Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

kilroy
die kostete schon immer was, soweit ich mich entsinne.

Nein. Bislang ist die Zusendung der Depotauszüge kostenlos. Die neue Preisliste interpretiere ich dahingehend, daß die postalische Zusendung künftig 1,20 kosten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Nein. Bislang ist die Zusendung der Depotauszüge kostenlos. Die neue Preisliste interpretiere ich dahingehend, daß die postalische Zusendung künftig 1,20 kosten wird.

Bis dato habe ich keinen Cent dafür gezahlt, wenn dem so ist, werde ich auch auf Online Depotauszug umstellen müssen.

 

Schade, spart bis jetzt das lästige Selbstdrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Bis dato habe ich keinen Cent dafür gezahlt, wenn dem so ist, werde ich auch auf Online Depotauszug umstellen müssen.

 

Schade, spart bis jetzt das lästige Selbstdrucken.

Du schreibst hier immer das, was ich denke. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Bis dato habe ich keinen Cent dafür gezahlt, wenn dem so ist, werde ich auch auf Online Depotauszug umstellen müssen.

 

Schade, spart bis jetzt das lästige Selbstdrucken.

Wo stellt man denn das um ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Wo stellt man denn das um ?

Meine Einstellungen -> Online Depotauszüge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Wo stellt man denn das um ?

 

Gruss

leinad

Im Menü "Verwaltung/Online-Depotauszug".

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
post-4652-1188539416_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steininger

Echt das kostet jetzt was?

Gut zu lesen, aber schade.

 

Lieber hätten sie nur einmal im halben Jahr per Post verschickt, als jeden Kauf etc. Das hätte auch gereicht.

DAnn werd ich wohl umstellen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf1a

ich habe bei ebase angerufen:

 

Das Versenden ist weiterhin kostenlos.

Es kostet nur dann etwas, wenn zusätzlich Online-Depot-Auszüge gewünscht werden.

 

Also:

Online oder Post ist kostenfrei.

Online und Post kostet etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
ich habe bei ebase angerufen:

 

Das Versenden ist weiterhin kostenlos.

Es kostet nur dann etwas, wenn zusätzlich Online-Depot-Auszüge gewünscht werden.

 

Also:

Online oder Post ist kostenfrei.

Online und Post kostet etwas

Danke, das beruhigt mich, hatte schon überlegt 20 Toner und 1 Europallete mit Kopierpapier zu bestellen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wofür ich die 36 Tacken jedes Jahr bezahlen soll (falls mein Depot mal unter 10000 am Jahresende steht), wenn die jetzt auch noch Geld für das Versenden der Auszüge verlangen würden. Man muss auch bedenken, dass Tintenstrahldrucker nicht dokumentenecht sind, von daher ist es für Nicht-Inhaber eines Laserdruckers empfehlenswert, die Sachen zuschicken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe zurzeit noch beides.

 

Würde dann ja kosten, wenn ich den Online-Depotanzug wähle erhalte ich dann die Jahresbescheinigung bzw. Steuerbescheinigung weiterhin per Post oder auch online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
Das heißt für das Finanzamt macht es keinen Unterschied ob ich

1.) Tausche

2.) Verkaufe und Kaufe

 

Für mich macht es den Unterschied, dass ebase 2,90 Euro von mir erhält.

 

Die Kurse werden sich aber nicht unterscheiden, oder???

 

Der Witz ist doch, für Ebase macht das im Prinzip auch keinerlei Unterschied. Die machen beidesmal das gleiche.

 

Beim Tausch schießen sie dir das Geld, das eigentlich dir gehört, nur vor. Wenn du gleichzeitig kaufst und verkaufst, ist dir das Geld aus dem Verkauf noch nicht unbedingt gutgeschrieben, wenn der Kauf abgebucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Hab noch ne Frage zu den Neuerungen!

 

War in dem Schreiben nicht was drin gestanden über die Sparraten?

 

1. ONLINE konnte man immer ab einem Betrag von 50 seinen Sparplan ändern.

2. Wollte man einen kleineren Betrag, dann musste man ein Formular per Brief/Fax senden (Mindestsparrate 25).

3. Bei Beträgen unter 25 ging das nicht mehr per Einzug, sondern irgendwie über nen Dauerauftrag den man bei der Hausbank einrichten muss. -> Damit hab ich aber keinerlei Erfahrung.

 

 

Hat sich an diesen Modalitäten etwas geändert?

 

hugolee :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Hat sich an diesen Modalitäten etwas geändert?

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomita

Servus,

 

der Anlageberater von meinen Eltern hat mich auf ebase aufmerksam gemacht und mir auch glatt ein Depot eingerichtet - allerdings bei der WWK und zum damaligen Zeitpunkt (vor nem Monat), hatte ich noch nicht die Ahnung, dass das ganze auch ohen Ausgabeaufschlag funktioniert (bei fondsexperte24), der Anlageberater aber scheinbar auch nicht! ;)

 

Da ich mich ab nächsten Monat intensiv mit der ganzen Sache auseinander setzen werde und mir auch einen Sparplan einrichte, will ich natürlich auf den Ausgabeaufschlag verzichten, der ja aufs Jahr gerechnet schon nen ganz schönen Batzen Geld ausmachen kann.

 

Jetzt habe ich entdeckt, dass man bei fondsexperte24 auch einen Betreuungswechsel durchführen kann. Muss ich da also nix weiter tun, als denen den Auftrag per Post schicken und die regeln dann alles für mich?

 

Wäre klasse, wenn ich da Hilfe von euch bekommen würde! :)

 

Gruß

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
ich habe bei ebase angerufen:

 

Das Versenden ist weiterhin kostenlos.

Es kostet nur dann etwas, wenn zusätzlich Online-Depot-Auszüge gewünscht werden.

 

Also:

Online oder Post ist kostenfrei.

Online und Post kostet etwas

Ja, eben, da ist ja ein Sternchen mit einer Erklärungszeile, dass es nur für Abnehmer der Online-Depot-Auszüge gilt. Muss man schon genau lesen. Ich war auch zuerst verunsichtert - was sie sicherlich damit erreichen wollten, damit möglichst viele das Online-Depot-Auszugssystem wählen.

 

Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zooo

Schau Dir doch mal die Franffurter Fondsbank an. Die hat tolle Tools in dem Bereich.

 

Gruss

 

 

Zooo

 

 

 

Gewinne/Verluste werden nur absolut angezeigt. Gibt es keine prozentuale Übersicht für Tages- und Gesamtveränderung (so wie z.B. bei Comdirect)?

 

So kann ich gar nicht die aktuellen Fondsperformances miteinander vergleichen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomita

Hat eventuell auch jemand ne Antwort auf meine Frage? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zooo

Die Berater können Dein Depot auf 100% Depotrabatt einstellen. Das bedeutet jeder Kauf ist ohne Ausgabeaufschlag. Für den Betreuerwechsel kannst Du auch ein formloses Schreiben an die Bank schicken

in welchem Du mitteilst, dass Du in Zukunft vom Berater XXX beraten werden möchtest. Du hast auch die Möglichkeit Dir Deine Depot online anschauen.

 

Grüsse

 

 

Zooo

 

 

 

 

 

Servus,

 

der Anlageberater von meinen Eltern hat mich auf ebase aufmerksam gemacht und mir auch glatt ein Depot eingerichtet - allerdings bei der WWK und zum damaligen Zeitpunkt (vor nem Monat), hatte ich noch nicht die Ahnung, dass das ganze auch ohen Ausgabeaufschlag funktioniert (bei fondsexperte24), der Anlageberater aber scheinbar auch nicht! ;)

 

Da ich mich ab nächsten Monat intensiv mit der ganzen Sache auseinander setzen werde und mir auch einen Sparplan einrichte, will ich natürlich auf den Ausgabeaufschlag verzichten, der ja aufs Jahr gerechnet schon nen ganz schönen Batzen Geld ausmachen kann.

 

Jetzt habe ich entdeckt, dass man bei fondsexperte24 auch einen Betreuungswechsel durchführen kann. Muss ich da also nix weiter tun, als denen den Auftrag per Post schicken und die regeln dann alles für mich?

 

Wäre klasse, wenn ich da Hilfe von euch bekommen würde! :)

 

Gruß

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@ all

 

Ich habe auch Post von Ebase bekommen,

dabei bin ich schon länger nicht mehr dort,

hatte früher mal zwei Depots bei denen,

doch warum bekomme ich bei jeder Änderung

soviele Zettel, die kommen eh nur ins Altpapier

und das gleich doppelt !?

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ab wann gelten die Tauschgebühr und daß die zusätzliche Papierrechnung was kostet.

 

Mann könnte ja vorher nochmals umschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ab wann gelten die Tauschgebühr und daß die zusätzliche Papierrechnung was kostet.

 

Mann könnte ja vorher nochmals umschichten.

Stand 2 Seiten weiter vorne: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=193111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove
Erledigt

 

Hallo,

 

kurze Fragen, ist euer Referenzkonto das Girokonto oder das Tagelgeldkonto bei Ebase? Bin mir nicht sicher wie ich das machen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Hallo,

 

kurze Fragen, ist euer Referenzkonto das Girokonto oder das Tagelgeldkonto bei Ebase? Bin mir nicht sicher wie ich das machen soll!

Frag' mal deine Bank, ob du vom Tagesgeldkonto abbuchen lassen kannst. Wenn nicht, dann kommt nur das Girokonto in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...