Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

shad

Nachdem ich mir alles hier durchgelesen habe stellt sich mir dennoch noch eine Frage: wenn ich ein Depot beim FSM über einen 25 Euro Sparplan aufmache, kann ich den dann jederzeit auch wieder stoppen? Oder muss konstant ein Sparplan laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69
Nachdem ich mir alles hier durchgelesen habe stellt sich mir dennoch noch eine Frage: wenn ich ein Depot beim FSM über einen 25 Euro Sparplan aufmache, kann ich den dann jederzeit auch wieder stoppen? Oder muss konstant ein Sparplan laufen?

 

 

Den kannst Du jederzeit stoppen

und wieder anlaufen lassen

wie Du es möchtest.

 

Ich habe da auch mal eine Frage !

 

Hat schon jemand einen VL Vertrag dort am laufen,

wenn ja, welche Kosten kommen da auf einem zu !?

 

Und läuft das ins gleiche Depot oder gibt es ein Unterdepot,

ich meine wegen der 7 Jahre.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

wenn ich mir den Internetflyer der FFB anschaue (wenn man Kunde ist geht das über den Formularshop) wird dort ein Unterdepot angelegt.

 

die VL Geschichte ist nicht mehr kostenlos und macht 12 EUR p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
wenn ich mir den Internetflyer der FFB anschaue (wenn man Kunde ist geht das über den Formularshop) wird dort ein Unterdepot angelegt.

 

die VL Geschichte ist nicht mehr kostenlos und macht 12 EUR p.a.

 

... so wäre es ja auch in Ordnung,

dann bräuchte ich kein anderes Depot mehr,

mir werden das sonst zuviele,

vom Preis her ist es genauso,

als würde ich über AVL zur FODB gehen.

 

Danke sehr !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

Habe gerade meinen einzigen dort gehaltenen Fonds vollständig verkauft - und FFB teilte mir mit, dass Sie in diesem Fall von dem Verkaufserlös die Depotgebühr von EUR 12,00 abzeihen müssten, was dann auch geschah. Auf meinen Protest hin, das Depot sei gebührenfrei, teilte man mir mit, dass dies nur für "aktive" Depots gelte.

 

Habe jetzt mal Kontakt zu fonds-super-markt.de aufgenommen und um Klärung gebeten. Auf deren Homepage steht davon nämlich nichts, so dass ich mein Geld wiederhaben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann
Habe gerade meinen einzigen dort gehaltenen Fonds vollständig verkauft - und FFB teilte mir mit, dass Sie in diesem Fall von dem Verkaufserlös die Depotgebühr von EUR 12,00 abzeihen müssten, was dann auch geschah. Auf meinen Protest hin, das Depot sei gebührenfrei, teilte man mir mit, dass dies nur für "aktive" Depots gelte.

 

Habe jetzt mal Kontakt zu fonds-super-markt.de aufgenommen und um Klärung gebeten. Auf deren Homepage steht davon nämlich nichts, so dass ich mein Geld wiederhaben will.

 

VL-Depots sind nur kostenfrei gewesen, wenn der VL-Vertrag vor 2006 eröffnet wurde... ab da steht im Vertrag die Gebühr von 12 ... egal ob du jetz im Januar oder im Dezember das Depot auflöst... die 12 fallen an...

 

Bei normalen Depots wird ein Unterdepot eröffnet... hier fallen die 12 - 40 (0,25 %) zusätzlich zu den 12 für VL...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann
... dann ist ja alles gut,

wenn Dir was fehlt kannst Du es ja selber downloaden

findest Du alles auf der Homepage:

 

http://www.fonds-super-markt.de/index.php?ch=depot

 

Hier die Preise:

 

Preis_Leistungsverzeichnis.pdf

 

Das Plus Depot ist nur kostenlos,

wenn Du da immer 1000 uronen auf dem Konto hast.

 

Ghost_69 :-

 

Kurze verbesserungsantwort... du musst im Jahresdurchschnitt 1000 auf dem Kto. haben... sprich, wenn den nen Tag lang 1.000.000,00 drauf hast, hättest den Jahresdurchschnitt erreicht und das Depot is kostenfrei...

...übrigens... die Zinszahlung/-belastung wird quartalsweise gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf
VL-Depots sind nur kostenfrei gewesen, wenn der VL-Vertrag vor 2006 eröffnet wurde... ab da steht im Vertrag die Gebühr von 12 ... egal ob du jetz im Januar oder im Dezember das Depot auflöst... die 12 fallen an...

 

Bei normalen Depots wird ein Unterdepot eröffnet... hier fallen die 12 - 40 (0,25 %) zusätzlich zu den 12 für VL...

 

Kurz zur Klarstellung: Ich habe KEIN VL-Depot, sondern ein ganz normales und kostenfreies...

 

Soeben kam eine erste Stellungnahme vom Fondssupermarkt:

 

Guten Tag, Herr ...,

 

Tut uns leid. Wir haben mit der Frankfurter Fondsbank die Vereinbarung

-exclusiv, dass die Depotgebühren

generell von uns übernommen werden. Scheint bei der FFB nicht an allen

Stellen bekannt zu sein, weil wir der

einzige Vermittler bei der FFB mit einer solchen Vereinbarung sind.

 

Wir klären den Sachverhalt gerade mit der FFB. Sie erhalten dann umgehend

Bescheid.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de

 

Fonds-Super-Markt.de

by INFOS GmbH

INVESTMENT FONDS SELECTION GmbH

Hohbuchstrasse 59

D-72762 Reutlingen

 

... früher ging man zur Direktbank.

 

E-Mail helpdesk@fonds-super-markt.de

Internet www.fonds-super-markt.de

 

 

Sitz/Gerichtsstand Reutlingen

Handelsregister Stuttgart, HRB-Nr. 352876

Geschäftsführer Thomas Geissler

 

Dürfte sich also klären lassen. Hätte mich auch gewundert, denn deren Werbung spricht eine eindeutige Sprache - umso schöner, wenn die dann auch halten, was sie versprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

:w00t:

 

ich sollte mich in Zukunft doch mal an den FSM wenden anstatt direkt an die FFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thowe

Servus zusammen,

 

bin gerade dabei mein Depot von der DB über den Fonds-Super-Markt zur FFB umzuziehen.

Nach Eröffnung eines Depots und Stellung des Antrags zur "Fondsumziehung" wurden zunächst einzelne Anteile von Fonds verkauft (Nachkommastellen) und dann aus meinem bisherigen Depot der DB genommen.

Seit 05.06. sind die Fonds nicht mehr bei meinem bisherigen Anbieten sichtbar. Leider sind sie aber auch bis heute nicht auf meinem neuen Depot der FFB sichtbar.

 

Könnt ihr mir sagen wie lange dieser Vorgang in der Regel dauert? Sobald die Fonds aus meinem bisherigen Depot genommen wurden müssten sie doch 1 Tag später im Neuen erscheinen. Oder?

 

Grüsse

thowe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork
Servus zusammen,

 

bin gerade dabei mein Depot von der DB über den Fonds-Super-Markt zur FFB umzuziehen.

Nach Eröffnung eines Depots und Stellung des Antrags zur "Fondsumziehung" wurden zunächst einzelne Anteile von Fonds verkauft (Nachkommastellen) und dann aus meinem bisherigen Depot der DB genommen.

Seit 05.06. sind die Fonds nicht mehr bei meinem bisherigen Anbieten sichtbar. Leider sind sie aber auch bis heute nicht auf meinem neuen Depot der FFB sichtbar.

 

Könnt ihr mir sagen wie lange dieser Vorgang in der Regel dauert? Sobald die Fonds aus meinem bisherigen Depot genommen wurden müssten sie doch 1 Tag später im Neuen erscheinen. Oder?

 

Grüsse

thowe

Nur Geduld...die Aktualisierung des Depots bei FFB ist sehr langsam...rechne ruhig mit 3-4 Werktagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82
3-4 Werktagen

??? du meinst Werkwochen, oder??? :D

Unter "Fonds-Transaktionen - Dispositionen" sollte der Übertrag nach 3-4 Tagen eingebucht sein. Die eigentliche Einbuchung erfolgt erst nach 2-3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
??? du meinst Werkwochen, oder??? :D

Unter "Fonds-Transaktionen - Dispositionen" sollte der Übertrag nach 3-4 Tagen eingebucht sein. Die eigentliche Einbuchung erfolgt erst nach 2-3 Wochen.

Wurscht...auf jeden Fall lang... --> no panic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01

Hallo,

 

ich habe letzte Woche ein Depot bei fonds-super-markt.de eröffnet. Heue kam ein kurzer Brief mit dem Titel "Willkommen bei Fonds-Super-Markt.de"

 

Ich werde als neuer Kunde begrüßt und das war's. Schicken die alle weiten Info's (Zugangsdaten und TAN-Liste) mit 2 weiteren Briefsendungen ?

 

Mit dem Brief werden keine weiteren Infos (Kundennummer oder dergl.) mitgeteilt. Dann dürfte es ja noch einige Tage dauern, bis ich online bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Hallo,

 

ich habe letzte Woche ein Depot bei fonds-super-markt.de eröffnet. Heue kam ein kurzer Brief mit dem Titel "Willkommen bei Fonds-Super-Markt.de"

 

Ich werde als neuer Kunde begrüßt und das war's. Schicken die alle weiten Info's (Zugangsdaten und TAN-Liste) mit 2 weiteren Briefsendungen ?

 

Mit dem Brief werden keine weiteren Infos (Kundennummer oder dergl.) mitgeteilt. Dann dürfte es ja noch einige Tage dauern, bis ich online bin.

 

Die Zugangsdaten kommen aus Sicherheitsgründen separat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Hallo Nordlich01 !

 

Ich hatte genau heute vor 2 Wochen die Unterlagen zur Eröffnung des Depots beim Fonds-Super-Markt abgeschickt. Bereits Montag kam der Brief den Du heute auch erhalten hast. Bereits am darauffolgende Donnerstag erhielt ich das Schreiben mit den Zugangsdaten für das FFB - Depot. Am Samstag dann die Tan-Liste. Mit dem Eröffnungsantrag hatte ich gleich 2 Fonds ( AXA / Hausinvest Global ) zum Kauf in Auftrag gegeben. Bereits am 17.7. wurde die 1. Position eingebucht...einen Tag später der 2.. Abgebucht wurden die beidenBeträge Montag bzw. Dienstag ( jeweils 125 Euro ).

 

Jetzt muß ich nur noch für die beiden Immos einen Sparplan anlegen :-

 

Alles in Allem hat das ganze etwas mehr als eine Woche gedauert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shad

Steht doch sogar in dem Schreiben, dass die restlichen Daten getrennt kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
Steht doch sogar in dem Schreiben, dass die restlichen Daten getrennt kommen...

 

Nö... das ist mit keinem Wort erwähnt. Nur allgemeine Begrüßung. Deswegen stutze ich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

ich wollte gerade meine 2 Sparpläne eingeben.

 

Ich stolpere aber bei der Eingabe bei "Dynamisierun". Dort kann man 1-10 angeben.

 

Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Unter Dynamisierung versteht man eine automatische Erhöhung eines Beitrags. Angenommen Du startest mit einer Sparrate von 100 Euro und gibst 5 % an für die Dynamisierung, dann sparst Du im ersten Jahr 100 Euro pro Monat und im zweiten Jahr dann 105 Euro und im dritten Jahr 110,25 Euro usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lani
· bearbeitet von Lani

Kann ich hier meine Frage bzgl FFB über den Fonds-Super-Markt bzw Infos loswerden?

 

Verstehe ich das richtig:

a ) Wenn ich mein Depot über Infos laufen lasse, bezahle ich ab der magischen Grenze von 50 k keine Depotgebühr?

b ) Ich muss aber wohl für jede Transaktion 2 bezahlen, falls sie nicht über einen Sparplan abgewickelt wird?

 

--> Ergo sollte man zwecks Kostenoptimierung ein Depot über Infos mit Sparplänen haben, um die Software nutzen zu können und eins beim Super-Markt, falls ich auch Einmalzahlungen tätigen möchte?

 

Danke,

Lani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Kann ich hier meine Frage bzgl FFB über den Fonds-Super-Markt bzw Infos loswerden?

 

Verstehe ich das richtig:

a ) Wenn ich mein Depot über Infos laufen lasse, bezahle ich ab der magischen Grenze von 50 k keine Depotgebühr?

b ) Ich muss aber wohl für jede Transaktion 2 bezahlen, falls sie nicht über einen Sparplan abgewickelt wird?

 

--> Ergo sollte man zwecks Kostenoptimierung ein Depot über Infos mit Sparplänen haben, um die Software nutzen zu können und eins beim Super-Markt, falls ich auch Einmalzahlungen tätigen möchte?

 

Danke,

Lani

Ich verschiebe die Frage mal in den passenden Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ungeheuer

@Lani

 

So wie ich es vor kurzem irgendwo gelesen habe, kann man auch als fondssupermarkt-Kunde die Software von Infos nutzen.

Oder liege ich da jetzt falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glotes

Ist Depotstar jetzt nicht sowieso für jedermann frei zugänglich ?!?!

Interessanter für mich wäre ob die Depots des F-S-M dort auch automatisch eingepflegt werden ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Kann ich hier meine Frage bzgl FFB über den Fonds-Super-Markt bzw Infos loswerden?

 

Verstehe ich das richtig:

a ) Wenn ich mein Depot über Infos laufen lasse, bezahle ich ab der magischen Grenze von 50 k keine Depotgebühr?

Wie meinst Du das, über Infos laufen lassen? Der Fonds-Super-Markt gehört zwar zur Infos-Gruppe, die Konditionen sind aber unterschiedlich.

 

Wenn Du ein Depot über http://www.fonds-super-markt.de eröffntest, dann kostet es Dich keinerlei Depotgebühren, egal wie hoch der Depotwert ist. Die Homepage ist doch selbsterklärend. ;)

 

b ) Ich muss aber wohl für jede Transaktion 2 bezahlen, falls sie nicht über einen Sparplan abgewickelt wird?

Verstehe ich auch nicht ganz, was verstehst Du unter Transkation? Käufe und Verkäufe von Fonds sind kostenlos, es sei denn, es fallen Ausgabeaufschlag oder Rücknahmegenühren an.

 

Du kannst Einmalanlagen, Sparpläne und manuelle Zahlungen leisten.

 

Ein Fondstausch kostet 4, bzw. 6, siehe auch die Preisliste vom Fonds-Super-Markt. Das lässt sich aber auch umgehen, indem Du halt erst die Anteile verkaufst und dann einen neuen Auftrag gibst. Der Fondstausch geht halt lediglich schneller vonstatten.

 

EDIT: Ah, jetzt verstehe ich, auf der Startseite werden die 2 erwähnt, scheint neu zu sein, das gab es früher nicht.

Ganz einfache Lösung: Nimm das normale Depot, nicht das :plus-Depot. ;)

 

--> Ergo sollte man zwecks Kostenoptimierung ein Depot über Infos mit Sparplänen haben, um die Software nutzen zu können und eins beim Super-Markt, falls ich auch Einmalzahlungen tätigen möchte?

 

Danke,

Lani

Die Depotstar-Software von Infos ist seit einigen Monaten kostenlos.

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...