Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tikkilein

Gewinne/Verluste werden nur absolut angezeigt. Gibt es keine prozentuale Übersicht für Tages- und Gesamtveränderung (so wie z.B. bei Comdirect)?

 

So kann ich gar nicht die aktuellen Fondsperformances miteinander vergleichen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

direkt im ebase-onlinezugang gibts das tatsächlich nicht.

wahrscheinlich wirst du da aber beim onlinezugang deines vermittlers fündig werden.

AVL beispielsweise listet gewinne/verluste auch prozentual auf.

ansonsten isses ja auch nich so viel aufwand, das für ein paar fonds in einer exceltabelle zu erfassen und sich auf diese weise auch beliebige statistiken etwa über die wertentwicklung im zeitverlauf zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins

Starmoney machts in Euro und %, mit roten und grünen Pfeilen :) Allerdings fehlt eine Summenzeile, die wiederum gibts ja bei ebase selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

@hoskins

 

Du bist mein Mann, Smoney am Start.

 

Was meinst du mit den grünen und roten Pfeilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT
direkt im ebase-onlinezugang gibts das tatsächlich nicht.

wahrscheinlich wirst du da aber beim onlinezugang deines vermittlers fündig werden.

AVL beispielsweise listet gewinne/verluste auch prozentual auf.

ansonsten isses ja auch nich so viel aufwand, das für ein paar fonds in einer exceltabelle zu erfassen und sich auf diese weise auch beliebige statistiken etwa über die wertentwicklung im zeitverlauf zu erstellen.

 

bei avl aber nur wenn da über kundenlogin reingehst oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tikkilein

Ich bin über den Vermittler wallstreet:online bei ebase. Da gibt es überhaupt keinen Zugang ...

 

Ausserdem ist das ja nicht zuviel verlangt, dass ebase einfach zu jedem Posten online bei Gewinne/Verluste auch prozentuale Angaben macht. Ist ja bereits bei jeder Pups-Musterfortfolioseite Standard...

 

Ich werde wohl mal an ebase einen Verbesserungsvorschlag schreiben... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Hallo, habe auch zu ebase eine Frage.

Habe mein Depot derzeit nur zur Einsicht und nicht zum Handeln freigeschaltet.

Nehmen wir an ich laß das Depot freischalten und habe folgende Konstellation:

Position 01, Stück 100

Position 02, Stück 200

Will nun von Position 02 50 Stück auf Position 01 übertragen.

Also quasi Verkauf und Kauf auf einen Rutsch.

Beide Positionen haben 100 % Rabatt.

 

1. Wäre das online bei ebase machbar ?

2. Entstehen da noch irgendwelche Kosten ?

3. Bekommt man für das online Handeln Tans wie z.b. bei Codi ?

 

Danke für Eure Hilfe !

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Du kannst normalerweise online kaufen / verkaufen.

Da du aber den Antrag falsch ausgefüllt hast geht das nun nicht.

Du hast den Eröffnungsantrag wahrscheinlich im Modus für Minderjährige ausgefüllt und kannst nun per FAX ordern.

 

TAN's gibts nicht. Geht ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Hallo xenon,

ich habe bei der Kontoeröffnung extra keine Online Verfügbarkeit beantragt.

Das kann man aber jederzeit nachholen.

 

Gibt es eine Möglichkeit wo ich direkt bei ebase eine ISIN eingeben kann und mir dann angezeigt wird ob ich den Fonds bei ihnen kaufen kann ?

Habe diesbezüglich noch nichts gefunden.

Bei der Bonusliste von AVL sind ja nur die Namen der KAGs aufgeführt und ich habe festgestellt, dass deswegen noch lange nicht alle Fonds der KAG bei ebase gekauft werden können.

 

Den LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST / Inhaber-Anteile DE0009774794 gibts doch bei ebase oder ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dante
Gibt es eine Möglichkeit wo ich direkt bei ebase eine ISIN eingeben kann und mir dann angezeigt wird ob ich den Fonds bei ihnen kaufen kann ?

Habe diesbezüglich noch nichts gefunden.

 

Das komplette ebase Fondsspektrum findest du hier

 

 

 

Den LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST / Inhaber-Anteile DE0009774794 gibts doch bei ebase oder ?

 

Gruss

leinad

 

ja und über die meisten Fondsvermittler auch mit 100% rabbatiertem AA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Danke Dante,

das ist auf dem ebase Portal auf der linken Seite das Menü.

Ahhhh, habe immer nur oben das Menü beachtet.

Da gibts auch ein Formular für den Umtausch von Fonds, auch ne Möglichkeit.

Hab jetzt alles was ich wollte.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins

@Chris1975_bayern: Zum Starmoney, roter oder grüner Pfeil zeigt an, ob du im Plus oder Minus gegenüber dem Kaufkurs bist. Wahrscheinlich hast du den noch nicht eingegeben (manuell), drum keine Pfeile. Übrigens kann man auch Alarme bei Über/Unterschreiten eines Kurses setzen. Starmoney sieht potthässlich aus, Bedienung ist teilweise seltsam, aber ich mags trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
1. Wäre das online bei ebase machbar ?

Ja.

 

2. Entstehen da noch irgendwelche Kosten ?

EUR25

 

3. Bekommt man für das online Handeln Tans wie z.b. bei Codi ?

Nein.

 

Statt bei Ebase Fonds umzutauschen wuerde ich lieber verkaufen und neu kaufen - das spart die Gebuehr von EUR25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
2. Entstehen da noch irgendwelche Kosten ?
EUR25

bedingt falsch/richtig, wie man es nimmt. es fallen keine gebühren an, wenn der avl/ebase-kunde fonds zwischen zwei verschiedenen KAGs tauscht. nur dann, wenn beide fonds von derselben KAG vertrieben werden, kommen diese ominösen 25 euro zum tragen.

 

am besten nehmen alle user, die diese unvorsichtige falschaussage mal getätigt haben, die korrekte antwort mal in ihre signaturen auf, damit wir dieses märchen ein für alle mal hier ausgetilgt bekommen. es nervt nämlich inzwischen gewaltig, die antwort auf diese frage ewig und drei tage stets aufs neue korrigieren zu müssen :(

 

lest ihr eigentlich eure vertragsgbedingungen die ihr unterschreibt nie richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

bedingt falsch/richtig, wie man es nimmt. es fallen keine gebühren an, wenn der avl/ebase-kunde fonds zwischen zwei verschiedenen KAGs tauscht. nur dann, wenn beide fonds von derselben KAG vertrieben werden, kommen diese ominösen 25 euro zum tragen.

Ein Tausch bei Ebase ist nur bei Fonds der gleichen KAG moeglich, steht so im Ebase Preis- und Leistungsverzeichnis. Und damit faellt bei einem Tausch somit immer die Gebuehr an.

 

Meinetwegen kannst du einen Verkauf von einem Fonds der KAG "A" und einen Kauf eines Fonds von der KAG "B" auch Tausch nennen, aber das ist dann deine Definition, nicht die von Ebase.

 

am besten nehmen alle user, die diese unvorsichtige falschaussage mal getätigt haben, die korrekte antwort mal in ihre signaturen auf, damit wir dieses märchen ein für alle mal hier ausgetilgt bekommen. es nervt nämlich inzwischen gewaltig, die antwort auf diese frage ewig und drei tage stets aufs neue korrigieren zu müssen :(

Das Maerchen ist aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis von Ebase, aber was wissen die schon. :rolleyes:

 

lest ihr eigentlich eure vertragsgbedingungen die ihr unterschreibt nie richtig?

Guckst du dir das Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Depotstelle nicht an? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Ein Tausch bei Ebase ist nur bei Fonds der gleichen KAG moeglich, steht so im Ebase Preis- und Leistungsverzeichnis. Und damit faellt bei einem Tausch somit immer die Gebuehr an.

immer noch falsch. lies das preisverzeichnis also bitte noch einmal - du übergehst nämlich geflissentlich die ausnahmebedingungen.

und wie auch immer du das kind nennen willst, da beißt die maus keinen faden dran ab, der fragesteller will von einem fonds von kag A in einen anderen fonds von kag B tauschen/switchen/umschichten (nenn es wie gesagt wie du willst) - folglich fallen die 25 euro nicht an. punkt, ende, aus, mickymaus.

 

Guckst du dir das Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Depotstelle nicht an?

mag zwar sein, daß du dir selbiges angesehen hast - gelesen, geschweige denn inhaltlich verstanden, hast du es jedenfalls faktisch nicht.

 

boy, wenn du mich nachäffen willst, dann mußt du schon ein bißchen früher aufstehen. und jetzt ist ende der diskussion. du liegst falsch, ich hatte recht, punkt. also hör mit diesem erbärmlichen rumgeeier auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
immer noch falsch. lies das preisverzeichnis also bitte noch einmal - du übergehst nämlich geflissentlich die ausnahmebedingungen.

Ja, es gibt diese Ausnahmen, bei denen keine EUR25 fuer den Tausch anfallen - naemlich dann, wenn man AA zahlt oder gezahlt hat. Wer allerdings Fonds mit Ausgabeaufschlag kauft / gekauft hat ist selbst schuld, dafuer brauche ich mir aber kein Depot bei Ebase einrichten. Ich ziehe aber gerne das "immer" zurueck und ersetze es durch 'i.d.R.'

 

Aber gut zu wissen, dass man sich durch Zahlen des AA die EUR25 sparen kann, vielleicht rechnet sich das fuer den ein oder anderen. :D

 

und wie auch immer du das kind nennen willst, da beißt die maus keinen faden dran ab, der fragesteller will von einem fonds von kag A in einen anderen fonds von kag B tauschen/switchen/umschichten (nenn es wie gesagt wie du willst) - ...

Hat er? Ich les' da nur was von Position 01 und 02, nicht aber, dass diese von verschiedenen KAGs sind.

Auch wenn er nicht gesagt hat, dass diese von der gleichen KAG sind, beachte folgendes (das Unterstrichene):

 

... folglich fallen die 25 euro nicht an. punkt, ende, aus, mickymaus.

Zwischen verschiedene KAGs fallen die EUR25 nicht an, habe ich nicht bestritten. Der Fragesteller wollte aber einen Uebertrag auf einem Rutsch machen - das geht nur bei einem Tausch, der bei Ebase eben nur zwischen Fonds einer KAG moeglich ist und der mit Ausnahme der Ausnahmen ( ;) ) EUR25 kostet. Alles andere ist einfach nur Verkauf und Kauf, die getrennt ueber das Referenzkonto ablaufen. Sagt die Micky Maus.

 

Zur Erinnerung:

Nehmen wir an ich laß das Depot freischalten und habe folgende Konstellation:

Position 01, Stück 100

Position 02, Stück 200

Will nun von Position 02 50 Stück auf Position 01 übertragen.

Also quasi Verkauf und Kauf auf einen Rutsch.

Naechtraegliche Anmerkung: Beim Tausch (innerhalb der gleichen KAG) basierend auf der Anzahl der Anteile muss man wohl beachten, dass es i.d.R. nicht glatt aufgeht, da die Anteilspreise des alten und neuen Fonds meist nicht identisch sind. D.h. beim Verkauf von 50 Anteilen der Position koennen sich z.B. 3,456 oder auch z.B. 142,735 zusaetzliche Anteile fuer die Position 01 ergeben. Ist aber kein Problem, da Ebase auch krumme Anteile verwalten kann.

 

mag zwar sein, daß du dir selbiges angesehen hast - gelesen, geschweige denn inhaltlich verstanden, hast du es jedenfalls faktisch nicht.

Was du nicht alles wissen willst ... :rolleyes:

 

boy, wenn du mich nachäffen willst, dann mußt du schon ein bißchen früher aufstehen. und jetzt ist ende der diskussion.

Wer sagt, dass ich ein "boy" bin? Bist du uebrigens Moderator, dass du bestimmen kannst, wann die Diskussion zu Ende ist?

 

du liegst falsch, ich hatte recht, punkt.

Wirklich? Hier ist was du gesagt hast:

 

nur dann, wenn beide fonds von derselben KAG vertrieben werden, kommen diese ominösen 25 euro zum tragen.

Wie passt dass zu deiner Aussage, dass es Ausnahmen gibt? Hast du verstanden, dass die Ausnahmen sich nur auf den Tausch beziehen, der zwangsmaessig nur innherhalb der gleichen KAG moeglich ist?

 

also hör mit diesem erbärmlichen rumgeeier auf.

Sagt einer, der sich arrogant daher gibt und behauptet recht zu haben, waehrend er sich selbst widerspricht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfa01
Ja, es gibt diese Ausnahmen, bei denen keine EUR25 fuer den Tausch anfallen - naemlich dann, wenn man AA zahlt oder gezahlt hat. Wer allerdings Fonds mit Ausgabeaufschlag kauft / gekauft hat ist selbst schuld, dafuer brauche ich mir aber kein Depot bei Ebase einrichten. Ich ziehe aber gerne das "immer" zurueck und ersetze es durch 'i.d.R.'

 

Aber gut zu wissen, dass man sich durch Zahlen des AA die EUR25 sparen kann, vielleicht rechnet sich das fuer den ein oder anderen. :D

 

Ich habe bei Ebase schon einige Male einen Fonds von KAG A in einen Fonds von KAG B getauscht ohne jemals Ausgabeaufschläge bzw die ominösen 25 zu zahlen.

Die 25 fallen tatsächlich nur an, wenn man einen Fonds in einen anderen Fonds derselben KAG tauscht. So ist es und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
octron

Hallo,

 

ebase unterscheidet in den AGB's zwischen Tausch und Umschichtung

 

von KAG A nach KAG B = Umschichtung (kostenlos)

von KAG A nach KAG A = Tausch (kostenpflichtig)

 

allerdings bietet ebase in der Depotansicht nur das T (tauschen) zur Transaktion an. Dies ist etwas irreführend weil man mit diesem T auch kostenlos umschichten kann (habe es selbst schon getan).

Der Fragesteller wollte aber einen Uebertrag auf einem Rutsch machen - das geht nur bei einem Tausch, der bei Ebase eben nur zwischen Fonds einer KAG moeglich ist und der mit Ausnahme der Ausnahmen ( wink.gif ) EUR25 kostet. Alles andere ist einfach nur Verkauf und Kauf, die getrennt ueber das Referenzkonto ablaufen.

Hier liegst Du falsch. Auch bei einer Fondsumschichtung läuft es nicht über das Referenzkonto

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Nicht streiten Leutz !

Der Tausch ähhhhhhhhhh Umschichtung..... soll nicht innerhalb der selben KAG stattfinden sondern zwischen zwei unterschiedlichen.

Mein Fehler, hatte ich nicht erwähnt.

Danke, ich habs kapiert und habs auch bei AVL nachgelesen, es ist also machbar und kostenlos.

 

Jetzt hab ich noch ne Frage:

Man kann doch über ebase einen Sparplan online einrichten, oder über ein Formular zu AVL.

Ich kann aber auch einfach bei meiner Bank einen Dauerauftrag einrichten so dass monatlich Betrag x überwiesen wird.

Hat die ein oder andere Version irgendwelche Vor oder Nachteile ?

 

Am liebsten würde ich das über meine Bank einrichten, weil ich das ebase-Depot nicht unbedingt für das Online Trading freischalten will.

 

Dank und Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Ich kann aber auch einfach bei meiner Bank einen Dauerauftrag einrichten so dass monatlich Betrag x überwiesen wird.

Hat die ein oder andere Version irgendwelche Vor oder Nachteile ?

nein, keine nachteile. ebase bietet dir die neueröffnung einer neuen depot-position per überweisung sogar explizit an (in deinem eröffnungspaket sollte eine umfassende bebilderte anleitung für diese art des fondskaufs enthalten gewesen sein).

sobald die depotposition einmal eröffnet ist (was in der regel ca. 2 tage dauert), kannst du dann deinen dauerauftrag einrichten.

 

ist halt gusto, was du bevorzugst - sparplaneinrichtung online in ebase, jederzeit änderbar (dauert aber wiederum ca. 2 tage, und der termin der ersten ausführung sollte mindestens anderthalb wochen in der zukunft liegen), oder halt dauerauftrag (je nach bank mit kosten verbunden - ja, soll es immer noch geben - , dafür aber wirkt sich eine dauerauftragsänderung halt fast unmittelbar aus. und: du kannst abweichende ausführungstermine wählen (also nicht nur 1. und 15. eines monats). allerdings sollte beim einrichten des dauerauftrags halt die banklaufzeit berücksichtigt werden.

 

zu guter letzt: per dauerauftrag kann man auch "sparpläne" zu 25 euro einrichten; direkt bei ebase geht das nur per fax bzw. schriftlich, nicht im onlinezugang (einzige ausnahme: während der depoteröffnung kann man 25-euro-sparpläne einrichten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Es gilt auch zu beachten, dass nach Punkt 12 (Veräußerungsbeschränkung) der Depotbedingungen Anteile, welche durch das Lastschrifteinzugsverfahren gekauft wurden, 6 Wochen lang nicht verkauft werden dürfen. Das dürfte wohl auch für Sparpläne gelten, ich weiß allerdings nicht, wie streng das in der Praxis gehandhabt wird. Das ist ein weiterer Punkt, der für einen Dauerauftrag spricht. Allerdings mache ich es bisher aus Bequemlichkeit immernoch per Lastschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM
· bearbeitet von AXM

Habe eine allgemeine Frage zu ebase

 

 

Ich habe meien Zugang über WWK Versicherungen und gelange in den ebase-Portal.

 

Wenn ich aber auf ebase.de bzw .com bin kann ich mich niergends anmelden.

 

Es kommt nur eigentlich Login Produktpartner in Frage da werden meine wwk Zugangsdaten aber nicht akzeptiert.

 

Die eigentliche Fragen sind.

 

SInd www.ebase.com und https://portal.ebase.com verschiedene Anbieter denn über den Portal gelange ich in mein Depot habe aber in der rechten oberen Ecke WWK stehen. oder steht dort immer der jeweilige Verkäufer drin. Bei ebase.de kann ich mich neirgends anmelden.

 

wie schalte ich dort den Zugang für den Handel und nicht nur zur Ansicht frei.

 

Muss ich die WWK gedöns kündigen und mich bei ebase wieder anmelden?

 

Kann vielleicht einer screenshot machen wie es bei ihm aussieht Schaltflächen und so

 

Meiner kann ich nicht hinzufügen weiß nicht wie es geht. Kann mich da vielleicht auch jemand einweisen. Danke

 

 

Jetz gehe ich spazieren wir haben 20° :w00t::thumbsup: . Bis heute abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Habe eine allgemeine Frage zu ebase

Ich habe meien Zugang über WWK Versicherungen und gelange in den ebase-Portal.

 

Wenn ich aber auf ebase.de bzw .com bin kann ich mich niergends anmelden.

Probier mal auf "Zu Ihrem Depot bei der ebase" (rechte Seite) zu klicken.

 

SInd www.ebase.com und https://portal.ebase.com verschiedene Anbieter denn über den Portal gelange ich in mein Depot habe aber in der rechten oberen Ecke WWK stehen. oder steht dort immer der jeweilige Verkäufer drin. Bei ebase.de kann ich mich neirgends anmelden.

Wenn du bei www.ebase.com auf "Zu Ihrem Depot bei der ebase" klickst, dann kommst du zu https://portal.ebase.com , ist also das gleiche.

 

wie schalte ich dort den Zugang für den Handel und nicht nur zur Ansicht frei.

Ich vermute, dass dein Zugang auf Ansicht beschraenkt ist, weil deine Versicherung das so verlangt.

 

Muss ich die WWK gedöns kündigen und mich bei ebase wieder anmelden?

Ob du die WWK kuendigen willst/musst kann ich dir nicht sagen, liegt wohl daran, warum du durch die WWK ueberhaupt ein Depot dort hast und ob du dieses weiterfuehren willst.

Du kannst dich allerdings nicht selber bei Ebase einfach so anmelden, statt dessen musst du ein Depot ueber sogenannte Fondsvermittler eroeffnen. Dann kannst du auch dort Handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM
Probier mal auf "Zu Ihrem Depot bei der ebase" (rechte Seite) zu klicken.

Wenn du bei www.ebase.com auf "Zu Ihrem Depot bei der ebase" klickst, dann kommst du zu https://portal.ebase.com , ist also das gleiche.

 

Hab's gefunden. Danke :thumbsup: Habe oben in der Leiste gesucht. <_< Gehe normal über WWK rein. Wollte nur was Probieren. Ändert aich nichts.

 

Ich vermute, dass dein Zugang auf Ansicht beschraenkt ist, weil deine Versicherung das so verlangt.

Ob du die WWK kuendigen willst/musst kann ich dir nicht sagen, liegt wohl daran, warum du durch die WWK ueberhaupt ein Depot dort hast und ob du dieses weiterfuehren willst.

Du kannst dich allerdings nicht selber bei Ebase einfach so anmelden, statt dessen musst du ein Depot ueber sogenannte Fondsvermittler eroeffnen. Dann kannst du auch dort Handeln.

 

Das ist wohl so.

Warum es mir geht ist. Ich würde gerne noch ein Fond besparen. Und möchte aber einen Rabbat auf den AA was die WWK offensichtlich nicht einrichtet.

 

Im Moment sehe ich die Sache so.

 

Ein zusätzliches Depot bei ebase eröffnen->Depot übertragen->erstes Depot kündigen.

 

Die Frage ist welche Kosten enstehen oder obe es andere Möglichkeiten gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...