Der letzte Balken ist ein bullish Reversal Bar - der spricht für bullische Kurse.
Allerdings ist er fast nur zu beachten, wenn er nach einigen sinkenden Balken auftritt.
Dann zeigt er an, das sich die Kontrolle von den Verkäufern zu den Käufern zurückverlagert hat.
Onassis
full-time daytrader ab 01.01.2016 Sei bescheiden, sonst macht dich der Markt bescheiden! Disziplin ... Disziplin ... Disziplin ... Disziplin ... Disziplin _________________
in memoriam Aristoteles Sokrates Homer Onassis (Αριστοτέλης Ωνάσης)
Onassis
Einwände sind immer erlaubt, lieber Onassis. Das schöne daran ist, ich habe den Chart vom Patternprogramm bei Consors durchsuchen lassen. Dabei wurde der Hanging Man klar identifiziert. Was mich etwas wunderte, denn normalerweise fehlt beim HM der obere Docht. Aber ich wollte halt nicht gescheiter sein als das Programm.
Gruß
€-man
An der Börse lauern zwei schwarze Hunde auf Dich - der eine heißt Gier und der andere Angst.
Spinning Tops (koma)
Diese Candlesticks deuten auf ein Unentschieden am Markt hin. Sie besitzen eigentlich keine Prognosequalität, zeigen aber, dass sowohl die Bullen wie auch die Bären an diesem Tag sehr schwach waren. Ein relativ geringe Bandbreite zwischen Eröffnungs- und Schlußkurs und lange Schatten auf beiden Seiten deuten auf eine eher gemächliche Börsensitzung hin.
Wir sind insgesamt beim Dax in die Spitze einer Triangle reingelaufen, eig. hätten wir schon beim 2/3 rausgemusst, dementsprechend sehen auch nun die candles auch.
Am ersten Tag schuf Gott die Sonne. Worauf der Teufel den Sonnenbrand schuf. Am zweiten Tag schuf Gott das Geschlecht. Der Teufel schlug zurück und schuf die Ehe. Am dritten Tag schuf Gott einen Ökonomem. Was für eine Herausforderung für den Teufel. Er dachte lange nach, und schließlich schuf er....einen zweiten Ökonomen
Ich bin kein Profi - Ich bin nur mindestens so verwirrt wie einer!
You know it's not logical, but that's exchange or should I rather say this is American exchange?
Am ersten Tag schuf Gott die Sonne. Worauf der Teufel den Sonnenbrand schuf. Am zweiten Tag schuf Gott das Geschlecht. Der Teufel schlug zurück und schuf die Ehe. Am dritten Tag schuf Gott einen Ökonomem. Was für eine Herausforderung für den Teufel. Er dachte lange nach, und schließlich schuf er....einen zweiten Ökonomen
Öhm, die Linie ist nur, weil der Mauszeiger da stehengeblieben ist. Rest kriegste per PM.
Hallo,
Einmal eine kurze Frage:
Arbeitet hier kein Charti mit dem gleitenden Durchschnitt?! oder hab ich das einfach nur übersehen?
Wenn nicht, warum? Gibt es spezielle Gründe?
Ich hab mir bei meiner (wagemutigen) Konstruktion das "Bollinger Band" zur Hilfe genommen.....
Die eingekreisten Stellen haben mir jeweils den Trendbestand angezeigt, bzw. angedeutet?
So wie es jetzt aussieht und dem "Bollinger Band" nach zu urteilen (Rechteck), sieht es ganz so aus, als würde der Dax den (meinen) Trendkanal verlassen.....
Naja nur eine Spekulation eines Anfängers....
Gruß...rexus!
das alte Lied....Versuch mal, deine Kursskala logarithmisch zu skalieren....dann ist noch genügend Luft bis zur oberen Trendlinie....
Gleitende Durchschnitte nutze ich noch, allerdings nur den 200 Tage und 38 Tage. Letzterer ist allerdings auch kurzfristig zu undynamisch, weshalb ich dann auf die Bollinger zugreife....
Es ist leicht, an der Börse Millionär zu werden - ...wenn man vorher Milliardär war.
Hallo,
Einmal eine kurze Frage:
Arbeitet hier kein Charti mit dem gleitenden Durchschnitt?! oder hab ich das einfach nur übersehen?
Wenn nicht, warum? Gibt es spezielle Gründe?
Ich hab mir bei meiner (wagemutigen) Konstruktion das "Bollinger Band" zur Hilfe genommen.....
Die eingekreisten Stellen haben mir jeweils den Trendbestand angezeigt, bzw. angedeutet?
So wie es jetzt aussieht und dem "Bollinger Band" nach zu urteilen (Rechteck), sieht es ganz so aus, als würde der Dax den (meinen) Trendkanal verlassen.....
Naja nur eine Spekulation eines Anfängers....
Gruß...rexus!
Was bringt dir der Gd ?
Der Gd wird in starken Trendmärkten eingesetzt.
Dazu mußt du aber erst einmal rausfinden, welcher Trend vorliegt. Das ist für Leihen nicht einfach rauszufinden !
Was zeigt dir das Bollinger Band an. Im Prinzip zeigt es dir die Vola an, mehr nicht !
Im Prinzip handelt es sich nur um zwei Gd´s.
Hier die Definition zum Bollinger Band:
Zitat
Durch ihren statistischen Hintergrund liefern die Bollinger Bands nur ein Ergebnis: Sie begrenzen den Bereich, in dem sich ein bestimmter Prozentsatz von Kursen bewegt. Bei einfacher Standardabweichung sind es rund 70%, bei 2-facher Standardabweichung sind es rund 95% der Kurse. Weiterhin kann man davon ausgehen, dass die Kurse immer wieder am oberen bzw. unteren Rand anstoßen und sich dann in die entgegengesetzte Richtung bewegen.
Ein Handelssignal lässt sich aus dem Erreichen eines oberen oder unteren Bands nicht herleiten.
Ich halte es in der Charttechnik eigentlich als überflüssig eine obere Trendlinie (Trendkanal) einzuzeichnen.
In der Regel denkt ein Leihe, das oben wieder Schluß ist und der Kurs erneut einbrechen wird. Das ganze ist ein immer wieder gut inzinierter charttechnischer Trick um Anleger zu verunsichern.
Aktiencrash = Биржевой крах = 股災 = انهيار سوق الأوراق المالية = התרסקות שוק המניות = 株式市場の暴落= Stock market crash = Χρηματιστήριο συντριβή της αγοράς
Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Auch ein aufsteigendes Dreieck kann nach unten durchbrochen werden. Zuletzt im Sommer'06 passiert Crashy. Ansonsten würde ich mich auch über das Kz 6800 freuen, bin ja auch noch long im Markt.
Regards
Ich bin ein Langfristanleger, der nach Value-Investing-Kriterien arbeitet, die Charttechnik aber nicht ausser
Acht lässt. Ich habe sehr viel über die Anlagestrategie von Warren Buffett gelesen, ahme ihn aber nicht exakt
nach. (Wenn ich mich ganz doll anstrenge, werde ich irgendwann ein "echter" Value-Investor und muss die
Charttechnik nicht mehr beachten :-) Sämtliche meiner Aussagen zu Wertpapieren beziehen sich - wenn nicht
anders erwähnt - auf einen Anlagehorizont von mehreren Jahren. Unter "kurzfristig" verstehe ich: Tage bzw.
Wochen, unter "mittelfristig": Monate.
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten als sie wert sind" - Warren Buffett
Ok, aber wenn es ein Keil ist, dann ist der bärisch, den es
ist ein aufsteigender Keil....insofern verstehe ich das Kursziel 7284 nicht...
Dieser Beitrag wurde von Toni bearbeitet: 06. Januar 2007 - 16:05
Ich bin ein Langfristanleger, der nach Value-Investing-Kriterien arbeitet, die Charttechnik aber nicht ausser
Acht lässt. Ich habe sehr viel über die Anlagestrategie von Warren Buffett gelesen, ahme ihn aber nicht exakt
nach. (Wenn ich mich ganz doll anstrenge, werde ich irgendwann ein "echter" Value-Investor und muss die
Charttechnik nicht mehr beachten :-) Sämtliche meiner Aussagen zu Wertpapieren beziehen sich - wenn nicht
anders erwähnt - auf einen Anlagehorizont von mehreren Jahren. Unter "kurzfristig" verstehe ich: Tage bzw.
Wochen, unter "mittelfristig": Monate.
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten als sie wert sind" - Warren Buffett
Ok, aber wenn es ein Keil ist, dann ist der bärisch, den es
ist ein aufsteigender Keil....insofern verstehe ich das Kursziel 7284 nicht...
Ein bärischer Keil kann es nicht sein, denn der entsteht in einem laufenden Abwärtstrend als anschließende Konsolidierungsformation, um im Anschluß wieder nach unten zu brechen und den Abwärtstrend erneut aufzunehmen.