Zum Inhalt springen
Slivomir

Bank of America Corporation (BAC)

Empfohlene Beiträge

BenjaminGraham
Diese Rettungsaktion macht deutlich, dass alles viel schlimmer ist als zu nächst angenommen wurde. Es werden mit großer Wahrscheinlichkeit noch weitere Banken pleite gehen und Aktien im großen Umfang unter Druck geraten.

 

Momentan gehe ich davon aus, dass (konservativ geführte) Banken wie BAC, WFC und USB gestärkt aus der Krise hervor gehen und langfristig wird sich das auch in deren Aktienkursen bemerkbar machen. So zumindest meine Theorie... Sollte dem nicht so sein ist alles wirklich VIEL SCHLIMMER als zunächst angenommen und Lebensmittelkonserven im häuslichen Keller sind das einzig sinnvolle Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M@rc
Momentan gehe ich davon aus, dass (konservativ geführte) Banken wie BAC, WFC und USB gestärkt aus der Krise hervor gehen und langfristig wird sich das auch in deren Aktienkursen bemerkbar machen. So zumindest meine Theorie... Sollte dem nicht so sein ist alles wirklich VIEL SCHLIMMER als zunächst angenommen und Lebensmittelkonserven im häuslichen Keller sind das einzig sinnvolle Investment.

 

Bin ganz deiner Meinung! BAC ist eine der wenigen Banken die trotz Krise nie Verluste melden musste. Glaube sie wird gestärkt aus der Krise hervor gehen. Bin leider ein wenig zu früh eingestiegen, doch langfristig macht mir das nichts aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
Bin ganz deiner Meinung! BAC ist eine der wenigen Banken die trotz Krise nie Verluste melden musste. Glaube sie wird gestärkt aus der Krise hervor gehen. Bin leider ein wenig zu früh eingestiegen, doch langfristig macht mir das nichts aus!

 

Aus momentaner Sicht bin ich auch ein bißchen zu früh eingestiegen und dann fehlte mir der Mut Mitte Juli massiv BAC, USB und WFC zu kaufen. Mal schauen... vielleicht bietet sich so eine Gelegenheit ja nochmal :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M@rc
Aus momentaner Sicht bin ich auch ein bißchen zu früh eingestiegen und dann fehlte mir der Mut Mitte Juli massiv BAC, USB und WFC zu kaufen. Mal schauen... vielleicht bietet sich so eine Gelegenheit ja nochmal :rolleyes:

 

Mir gings genau so... habe den Tiefstand der BAC nichtmal mitbekommen (war am meer) um ordentlich nachzukaufen, zudem war dort der Dollar auch noch schwächer... jedoch hat sich das "zu früh einsteigen" mit dem momentan stärkeren Dollar bei mir fast ausgeglichen (habe in den USA gekauft).

Der Mut in solchen Situationen nachzukaufen fehlt den meisten, außer dem Meister Warren Buffett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Nach der Meldung von Reuters könnten die Tiefststände leicht noch kommen. Mal schauen, ob die Börse so eine Übernahme positiv oder negativ beurteilen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Der Gigant aus dem Süden

 

Warren weiß schon, warum er gerade diese Bank wählte :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
Warren weiß schon, warum er gerade diese Bank wählte :thumbsup:

 

Naja; als Aktionär diese schönen Bank habe ich leichte Sorgen, dass sie sich mit den Übernahmen (LaSalle, CountryWide, Merril Lynch) finanziell übernehmen könnten; zumal nicht klar ist, welche Risiken in den übernommenen Objekten noch stecken.

 

In dieser Hinsicht bin ich ein gebranntes Kind ( RBS nach der ABN Amro Übernahme un deren Kursverlauf).....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
Naja; als Aktionär diese schönen Bank habe ich leichte Sorgen, dass sie sich mit den Übernahmen (LaSalle, CountryWide, Merril Lynch) finanziell übernehmen könnten; zumal nicht klar ist, welche Risiken in den übernommenen Objekten noch stecken.

 

In dieser Hinsicht bin ich ein gebranntes Kind ( RBS nach der ABN Amro Übernahme un deren Kursverlauf).....

 

RBS hat aber ABN am Höhepunkt der Hausse gekauft, BoA am Tiefpunkt (?) der Baisse. Ich denke auch, die konnten sich das leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Friday, September 19, 2008

Bank of America's dividend could be at risk

 

http://www.bizjournals.com/boston/stories/...15/daily82.html

 

Interessant:

Bank of America Corp.s dividend, approaching an annual yield of 9 percent and a total value of $12 billion, could be on the chopping block as the bank seeks to boost its capital strength.

 

Last years increase, the banks 30th annual dividend hike, placed BofA in rare company. It earned the bank recognition as a Standard & Poors Dividend Aristocrat, which includes companies in the S&P 500 that have raised their dividend for at least 25 consecutive years.

 

A dividend cut, or even the lack of an increase, this year would knock BofA off that pedestal.

 

 

Kapitalerhöhung und Dividendenkürzung wahrscheinlich:

 

Für 50 Mrd. $ schluckte Lewis "Mother" Merrill Lynch

 

http://de.biz.yahoo.com/16092008/345/merri...ica-laesst.html

 

Um die Bilanz zu stärken, spekulieren die Experten auf eine Kapitalerhöhung und eine Kürzung der Dividende. Momentan schüttet die Bank jährlich 11,7 Mrd. $ aus. Zählt man die neuen Aktien hinzu, dann stiegen die Kosten auf 15 Mrd. $, rechnen die Experten von Goldman Sachs vor. "Die Bilanz sieht jetzt ziemlich gestreckt aus. Deshalb nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, dass Bank of America frisches Kapital aufnehmen wird", schrieben die Goldman-Sachs-Analysten.

 

Die Bankanalysten von Morgan Stanley gehen dementsprechend davon aus, dass Bank of America 12 Mrd. $ an frischem Kapital aufnimmt und die Anteile an der chinesischen China Construction Bank verkauft. Das könnte einen Nachsteuer-Gewinn von 9,2 Mrd. $ in die Kassen spülen.

 

Bank-of-America-Vorstandschef Lewis ist jedenfalls optimistisch. Zum Investmentbanking sagte er: "Das war für uns frustrierend. Wir waren in einem Niemandsland. Jetzt mag ich es wieder."

 

So, bin mal gespannt was kommen wird. Nach jetzigem Stand müssten glaube ich ca.80%des Gewinns als Dividende ausgeschüttet werden.

Ich glaube am 20 Oktober kommen die Quartalszahlen...langfristig sehe ich BOA auch als Gewinner der jetzigen Finanzkrise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Bank of America verbucht Gewinnrückgang, plant Dividendenkürzung und Kapitalerhöhung

 

 

Charlotte (aktiencheck.de AG) - Die Bank of America Corp. (ISIN US0605051046/ WKN 858388), die zweitgrößte Bankgesellschaft in den USA, gab am Montag nach US-Börsenschluss bekannt, dass sie im dritten Quartal einen kräftigen Gewinnrückgang verbuchen musste. Zudem kündigte die Bank die Ausgabe von neuen Aktien im Wert von 10 Mrd. Dollar. Daneben wurde zur Liquiditätssicherung eine Dividendenkürzung von bisher 64 Cents pro Aktie auf nun 32 Cents pro Aktie beschlossen.

 

Der Nettogewinn belief sich demnach auf 1,18 Mrd. Dollar bzw. 15 Cents pro Aktie, verglichen mit 3,70 Mrd. Dollar bzw. 82 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz erhöhte sich von 16,47 Mrd. Dollar auf 19,90 Mrd. Dollar.

 

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 62 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 20,61 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende vierte Quartal stellen sie ein EPS von 69 Cents bei Erlösen von 21,05 Mrd. Dollar in Aussicht.

 

Die Aktie der Bank of America schloss am Montag an der NYSE bei 32,22 Dollar. Nachbörslich verliert der Titel 5,71 Prozent auf 30,38 Dollar. (06.10.2008/ac/n/a)

 

Quelle:Finanzen.net 06/10/2008 22:43

 

Das war`s dann mit dem 30th annual dividend hike :( ...vorerst...

 

Kommentar CEO Kenneth D. Lewis:

 

"We know many investors in our stock are quite disappointed with a dividend reduction," Lewis continued. "It is not a decision we made lightly. However, we cannot pay out what we have not earned. Our goal is to resume dividend increases from the new level as soon as our earnings performance warrants.

 

"All that said, our company continues to be profitable, and we have been able in the last year to make a number of moves that should significantly enhance our earnings when economic and financial market conditions improve. Our diversity and scale give us strength to deal with the current issues that few competitors can match. I have never been more optimistic about the long-term prospects of Bank of America."

 

 

Bei dem jetzigen Börsenumfeld verständlich. Immerhin hat BoA Coutrywide und Merrill Lynch geschluckt, bin da langfristig ganz positiv gestimmt.

 

"Nun entstehe aus den beiden Unternehmen die «führende Finanzinstitution in der Welt», jubelte Thain. Bis spätestens März 2009 soll die Übernahme unter Dach und Fach sein."

"Die Bank of America will durch den Zusammenschluss jährlich sieben Milliarden Dollar vor Steuern einsparen; die volle Summe solle 2012 erreicht werden. Ab dem Jahr 2010 rechnet die Bank of America damit, dass die neue Tochter einen Beitrag zum Gewinn beisteuert."

 

Mal sehen wie es weitergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Bank of America kauft ARS-Papiere für 4,7 Mrd. Dollar zurück

 

Die Bank of America Corp., die zweitgrößte Bankgesellschaft in den USA, kauft Auction-Rate Securities (ARS) von Privatkunden für 4,7 Mrd. Dollar zurück. 

 

Wie am Mittwoch im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt wurde, hat sich die Bank of America mit der US-Börsenaufsicht SEC und der New Yorker Staatsanwaltschaft geeinigt an einem Rückkaufprogramm von insgesamt 50 Mrd. Dollar teilzunehmen, an dem auch andere US-Banken teilnehmen. Den Finanzkonzernen war vorgeworfen worden die Privatkunden nicht genügend über die Risiken der ARS-Papiere aufgeklärt zu haben. Neben dem Rückkauf wird die Bank of America auch eine Strafzahlung von 50 Mio. Dollar leisten.

Quelle:Finanzen.net  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M@rc
· bearbeitet von M@rc

Hallo....

 

Weiss jemand von euch wann die Kapitalerhoehung von BAC stattfindet?

Danke

 

Gruss marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hi,

 

die Kapitalerhöhung fand schon statt am 8.10.2008. Volumen 10 Mrd USD!

 

CHARLOTTE, Oct. 7 /PRNewswire/ -- Bank of America Corporation today announced the pricing of its offering of $10 billion, or 455 million shares, of common stock. The transaction includes an option to the underwriters to purchase up to 68.25 million additional shares of common stock.

 

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?...&highlight=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max1l

fed ready to take action if dividends are too high.

 

das wird eng fuer die us banken mit den üppigen ausschuettungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

So heute hat`s mal die BoA getroffen:

Bald gibt es wohl nur noch Penny-Stock Bankaktien... <_<

 

Spekulationen um weitere Hilfen belasten Bank of America

 

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=94499269

 

An der Wall Street bricht die Bank-of-America-Aktie bis gegen 15.50 Uhr um 20% ein und notiert bei 8,20 USD.

 

Laut "WSJ" wäre die Bank ohne erneute staatliche Hilfen nicht in der Lage, die zu Beginn des Jahres geplante Übernahme abzuschließen. Die Verluste von Merrill Lynch im vierten Quartal seien höher als erwartet und deswegen sei die Übernahme durch die Bank of America gefährdet.

 

Die Höhe und Konditionen für die erneute Finanzspritze stünden noch nicht fest, zitiert die Zeitung eine Person. Details sollen bei der Veröffentlichung der Bilanz zum vierten Quartal der Bank of America am kommenden Dienstag genannt werden. Scott Silvestri, Sprecher bei der Bank of America, wollte ebenso wie eine Sprecherin des US-Finanzministeriums keinen Kommentar zu dem Bericht abgeben.

 

 

Übrigens Warren Buffett hat sich schon am 30.09.2008 von ca. 50% seiner BoA Anteile getrennt siehe hier:

Das war glaub ich kurz nach der Bekanntgabe des Merrill-Lynch-Kaufs durch BoA?!

 

http://www.gurufocus.com/StockBuy.php?Guru...=Warren+Buffett

Fünfte Zeile reduce

 

Er hatte ca. 50 Dollar Einstandskurs beim Kauf 2007 und sich dann von 45% seiner Anteile für ca. 30 Dollar getrennt 2008, heute ist sie noch ca. 7,5 Dollar wert...da kann man ja langsam zuschlagen...

 

http://www.gurufocus.com/StockBuy.php?symb...=Warren+Buffett

 

 

post-2597-1232034188_thumb.jpg

 

 

 

Mit der erneuten Kapitalspritze vom Freitag ist die Bank of America jetzt nach der Citigroup der zweitgrößte Empfänger von staatlichen Hilfen in den Vereinigten Staaten. Die Regierung hatte sich zuvor schon einmal mit 25 Milliarden Dollar bei der Bank of America beteiligt. Die erneute Hilfe bekommt der Finanzkonzern aber nicht umsonst. Als Gegenleistung erhält der Staat Vorzugsaktien, die mit 8 Prozent verzinst werden. Jährlich muss die Bank damit 1,6 Milliarden Dollar an Dividende an den Staat zusätzlich schultern. Zudem wird die mögliche Dividende an die Anteilseigner in Zukunft begrenzt. Für das erste Quartal will die Bank of America nur noch 1 Cent je Stammaktie ausschütten - zuletzt gab es hier noch 32 Cent.

 

Auf der Homepage von BoA steht "...restrict common dividends to $.01 per quarter for 3 years without US Treasury consent"

 

So das war`s dann mit der schönen Dividende, vorerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

http://www.finanzen.net/nachricht/Bank_of_..._Prozent_835716

 

Bank of America: CEO Lewis kauft 200.000 Aktien, Kurs steigt um 30 Prozent

Charlotte (aktiencheck.de AG) - Die Bank of America Corp. (ISIN US0605051046/ WKN 858388) gab am Mittwoch bekannt, dass ihr Chief Executive Officer Ken Lewis eine große Zahl an Aktien erworben hat. In der Folge konnte der Aktienkurs kräftig zulegen.

 

 

Das haben auch viele andere Manager letztes Jahr gemacht und wo sind sie jetzt?

Übrigens ist eine Million Dollar für ihn (Jahresgehalt 2003 war 38 Millionen Dollar) soviel wie für mich 500.

 

Also hätte er jetzt sagen wir mal zwei Millionen Aktien gekauft...wenn schon dann richtig...aber so...

 

Der Ex-Vorstand von der Hypo Real Estate (Funke), hat auch bei Kursen von ca. 23 Euro eigene Aktien gekauft (ca. 1Million Euro) und heute steht die AKtie bei 1,80.

Nur wie gesagt ist für Herrn Funke eine Million Euro Peanuts...

 

Managerkäufe kann man zur Notiz nehmen, mehr nicht.

 

PS: heutiger Schlußkurs 6,70 Dollar bei meinem letzten Post war sie noch über 8 Dollar.

Und von der 0,64 US-Cent Quartalsausschüttung gibt`s jetzt auch nichts mehr 0,01 US-Cent ein Witz für die nächsten drei Jahre...

Der Riese ist gefallen!

 

 

Nochmal ein fast 20 Jahreschart:

post-2597-1232588271_thumb.jpg

Hm, immerhin wurde das Tief von 4,375 US Dollar (1990) nicht unterschritten bis jetzt.

Aktuelles 18 Jahrestief 5,05 Dollar 20.01.2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Kenneth Lewis der gefallene Held

 

Kenneth Lewis ist das Paradebeispiel dafür, wie schnell sich die Zeiten in der Finanzkrise ändern. Der Chef der Bank of America wurde unlängst noch als Banker des Jahres 2008 von der Zeitschrift American Banker gekürt, nun muss der 61-Jährige plötzlich um seinen Job zittern.

 

Die Frage, die sich derzeit Wertpapieraufsicht und Aktionäre der Bank of America stellen, lautet: Wie viel wusste Lewis wann von den mehr als 15 Mrd. Dollar hohen Verlusten von Merrill Lynch im vierten Quartal? Verkündet wurden sie erst Mitte Januar, aber schon im Dezember bat Lewis mit eben dieser Begründung um zusätzliche Kapitalhilfen des Staats. Doch hätte er nicht schon bei der entscheidenden Hauptversammlung Anfang Dezember, bei der die Aktionäre der Bank of America der Übernahme zustimmten, die Entwicklung absehen müssen?

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ko...ne-held;2136005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader92

Nun was denck ihr wie es in nächster Zeit weiter geht?

Ist ja nen recht günstiger Wert.

Nun langfristig müsste es ja wieder berg auf gehen oder meint ihr sie wird Insolvent gehen?

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Ich sag nur RBS, Lloyds, AIG, Hypo Real Estate... etc.

 

Tatsache ist BoA hat sich total übernommen mit dem Kauf von ML!

Sie bezahlen 50Mrd für etwas was 15Mrd Verlust macht...ist das ein gutes Geschäft???

 

 

"Lewis steht unter Druck. Die Merrill-Übernahme sah anfangs aus wie ein Coup, doch sie wurde zum Desaster. 50 Milliarden Dollar zahlte die Bank of America für Merrill. Das schlechte Geschäft habe nicht nur den Aktionären geschadet, argumentiert die Staatsanwaltschaft, sondern auch den Steuerzahlern. Und so erstrecken sich die Ermittlungen inzwischen auch auf die Bank of America."

 

So, BoA ist mal wieder Verlierer des Tages im DJ. -10% zur Zeit. 4,77 US-Dollar (3,71 Euro) neues Allzeittief...

 

Kannst es ja wie Max Otte machen siehe RBS-Thread...d.h. immer wieder verbilligen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Ein Fass ohne Boden, wie es aussieht:

 

Verluste bei Merrill Lynch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...her/473202.html

 

Interessant auch der Artikel zu den Bonusauschüttung von Merril, die man schnell und heimlich noch Ende 2008 ausgeschüttet hat und wohl gehofft hat keiner merkt es. Das nun die Staatsanwaltschaft ermittelt ist sicher zu begrüßen aber hier müssen langsam auch mal Ergebnisse kommen.

Eigentlich müsste jeder Aktionär von BoA Klage einreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...