Zum Inhalt springen
Drella

Verbesserung der Stimmung im Forum!

Empfohlene Beiträge

berliner

"mitließt", "Weißheit" :(

 

schön, daß Ihr dem durch die Rechtschreibreform in die Defensive geratenen sz ein Comeback an völlig unerwarteter Stelle ermöglicht. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Wir hatten eine etwas hitzige Diskussion über den Islam, die dann gerade gelöscht wurde.

 

 

Ooch...und ich hatte keine Zeit, ihn zu lesen....Kann mir den jemand mal per pn schicken, ich will mich auch mal wieder so richtig aufregen bzw. herzhaft lachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

wurde der islam-thread echt geloescht? dauerhaft?

 

fand ich sehr, sehr gut, den thread, weil die meisten user hier vorbildlich gegen rassismus und menschenverachtung stellung bezogen haben...das haette ich mir nicht erwartet und ich ziehe echt meinen hut

 

kritische auseinandersetzung mit dem islam ist eine sache, polemik und korinthenkackerei eine andere

 

fuer mich persoenlich wurden da schon sehr tiefe graeben aufgezogen, die ich gedanklich nicht so einfach ueberwinden kann

 

respekt vor wayne, der da einen sehr einfachen, pragmatischen aber doch menschlich edlen zugang hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wieder mal hat sich ein, in meinen Augen, kompetenter User verabschiedet. Vielleicht sollten die dafür Verantwortlichen sich mal Gedanken darüber machen, was sie mit ihrer manchmal unsäglichen Art von Diskussion und persönlichen Angriffen erreichen wollen. Ein leeres Forum mit "dummen" Usern, die nur noch nachplappern und ja sagen? Oder sollte vielleicht doch lieber ein respektvoller Umgang mit jedem im Vordergrund stehen.

Rassismus und Beschimpfung anders Denkender ist mir absolut zuwider, hinter jeder Handlung steckt ein Gedanke, dass man diesen Gedanken nicht immer nachvollziehen kann ist klar, ändert aber nichts daran, dass man sich damit sachlich auseinandersetzen kann und muss. Ich ergreife selten für eine Seite Partei und versuche mich immer auch in die Gegenseite zu versetzen um deren Argumenation zu verstehen. Das bedeutet nicht, dass ich keine eigene Meinung vertrete, aber bitteschön mit sachlichen Argumenten und ohne verbales Nachtreten und beleidigen.

Leider habe ich die Diskussion im London-Thread nicht mehr komplett lesen können. Aber nach meinen Informationen haben sich dort wohl übelste Dinge abgespielt, die einfach nicht in ein Forum mit diesem Niveau gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
wurde der islam-thread echt geloescht? dauerhaft?

 

fand ich sehr, sehr gut, den thread, weil die meisten user hier vorbildlich gegen rassismus und menschenverachtung stellung bezogen haben...das haette ich mir nicht erwartet und ich ziehe echt meinen hut

Für das Forum ist eine Löschung die bessere Lösung. Wenn sowas stehen bleibt ist das immer

auch eine schlechte Meinungsmache. Egal wie gut die "ja, aber" Posts von z.B. Elvis waren (und die waren

wirklich gut). Jemand der nämlich diese im Thread fremdenfeindliche Aussagen hören will,

filtert für sich die Argumente wie ers braucht. Vorgekaut von Börsi, der ja sparchlich und

argumentatorisch viel drauf hat. Der APFEL fällt nicht weit vom Stamm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Verbesserung der Stimmung im Forum mit Hilfe der Gähntherapie

 

Dem Rätsel ums Gähnen sind nun Psychologen der New York State University auf der Spur. In verschiedenen Experimenten stellten sie fest, dass der Mensch wahrscheinlich gähnt, um sein Gehirn zu kühlen. Ist der Kopf zu warm, regt Gähnen den Blutfluss und den Herzschlag an, wodurch die überschüssige Hitze abgeführt wird. Nun planen die Wissenschaftler weitere Untersuchungen, da sie vermuten, dass bei hohem Fieber und eisiger Kälte der Gähnreflex automatisch abgeschaltet wird, um einen Temperaturschock im Gehirn zu vermeiden. Ihrer Auffassung nach, sollten Menschen bei schwerer Kopfarbeit vermehrt gähnen, damit ihr Denkapparat nicht heiß läuft. :)

 

Quelle: http://de.news.yahoo.com/gp/20070702/thl-g...ng-d343981.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Ihrer Auffassung nach, sollten Menschen bei schwerer Kopfarbeit vermehrt gähnen, damit ihr Denkapparat nicht heiß läuft. :)

 

:thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Gähn. :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Mist und ich hab alles verpasst.

 

Wäre aber sch***** wenn Cubewall geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ist schon weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oder

ich plädiere dafür, dass jede "ideologie"-lastige, "anlagefremde" diskussion im forum unterbleibt bzw. durch mods unterbunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
ch plädiere dafür, dass jede "ideologie"-lastige, "anlagefremde" diskussion im forum unterbleibt bzw. durch mods unterbunden wird.
dann muss jede kontroverse Diskussion sofort unterbrochen werden. Über Abgeltungssteuer bräuchten wir gar nicht mehr zu diskutieren da hier auch verschiedene Ideologien zusammentreffen. Wo ist also die Grenze?

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Wo ist also die Grenze?

 

... würde oders Beitrag eher als Scherz auffassen.... B) .... es fehlte nur das Ironie-Smilie.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oder
dann muss jede kontroverse Diskussion sofort unterbrochen werden. Über Abgeltungssteuer bräuchten wir gar nicht mehr zu diskutieren da hier auch verschiedene Ideologien zusammentreffen. Wo ist also die Grenze?

Gruß

 

W.Hynes

ich schrieb doch: ..."anlagefremde" diskussion...

 

abgeltungssteuer hat direkt etwas mit geldanlage zu tun. würde ich sagen... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Ging um den "Bombenterror-Thread", indem unser Krawallmacher Elefant mal wieder mit Steinen um sich geworfen hat. Das Ganze ist nun so geendet, das nun ein geschätzter User von mir sich abmelden will usw. - der Thread wurde eben Gott sei Dank gelöscht. Aus einem sinnvollen Thema kann so viel "MIST" werden, unglaublich.

 

Ich habe das zwar nicht mitbekommen, weiss aber aus mehr als eigener Erfahrung dass wenn sowas passiert ("Aus einem sinnvollen Thema kann so viel "MIST" werden,...") es an mangelndem Einschreiten des Moderatoren-teams liegt (zusätzlich zur Dummheit der Unruhestifter, logisch). Tut mir Leid, aber diesmal muss ich es deutlich sagen.

 

 

 

hey kids, take a deep breath and calm down...

Also ich finde es nicht so schlimm das bei dem Thema Islam die Fetzen fliegen, denn eine alte Weißheit besagt doch schon dass man am besten niemals über Politik und Religion redet.

 

Wenn man ein Mindestmass an gesundem Menschenverstrand mitbringt, doch. Und für diejenigen die es nicht mitbringen, sind die Moderatoren da.

 

Ich kann für meine Begriffe nur meinen Respekt ggü. Reza und Börsifant äußern da beides gute Leute sind.

 

Gruß

 

W.Hynes

 

Spricht für gesundem Menschenverstand Deinerseits.

 

 

 

 

 

Ihr habt meinen Thread gelöscht....? :blink::w00t:

 

Da spendier' ich Euch schon mal einen neuen BRICK-Thread (....noch dazu so einen schönen..... :rolleyes: )

 

 

Brick-Thread? Hmmm. kommt mir irgendwie bekannt vor dieser Begriff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Ich habe das zwar nicht mitbekommen

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
ich schrieb doch: ..."anlagefremde" diskussion...

 

abgeltungssteuer hat direkt etwas mit geldanlage zu tun. würde ich sagen... B)

 

Moment, "oder"! Im Off Topic kannst du jedes "anlagefremde" Thema anpacken!...

 

 

 

....

 

Habe ich nicht verstanden, andy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wollte damit ausdrücken, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass du du zwar nix über die Sache mitbekommen hast, trotzdem aber den Grund für die Enticklungen im entsprechenden Thread kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Wollte damit ausdrücken, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass du du zwar nix über die Sache mitbekommen hast, trotzdem aber den Grund für die Enticklungen im entsprechenden Thread kennst.

 

Wirfst Du mir Heuchelei hier vor? Oder wie anders soll ich diese Äusserung von Dir interpretieren? Frage ich mal ganz zivilisiert.

 

Ich habe ganz klar auf diesen Satz Stellung genommen:

 

("Aus einem sinnvollen Thema kann so viel "MIST" werden,...")

 

total unabhängig von welchem MIST geredet wurde. dachte, es wäre mehr als verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Brick-Thread? Hmmm. kommt mir irgendwie bekannt vor dieser Begriff...

 

Ja, hatte mir den Begriff mal (ungefragt) ausgeliehen.... in dem Falle passte es halt. Die Leute brauchen ein Thema, in dem sie sich direkt zoffen.... der Hinweis "Geht doch mal auf die andere Spielwiese" würde da dann wenig nutzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Ja, hatte mir den Begriff mal (ungefragt) ausgeliehen.... in dem Falle passte es halt. Die Leute brauchen ein Thema, in dem sie sich direkt zoffen.... der Hinweis "Geht doch mal auf die andere Spielwiese" würde da dann wenig nutzen....

 

Nix von anderer Spielwiese! Die polemischen Beiträge werden einfach gelöscht, dafür haben die Moderatoren ja gemäss den Forumsregeln Spielraum genug. Sonst ist die Löschung/Sperrrung eines Threads ja eine kollektive Bestrafung, wie ein anderer User schon mal erwähnte. Die die es provozieren sollen die Konsequenzen zu spüren bekommen, und die Spielregeln setzt nun mal der Administrator und angewendet werden sie von den Moderatoren (und von ihm selber, klar).

 

Dies hat nix mit liberal oder restriktiv zu tun, hat mit Einhaltung der Spielregeln zu tun. Wie sonstwo auch im Leben, Wishi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Wirfst Du mir Heuchelei hier vor? Oder wie anders soll ich diese Äusserung von Dir interpretieren? Frage ich mal ganz zivilisiert.

Würde ich dir das vorwerfen, hätte ich das auch auch deutlich gemacht.

 

Ich habe ganz klar auf diesen Satz Stellung genommen:

 

Ich habe das zwar nicht mitbekommen, weiss aber aus mehr als eigener Erfahrung dass wenn sowas passiert ("Aus einem sinnvollen Thema kann so viel "MIST" werden,...") es an mangelndem Einschreiten des Moderatoren-teams liegt (zusätzlich zur Dummheit der Unruhestifter, logisch). Tut mir Leid, aber diesmal muss ich es deutlich sagen.

Klar hast du dich darauf bezogen, dass habe ich auch so verstanden.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass du hier pauschalisierst.

 

Denn deine Aussage war ja so gemeint:

Aus einem sinnvollen Thema kann so viel "MIST" werden ----> liegt an "mangelndem Einschreiten des Moderatoren Teams (zusätzlich zur Dummheit der Unruhestifter).

 

Das ist für mich so nicht akzeptabel, hat noch niemals was damit zu tun, dass ich mich mit "Moderatoren Team" angesprochen fühle.

Deine Erfahrungen in allen Ehren, die du, wie dus sagst, gesammelt hast, aber ohne das du den Thread gelesen hast, ohne das du die verschiedenen Positionen kennst - sind solche Pauschalisierungen fehl am Platz - ganz einfach!

 

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich audrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Würde ich dir das vorwerfen, hätte ich das auch auch deutlich gemacht.

 

 

Klar hast du dich darauf bezogen, dass habe ich auch so verstanden.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass du hier pauschalisierst.

 

Denn deine Aussage war ja so gemeint:

Aus einem sinnvollen Thema kann so viel "MIST" werden ----> liegt an "mangelndem Einschreiten des Moderatoren Teams (zusätzlich zur Dummheit der Unruhestifter).

 

Das ist für mich so nicht akzeptabel, hat noch niemals was damit zu tun, dass ich mich mit "Moderatoren Team" angesprochen fühle.

Deine Erfahrungen in allen Ehren, die du, wie dus sagst, gesammelt hast, aber ohne das du den Thread gelesen hast, ohne das du die verschiedenen Positionen kennst - sind solche Pauschalisierungen fehl am Platz - ganz einfach!

 

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich audrücken.

 

Natürlich pauschalisiere ich, wenn damit gemeint ist "sich generell auf etwas beziehen", und damit meine ich die Ausuferungen, egal was an dummen Zeug und von wem geschrieben wird/wurde. Wenn das für einen Moderator nicht akzeptabel ist, kann (oder will) ich mich nicht weiter zu diesem Thema äussern. Meine Meinung ist exakt diejenige, die Elvis im "Schwesterthread" ausführlich gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ohne jmd beleidign zu wollen, sehe ich es ähnlich wie Carlos....mirs klar, dass das WPF-Team auch ein Real-Leben hat und nicht hier alles überprüfen kann, dementsprechend hoffe ich, dass beim nächsten mal früher geholfen wird.

 

Vlt. sollte man damit auch dieses Thema mal zum Abschluss bringen und sich mit der Frage beschäftigen, wie man wirklich die Stimmung hier wieder verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Natürlich pauschalisiere ich, wenn damit gemeint ist "sich generell auf etwas beziehen", und damit meine ich die Ausuferungen, egal was an dummen Zeug und von wem geschrieben wird/wurde. Wenn das für einen Moderator nicht akzeptabel ist, kann (oder will) ich mich nicht weiter zu diesem Thema äussern. Meine Meinung ist exakt diejenige, die Elvis im "Schwesterthread" ausführlich gepostet hat.

 

Du brauchst weder mit dem Vorwurf kommen, dass dir Heuchelei vorgeworfen wird noch mit dem, dass "ein Mod" deine Meinung nicht akzeptieren will.

 

Ich führe hier kein Argumentationsduell mit dir sondern mache lediglich klar, dass Puschalisierungen bzw. über einen Kamm scheren allgemein, aber gerade bei einem solchen Sachverhalt, den wir hier haben, total fehl am Platze sind. Für Personen, die nicht wissen, worum es genau ging, sollte das erst Recht gelten.

 

Ich denke, dass sollte nachvollziehbar sein - wo kommen wir denn da hin wenn Jeder meinte, er wisse die Gründe für eine Ausschreitung ohne dabei gewesen zu sein.

 

Nochmals, und scheint wohl für dich typisch zu sein, fasse das nicht als Angriff auf dich persönlich auf.

 

....mirs klar, dass das WPF-Team auch ein Real-Leben hat und nicht hier alles überprüfen kann, dementsprechend hoffe ich, dass beim nächsten mal früher geholfen wird.

Hier mache ich nochmals auf den "Melde" Button aufmerksam - so kann jeder, der meint, da läuft in einem Thread irgendwas in die falsche Richtung, "Alarm" geben.

 

Vlt. sollte man damit auch dieses Thema mal zum Abschluss bringen und sich mit der Frage beschäftigen, wie man wirklich die Stimmung hier wieder verbessern kann

Kannst du dazu etwas beitragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...