Zum Inhalt springen
wischo

Kauf und Verkauf an unterschiedlichen Börsen

Empfohlene Beiträge

desesperado
Ok, danke! :D

Und was, wenn ich z.B. ein Konto in den USA anlege und mir das Depot (Aktien, die ich in Deutschland erworben habe) auf das amerikanische transferiere - sprich übertrage, ginge das dann? ;):lol:

Wenn ja, welche Kosten würde dann anfallen - schätzungsweise? B)

 

 

mal ganz einfach ausgedrückt:

die Aktien liegen ja nicht tatsächlich in Deinem Depot sondern sind in einer Sammelstelle hinterlegt -

die Aktien müssten dann von einer deutschen Sammelstelle zu einer Sammelstelle in USA übertragen werden, die Gebühren sind m.M.N. höher als z.B. Ordergebühren

 

http://de.biz.yahoo.com/pf/gk/sa.html

 

auch wenn Du Dich nicht so tief einarbeiten möchtest :P

http://www.bafin.de/bekanntmachungen/ba/depot.htm

http://www.rewi.hu-berlin.de/jura/ls/swt/_...kRe/bank_14.pdf

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=...e=970215584.pdf

 

 

 

:-" außerdem wäre dann das Währungsrisiko zu beachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phoebus2020

Verstehe...

Und was ist mit Hong Kong? Kann man dort als Ausländer ein Konto einrichten, und dann von Deutschland aus dorthin transferieren?

Hat jemand Erfahrung damit? :rolleyes:

D.h. wenn ich z.B. ein Depot in Deutschland hätte und ich habe chin. Aktien im Depot.

Kann ich dann nach Hong Kong fliegen und mir dort mein "altes" Depotskonto auf ein chin. transferieren?? :huh:

Ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
mal ganz einfach ausgedrückt:

die Aktien liegen ja nicht tatsächlich in Deinem Depot sondern sind in einer Sammelstelle hinterlegt -

die Aktien müssten dann von einer deutschen Sammelstelle zu einer Sammelstelle in USA übertragen werden, die Gebühren sind m.M.N. höher als z.B. Ordergebühren

Es kommt wohl drauf, wo die Aktien tatsächlich verwahrt werden. Ich habe z.B. kanadische Aktien hier in Deutschland gekauft, verwahrt werden sie aber (glaube ich, wenn ich den Beleg noch richtig in Erinnerung habe) trotzdem in Kanada und wenn ich sie verkaufen will, dann wird mir in der Eingabemaske als Börse auch Toronto angeboten. Die Gebühren sind natürlich um einiges höher als bei einem Verkauf hier in Deutschland, aber möglich wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bieper

um euch alle zu beruhigen:

 

ich bin auch Newbie und dieser Thread hat mir sehr geholfen.

 

hätte glaub die gleichen Fragen gestellt :-" :-"

 

 

Gruß Bieper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Dafür ist das Forum ja da, dass man sich zu erst andere Threads anschaut die eine bestimmte Problemstellung bearbeiten. Deswegen das Motto: Erstmal im Forum suchen und dann einen neuen Thread erstellen.

 

Bei solch "banalen" Fragen hätte man das aber auch sehr schnell woanders herausbekommen, aber die Problematik hatten wir ja schon besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rayk
· bearbeitet von Chemstudent
Themenzusammenführung

Ist es Möglich und kostet es mehr wenn ich z.B. bei Xetra kaufe und an der Frankfurter Börse verkaufe?

 

Danke und Gruß,

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Hallo wie der Titel schon sagt :)

Ist es Möglich und kostet es mehr wenn ich z.B. bei Xetra kaufe und an der Frankfurter Börse verkaufe?

 

Danke und Gruß,

Oli

Sofern das entsprechende Wertpapier an den gewünschten Börsen gehandelt wird, kannst du selbstverständlich an Börse A kaufen und an Börse B verkaufen.

Die Ordergebühren findest du im Preisverzeichnis deines Brokers. Es kostet aber nicht per se mehr, nur weil man ein Wertpapier welches man an Börse A kaufte, nun an Börse B verkaufen will, soviel kann ich dir versichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niklas89
· bearbeitet von niklas89

Möglich ist da eigentlich alles. Dir steht es ja frei wo du kaufst und verkaufst.

 

Die Kosten sind halt von deinem Broker abhängig. (In meinem Fall ist Xetra meistens am billigsten.)

Aber das sieht ja überall anderst aus.

 

Edit: Da war ich wohl 2 Sekunden langsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rayk

Super danke für die schnelle Antwort. Hatte auch schon bei google etwas gefunden nur wußte ich nicht, ob das mit weiteren kosten verbunden war.

 

Ich hab auch nicht vor zwischen den Börsen Profit zu schlagen aber mir ist aufgefallen, dass bei manchen Papieren etwa 3% diff. vorhanden ist.

 

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Ich hab auch nicht vor zwischen den Börsen Profit zu schlagen aber mir ist aufgefallen, dass bei manchen Papieren etwa 3% diff. vorhanden ist.

Einige Antworten zu dem "phänomen" gibt's hier im Thread. Oftmals sind's einfach schlichte Zeitunterschiede zwischen den Kursen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Einige Antworten zu dem "phänomen" gibt's hier im Thread. Oftmals sind's einfach schlichte Zeitunterschiede zwischen den Kursen.

Ich tippe eher auf marktenge Werte mit großem Spread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Ich tippe eher auf marktenge Werte mit großem Spread.

Das gibt's auch.

Ist aber oftmals auch so, dass Leute Kurse von Börsenplätzen anschauen, die - auf Grund niedriger Umsätze - zeitlich komplett veraltet sind und das dann mit hochlliquiden Börsenplätzen vergleichen. (bspw. Provinzbörse mit Heimatböres etc.)

Alles schon erlebt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Regel No. 1.

Kaufe immer Werte mit einem liquiden Markt!

Da findet Handel an diversen Börsenplätzen statt.

Normalerweise handelt man am Xetra Markt am günstigsten.

 

Regel No 2:

Kaufe überlegt! Arbeite immer mit Limits!

Eine gute Kauf- oder Verkaufsgelegenheit ergibt sich immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

@Sebastian der 35te:

 

Regel no. null ist:

 

was du auch tuhst, tuhe es klug und bedenke die Volgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Regel no. null ist:

 

was du auch tuhst, tuhe es klug und bedenke die Volgen.

 

Dass räht au main Fater. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...