Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Bayer

Empfohlene Beiträge

Gast230418
vor 10 Minuten schrieb DNA:

Wieso ist es Fakt, dass Bayer Aktionäre nichts zu lachen haben werden? Kennst du die Zukunft? Ich nicht!

Fakt ist zunächst einmal, dass Bayer diese Firma auf Gedeih und Verderb übernehmen wollte. Ob Herr Baumann und seine Kollegen die weitreichenden Konseqeunzen bei der Kaufentscheidung berücksichtigt haben wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Für mich sah die Aktion so aus wie die Übernahme von VW und Porsche. Eine Firma wird platt gemacht und die andere bleibt nur als Gerüst stehen.

Und wir wissen alle das die Amerikanische Firma nicht platt gemacht wird. 

 

Ich bin immernoch froh das ich nicht diese "sichere" Aktie gekauft habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Ein US-Bezirksrichter gab am Donnerstag dem Antrag des Konzerns nach einer Aufteilung des Verfahrens in zwei Phasen statt. Dadurch kann der Kläger seine Vorwürfe, die Bayer-Tochter Monsanto habe versucht, Behörden und die öffentliche Meinung zu manipulieren, nicht schon am Anfang des Prozesses vorbringen. Sie kommen erst zum Tragen, wenn in einer ersten Phase des Prozesses geklärt wurde, dass Glyphosat die Krebserkrankungen des Klägers ausgelöst hat, und das Verfahren in eine zweite Phase eintritt.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld

man kann nur hoffen das Bayer sein 52 Wochenhigh die nächsten Monate erreicht :w00t:

Bin aktuell mit 7,5% im Plus, läuft besser als mein passives Engagement in ETFs, Stockpicking lohnt sich, wenn man günstig kauft :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

was, wenn Klage Stufe 1 bald

feststellt, dass Glyphosat der

Grund für den Krebs war?

 

Kurs von 64 Euro auf 6,4€ ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Wie möchtest du beweisen das:

- der Krebs wirklich einzig und allein davon kommt? 

- Bayer hat heute eine große Errungenschaft erhalten, denn der Kausalzusammenhang muss nun bewiesen werden

Das ist nicht einfach- sollte dieser Mann zu irgendeinem Zeitpunkt zb geraucht haben 

In den USA ist das Rechtssystem von Grund auf anders als hier.

Aber eine 100% prozentige Kausalität wird nicht nachweisbar sein und genau deswegen ist Round up immer noch verfügbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
Zitat

Die Analysten von UBS erklärten, mit dem neuen Verfahrensverlauf sei am Ende ein Vergleich mit den Klägern die wahrscheinlichste Lösung für das Glyphosat-Problem. Im schlechtesten Fall liege damit das Kostenrisiko bei einem mittleren einstelligen Milliardenbetrag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

urteilte der Oberste Gerichtshof [von Indien] am Dienstag, dass die Patente zu genveränderter Baumwolle des Saatgut- und Pflanzenschutzherstellers weiterhin gültig sind. Damit kassierte das Gericht eine vorangegangene Gerichtsentscheidung, nach der Saatgut, Pflanzen sowie Tiere unter indischem Recht nicht patentiert werden könnten. Ein anderes Gericht müsse nun entscheiden, ob indische Unternehmen Monsantos Baumwoll-Patente verletzt haben

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Hat hier grad jemand eine Order über €77.5 Mio via Xetra aufgegeben?

Bayer Capture.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Der Käufer hat mir den Kurs kaputt gemacht, musste gerade zu 66€ kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 14 Minuten schrieb Albanest:

Hat hier grad jemand eine Order über €77.5 Mio via Xetra aufgegeben?

Ich war es nicht! Ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
vor 2 Stunden schrieb Albanest:

Hat hier grad jemand eine Order über €77.5 Mio via Xetra aufgegeben?

Schlussauktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Okay, ich war es. Wollte kurz vor Feierabend noch ein bisschen mit Spielgeld zocken. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 13 Stunden schrieb Tenno:

Schlussauktion

oh, ja die ist ja auf Xetra um 17:30. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Dieser NZZ-Artikel bietet inhaltlich zwar nicht so viel neues, fasst das US-amerikanische Rechtssystem in Bezug auf Bayer/Monsanto/Glyphosat jedoch sehr gut und ausführlich zusammen.

 

Zitat

Es kann jedenfalls sieben Jahre und länger dauern, bis ein rechtskräftiges Urteil vorliegt. ... Beim Prozess vor dem Bundesgericht für den nördlichen Bezirk von Kalifornien in San Francisco geht es um einen Mann namens Edwin Hardeman, der über Jahre Glyphosat auf seinem Grundstück gesprüht hatte. Er wurde 2015 mit Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Sein Prozess gilt als einer von einer Handvoll Testfällen, warten doch allein vor Bezirksgerichten 620 ähnliche Fälle. Sind einmal ein paar erstinstanzliche Urteile ergangen, ergeben sich vielleicht Hinweise, ob Bayer Schadenersatz leisten muss und in welchem Umfang. Zeichnet sich eine Richtung ab, könnte dies zudem eine aussergerichtliche Einigung beschleunigen. Von diesem Vorgehen zu unterscheiden sind Sammelklagen, etwa gegen Volkswagen wegen der Manipulation von Dieselmotoren. Erkrankungen lassen sich kaum in Sammelklagen bündeln, weil die Entwicklung bei jeder Person anders verläuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Ist bekannt ob man sich Gerichtsprozesse im Internet anschauen kann oder ob es einen Live-ticker gibt?? Solche die ja schon sehr öffentlichwirksam geführt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.simon

Nach längerer Beschäftigung mit der Aktie werde ich wohl auch zuschlagen.

Beim Prozess muss man natürlich optimistisch sein (und das bin ich, so wild wird es m.M.n. nicht werden), ansonsten ist es ein ganz ordentliches Unternehmen und im Moment recht günstig zu haben.

Außerdem ist es eine Namensaktie. Etwas beruhigender als meine ganzen ETFs die offiziell auf die Fondsgesellschaft laufen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 1 Stunde schrieb mr.simon:

 

Außerdem ist es eine Namensaktie. Etwas beruhigender als meine ganzen ETFs die offiziell auf die Fondsgesellschaft laufen. :)

 

Ein gewaltiges Statement.......da solltest Du noch mal drüber nachdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.simon
vor 41 Minuten schrieb Schlumich:

 

Ein gewaltiges Statement.......da solltest Du noch mal drüber nachdenken

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Namensaktie heist lediglich, dass du im Aktienregister der Firma geführt wirst, theoretisch kann es dadurch noch zu Beschränkungen des Erwerbs bestimmter Aktien führen (nur Schweizer, keine Amerikaner etc.) 

 

Die Wertpapiere sind damit nicht sicherer als Nichtnamensaktien oder Fondsanteile in Sammelverwahrung. 

 

Ansonsten, siehe Schlumich :rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 5 Stunden schrieb mr.simon:

Außerdem ist es eine Namensaktie. Etwas beruhigender als meine ganzen ETFs die offiziell auf die Fondsgesellschaft laufen.

Jeder muß selbst beurteilen, was für ihn beruhigend ist.

Wenn Dich der Besitz von Namensaktien beruhigend ist, dann wünsche ich Dir eine guten und erholsamen Schlaf.

Du solltest Dich aber nicht der Illusion hingeben, daß es viele gibt, die Deine Überlegung nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Glyphosat-Prozess gegen Bayer-Tochter Monsanto beginnt mit Eklat

 

Die Auseinandersetzung vor Gericht gipfelte am Montag darin, dass der zuständige Bundesrichter Vince Chhabria der Klägerseite mit Sanktionen drohte. Die Anwältin des Klägers Edwin Hardeman, der Monsantos Unkrautvernichter Roundup für seine Erkrankung an Lymphdrüsenkrebs verantwortlich macht, habe sich nicht an die vorgegebene Prozessordnung gehalten, so Chhabria.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...