Zum Inhalt springen
Drella

Verbesserung der Stimmung im Forum!

Empfohlene Beiträge

reza

Weißt du Andy, ich hatte eine zeitlang die Rolle des "Bösen" hier eingenommen, das missfiel mir pers. selbst, ich kam mir plötzlich kindisch vor und hatte mich dementsprechend hier aus dem Forum verabschiedet.

 

Im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier, habe ich mich sehr transparent gehalten, man weiß zB, dass ich in Frankfurt lebe und bald eine duale Ausbildung anfange etc. . Ich habe eben auch aus dem Nähkästchen geplappert.

 

Ich halte mich nicht für den Überflieger und den Tollsten und Geilsten, was auch daran liegt, dass sobald ich das tue, ich massiv Verluste machen würde beim Trading. Für jeden hier nachzuvollziehen, habe ich meinen letzten Trade quasi publiziert, ich habe sogar eine kleine rote Candles als Prognose mit-reingenommen, um zu zeigen, worauf ich spekuliere. Meine Analyse ist zu 100% aufgegangen. Ich habe hierfür nicht mal ein Dankeschön bekommen, im Gegenteil, ich wurde sogar massivst angegriffen und mit einem anderen User, der, sagen wir, hier weniger geistreich fungiert, plötzlich auf eine Stufe gestellt, weil ich mich über meinen Gewinn gefreut habe.

 

Das Spiel ging sogar soweit, dass man mir aus meiner Transparenz einen Strick gedreht hat, wage Vermutungen aufgestellt hat, dass ich niemals so viel Gewinn gemacht habe, denn ansonsten würde ich ja Jenes und Solches nicht tun.

 

In meiner jugendlichen Dummheit habe ich mich sogar noch darauf eingelassen, bis ich wieder in das "Böse"-Muster verfallen bin, dementsprechend habe ich dann auch pers. die Handbremse gezogen.

 

Derzeit freut mich, dass ich viel positives Feedback per Pm bekomme und jetzt sogar mal öffentlich. Ich versuche ruhig zu bleiben und mich zu gedulden, nur Ruhe und Gelassenheit bringt mich zu den Erfolgen, die ich anstrebe. Ich lasse auch gerne jeden dran teilhaben, an dem doch riesigen Wissen, was ich innerhalb von 2 Jahren nun beim aktiven Trading erlangen konnte. Kein Problem, eine PM, eine Frage, ich erläutere es, es erscheint nur gänzlich schwierig, wenn du hier als "Börsenmalkind" und Co bezeichnest wirst, von Leuten, die seit 2 Jahren die Hausse verpennen und dann auch noch BWl studiert haben oder was auch immer.

 

Mittlerweile geht das Spiel bei mir soweit, dass ich immun dagegen geworden bin. Ich gönne von HERZEN hier jedem, dass er seinen Nutzen aus der Börse zieht, egal wie und wenn er blind 40 Leverage Dax kauft und daran gewinnt. Bittesehr.

 

Das ist mein Weg geworden damit umzugehen, anders würde ich mich nur schwarz ärgern. Also frage ich dich Andy, was kann man denn verändern? Was kann man verändern, wenn hier Leute problemlos davon kommen für rechte Äußerungen, wenn andere wegens Einzeiler gebanned werden. Was ist einem lieber? Ich wäre dafür, den Einzeiler hinzunehmen.

 

Mir erscheint es oft so, dass das WPF-Team zu "lasch" mit den Leuten umgeht, ich fühle mich von manchen modes auch ein wenig arrogant behandelt.

 

Na und? Es ist einfach so, wie es ist, wenn man es dann versucht anzusprechen, wirst du umgebolzt.

 

Also, was wollen wir bitte verändern? Ein Brick-Thread? Ein Heulsusen-Thread? Nicht mal die Aufteilgung zwischen Dax und DaxTA funzt, weil immer wieder Krawallmacher reinkommen und n dumpfen Spruch ablassen, der dementsprechend kommentiert wird. Wenn ich davon nichts halte, dann halte ich doch einfach mein M***l und mache es besser?

 

Ich hoffe, das wird mir jetzt nicht schon wieder negativ ausgelegt, aber es spiegelt mein Empfinden wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Erstmal finde ich es sehr löblich, dass du deine Empfindungen hier so darstellst!

Ich hoffe, so etwas würde es öfters geben.

 

Lasst mich noch ein paar allgemeine Worte los werden, die sich auch indirekt als Antwort auf reza's Darstellung beziehen.

 

Ich habe es schon oft an anderen Stellen geschrieben und hier sage ich es nochmals, weil es gerade so gut passt: Wenn ihr meint, irgendwas läuft hier falsch im Forum, sei es nur in einem bestimmten Thread, sei es bei bestimmten Mitgliedern oder sei es die grobe Richtung des Forum - schreibt uns, mailt uns an oder schreibt eine PN. Jeder aus dem Team wird sich damit ordentlich auseinander setzen und es ggf. im Internen zur Diskussion bringen.

Ich kann es nicht oft genug sagen, dass Feedback von euch ungeheuer wichtig für uns ist.

Ihr könnt jeder Zeit Verbesserungsvorschläge machen, als jüngstes Beispiel sei hier das neue Bücher Forum genannt. Oder die Erarbeitung eines Threads für die richtige Themeneröffnung im Fondsbereich.

Wir müssen alle miteinander zusammen arbeiten.

 

Ein wichtiger Grundsatz ist immer, dass das Forum nur so gut ist, wie (die Mehrzahl) der User.

Daran denken leider, so empfinde ich es, zu wenige dran. Oft wird nur verlangt, aber selbst voran gehen und zeigen wie es gehen kann, machen die wenigsten.

Ihr seit das Forum, ihr die ihr hier regelmäßig schreibt, helft und manchmal auch streitet - denkt da immer dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ohne jmd beleidign zu wollen, sehe ich es ähnlich wie Carlos....mirs klar, dass das WPF-Team auch ein Real-Leben hat und nicht hier alles überprüfen kann, dementsprechend hoffe ich, dass beim nächsten mal früher geholfen wird.

 

Vlt. sollte man damit auch dieses Thema mal zum Abschluss bringen und sich mit der Frage beschäftigen, wie man wirklich die Stimmung hier wieder verbessern kann.

 

Nach meinem Dafürhalten, indem man (auch) die wichtigen Dinge ausdiskutiert, die das Forum bewegen (und solange sie aktuell sind), reza. Dies ist entscheidend für die Zukunft, glaub's mir. Nachdem man irgendwie zu einem Konsens gekommen ist, kommt die Sonne wieder. Und wenn der DAX auch noch ein wenig hilft, geht's weiter as usual...

 

In dem Sinne!

 

 

 

 

(...)

 

Also, was wollen wir bitte verändern? Ein Brick-Thread? Ein Heulsusen-Thread?

 

(...)

 

Ich hoffe, das wird mir jetzt nicht schon wieder negativ ausgelegt, aber es spiegelt mein Empfinden wieder.

 

Toller Beitrag, reza! Gratuliere. Und was den "Brick-Thread" angbelangt, das ist ja gerade was wir hier derweil tun, hier und im Schwesterthread... ist mal die Gelegenheit gekommen dass man Luft ablässt, und dies wird dem Forum gut tun. Es wird (meines Erachtens) sehr zum gegenseitigen Verständnis beitragen, und damit zur Verbesserung der Stimmung.

 

Schönen Tag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Das Spiel ging sogar soweit, dass man mir aus meiner Transparenz einen Strick gedreht hat, wage Vermutungen aufgestellt hat, dass ich niemals so viel Gewinn gemacht habe, denn ansonsten würde ich ja Jenes und Solches nicht tun.

 

In meiner jugendlichen Dummheit habe ich mich sogar noch darauf eingelassen, bis ich wieder in das "Böse"-Muster verfallen bin, dementsprechend habe ich dann auch pers. die Handbremse gezogen.

 

Derzeit freut mich, dass ich viel positives Feedback per Pm bekomme und jetzt sogar mal öffentlich. Ich versuche ruhig zu bleiben und mich zu gedulden, nur Ruhe und Gelassenheit bringt mich zu den Erfolgen, die ich anstrebe. Ich lasse auch gerne jeden dran teilhaben, an dem doch riesigen Wissen, was ich innerhalb von 2 Jahren nun beim aktiven Trading erlangen konnte. Kein Problem, eine PM, eine Frage, ich erläutere es, es erscheint nur gänzlich schwierig, wenn du hier als "Börsenmalkind" und Co bezeichnest wirst, von Leuten, die seit 2 Jahren die Hausse verpennen und dann auch noch BWl studiert haben oder was auch immer.

 

Mittlerweile geht das Spiel bei mir soweit, dass ich immun dagegen geworden bin. Ich gönne von HERZEN hier jedem, dass er seinen Nutzen aus der Börse zieht, egal wie und wenn er blind 40 Leverage Dax kauft und daran gewinnt. Bittesehr.

 

Das ist mein Weg geworden damit umzugehen, anders würde ich mich nur schwarz ärgern. Also frage ich dich Andy, was kann man denn verändern? Was kann man verändern, wenn hier Leute problemlos davon kommen für rechte Äußerungen, wenn andere wegens Einzeiler gebanned werden. Was ist einem lieber? Ich wäre dafür, den Einzeiler hinzunehmen.

 

Mir erscheint es oft so, dass das WPF-Team zu "lasch" mit den Leuten umgeht, ich fühle mich von manchen modes auch ein wenig arrogant behandelt.

 

Na und? Es ist einfach so, wie es ist, wenn man es dann versucht anzusprechen, wirst du umgebolzt.

 

Hallo reza,

wir beide sind meines Wissens jedenfalls immer sehr gut miteinander ausgekommen and I intend to keep it that way.

 

Aber ich fand deinen Beitrag hier ziemlich gut, so daß ich mir gesagt habe ich sage da jetzt auch mal meine Meinung dazu und kann dich vielleicht auch ein bisschen an meiner Erfahrung der letzten Monate teilhaben lassen. Du wirst in Deinem Leben immer jemanden haben der der Erfolg nicht gönnt oder versucht Dir selbst transparente Darstellungen negativ auszulegen. Wichtig dabei ist wie Du schon gesagt hast cool zu bleiben und das ganze zu ignorieren.

 

Immer funktioniert das aber auch nicht so daß man auch mal einen Schlussstrich unter etwas setzen muss. Bei meinem letzten AG war es halt leider so, daß man selbst intern erwartet hat, daß ich für Aktien nicht nur die Fair Values bestimmen kann, sondern auch genau voraussagen kann, wann Aktien kurzfristig fallen. Wie jeder hier weiß interessieren mich aber solche Bewegungen überhaupt nicht solange langfristig der Wert erreicht wird den ich voraussage. Im Endeffekt sich die institutionellen Anleger genauso dumm und naiv wie manch private Anleger und das war für mich dann einfach der Grund die Notbremse zu ziehen und alles komplett über den Haufen zu werfen.

 

Du wirst in Deinem Leben noch oft solche Situationen erfahren und durchmachen und man sollte da einen ruhigen und kühlen Kopf behalten (was ich kurzfristig bestimmt auch nicht hatte) und auch mal schwere Entscheidungen treffen. Aber mit einem hast du völlig recht... Rechtfertigen musst Du Dich nur gegenüber 2 Leuten. Dir selbst und Gott. Und wenn Leute mit Deiner Art nicht klarkommen, wie z.B. in diesem Forum schenke denen die Leute die Beachtung welche Sie verdienen. Im Job jedoch wird es noch viel schwerer da ignorieren nicht immer möglich ist. Hier bieten sich bilaterale Gespräche an... denn Face-2-Face haben die meisten Leute leider keine zwei Eier in der Hose und ziehen recht schnell den Schwanz ein.

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir für Deinen weiteren beruflichen Weg viel Erfolg und Glück.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Hallo reza,

wir beide sind meines Wissens jedenfalls immer sehr gut miteinander ausgekommen and I intend to keep it that way.

 

Aber ich fand deinen Beitrag hier ziemlich gut, so daß ich mir gesagt habe ich sage da jetzt auch mal meine Meinung dazu und kann dich vielleicht auch ein bisschen an meiner Erfahrung der letzten Monate teilhaben lassen. Du wirst in Deinem Leben immer jemanden haben der der Erfolg nicht gönnt oder versucht Dir selbst transparente Darstellungen negativ auszulegen. Wichtig dabei ist wie Du schon gesagt hast cool zu bleiben und das ganze zu ignorieren.

 

Immer funktioniert das aber auch nicht so daß man auch mal einen Schlussstrich unter etwas setzen muss. Bei meinem letzten AG war es halt leider so, daß man selbst intern erwartet hat, daß ich für Aktien nicht nur die Fair Values bestimmen kann, sondern auch genau voraussagen kann, wann Aktien kurzfristig fallen. Wie jeder hier weiß interessieren mich aber solche Bewegungen überhaupt nicht solange langfristig der Wert erreicht wird den ich voraussage. Im Endeffekt sich die institutionellen Anleger genauso dumm und naiv wie manch private Anleger und das war für mich dann einfach der Grund die Notbremse zu ziehen und alles komplett über den Haufen zu werfen.

 

Du wirst in Deinem Leben noch oft solche Situationen erfahren und durchmachen und man sollte da einen ruhigen und kühlen Kopf behalten (was ich kurzfristig bestimmt auch nicht hatte) und auch mal schwere Entscheidungen treffen. Aber mit einem hast du völlig recht... Rechtfertigen musst Du Dich nur gegenüber 2 Leuten. Dir selbst und Gott. Und wenn Leute mit Deiner Art nicht klarkommen, wie z.B. in diesem Forum schenke denen die Leute die Beachtung welche Sie verdienen. Im Job jedoch wird es noch viel schwerer da ignorieren nicht immer möglich ist. Hier bieten sich bilaterale Gespräche an... denn Face-2-Face haben die meisten Leute leider keine zwei Eier in der Hose und ziehen recht schnell den Schwanz ein.

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir für Deinen weiteren beruflichen Weg viel Erfolg und Glück.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

Dank dir Wayne :china: Schade nur, dass man sich immer wieder mit solchen Problemen beschäftigen muss, egal, wie alt man ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
...es erscheint nur gänzlich schwierig, wenn du hier als "Börsenmalkind" und Co bezeichnest wirst, von Leuten, die seit 2 Jahren die Hausse verpennen und dann auch noch BWl studiert haben oder was auch immer.

 

Hallo reza,

Natürlich ist es nicht die feine Art von mir gewesen, dich als "Börsenmalkind" zu bezeichnen.

Aber bitte vergiss nicht, das es eine Reaktion von mir auf eine deiner Posts war, in der du wieder begonnen hast dich mit Sarakasmus über den Inhalt meiner Beiträge dort lustig zu machen.

 

Ich hatte gemeint, das die Vergangenheit gezeigt hat, das wir besser damit fahren, wenn wir einfach übereinander wegsehen.

Wenn dann einer auf die Idee kommt über dieses unausgesprochene Gentleman Agreement hinweg wieder anzufangen und zu sticheln, dann stichelt man eben zurück.

Da darfst du dich dann bitte nicht wundern.

 

Seitdem wir uns nämlich mal so heftig angegangen waren, habe ich zwar viele deiner Posts gelesen gehabt, in für mich interessanten Threads aber niemals kommentiert oder Bezug darauf genommen.

Ging doch gut oder nicht?

 

Es wäre schön gewesen, hättest du das auch so getan oder zumindest nach einer Ruhezeit als erste Reaktion auf eine meiner Posts dich nicht gleich wieder feindselig verhalten. Das wäre dann ein unausgesprochenes Friedensangebot gewesen, zur Normalität zurück zu kehren, wie Männer sich eben wieder vertragen. Wir reden erstmal lange nicht drüber und tun dann so als wäre nichts gewesen.

Aber wieder sticheln anfangen und sich dann wundern, das ich darauf nicht mit Höflichkeiten reagiere, ist fernab jeder realistischen Erwartung.

 

Auch nachdem ich dich dort gebeten habe, das wir es doch einfach lassen mögen, stichelst du hier weiter über den dummen BWLer der ja die Hausse nicht mitgemacht hat (Woher du die 2 Jahre hast, ist mir indes Schleierhaft. Ich bin wie vielfach gepostet im Februar raus und schichte bis Ende 2008 von Einzelaktien in Fonds um. Das war vor 4 Monaten).

 

Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist mich einfach Links liegen zu lassen oder zumindest nur dann bezug auf meine Posts zu nehmen, wenn es keinen Anlass zu neuem Streit gibt. Das kann doch nicht so schwer sein. Soviel Fingerspitzengefühl hast du doch sicher auch.

Dann klappt es vielleicht auch später mal wieder.

 

Aber immer wieder aufs neue die gleichen ollen Kamellen den Lesern darbieten, irgendwie in der Hoffnung als geistreich zu punkten, bringen weder dir noch mir was anderes als Streit.

 

Aber weiterhin in meine Themen zu platzen um sich auf meine Kosten zu amüsieren, sei es das ich mal einen Fehler zugebe zu früh verkauft zu haben oder sei es der Erwerb einer Freiverkehrsaktie, wird immer ein entsprechendes Echo geben.

Ich lasse deine Themen doch auch in Ruhe. Mir will einfach nicht ins Hirn, das es nicht andersrum geht.

 

Und dann hier aufkreuzen und sich übers "Börsenmalkind" beschweren, geht mir auch nicht ein.

Lass mich und meine Beiträge doch einfach in Ruhe, wenn sie dir nicht gefallen. Dann streiten wir doch auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Da seht Ihr wofür ein BRICK-Thread gut ist. Offene und ehrliche Aussprachen. Geht doch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Hallo reza,

Natürlich ist es nicht die feine Art von mir gewesen, dich als "Börsenmalkind" zu bezeichnen.

Aber bitte vergiss nicht, das es eine Reaktion von mir auf eine deiner Posts war, in der du wieder begonnen hast dich mit Sarakasmus über den Inhalt meiner Beiträge dort lustig zu machen.

 

Ich hatte gemeint, das die Vergangenheit gezeigt hat, das wir besser damit fahren, wenn wir einfach übereinander wegsehen.

Wenn dann einer auf die Idee kommt über dieses unausgesprochene Gentleman Agreement hinweg wieder anzufangen und zu sticheln, dann stichelt man eben zurück.

Da darfst du dich dann bitte nicht wundern.

 

Seitdem wir uns nämlich mal so heftig angegangen waren, habe ich zwar viele deiner Posts gelesen gehabt, in für mich interessanten Threads aber niemals kommentiert oder Bezug darauf genommen.

Ging doch gut oder nicht?

 

Es wäre schön gewesen, hättest du das auch so getan oder zumindest nach einer Ruhezeit als erste Reaktion auf eine meiner Posts dich nicht gleich wieder feindselig verhalten. Das wäre dann ein unausgesprochenes Friedensangebot gewesen, zur Normalität zurück zu kehren, wie Männer sich eben wieder vertragen. Wir reden erstmal lange nicht drüber und tun dann so als wäre nichts gewesen.

Aber wieder sticheln anfangen und sich dann wundern, das ich darauf nicht mit Höflichkeiten reagiere, ist fernab jeder realistischen Erwartung.

 

Auch nachdem ich dich dort gebeten habe, das wir es doch einfach lassen mögen, stichelst du hier weiter über den dummen BWLer der ja die Hausse nicht mitgemacht hat (Woher du die 2 Jahre hast, ist mir indes Schleierhaft. Ich bin wie vielfach gepostet im Februar raus und schichte bis Ende 2008 von Einzelaktien in Fonds um. Das war vor 4 Monaten).

 

Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist mich einfach Links liegen zu lassen oder zumindest nur dann bezug auf meine Posts zu nehmen, wenn es keinen Anlass zu neuem Streit gibt. Das kann doch nicht so schwer sein. Soviel Fingerspitzengefühl hast du doch sicher auch.

Dann klappt es vielleicht auch später mal wieder.

 

Aber immer wieder aufs neue die gleichen ollen Kamellen den Lesern darbieten, irgendwie in der Hoffnung als geistreich zu punkten, bringen weder dir noch mir was anderes als Streit.

 

Aber weiterhin in meine Themen zu platzen um sich auf meine Kosten zu amüsieren, sei es das ich mal einen Fehler zugebe zu früh verkauft zu haben oder sei es der Erwerb einer Freiverkehrsaktie, wird immer ein entsprechendes Echo geben.

Ich lasse deine Themen doch auch in Ruhe. Mir will einfach nicht ins Hirn, das es nicht andersrum geht.

 

Und dann hier aufkreuzen und sich übers "Börsenmalkind" beschweren, geht mir auch nicht ein.

Lass mich und meine Beiträge doch einfach in Ruhe, wenn sie dir nicht gefallen. Dann streiten wir doch auch nicht.

 

 

Ntl. hast du Recht, ich wollte diesen Bereich auch damit abdecken, indem ich mich als "Bösen" selbst bezeichnet habe. Im Grunde erkenne ich dich gerade mir gegenüber gar nicht wieder und ich sehe auch, dass dir die Sache wohl nicht völlig egal ist und du auch eig. bemühst bist, mit anderen, auch mit mir klarzukommen ;)

 

Dementsprechend wäre es vlt. mal Zeit den berühmten Lappen über den Tisch zu ziehen und somit biete ich dir gerne an: Komm, schwamm drüber, lass uns noch mal neu anfangen.

 

Gut gemeinte und ehrliche Grüße, sowie ein kleines Entschuldigung.

 

Reza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Darf es ein Moët & Chandon sein, die Herren?

 

Nee, im Ernst Leute, Hut ab. Respekt vor solchen Usern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Dementsprechend wäre es vlt. mal Zeit den berühmten Lappen über den Tisch zu ziehen und somit biete ich dir gerne an: Komm, schwamm drüber, lass uns noch mal neu anfangen.

 

Gut gemeinte und ehrliche Grüße, sowie ein kleines Entschuldigung.

 

Reza

 

Großes Angebot und toll von dir.

Nehme ich natürlich gerne an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

reza und Elvis77

 

Respekt es geht auch anders. :thumbsup:

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Manchmal muss man ja auch mal so tun, als ob man erwachsen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...