Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Cyber-Shadow
Im Moment sehe ich die Sache so.

 

Ein zusätzliches Depot bei ebase eröffnen->Depot übertragen->erstes Depot kündigen.

Nein, das musst du normal nicht. Du kannst einfach einen Vermittlerwechsel machen weg von der WWK zu einem gescheiten Vermittler, zum Beispiel AVL (bin selbst dort, haben IMHO die beste Auswahl an rabattierten Fonds) oder Happyfonds. Weitere findest du z.B. hier im Forum mit der Suche. Direkt zu eBase kannst du wie schon erwähnt nicht, du brauchst immer irgend einen Vermittler.

 

So einfach geht ein Vermittlerwechsel: http://www.avl-investmentfonds.de/index.ph...rmittlerwechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM
· bearbeitet von AXM

Noch eine Verständnissfrage.

 

Habe diesen Fond im Sparplan bei ebase LU0081500794

( IMHO)denke dass die Region sich gut entwickeln wird in den nächsten Jahren. ( IMHO) Ist aber jetzt nebebsächlich.

 

 

Ich habe bei AVL Rabbatliste angefordert in der steht das cominvest 100% Rabbat hat.

 

Versteh ich richtig das alle cominvest Fonds 100% Discount auf AA haben und demzufolge auch mein Fond darunter fällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo AXM

 

Wenn es in der Liste von AVL bzw. Ebase steht,

dann ist es so, bei denen bekommt man sehr viele Fonds

mit 100% Rabatt.

 

Auch Deinen:

 

cominvest_Fund_European_Emerging_Market_Equity_P.pdf

 

Bekommst Du bei der Versicherung auch einen Rabatt ?

 

Eines kann ich Dir aber nicht sagen, wenn Du Dein Depot überträgst,

ob Du dann einen Neuen Sparplan machen mußt um die Rabatte zu bekommen.

 

GHost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM
Bekommst Du bei der Versicherung auch einen Rabatt ?

 

Nein, und das ist mein Problemm, der Sparplan ist noch jung und zu Gluck habe ich dadurch nur 15 verloren.

 

Habe eben nur 350 drin aber auf dauer wäre das ein relativ großes Stück Geld was mir da durch die Lappen gehen würde. :'(

 

Eines kann ich Dir aber nicht sagen, wenn Du Dein Depot überträgst,

ob Du dann einen Neuen Sparplan machen mußt um die Rabatte zu bekommen.

 

Das wäre ein geringstes Problemm

 

 

Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt kann ich noch rechtzeitig reagieren :thumbsup: :bounce: :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi axm,

 

zahlst du direkt in die fonds mit wwk als vermittlerin oder via wwk-versicherungsmäntelchen ein?

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM
· bearbeitet von AXM

ebase zieht direckt vom Konto ein.

 

Nicht die WWK

 

Ich denke das die WWK als Vermittler gilt. Wenn du als Mäntelchen LV oder RV bezeichnest so ist das nicht der Fall.

Habe nur ganz normale Risiko LV bei WWK, teuer aber das Kleingedruckte ist toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das war nicht die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM
Das war nicht die Frage.

:ask:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joka

Hi all,

 

bin bei ING-DiBA und frage mich, ob ein zusätzliches Depots bei ebase per avl lohnt. Die für mich wichtigen Eckpunkte erfüllt meines Erachtens auch diba:

 

1. viele Fonds ohne Ausgabeaufschlag

2. keine Depotsgebühren

3. Wiederanlage von aus Fondsausschüttungen (kostenlos?)

 

Nur bzgl. Umschichtung habe ich nichts gefunden. Kennt jemand ggf. Nachteile gegenüber ebase, die ich übersehen habe.

 

Gruß joka und neu im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Hi all,

 

bin bei ING-DiBA und frage mich, ob ein zusätzliches Depots bei ebase per avl lohnt. Die für mich wichtigen Eckpunkte erfüllt meines Erachtens auch diba:

 

1. viele Fonds ohne Ausgabeaufschlag

2. keine Depotsgebühren

3. Wiederanlage von aus Fondsausschüttungen (kostenlos?)

 

Nur bzgl. Umschichtung habe ich nichts gefunden. Kennt jemand ggf. Nachteile gegenüber ebase, die ich übersehen habe.

 

Gruß joka und neu im Forum

Gibt es irgendwelche Transaktionskosten bei der ING-DiBA? Bei Ebase fallen keine an, ausserdem gibt es dort fast alle Fonds ohne AA. Und Sparplaene lassen sich dort einfach einrichten/aendern/loeschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tullius

hallo..

seit kurzem habe ich auch ein depot bei der ebase über aav (nicht avl...) und mich auch schon darüber gewundert, warum die rendite nicht berechnet wird. leider bietet aav diesen service meines erachtens auch nicht an. meine excel-kentnisse sind leide rauch sehr ebschränkt, außerdem müßte man doch dann immer selbst die neuen kurse eingeben,oder? wäre über jeden ratschlag dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
meine excel-kentnisse sind leider auch sehr beschränkt

also in eine zelle reinzuschreiben

 

=((verkaufspreiszelle-kaufpreiszelle)/kaufpreiszelle)-1

und die zelle anschließend als prozentzahl zu formatieren sollte nun eigentlich nicht wirklich schwierig sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tullius

ich hätte aber ganz gerne automatisch eine tägliche anzeige.

vielleicht richte ich dann ein musterdepot bei onvista ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

als fondssparer sollte eine tägliche entwicklungsübersicht dir eigentlich tendenziell wurscht sein.

ich machs persönlich so, daß ich mir zur ermittlung meiner gesamtperformance (fonds, codi-depot mit den alten nemax-leichen und tagesgeld) auf wochenschlussbasis das zeug in eine exceltabelle schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Hab mal noch ne Frage zu ebase.

Ich überweise derzeit ausschließlich und muß feststellen dass das Geld bei ebase teilweise eine Woche braucht bis es angelegt wird.

Ist das bei einem Bankeinzug genauso ? Dass das so lange dauert ?

 

Dank und Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Nein, Bankeinzug geht i.d.R. schneller als Überweisung.

 

Meine Erfahrung dieser Woche:

 

Dienstag gebucht (Berenberg Balkan Baltikum), Donnerstag auf dem Depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Meine Erfahrung diese Woche:

Dienstag morgens bischen Überweisung für den First Privat ULM.

Bis heute noch nicht verbucht.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Bei Bankeinzug läuft es bei mir immer so, dass zuerst die Buchung auf dem Depot erfolgt und erst dann die Abbuchung vom Konto erfolgt. Finde ich allemal praktischer, als selbst zu überweisen.

 

Außerdem weiß ich so verlässlich, welcher Tageskurs genommen wird. Einfach mal auf Cut-Off-Zeit und Forward-Pricing (Bestellung Tage vorher) achten und gut ist.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Kann ich Padua nur bestätigen, das Geld ist erst auf dem Depot und wird dann erst später vom Konto abgebucht.

 

Das ist schon schön... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Also aber, jetzt habt Ihr mich wirklich überzeugt dass ich das Depot zukünftig doch online führen werde.

Siehste, man muß immer fragen.

Es gibt keine dummen Fragen.

Bin von Codi eben Tans gewohnt, dass die fehlen hat mich bei ebase irgendwie irritiert.

 

Dank und Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scandicaner

Noch eine Anfängerfrage. Habe die Eröffnungsunterlagen von ebase erhalten, die PIN folgt.

Wenn ich dann dort online einen Sparplan oder Einmalsummen anlege, wird mir dann automatisch der Rabatt meines Vermittlers (AVL) auf den AA anerkannt oder muss ich doch noch immer den Weg per Post über AVL gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Wird automatisch erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mirko76

Kann man mit einem Ebase-Depot auch mehrere Personen unterbringen?

 

z.B. die Freundin oder die Tochter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Nein. So wie du es dir wohl vorstellst, geht es nicht.

 

Aber ich habe auch noch eine Frage. Wohin schüttet EBase bei ausschüttenden Fonds aus?

Als ich mal mein Depot dort hatte konnte ich mich gar nicht entsinnen denen mal eine Bankverbindung von mir gegeben zu haben.

Jetzt will ich da wieder ein depot eröffnen und einen ausschüttenden Fonds kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulritsch

@Elvis77 & Mirko76

 

ich hab letzte woche über AVL ein Depot bei ebase eröffnet, da hab ich a, ein Refferenzkonto mit angegeben und b, meine Freundin mit untergebracht.

 

Ging also irgendwie beides... :)

 

uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...