Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

Ungeheuer

Wie siehts denn zwischenzeitlich mit Fonds aus, die nicht auf der Kernliste stehen?

Kann ich die trotzdem ordern? Wenn ja, wie erfahre ich den Rabatt auf den AA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Wie siehts denn zwischenzeitlich mit Fonds aus, die nicht auf der Kernliste stehen?

Kann ich die trotzdem ordern? Wenn ja, wie erfahre ich den Rabatt auf den AA?

 

 

Per Mailanfrage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Ich habe da eínen Haken gefunden !

 

Ich habe mir Anfang Dezember den HausInvest Global gekauft,

der gleich Anfang Januar ausgeschütted hat,

schön dachte ich, klaro ging der Fond runter,

eben wegen der Ausschüttung,

doch bis heute habe ich nicht die Anteile gut geschreiben bekommen.

 

Darauf hin habe ich am Montag eine Mail geschrieben:

 

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe seit Anfang Dezember bei Ihnen ein Depot und habe mir gleich zu Anfang den HausInvest Global ins Depot gelegt, dieser hat schon am 04.01.2008 ausgeschüttet, da ging der Fond dementsprechend runter, doch habe ich bisher nicht bemerkt, dass die Ausschüttung wieder angelegt wurde. Können Sie mir da bitte weiterhelfen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Ghost_69  :-

 

Darauf kam heute folgende Antwort:

 

Guten Morgen Herr Ghost_69,

Gutschrift wird rückwirkend angelegt, dauert aber in der Regel 4 - 6 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de

Fonds-Super-Markt.de
by INFOS GmbH
INTERNATIONAL FONDS SELECTION GmbH
Hohbuchstrasse 59
D-72762 Reutlingen

E-Mail helpdesk@fonds-super-markt.de
Internet www.fonds-super-markt.de

Sitz/Gerichtsstand Reutlingen
Handelsregister Stuttgart, HRB-Nr. 352876 Geschäftsführer Thomas Geissler

 

Ist das normal !

 

Möchte nur hoffen, dass die auch die Gewinne dazwischen verrechnen. :blushing:

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

@ghost

 

wie ist das denn mit der Wiederanlage, ich dachte bei ausschüttenden Fonds kommt Cash auf das Verrechnungskonto!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1
@ghost

 

wie ist das denn mit der Wiederanlage, ich dachte bei ausschüttenden Fonds kommt Cash auf das Verrechnungskonto!?

 

Je nach dem, man kann auch sagen das man die "Ausschüttung" Cash auf dem Referenzkonto haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ungeheuer
@ghost

 

wie ist das denn mit der Wiederanlage, ich dachte bei ausschüttenden Fonds kommt Cash auf das Verrechnungskonto!?

 

 

Ja, bei ausschüttenden Fonds kommt normalerweise wieder Cash auf Verrechnungskonto. Ebase, FFB etc. kaufen für die Ausschüttungen allerdings gleich wieder Anteile, wenn man keine andere Anweisung erteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
@ghost

 

wie ist das denn mit der Wiederanlage, ich dachte bei ausschüttenden Fonds kommt Cash auf das Verrechnungskonto!?

 

Ja, Normalerweise ist es si, das die Ausschüttung gleich nach wenigen Tagen

wieder im selben Fond wieder angelgt werden,

es sei man sagt dem Vermittler bzw. Bank/Handeslsystem,

das sie es nicht machen sollen.

 

Was ich nicht wollte,

bei mir sollen sie es gleich wieder anlegen

und ich habe gar kein Verrechnungskonto,

da ich anders schon Tagesgeld habe

und dort keine Kosten haben möchte.

 

Ich finde, daran müssen die noch arbeiten,

bin mal gespannt, wann die Ausschüttung wieder

anglegt wird und wieviel das sein wird.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Ja, Normalerweise ist es si, das die Ausschüttung gleich nach wenigen Tagen

wieder im selben Fond wieder angelgt werden,

es sei man sagt dem Vermittler bzw. Bank/Handeslsystem,

das sie es nicht machen sollen.

Normalerweise wird bei ausschuettenden Fonds ausgezahlt, alles andere ist abhaengig von der Depotstelle und somit nicht normal.

 

Gibt naemlich auch welche, wo der Betrag ohne vorherige Mitteilung dem Konto gutgeschrieben wird bzw. ein Neukauf automatisch gar nicht moeglich ist, weil nicht vorgesehen / machbar (bei manchen Depots koennen keine krumme Anteile gekauft werden) oder z.B. Transaktionskosten anfallen wuerden, die u.U. sogar die Hoehe der Auszahlung uebersteigen koennten. Den Anleger moechte ich sehen, der das als "normal" ansieht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@ all

 

Gut das ich nachgefragt habe,

prompt haben SIE reagiert

und mir meine ausgeschüttenden Pfennige

wieder neu angelegt.

 

So bin ich wieder zufrieden mit dem Fonds-Super-Markt.

 

Also nichts wie ran,

kaufen, kaufen, kaufen !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Hallo,

 

ich häng mich mal hier rein.

Hat der Supermarkt eigentlich auch ETFs in der Kernliste?

iShares und Lyxor konnte ich dort nämlich nicht finden!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cassn

@klaus: Soweit ich weiß gibt es gar keine ETF´s bei FSM! 100% sicher bin ich mir gerade aber auch nicht.

 

Weiß denn wer wie es beim FSM ab 2009 mit den Depots geregelt ist? Sprich kann ich ein 2´tes Depot anlegen in welches ich ab 2009 einzahle? Oder kann ich auch in einem Depot zwischen den bis 2009 und denen danach gezahlten Geldern unterscheiden? Denke mal dass man aber schneller den Überblick verlieren kann!

 

Gruß

cassn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay
· bearbeitet von Tenzing Norgay
@klaus: Soweit ich weiß gibt es gar keine ETF´s bei FSM! 100% sicher bin ich mir gerade aber auch nicht.

Das ist richtig. ETFs können beim FSM nicht gekauft werden.

 

Wer passive Fonds sucht, der kann beim FSM jedoch einige Indexfonds kaufen, u.a. von den KAGs Pictet, Pioneer, Oppenheim Pramerica und Balzac. Hier ein paar Beispiele.

 

DAX:

DE0009769505 Pioneer Inv. Akt. Deutschland TER 0,57%

 

Europa:

LU0130731713 PF(LUX)-Europe Index-R (MSCI Europe) TER 0,63%

DE0009778563 OP EURO STOXX 50-Werte TER 0,61%

LU0094685871 Pioneer Investmts Aktien Euro (ebenso Stoxx 50) TER 0,63%

 

Welt:

WKN: 588807 SSgA World Index Equity Fund (MSCI World) TER 0,6%

 

Schwellenländer:

LU0188499684 PF (Lux)-Emerging Markets Index-R TER 1,19%

 

USA:

DE0009769547 Pioneer Investments Aktien USA (S&P 500) TER 0,57%

Japan:

DE0009769539 Pioneer Investments Aktien Japan A (Nikkei 300) TER 0,57%

Australien/Pazifik:

LU0148539108 PF(LUX)-Pacific (Ex Japan) Index-R TER 0,7%

Frankreich:

DE0009769513 Pioneer Investments Aktien Frankreich TER 0,55%

UK:

DE0009769521 Pioneer Investments Aktien Großbritannien A TER 0,58%

Skandinavien:

DE0009779702 Pioneer Investments Aktien Skandinavien A TER 0,6%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Das ist richtig. ETFs können beim FSM nicht gekauft werden.

 

[...]

 

Welt:

UNICO i-tracker MSCI World 765435

Schwellenländer:

LU0188499684 PF (Lux)-Emerging Markets Index-R

Der Unico i-tracker ist ein ETF. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Au Backe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Ist das ETF-sparen mit diesem Fonds über FSM nicht günstiger, als per comdirect, wo ich dann noch zusätzlich zu den ETFs (meinetwegen mit kleinerem TER) noch 2,50 € + 0,4% Ordergebühr zahle?

 

Edith: Nebenbei stell ich mir noch die Frage, ob es (bis auf den Blick auf TER) nicht egal ist, welchen ETF ich nehme, jetzt mal abgesehen vom Anlageschwerpunkt (small, mid. large, world europa, etc...). Gibts da so qualitative Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasThomas

Hiho,

ich hab vor mir ein Konto bei denen zu eröffenen, jetzt kann man da wählen zwischen einem Depot mit und ohne Cashkonto. Auf das Cashkonto überweise ich doch normal vorher das Geld wovon ich mir dann die Fondskaufe, wenn ich jetzt das Deopt nehme ohne das Cashkonto wo ziehen sie mir dnan den Kaufbetrag ab? VOn meinem Giro das ich angebe? Was is denn sinvoller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
Hiho,

ich hab vor mir ein Konto bei denen zu eröffenen, jetzt kann man da wählen zwischen einem Depot mit und ohne Cashkonto. Auf das Cashkonto überweise ich doch normal vorher das Geld wovon ich mir dann die Fondskaufe, wenn ich jetzt das Deopt nehme ohne das Cashkonto wo ziehen sie mir dnan den Kaufbetrag ab? VOn meinem Giro das ich angebe? Was is denn sinvoller?

 

siehe: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=15404&hl=

 

Überweisungen sind generell nicht möglich, weder auf das normale FFB-Konto, noch auf das Depot:Plus.

 

Beim normalen Fondsdepot (also ohne Verrechnungskonto) werden Käufe und Verkäufe generell über das vorher angegebene Girokonto abgewickelt. Ausschüttungen aus Fonds werden automatisch wieder angelegt.

 

Beim Fondsdepot:Plus (also mit Verrechnungskonto) werden die Ausschüttungen wohl nicht automatisch wieder angelegt, sondern auf diesem Konto gesammelt. Um das Konto jedoch mit Geld zu füllen (um dann Käufe zu tätigen), muss vorher vermutlich ein Fonds verkauft werden, da wie gesagt, direkte Überweisungen nicht möglich sind (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

 

Im Prinzip ist es also ziemlich egal, über das Girokonto dauert die Abrechnung halt einige Tage länger, aber auf den Zeitpunkt der Fondskäufe und -verkäufe hat das ja keinerlei Auswirkungen. Der einzige Unterschied ist wie gesagt die Sache mit der Ausschüttung.

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasThomas

Frage beantwortet.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann
siehe: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=15404&hl=

 

Überweisungen sind generell nicht möglich, weder auf das normale FFB-Konto, noch auf das Depot:Plus.

 

Beim normalen Fondsdepot (also ohne Verrechnungskonto) werden Käufe und Verkäufe generell über das vorher angegebene Girokonto abgewickelt. Ausschüttungen aus Fonds werden automatisch wieder angelegt.

 

Beim Fondsdepot:Plus (also mit Verrechnungskonto) werden die Ausschüttungen wohl nicht automatisch wieder angelegt, sondern auf diesem Konto gesammelt. Um das Konto jedoch mit Geld zu füllen (um dann Käufe zu tätigen), muss vorher vermutlich ein Fonds verkauft werden, da wie gesagt, direkte Überweisungen nicht möglich sind (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

 

Im Prinzip ist es also ziemlich egal, über das Girokonto dauert die Abrechnung halt einige Tage länger, aber auf den Zeitpunkt der Fondskäufe und -verkäufe hat das ja keinerlei Auswirkungen. Der einzige Unterschied ist wie gesagt die Sache mit der Ausschüttung.

 

Gruß,

Swai

 

Was für ein Schwachsinn...

Ich mein, ich verfolge den Schriftverkehr hier schon länger aber jetz hab ich dann doch mal eine Verbesserung der Informationen...

 

Es kann IMMER (!) auf das Depot sowie das Abwicklungskonto überwiesen werden! (Ausnahmen von VMZ zu VMZ unterschiedlich)

Die Abwicklung kann im Serviceauftrag-Kauf (siehe Formularshop) angegeben werden. Entweder Refferenzbankverbindung oder Abwicklungskonto!

Überweisungen mit den Daten (Depot-Sofortiger Kauf)

 

Kto.-Inhaber: FFB

Kto.Nr.: 903500

BLZ: 50020200

Bank: BHF (Berliner Handelsbank Frankfurt)

Verwendungszweck: -Depotnummer- / -WKN-

 

 

Überweisungen auf das Abwicklungskonto:

 

Inhaber: Kunde

Kto.Nr.: -Depotnummer-

BLZ: 50021100

Bank: FFB

Verwenungszweck: -ist nicht notwendig-

 

 

Fragt mich nicht woher ich das weiß, aber die Angaben sind auf jeden Fall richtig.

 

Greez

 

Dobermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann
Ja, bei ausschüttenden Fonds kommt normalerweise wieder Cash auf Verrechnungskonto. Ebase, FFB etc. kaufen für die Ausschüttungen allerdings gleich wieder Anteile, wenn man keine andere Anweisung erteilt.

 

Nur als Vervollständigung:

Wiedersprüche zur Neuanlage sind seit dem 01.01.08 bei der FFB nichtmehr möglich.

Ausschüttungen werden generell wieder angelegt, außer der Auftrag ist bis Dezember 2007 bei der FFB eingegangen.

 

Grüße

 

Dobermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
Was für ein Schwachsinn...

Ich mein, ich verfolge den Schriftverkehr hier schon länger aber jetz hab ich dann doch mal eine Verbesserung der Informationen...

 

Es kann IMMER (!) auf das Depot sowie das Abwicklungskonto überwiesen werden! (Ausnahmen von VMZ zu VMZ unterschiedlich)

Die Abwicklung kann im Serviceauftrag-Kauf (siehe Formularshop) angegeben werden. Entweder Refferenzbankverbindung oder Abwicklungskonto!

Überweisungen mit den Daten (Depot-Sofortiger Kauf)

 

Fragt mich nicht woher ich das weiß, aber die Angaben sind auf jeden Fall richtig.

 

Greez

 

Dobermann

 

Lieber Herr Dogge,

 

auch wenn mir dieser "Schwachsinn" bisher nicht bekannt war, sind wir ja alle lernfähig (jedenfalls die, die sich bemühen).

Durch eine kurze Suche über Google, fand ich folgende pdf: http://usr.fundsware.de/newsletter/data/Ha...sdepot_plus.pdf

(siehe der Punkt "Zahlungsverkehr" auf Seite 3 und 4)

 

Direkte Überweisungen sind also tatsächlich möglich. :thumbsup:

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasThomas

SO jetzt hab ich noch ne Frage ;)

Hab am Montag meinen InternetPIN bekommen, weiss von euch noch jemand wann die TANs kommen (mit welcher Verspätung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
SO jetzt hab ich noch ne Frage ;)

Hab am Montag meinen InternetPIN bekommen, weiss von euch noch jemand wann die TANs kommen (mit welcher Verspätung)?

 

ca. 24 bis 96 Stunden später! * ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

was ich bei der FFB etwas blöd finde ist, dass man die (Sparplan) Performance einer einzelnen Position nicht angezeigt bekommt, so nach dem Motto Wert | Kaufwert | Performance % oder hab ich das nur noch nicht gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobbe

Folgendes.

 

Habe den Antrag bei mir gerade ausgedruckt. Das mit den 100% Depotrabatt kann ich allerdings auf dem Ausdruck leider nicht erkennen. Lediglich auf dem auszufüllenden Formular auf dem PC steht das auf seite 2. Nicht dass ich das jetzt los schicke und dann kostet es doch. Oder soll ichs einfach reinschreiben?##

 

 

Gruß

 

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...