hab ich aber auch noch Agrar-, Singapur und Japanfonds ins Depot gelegt, so dass es für einen EuroLeague-Platz bestimmt nicht reichen wird. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update, diesmal mit Vorsicht zu genießen:

 

post-3119-0-52200300-1455984721_thumb.jpg

 

Contest 2015-2016 Übersicht-A.xls

 

Der Depotstar 4 hat mich ohne Meldung einfach so raus geschmissen,

als ich wieder rein wollte kam eine Fehlermeldung,

also alles ohne MG.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Vanity wird es nicht stören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Och, den Hasi stört es auch nicht. Der hat nämlich eine Ausschüttung bekommen, der Hasi, von der der Geist noch nichts weiß. Damit ist er dann bestimmt wieder der wahre Tabellenführer, der Hasi (und natürlich Hasi der Herzen).

 

Grüße, auch an den laffen Lurch,

 

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flamie

Och, den Hasi stört es auch nicht. Der hat nämlich eine Ausschüttung bekommen, der Hasi, von der der Geist noch nichts weiß. Damit ist er dann bestimmt wieder der wahre Tabellenführer, der Hasi (und natürlich Hasi der Herzen).

 

Grüße, auch an den laffen Lurch,

 

H.

 

Ausschüttungen? Ich hab da bestimmt auch schon welche bekommen, aber egal, oder? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...