Zum Inhalt springen
parti

Der Kinothread

Empfohlene Beiträge

Allesverwerter

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

 

...

 

Auch die Kanzlerin kommt drin vor, jedenfalls ihre Problemlösungsstrategie: ein komplexes Problem wird so lange in weniger komplexe Teilprobleme zerlegt, bis diese irgendwann lösbar sind oder erscheinen. Dazu passt dann auch das Zitat "Das schaffen wir schon".

 

(Zitat gekürzt)

 

Das ist mir gestern auch aufgefallen... !

 

Gut gemacht, wer "Gravitiy" mochte, dem wird dieser Film auch gefallen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Obwohl ich Science-Fiction Filme mag hab' ich den Hype um Star Wars nie verstanden, weder früher noch heute. Die ersten 3 Teile waren zwar unterhaltsam, aber mit Teil 1-3 konnte ich überhaupt nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich schon...Star Wars ist einfach episch. ^_^

 

Gut und Böse, Liebe und Hass und der tragische Held...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

hauptsache disney macht damit kohle und die aktie steigt laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Der Original Trailer zu Star Wars 1977 !

 

Da heißt es um Lichtjahre vorraus und das passte damals wie heute,

ist und bleibt für mich der beste Film Allerzeiten.

 

Ja zur Aktie, ich möchte Geld damit machen

um mir alles Merchingdising davon zu kaufen was es gibt, oh.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja, die Aktie war kürzlich nochmal recht schön zurückgekommen. Jetzt nimmt der Zug allerdings schon wieder heftig Fahrt auf...

Da habt ihr ein gutes, robustes Unternehmen im Portfolio. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so gestern war es so weit und ich habe den neuen Star Wars gesehen ...

 

Am Anfang fehlte mir das Logo von

 

post-3119-0-05889900-1450452169_thumb.jpg

 

war aber klar, das dies fehlen würde ...

dann kam Lucasfilm, aber kein Disney,

dann gab es die Schrift mit dem Weltbesten Sound,

genau wie sonst auch, die Schrift hat uns dann verraten um was es ging,

dann ging es los, ein großes Raumschiff und ein paar kleinere,

dann auf einen neuen Planeten und ein Stromtrooper desertierte,

dann kamen noch andere neue Figuren dazu und es wurde mir zu lustig,

aber das mußte wohl so sein, die Atmosphäre wurde besser und besser,

es kamen die Bekannten Charaktere dazu,

insgesamt fand ich, dass es eine Mischung aus den Teilen 1 (1977), 3 (1983) und 5 (2002) bis 6 (2005) war,

richtig große Überraschungen blieben aus,

ab etwa 3/4 des Films kippte die Stimmung, danach ging es wie in Teil 1 weiter

und zum Ende wurde es dann zu eine Familienstory,

wer die anderen Teile kennt und sich die Geschichte weiter vorstellen konnte,

weiß auch wie es in den kommenden Filmen weiter gehen wird.

 

Ich fand den Film gut, aber er kommt nicht an die anderen 6 heran.

 

Schade ich hatte viel mehr erwartet.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

@Ghost:

 

Ich halte die Kritik für zum Teil berechtigt. Bei mir war es allerdings nicht ganz so schlimm, auf eine "Enttäuschung" wie Du sie erlebt hast, war ich mehr oder weniger schon "vorbereitet".

Heißt: Ich bin in den Film gar nicht erst mit der Erwartungshaltung gegangen, dass ich einen ähnlichen "BOOOOAAAAAAAAH"-Effekt haben würde, wie seinerzeit, als ich als Kind das erste Mal die Star Wars Teile gesehen habe. Weil -das ist schlichtweg nicht möglich!

Dafür hat man SiFi- und Fantasytechnisch einfach in den letzten Jahren zu viel gesehen...

 

Also, meine nicht allzu hohe Erwartungshaltung hat mich eigentlich doch sehr gut unterhalten aus dem Kino entlassen. Montag auf der Arbeit ging dann allerdings die Diskussion zwischen mir und einigen "OldSchool-Hardcore-Fans" (wie Dir ;-] ) los:

 

Ich "spoilere" mal ab hier, nicht dass ich irgendjemandem den Spaß versaue. Bestimmt gehen viele noch um Weihnachten in den Filmcool.gif

 

 

 

Schon wieder ein Todesstern? Bzw. so eine Art? Und trotzdem hat der natürlich eine Schwachstelle und kann -wie seine Vorgänger auch, und auch wenn er 100x größer ist, so "einfach" zerstört werden, wie seine Vorgänger auch. Und überhaupt: Warum konnten die anderen Sterne aus sich selbst heraus schießen, dieser braucht aber irgendwie die Kraft einer Sonne um zu schießen? Star Wars spielt doch in einer technologisch abgeschlossenen Welt, wieso gibt es diesen ganz klaren "technischen Rückschritt" in den letzten ca. 50 Jahren (in diesem Universum)?

 

Das Imperium heißt jetzt "erste Ordnung" und die Rebellen "der Widerstand". Aha. Die "erste Ordnung" hat aber unverändert Zugriff auf alle Schiffe und Ausrüstung vom Imperium. Ich denke das ist besiegt worden!? Ist das also im Prinzip die letzten 50 Jahre so geblieben? Wenn nicht, woher haben die auf einmal das "Zeug" vom Imperium?

 

Stormtroopers sind keine Klone mehr (obwohl es die auch noch gibt?), aber werden ähnlich wie Spartaner von Geburt an weg rekrutiert. Hmm... dafür ist Finn aber noch relativ normal geraten. Respekt.

 

Wo kommt dieser Snoke her? Woher sein Wissen um die Macht? Also Bösewicht gar keine so schlechte Idee. Ein im Prinzip überdimensionierter Gollum (interessanterweise auch der selbe Schauspieler cool.gif). Der der ist halt auch einfach "da" und übernimmt nahtlos die Rolle vom Imperator. Einfallslos dry.gif

 

Ich muss immer sagen: Ich halte es wie Lisa Simpson: Selbst ich sage, dass SiFi-Filme nicht immer zu 100% realistisch sein müssen happy.gif aber innerhalb des aufgebauten Universums erwarte ich halt eine etwas "geschlossenere" Logik -das ist die eigentliche Herausforderung hinsichtlich der Einführung "neuer" Ideen in das Genre. Hat nicht ganz geklappt.

 

Der neue Bösewicht: Okay. Dass der Sohn von Han Solo und Leya zur dunklen Seite wechselt... das war eigentlich gar keine so schlechte Idee. Auch wenn ich Han Solo die "Rolle Rückwärts" zum 0815-Schmuggler irgendwie nicht abgenommen habe. Ich meine: Gegen Ende von Episode 6 war er ein Rebellengeneral, dann mal kurz (?) Familienvater und nebenbei Mann von der hübschesten Prinzessin im ganzen Universum und dann entschließt er sich wieder den Weltraum-Ludolf zu machen, weil das nun mal "seine Bestimmung" ist? Das nicht mal Chubakka ihm das ausreden konnte... Wrrrraaaaaaah!

Tja, wenn man so wenig vorzuweisen hat als Vater, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man dann auf irgendeiner riesigen Brücke steht, seinen Sohn "stellen" will und der dann sagt "kuck Dich ma an!"...

 

Und Luuuuuuke? Also... den hätte man ein bisschen mehr einbringen können. Aber okay... wenn sich das noch "aufgespart" wurde...

 

 

Aber okay. Ich will auch gar nicht sagen, dass all diese Frage schon im ersten Film geklärt sein müssen. Das ist ja durchaus auch "gewollt" (auch von den Fans), dass einfach gewisse Aspekte erst in den Folgefilmen "gelüftet" werden.

 

Fazit: Zu wenig wirklich "Neues" & "Überraschendes" und zu viele Parallelen von den alten Filmen (als Ersatz)...

 

Trotzdem: Gute Unterhaltung thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Es ist und bleibt gute Unterhaltung. Ich habe es trotz aller mäßigen Kritiken nicht bereut und die Episode wird es als blaustrahl auch in meine Filmothek schaffen und noch einige Male angeschaut werden. Wer mit Star Wars aufgewachsen ist, sollte es sich nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ich fand den Film gut, aber er kommt nicht an die anderen 6 heran.

 

Schade ich hatte viel mehr erwartet.

 

Ich werde den Film heut zum zweiten Mal anschaun und freue mich schon sehr drauf.

Du schreibst, er käme Deiner Meinung nach nicht an die anderen 6 Teile heran.

Ich denke, er weist viele Parallelen zu den ersten beiden Teilen (Episode I und IV) auf. Und mitunter hat man tatsächlich das Gefühl, dass sie ihn aus den bewährten Zutaten zusammengebastelt haben. Das dürfte aber nun gerade für Fans keine Katastrophe darstellen.

 

Was ihn meiner Meinung nach aber sehr positiv von Episode I bis III abhebt (vor allem von II und III) ist der sehr viel behutsamere Umgang mit CGI. Es sieht einfach echter aus als das in II und III der Fall war. Das fand ich persönlich hervorragend. Der Film ist optisch echt großartig.

Achtung Spoiler!!

Weiterhin ist es wirklich schade, dass Han Solo dass Zeitliche segnen musste, da wird den nächsten Filmen etwas fehlen (und es wird zB deutlich weniger Witze geben ;) ). Ich hatte das nach seinem Auftritt in einer amerikanischen Talkshow (als Hotdog) schon befürchtet. Da hat er das zwischen den Zeilen anklingen lassen. Aber gut, nu ises so.

 

Ich find ihn sehr gelungen, vor allem optisch und unter Nostalgiegesichtspunkten. Die Handlung selbst ist eigentlich nur aufgewärmt, was ich aber nicht so schlimm finde. Ein literarisches Meisterwerk erwartet bei StarWars wohl auch kaum jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

Die Handlung selbst ist eigentlich nur aufgewärmt, was ich aber nicht so schlimm finde. Ein literarisches Meisterwerk erwartet bei StarWars wohl auch kaum jemand.

Ich frage mich aber dennoch, ob das so sein musste. Im Wikipediaartikel über den Film habe ich gelesen:

 

"Unter den Unterlagen, die [Geroge Lucas] der Produktion übergab, befanden sich auch grobe Handlungs-Entwürfe für die nächsten Filme, die er geschrieben hatte, als er vor einigen Jahren erwog, auch die nächsten Teile selbst zu drehen. Im Januar 2015 erklärte Lucas, dass Disney seine Entwürfe für den Film verworfen hatte."

 

uuuh dry.gif musste das sein? Der hat doch eh das ganze Geld, was er dafür bekommen hat gespendet... und so wäre doch bestimmt mehr rumgekommen?

Tja, hätte, hätte, Fahrradkette...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ja, ich hab mich auch gefragt, warum er die Rechte für etwas, was quasi sein Lebenswerk ist, verkauft hat. Ergibt irgendwie keinen Sinn.

 

Dass der Film nun bereits den Alltime-Startrekord hält, ist noch Lucas zu verdanken.

Mal schaun, was Disney aus dem Rest macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Als nicht-Star Wars Fan fand ich den Film bestenfalls ok. Unterhaltsam, aber leider kam einem auch vieles bekannt vor.

 

 

Meine Empfehlung: Sicario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ich habe gestern Mr. Holmes gesehen.

Ein unaufgeregter Film mit tollen Bildern und einem großartigen Ian McKellen.

 

Etwas ganz anderes als Star Wars. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noiz

Star Wars und Tribute waren gut.

 

Minions war erstklässig, ein Glanzstück der Universals Studios.

42 years before GRU :D

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Glawnoje_Raswedywatelnoje_Uprawlenije

 

 

Läuft nicht ein neuer Börsenfilm an?

post-31857-0-74358800-1452108500_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

ich persönlich war von Star Wars absolut enttäuscht... :'(

 

da hätte ich mir auch die Rückkehr der Jedi Ritter nochmal anschauen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Filmempfehlung

spitzen Cast und super Film!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Für Fans von Filmen abseits des Mainstreams - "Anomalisa":

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boy Plunger

Für Fans von Filmen abseits des Mainstreams - "Anomalisa":

 

Danke, hört sich interessant an.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Ebenfalls kein Mainstream, aufmerksam geworden durch die Nordischen Filmtage 2015 in Lübeck:

 

Rams OmU ( Nein, nicht "Ran" ).

 

Der tragikomische Kampf zweier Brüder in der Einsamkeit Islands. Angesehen als Vorbereitung auf eine Islandreise. Schöner Film. Dürfte eher selten zu sehen sein, lohnt aber auch eine kleine Reise zum nächsten Programmkino.

Edit: Was der Trailer nicht zeigt - es geht um den Ausbruch der Scrapie ( im Film: Traberkrankheit )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... und wieder nix, 0 0 0 0 vier mal Nullrunde, kein Bond, kein Charme, kein Feeling, keine guten Darsteller, eben kein Bond, der Film fing ganz gut an, aber dann nicht auf die Frau eingegangen, passt nicht zu Bond, viel Action, die eigentlich schon langweilig genug war, dann dieser eine deutsche Schauspieler, der wiedermal alles in Gund und Boden redet, gähn, das beste wäre wirklich gewesen die DoppelNull sterben zu lassen !

 

Wann gibt es endlich wieder einen Bond, ich wüßte da einen der wäre perfect für diese Rolle.

 

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Utta4

hab mir letztens Sisters angeschaut.. laugh.gif

 

wollte wiedermal einen Film guggen, wo man nicht viel nachdenke muss.. das is definitiv so einer tongue.gif aber ziemlich witzig.. würde ich weiterempfehlen cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Wann gibt es endlich wieder einen Bond, ich wüßte da einen der wäre perfect für diese Rolle.

Nicht dein Ernst, oder? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Diesen Film möchte ich unbedingt sehen: Overgames

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...