Zum Inhalt springen
Onassis

Der neue Audi R8

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

 

durch die Werbung inzwischen wohl sehr bekannt, stelle ich vor:

 

Den neuen Audi R8 - ein Rennwagen für die Straße

 

post-1350-1178313250_thumb.jpg

 

post-1350-1178313257_thumb.jpg

 

Und hier ein Film, der Lust auf mehr R8 macht:

http://microsites.audi.com/audir8/html/ind...8_micro_link_de

 

Technische Daten:

V8-Motor

Hubraum: 4,2 Liter

Leistung: 420 PS

Höchstgeschwindigkeit: 301 km/h

Beschleunigung 0-100: 4,6 s

 

Wieder was, wofür es sich lohnt an der Börse zu kämpfen!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ja. dafür lohnt es sich zu kämpfen.

 

ich kämpfe für so einen :)

 

dtrpangt509517a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Wieder was, wofür es sich lohnt an der Börse zu kämpfen!
Bestimmt nicht. Das Geld investiere ich lieber... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Ich bleibe lieber bei meiner Corvette Z6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Hier mal die Preisliste:

 

http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/au...r.0002.File.pdf

 

Kostet nackig ohne extras minimum 104 400 € !

Sieht dann aber nicht so hübsch aus. So wie oben auf den Bildern...

Ich schätz mal minimum 120 000€ mit ein paar extras müssen schon drin sein!

Ich halte es wie Toni, würd ich nie kaufen...besser mal für einen Tag oder WE ausleihen...soviel Geld für einen fahrbaren Untersatz; ich glaub ich müßt kotzen!

Die Börse soll mir helfen mal nicht auf der Straße zu landen, Graß zu fressen...das Auto ist totaler Luxus!

Mit 120 000.- kann ich locker zehn Jahre gut leben abverzinst ohne arbeiten zu müssen.

Hier noch mal ein passender Spruch:

 

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will." Kapiert???

Jean-Jacques Rousseau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Für den Preis würde ich mir viel eher den Lambo Gallardo holen:

 

http://images.google.de/images?hl=de&q...sa=N&tab=wi

 

Aber erst, wenn ich Multimillionär bin...Geld muss schliesslich arbeiten, sonst muss ich es ja tun...

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Jo, solange man selbst noch Geldmaschine ist macht es keinen Spass die Kröten auszugeben!

Templeton war schließlich sehr sparsam bis zur ersten Viertelmillion...aber soweit muß man erst kommen und danach....?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Pfft, unter einem Maybach Excelero fang ich erst gar nicht an. Da kostet der Audi grade mal soviel wie die Raeder.

 

Aber mal im Ernst, der Audi R8 sieht nett aus. Waere allerdings wohl kein Auto, dass ich mir kaufen wuerde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Ich als Audi-Fan würde mir den natürlich sofort holen :)

 

Allerdings fehlt mir das nötige Kleingeld. Und wenn ich mir nen Lambo holen dann nicht den Gallardo der ist ja langsamer wie der M6. Der M6 ist schon ein schönes Auto. Bin ich schonmal gefahren B) . Allerdings bin ich kein BMW-Fan. Der Innenraum ist mir für den Preis zu billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
· bearbeitet von christine

vielleicht unqualifizierter beitrag aber der neue tt gefällt mir besser

 

mfg

post-5120-1178358107_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

War nicht unqualifiziert, christine. ;)

Insbesondere, das sich der TT und der R8 anscheindend ein bißchen ähnlich sehen.

 

Trotzdem hier noch eine Frontansicht vom R8:

 

post-1350-1178358216_thumb.jpg

 

Und ja, ich würde das Geld für so einen Wagen ausgeben.

Prioritäten:

- Zuerst das Haus

- dann Geld für die Familie

- dann Altersvorsorge

- dann Autos, z.B. der R8 ;)

 

ganze einfache...

bin grad auf dem Italientrip ;-)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Audi ist meine absolute Lieblingsmarke. Wenn R8 und TT vorgestellt werden, darf der neue S5 aber nicht unerwähnt bleiben :thumbsup:

 

audi_s5.jpg

 

8153b.jpg

 

Mein Traum ist und bleibt aber weiterhin der RS4:

 

audi-rs4-1b.jpg

 

Toller Thread Onassis !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Zu Audi: Was Ihr alle an diesen Spiesser-Kisten findet, weiss ich ehrlich nicht. Dann lieber Porsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
· bearbeitet von AzadKing

LOL wenn eines eine reine Klischeemarke ist dann die ganzen Bauernporsche. Ich hasse Porsche :P

 

@Toni deine neuen Lambos werden überings auch von Audi gebaut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Audi ist ja auch eine geile Firma. NUr sehen mir die meisten Audis zu spiessig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
Audi ist ja auch eine geile Firma. NUr sehen mir die meisten Audis zu spiessig aus.

 

Was sieht den daran spiessig aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
soviel Geld für einen fahrbaren Untersatz; ich glaub ich müßt kotzen!

geht mir genauso....und passend zum neuen Q7 4.2 TDI noch ein Zitat aus dem bericht bei Spiegel Online:

 

"Frank Herrmann aus dem Q7-Marketing schwärmt vom "turbinenhaften Schub" und der "ungeheuren Souveränität", die aus dem Zusammenwirken von hoher Sitzposition, riesigem Format und der beinahe nie versiegenden Kraft entsteht."

 

in anderen Worten: "Schwanzersatz"

 

Dann doch lieber den hier:

copen.jpg

 

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/a...artikel_id=4356

 

Da gibt es Fahrvergnügen (in der aktuellen Version mit 87 PS) ohne pervers viel Geld auszugeben (< 20.000 ) und ohne übermäßig viel CO2 zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Was hat denn das mit Schwanzersatz zu tun ?

 

Jeder sollte selber wissen was er fahren will :) und mir reichen numal keine 86PS Frauenautos :)

Die billig verbaut sind und sch***** aussehen :)

 

Aber das Geschmackssache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Grade Autos angeguckt. Es ist mir nachwievor völlig unversständlich dass in solchen Luxuskisten wie 100T Euro Audis immer Finanzierungsangebote liegen. Solche Kisten sollte man unter 3 Mio Vermögen eigentlich garnicht in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

das hat was mit geltungssucht in unserer erfolgsorientierten gesellschaft zu tun.

"hast du nichts, bist du nichts" - und daß du das zeug nur auf pump hast und am monatsende kaum eißt wie du die zinsen, geschweige denn die tilgung zahlen sollst, steht dir ja nicht auf die stirn geschrieben, wenn du so ne karre im gegenwert einer eigentumswohnung vor der tür stehen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

Wenn ich keine anderen Sorgen hab ... dann würde ich mir sorgen darum machen ob ich jetzt den R8 ...oder doch lieber ein GT2... hmm naja wobei eig vll ein kleiner roter ferrari... ach weiss nich .. ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Da viele andere Arten der Geldverschwendung bei mir Priorität hätten, wäre meine persönliche Schmerzgrenze sich über solche Autos Gedanken zu machen noch deutlich über den 3 mio, und selbst danach gäbe es keine Garantien dass mir nicht irgendein anderes Auto das wesentlich billiger schlicht besser gefällt.

 

Mfg,

 

einer der sich nur für Autoaktien interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
das hat was mit geltungssucht in unserer erfolgsorientierten gesellschaft zu tun.

"hast du nichts, bist du nichts" - und daß du das zeug nur auf pump hast und am monatsende kaum eißt wie du die zinsen, geschweige denn die tilgung zahlen sollst, steht dir ja nicht auf die stirn geschrieben, wenn du so ne karre im gegenwert einer eigentumswohnung vor der tür stehen hast.

Da ist was dran!

Vor ein paar Wochen ist in unserer Nähe eine Ehepaar (schätze mal so ca. 40 Jahre) in eine Mietwohnung eingezogen.

Und vor der Türe steht ein Mercedes SLK Cabrio.

Natürlich weiß ich nicht wieviel PS der hat, aber der Kleinste kostet auch schon an die 35 TEUR.

 

Und da würde ich kotzen.

Die stecken ihr gesamtes Vermögen und Einkommen in ein Auto und nicht in eine Immobilie.

In 10 Jahren haben die nämlich nichts mehr, weil das Auto nichts mehr wert ist.

 

Ich sehe das dann eher so wie Grumel - nicht ganz so extrem mit seinen genannten 3 Mio. Vermögen - aber so ähnlich.

 

Meine angestrebte Aufteilung des Vermögens sieht ca. so aus:

 

Immobilie 70% - (Z.B. 700 TEUR)

KFZ 10% - (z.B. 100 TEUR)

Barvermögen / Wertpapiere 15% - (z.B. 150 TEUR)

sonstiges 5% - (z.B. 50 TEUR)

 

Wenn die Immobilie nicht da ist, dann gibts auch kein entsprechendes Auto!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
das hat was mit geltungssucht in unserer erfolgsorientierten gesellschaft zu tun.

"hast du nichts, bist du nichts" - und daß du das zeug nur auf pump hast und am monatsende kaum eißt wie du die zinsen, geschweige denn die tilgung zahlen sollst, steht dir ja nicht auf die stirn geschrieben, wenn du so ne karre im gegenwert einer eigentumswohnung vor der tür stehen hast.

 

 

Ich bleibe bei meinem alten Heizoelrennwagen und lege meine sauerverdiente Kohle lieber an.

Wer das Geld hat, bittes chön, und wer nicht, ebenfalls bitte .... Die Neuwagenverkäufer freuen sich.

 

Grüße

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

nun jedem das seine.

 

ich lebe auch für meinen fuhrpark, das find ich gut so und ich geb dafür gern viel geld aus.

ich bin autoliebhaber und hab kein problem z.b. in den motor ein paar tausend euro für modifikationen reinzustecken. andere legen geld lieber an oder kaufen ein haus.

 

auto ist für mich eines der wichtigsten lebensgüter. und ich bereue keinen euro den ich bisher (für manche unnütz) ausgegeben hab. andere verhuren es oder kaufen in ihrem haus nen marmorfußboden für 50.000 euro. was soll ich mir große reichtümer anhäufen? für wen? ich will leben, gut verdienen und für sachen die es mir wert sind mein geld auch wieder ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...