Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Doping im Leistungssport

Empfohlene Beiträge

rolasys
Und wenn er wirklich sauber gewesen sein sollte ist die Leistung umso mehr zu würdigen...

 

was heißt hier "wenn er sauber ..."

 

Wer das noch glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Genauso wie der 7malige Toursieger nicht "sauber" war, war Ulle nicht sauber. Das traurige ist nur, dass Ulle es nicht von selbst zugibt und sich damit weiter selbst belügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Vielleicht hat ja Schumi auch etwas genommen :w00t: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Aber Ulle war sauber (eh klar)

 

Nussdorf, ich mag deinen Sarkasmus! :thumbsup:

 

Ulle war voll wie ein Bulle!

 

Wer denkt das irgendein Toursieger der letzten 20 Jahre (nagelt mich nicht wegen der Jahreszahl fest) nicht leistungssteigernde Mittelchen verwendet hat (egal ob Hormone / EPO / Koks, sonstwas) ist naiv!

 

"Sauber" wirkt in dem Zusammenhang witzig. Ich stell mir das immer so vor, dass alle irgendwelches Zeug bis knapp unter die erlaubten Grenzwerte nehmen und bei Bedarf (bessere Nachweisbarkeit) auf's nächste Mittel wechseln.

 

Das schlimme ist das sauber sein mit unter den erlaubten Grenzwerten auch nichts anderes ist wie Doping.

 

Sauber bedeutet für mich immer noch: Ohne Mißbrauch jeglicher Mittel!

 

Und übrigens im Schach werden auch Dopingkontrollen durchgeführt. Koffein ist nämlich verboten um sich einen Vorteil zu verschaffen. Und ich sehe es auch nicht ein höhere Preise für Produkte zu zahlen, da diese den Sport sponsern der nur durch Doping auf sich aufmerksam machen kann

 

Wir alle sponsern durch unsere GEZ Beiträge die Telekom Mafia - und das im Schach Dopingkontrollen durchgeführt werden, da fällt mir nur ein altes fränksiches Sprichwort ein:

 

Do haut`s die Fräsch zum Weia naus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

echt wayne... bei aller Freundschaft. Die sind bis unter die Kappe zu. Schau dir einfach mal Landis Gesicht an. Von Testo und HGH zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
echt wayne... bei aller Freundschaft. Die sind bis unter die Kappe zu. Schau dir einfach mal Landis Gesicht an. Von Testo und HGH zerstört.
DNA-Test Pflicht für alle bei der Teilnahme an Rundfahrten und Klassikern. Aber verurteilen ohne Beweis oder Geständnis ist halt in unserem Rechtssystem einfach nicht. In Amerika ja, aber nicht hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Im Grunde hat ja schon der Anwalt von Ulle im ZDF für ihn gestanden, weswegen der auch gefeuert wurde.

Den Grund warum es der Ulle nicht genauso machen kann wie die anderen hat er ja gleich mitgeliefert.

Weil gegen ihn im Gegensatz zu den anderen ein laufendes Strafverfahren existiert.

 

Und irgendwie hat der Ulle ja auch recht. Wenn sie alle mit großen Pupillen und breiten Grinsen durch die Alpen geradelt sind, dann hat er auch keinen im engeren Sinne betrogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
DNA-Test Pflicht für alle bei der Teilnahme an Rundfahrten und Klassikern. Aber verurteilen ohne Beweis oder Geständnis ist halt in unserem Rechtssystem einfach nicht. In Amerika ja, aber nicht hier :D

Ich darf in meinem kranken Hirn verurteilen wen ich will !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich darf in meinem kranken Hirn verurteilen wen ich will !

 

Ich hoffe du bleibst nicht in den Mühlen der dt. Justiz hängen :buy:

 

§ 186 Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

§ 187Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ich lebe nicht in Deutschland, mache mir insofern wenig Sorgen :rolleyes:

 

 

 

 

...und morgen die Weltherrschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
Und irgendwie hat der Ulle ja auch recht. Wenn sie alle mit großen Pupillen und breiten Grinsen durch die Alpen geradelt sind, dann hat er auch keinen im engeren Sinne betrogen.

:D

 

es ging halt darum wer die groesste Dosis vertraegt. Ist doch auch ne Form von Wettkampf. :buy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich lebe nicht in Deutschland, mache mir insofern wenig Sorgen :rolleyes:

...und morgen die Weltherrschaft.

 

Dann machste dich nach § 111 ÖstGB eventuell strafbar ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Dieses Thema "Doping" bringt mich wirklich zu schmunzeln.

Komisch finde ich das das jetzt gerade im Radsport so hochgepusht wird. Dabei wird doch in jeder Sportart in der Geld verdient wird und in der Sponsoren mitmischen, gedopt!

 

Selbst HobbySportler dopen, und das nicht zu knapp!

 

Im Kraftsport sind es meist anabole sowie androgene Steroide die dazu verwendet werden, auserhalb der Wettkämpfe sowiel Kraft und Muskelmasse wie möglich aufzubauen. Wenige Wochen/Monate vor den Wettkämpfen,werden diese, meist lange zeit nachweisbaren Steroide (lange Halbwertzeit), duch Steroide mit kurzer halbwertzeit ersetzt. Damit ist es möglich die sache genau so zu timen das der Köper am Tag des Wettkampfes keine Steroide mehr enthält. Man besteht also die Dopingkontrolle.

Egal ob im Fußball, Handball, Boxen, Leichtatletik, Schwimmen, Bodybuilding..... überall wo erfolgsdruck herrscht und Geld verdient wird, wird gedopt.

 

Vor wenigen Jahren hatte ich mal ein Interview mit einem Trainer eines 100Meter Sprinters gesehen. Der Trainier gab damals zu das alle seiner Sprinter gedopt haben. Darunter war auch ein Sprinter der in den 90ern einen Weltrekord aufstellte. Der Moderator meinte: Wenn er damals bei dem Weltrekord gedopt war, dann würde der Weltrekord ja nicht gelten, schließlich hatte er einen Vorteil gegenüber der anderen Sprinter. Der Trainer lachte und antwortete: Nein er hatte keinen Vorteil, denn sie waren alle gedopt!

 

Mit 14 hab ich angefangen im Fintnessstudio etwas die Hanteln zu schwingen. Es dauert kein halbes jahr bis mir der erste aus dem Studio was anbot, es waren anabole Tabletten aus Thailand. Das muss man sich mal vorstellen, da werden einem 14 jährigen Steroide angeboten. Es gab damals schon einige in meinem Alter die das zeug schluckten. Ich betrieb den Sport noch mehrere Jahre, dabei wechselte ich mehrmals das Fitnessstudio, es war überall das geleiche, sobalt man etwa länger im Studio war und die Leuten einen kannten, bekam man was angeboten. Mit etwas 20 jahren wurde die Sache dann etwas interesanter, ich wollte es mal ausprobieren. Aber da es unter den Steroiden die da in den Studios vertickt wurden, auch viele fälschungen angeboten wurden, bei denen man nicht wusste was da einem verkauft wurde, entschloss ich mich zu meinem Hausartz zu gehen und ihn zu fragen ob der mir etwas verabreichen würde und mich wärend der Steroidkur unter ärtzlicher beobachtung hält.

Ich ging zum Arzt und sagte was sache ist. Seine Antwort war nein, das mache er nicht. Aber jetzt kommts, er meinte wenn ich jetzt ein Fußballer wäre der eine Verletzung hätte und nun schnell wieder fit werden müsste, um spielen zu können, dann würde er mir was geben.

Dazu muss ich noch erklären das Steroide die Regeneration wahnsinnig beschleunigen. Also damit ein Fußballer 2 Wochen früher wieder spielen könnte, wäre es für den Arzt ein Grund ihm Steroide zu verabreichen.

 

Das macht doch deutlich wie beinahe "normal" Doping im Sport geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ist doch auch ne Form von Wettkampf.
Flat-Rate-Doping

@ Feldmann: Habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bei uns im Gym wird das Zeug ebenfalls unter dem Tisch vertickert.

 

Jeder Hausarzt kann eine Testosteron-Therapie verschreiben. Das beste ist man sucht dazu einen Endokrinologen auf. Es reicht wenn man dem Arzt sagt, das im Bett nichts mehr läuft und die Frau mit fremdgehen droht :buy: . Er gibt dir ein Gel zum einreiben und schon ist die Sache erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Ja Aktiencrash aber das Gel ist doch viel zu niedrig dosiert. Wenn dann muss schon ne 250mg Schering-Ampulle her :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ja Aktiencrash aber das Gel ist doch viel zu niedrig dosiert. Wenn dann muss schon ne 250mg Schering-Ampulle her :P

 

 

Du sollst dich ja dabei nicht an die Verschreibung halten, sondern das Zeug mehrmal täglich anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Der Arzt wird dir diese Menge aber gar nicht erst verschreiben, schließlich sollte ja nur seinen Libido angeregt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der Arzt wird dir diese Menge aber gar nicht erst verschreiben, schließlich sollte ja nur seinen Libido angeregt werden.

 

Mußt halt eine extreme Potenzschwäche vortäuschen :w00t: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Bei einer Ärtzin könnte ich das nicht, das würde meine Peinlichkeitsschwelle überscheiten :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Bei einer Ärtzin könnte ich das nicht, das würde meine Peinlichkeitsschwelle überscheiten :lol::lol:

 

 

Du mußt die Ärztin als Mittel zum Zweck sehen, dann geht das schon :D .

 

Im weiteren muß es ja nicht gleich eine Ärztin von diesen Schlag sein.....

image077.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

"Neee, um Gottes Willen! Ich hätte ja keine Nacht mehr ruhig schlafen können. Mich hat niemand kontaktiert, um mir etwas anzubieten."

 

Rolf Aldag, T-Mobile-Sportdirektor, im Januar 2007 in der Zeitschrift "Tour" auf die Frage, ob er jemals Epo genommen habe

 

 

 

"Ich habe zu keinem Zeitpunkt verbotene Dopingmittel konsumiert, gespritzt oder auf andere Art und Weise zu mir genommen."

 

Jan Ullrich, ehemaliger Telekom-Profi, 1999 in einer eidesstattlichen Versicherung

 

 

 

"Ich kann versichern, dass es weder ein systematisches noch ein umfassendes Doping beim Team Deutsche Telekom gibt."

Walter Godefroot, ehemaliger Sportlicher Leiter des Teams Telekom, 1999 in einer eidesstattlichen Versicherung

 

 

 

"Ich bin seit 14 Jahren im Profi-Radsport erfolgreich aktiv und kann auf eine dopingfreie Karriere zurückblicken."

 

Erik Zabel, ehemaliger Telekom-Fahrer, am 27. April 2007 gegenüber dem SPIEGEL

 

 

 

"Diese Leistungen sind mit Medizin nicht machbar, sondern eine Sache der Lebenseinstellung, des Trainings, des Talents."

 

Rolf Aldag 1999 in der "Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Das schlimme ist, dass die Leute von ihren Posten nicht selbst zurücktreten. Keiner zieht wirklich Konsequenzen. Ich kann das nicht mehr verstehen. Es ist einfach nur noch traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Selbst HobbySportler dopen, und das nicht zu knapp!

 

Es dauert kein halbes jahr bis mir der erste aus dem Studio was anbot, es waren anabole Tabletten aus Thailand.

 

Die werden auch einfach nur Thais genannt und sind blau befäbrt, kann das sein Feldmann? Bei uns im Fitnessstudio haben wir auch ein paar junge Leute die das Zeug nehmen. Ich kenn mich in dem Bereich leider nicht so gut aus, aber muss man nicht auch Antiöstrogene einnehmen, damit einem nach so einer Kur keine Möpse wachsen und damit man auch keine Glatze kriegt ?

Die Leute, die das bei uns nehmen, gehen auf wie Hefeteilchen, leider schrumpft dann aber auch das Gehirn, weil sie es nichtmal zugeben und dir was von "jeden Abend trinke ich 4 rohe Eier" erzählen :lol:

Aber im Fitnessstudio ist Nachhelfen so oder so nichts Neues. Das fängt ja schon bei Proteinshakes an und endet eben bei Steroiden. Wer kann denn im Fitnessstudio schon gehaupten (jemand, der dazu auch noch sehr muskulös aussieht) er habe noch nie nachgeholfen, seien es Proteine oder sogar Creatin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

@ Parti

 

mit Proteinshakes oder Cratin kannst du ja auch nichts kaputt machen, es sei denn du hast empfindliche Nieren.

Im Prinzip ist es ja sogar eher gesund das man derartige Nahrungsergenzungsmittel einnimmt, schließlich hat der Köper bei starkem Training auch einen höheren Bedarf.

Ja es waren die Thais, aber die sind nicht blau sondern rosa und sehen aus wie ein Stopschild, deshalb in Spezi-Keisen auch Stopschilder genannt. Die blauen sind die Danabol, haben den gleichen Wirkstoff, Medandienon, nur etwas höher dosiert.

Ob man nun dabei ein Antöstrogen einnehmen muss kommt auf die Veranlagung an und vor allem wie hoch man dosiert.

 

Thais sind recht verbreitet und beliebt, sie sind günstig und wirken gut, wenn man echte hat. Zudem haben sie den Vorteil das man nicht spritzen muss, davor haben nämlich die meisten Memmen schiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

hehe. na, soll jeder das machen was er für richtig hält. arnie und stallone haben sich ja damit auch die rübe zugedröhnt, wobei der arnold es ja nie zugegeben hat.

danke für die infos :thumbsup:

 

achja was ich vergessen hatte. bei dem team festina gab es doch auch mal so einen doping fall. dadruch ist die marke erst richtig bekannt geworden. habe ja schon seit längerem eine uhr von festina. ist zwar nichts besonderes aber sehen immerhin schön aus die teile. da festina an ihrem team festgehalten hat, glaube ich auch, dass die telekom das gleiche tuen wird und gestärkt aus der sache gehen wird. in einem jahr redet sicher keiner mehr über doping ausser es kommen beim ullrich so doofe ausreden wie das doping war in meiner zahnpasta :D da gab es ja auch mal einen experten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...