Zum Inhalt springen
skeletor

Fondsnachrichten (Allgemein)

Empfohlene Beiträge

DAX43

Studie zu Indexfonds

Fonds-Manager fürstlich bezahlte Kopisten

 

Welt Online

 

wenn es nach mir geht können Fondsmanager 3 Mal so viel verdienen und meinetwegen auch 80% Performance Fee verlangen. Es ist immer noch der Anleger selbst ,der bestimmt ob er sein Geld in den Rachen der Fondsbranche steckt oder nicht. Niemand wird gezwungen Fonds zu kaufen die zu teuer sind .Wenn meine Fonds zu teuer werden das sage ich tschüss und verkaufe......so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Interessanter Artikel zu Publikumsfonds allgemein aus der FAZ:

 

Fondsgesellschaften stecken in der Bredouille

 

Zitat daraus:

 

Wir werden die Durchschlagskraft unserer Vertriebsleistung deutlich erhöhen müssen", sagte beispielsweise vor kurzem Franz Waas, Vorstandsvorsitzender der Deka-Bank, der Fondsgesellschaft der deutschen Sparkassen. "Hier setzen wir gemeinsam mit den Sparkassen zur Aufholjagd an.

 

Sollte dann wohl an jedem Sparkasseneingang ein Warnschild angebracht werden "Betreten auf eigene Gefahr !"

 

Ich gehe davon aus, das in der nächsten Zeit, einer der großen ETF Anbieter ausschert, und Sparpläne zu überschaubaren Kosten für börsengehandelte Indexfonds (ETF) auflegt.

 

Dann wir es für die aktiven Fonds eng.

 

Insgesamt wäre aber so eine Entwicklung absolut zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Er ist wieder daha:

 

Renten-Star Raphel Kassin ist zurück.pdf

 

Schade das man den Fonds nicht mal beobachten kann.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Guten Tag, ich schreibe schnell hier, da ich es selbst nicht mag, wenn man für jeden Scheiß einen neuen Thread aufmacht.

 

Und zwar würde mich eine Aufstellung der verschiedenen Fondsarten (ETF, Aktienfonds, Rentenfonds, geschlossene Fonds, etc.) nach TER interessieren. Dabei wäre noch interessant zu wissen, ob die TER nach der deutschen oder internationalen Methode errechnet wurde. Hat jemand sowas zufällig parat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

handelsblatt (in eigener Sache): Wie die Fondsbranche ihre Besten feiert

 

Nach dem Katastrophenjahr 2008 brachte 2009 für Fonds eine deutliche Erholung. Grund genug für die Vertreter der Branche, das frohe Ereignis zu feiern. Die Besten des vergangenen Jahres zeichneten das Handelsblatt und Morningstar mit den Fund Awards Germany aus. Trotz Aschewolke über Europa geriet die Preisverleihung zu einem Branchenfest. Dafür sorgte auch ein prominenter Stargast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Guten Tag, ich schreibe schnell hier, da ich es selbst nicht mag, wenn man für jeden Scheiß einen neuen Thread aufmacht.

 

Und zwar würde mich eine Aufstellung der verschiedenen Fondsarten (ETF, Aktienfonds, Rentenfonds, geschlossene Fonds, etc.) nach TER interessieren. Dabei wäre noch interessant zu wissen, ob die TER nach der deutschen oder internationalen Methode errechnet wurde. Hat jemand sowas zufällig parat ?

 

Hi,

 

also in der BIV Datenbank finde ich auch nichts entsprechendes. Falls jemand etwas in der Art hat, wäre das klasse! Welche Seite listet denn bei Investmentfonds direkt die TER mit auf ? Dann könnte ich die Auswertung stichprobenartig auch von Hand vornehmen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Griechenland und Portugal in Feierlaune. :D

 

Griechenland und Portugal herabgestuft.pdf

 

Jetzt fehlen nur noch Spanien, Italien und Irland.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Die deutschen Anleger kaufen verstärkt Bundesanleihen. Die Rendite der als sicher geltenden Papiere sank auf den niedrigsten Wert seit dem Höhepunkt der Finanzkrise. Dabei werden die Rettungspakete für Griechenland und möglicherweise andere europäische Länder den deutschen Staatshaushalt und damit uns alle belasten. Peer Steinbrück, ehemaliger Bundesfinanzminister, soll deshalb schon vor dem Kauf von deutschen Regierungsanleihen gewarnt haben. Das berichtet das Handelsblatt. Wenn die Anleihefans in den Aktienmarkt abwandern, dürfte das dort für weiteren Kursaufschwung sorgen.

 

Stefanie Burgmaier

Chefredakteurin

BÖRSE ONLINE

Newsticker von 12:39

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Welche Seite listet denn bei Investmentfonds direkt die TER mit auf ? Dann könnte ich die Auswertung stichprobenartig auch von Hand vornehmen.

 

Grüße

 

Morningstar: KLICK, dann noch den Reiter "Gebühren" wählen und bitteschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Für die Regierungschefs ist es ein wenig wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn sie sich dazu entschließen, Griechenland schnell mit Finanzmitteln unter die Arme zu greifen, ­besteht die Gefahr, dass andere europäische Staaten wie Portugal, Spanien, Italien oder Irland ihre Sparanstrengungen verlangsamen. Wenn Angela Merkel und ihre Kollegen den Griechen hingegen ihre Hilfe verweigern, könnte das der Anfang vom Ende des Euro sein. Wie schnell die Defizitseuche um sich greifen kann, zeigt die Herabstufung der Kreditwürdigkeit von Portugal.

 

Stefanie Burgmaier

Chefredakteurin

BÖRSE ONLINE

28.04.10 18:45:50

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Jetzt fehlen noch Irland und Italien. Mittlerweile hat die Ratingagentur Standard & Poors drei der fünf Piigs-Staaten herabgestuft. Die Anleihezinsen für Griechenland, Portugal und nun auch Spanien werden teurer. Die Gesamtkosten für die anderen Länder der Euro-Zone schätzen Ökonomen inzwischen auf bis zu 600 Milliarden Euro. Und dabei sind Rettungsmaßnahmen für Italien noch gar nicht einkalkuliert. Es könnte durchaus sein, dass irgendwann Kosten und Nutzen einer einheitlichen Währung neu abgeschätzt werden müssen.

 

Stefanie Burgmaier

Chefredakteurin

BÖRSE ONLINE

29.04.10 13:11:57

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Panik oder die Chance zum Nachkaufen ?

 

Volle Panik.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz
Jetzt fehlen noch Irland und Italien. Mittlerweile hat die Ratingagentur Standard & Poors drei der fünf Piigs-Staaten herabgestuft. Die Anleihezinsen für Griechenland, Portugal und nun auch Spanien werden teurer. Die Gesamtkosten für die anderen Länder der Euro-Zone schätzen Ökonomen inzwischen auf bis zu 600 Milliarden Euro. Und dabei sind Rettungsmaßnahmen für Italien noch gar nicht einkalkuliert. Es könnte durchaus sein, dass irgendwann Kosten und Nutzen einer einheitlichen Währung neu abgeschätzt werden müssen.

 

 

 

Bei der Hartnäckigkeit, wie die amerikanischen Rating Agenturen auf die einzelnen Euro Länder eindreschen, mag ich schon gar nicht mehr an einen Zufall glauben.

Amerika braucht kein starkes, einiges Europa.

 

u.U. steckt das dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Quelle: Börse am Sonntag-Sonderausgabe 4/10

 

post-3372-1273396745,56.png

 

post-3372-1273396748,81.png

 

PDF: http://www.boerse-am-sonntag.de/invest2010/

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ist da was im Busch ?

 

Aberdeen AM Asiaten müssen auf der Hut sein.pdf

 

Ghost_69 :-

 

Da muss man erstmal abwarten wie das von statten geht und ob es dann auch gelingt. Es wäre eine komplette Umkehr der amerikanischen Wirtschaft. Es ist zwar vernünftig so einen Schritt rechzeitig in den Anlagen zu berücksichtigen, aber spüren wird man es dann vielleicht in zehn Jahren - wenn es denn gelingt. Die Amerikaner haben immerhin die Hälfte der Jobs "erfunden" die nicht an den Wertschöpfungsprozess gekoppelt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@ Warlock

 

Die meisten Posten werden auch durch Schauspieler besetzt,

siehe R. Regan, A. Schwarzenegger oder Clint Eastwood.

 

Aber hier, es geht Spanien an den Kragen:

 

Spanische Sparkasse muss gerettet werden.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

zu spät, zu spät,

dann ist alles zu spät.

 

Empörung in Spanien.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Hier mal was zum Thema "Investieren in Wasser":

 

http://www.spiegel.d...t/unternehmen/0,1518,696300,00.html

 

Das Thema Wasser wird doch seit Jahren als das Ding der Zukunft angepriesen.

Groß passiert ist da noch nichts.

 

Ich denke das liegt daran, das das Thema so emotional beladen ist.

 

Ohne Öl kannst Du, auf niedrigem Level, leben. Ohne Wasser, da u.U. zu teuer, gehts nur 48 Stunden.

 

Ich lasse die Finger davon.:tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...