Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Doping im Leistungssport

Empfohlene Beiträge

Onassis

Meine Meinung zur "definierten Masse".

 

Beides gleichzeitig geht nicht.

Du musst zuerst Masse aufbauen und dann definieren.

Also z.B. 6 Monate wie ein Schwein futtert und hart trainieren (Wdh. bei 12-6) pro Satz.

Danach für 3 Monate die Ernährung ändern und die WDh-Zahl auf 20-15 hochschrauben.

 

Zum Essen:

Du kommst nicht herum um Quark, besser noch Magerquark, Thunfisch, Putenfleisch, Eier und Eiweißshakes als Proteinlieferant.

Wenns Dir nicht schmeckt, dann misch halt Fertigobst in den Quark.

Oder schüttet dem Thunfisch eine Dose Mais hinzu und schütte ein paar Tropfen Tabasco drauf.

Es zählt was man ißt und nicht ob´s schmeckt. ;)

 

Und übrigens, mein Leitspruch beim Masseaufbau:

"Nicht so schnell spazieren gehen - geht alles auf die Masse" :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Ich hab die Beiträge jetzt einfach mal überflogen und muss sagen: Bullshit!

 

Ich machs jetzt mal kurz:

 

Massephase

 

Direkt nach dem aufstehen (6.00h) 15gr flüssige Aminos dazu 50gr schnelle Kohlehydrate

 

7.00h 100gr Haferflocken + 40gr Eiweißpulver mit 500ml 1,5% Milch

 

10.00h 1 Banane + 20gr Eiweißpulver in 500ml 1,5% Milch

 

13.00h 200gr Hühnchen/Pute mit 80gr Naturreis und ein Apfel / Orange

 

16.00h 200gr Hühnchen/Pute mit 80gr Naturreis und ein Apfel / Orange

 

17.30h 15gr Aminos (Achtung keine schnellen Kohlehydrate vor dem Training)

 

18.00h Training (während dem Training verteilt 1L flüssigkeit)

 

19.30h Direkt nach dem Training 15gr Aminos und 50gr schnelle Kohlehydrate

 

20.30h 40gr Eiweiß in 500ml Milch 1,5%

 

22.00h 200gr Püte/hühnchen und 50gr Naturreis

 

Die Gewichtsangaben von Reis beziehen sich auf das Trockengewicht.

 

Definition

 

Direkt nach dem aufstehen (6.00h) 15gr flüssige Aminos dazu 50gr schnelle Kohlehydrate

 

7.00h 50gr Haferflocken + 40gr Eiweißpulver mit 500ml Wasser

 

10.00h 40gr Eiweißpulver in 500ml Wasser

 

13.00h 200gr Hühnchen/Pute mit 40gr Naturreis und ein Apfel / Orange

 

16.00h 200gr Hühnchen/Pute mit 40gr Naturreis und ein Apfel / Orange

 

17.30h 15gr Aminos (Achtung keine schnellen Kohlehydrate vor dem Training)

 

18.00h Training (während dem Training verteilt 1L flüssigkeit)

 

19.30h Direkt nach dem Training 15gr Aminos und 50gr schnelle Kohlehydrate

 

20.30h 40gr Eiweiß in 500ml Wasser

 

22.00h 10 Eiklar (in der Pfanne) mit etwas Gewürz

 

Die Gewichtsangaben von Reis beziehen sich auf das Trockengewicht.

 

Das Training, und das ist verdammt wichtig, veränderst du ,was die Gewichte und Wiederholungszahlen angeht, in der Definitionsphase nicht. Alles was sich in deiner Defiphase verändert ist ein erhötes Cardioprogramm und weniger Kohlehydrate. 3x 40 min Wöchendlich bei einem Puls von 100 bis 120 Schläge pro Minute reichen da völlig aus. In der Defi sind zudem Milchprodukte absolut tabu.

 

Sicherlich müsste man da noch, was die Menge des Essens angeht noch etwas deinem Körpergewicht anpassen. Fakt ist aber, wenn du wachsen willst, dann kommst du nicht drum rum dich zu quälen und das nicht nur im Studio!

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

:-" schöner tagesablauf. und wer verdient dann geld wenn du nur am fressen und kochen bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ähm ich wollte ein paar Kilo zunehmen, nicht Wettkampfbodybuilder werden. :huh:

 

So viel wert, dass ich dafür 500 Gramm Fleisch oder 10 Eiklar essen würde ist es mir definitiv nicht.

 

Danke aber trotzdem für den Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
:-" schöner tagesablauf. und wer verdient dann geld wenn du nur am fressen und kochen bist?

 

 

Das Essen wird immer abends für den nächsten Tag vorbereitet. Am anfang ist das schwer aber irgendwann schafft man es sich so zu organisieren das das alles problemlos läuft. Sicherlich ist das auch etwas vom Job abhängig.

 

@ Elefant

 

wenn du nur ein paar Kilo zunhemen möchtest dann hau dir 3 Weihgtgainer zusätzlich zu deinem Täglichen essen rein.

 

Mit deinem Essensplan den du oben geschildert hast wirst du auf jeden fall nicht zunehmen, die Fehlen locker 1000kcal und gut 100gr Eiweiß. Mit den Shakes lässt sich das doch heute ganz leicht kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

sowas wie "nach definition muskeln aufbauen" gibt es doch eigentlich gar nicht. genauso wenig wie es fett in muskeln umwandeln gibt. definieren kann man nur, wenn man fett abbaut.

 

leichtes kaloriendefiziet, stoffwechsel ankurberln genügend eiweis zu sich nehmen und nebenbei eben pumpen gehen. klappt bei jedem und vorallem jeder wunderbar.

 

ich habe bei mir einige sachen druchprobiert und bin beim HST training gelandet. 2 sätze mehr nicht. vorher vielleicht noch einen zum aufwärmen. warum soll ich 5 sätze machen in denen ich meinen muskel genauso reize wie nach 2 ? weniger ist meist mehr. das gilt auch für die trainingsdauer.

 

zudem sollte man die ganzen unsinnigen geräteübungen weglassen. sowas wie beinpresse oder irgendwelche curlmaschinen sind nur zweitverschweundung. das beste sind kniebeugen und kreuzheben, wenn man masse aufbauen will. wer masse aufbauen will darf die eigentlich gar nicht weglassen. ansonsten gilt für mich: hauptsache die klassischen übungen.

 

kniebeugen kreuzheben bankdrücken vorgebeugtes rudern und eben beinheben am hang für den bauch. alleine mit den übungen hat man seinen ganzen körper trainiert und baut am besten masse auf. die ganzen übungen für die feinmotorik kann man eigentlich auch auslassen oder man macht eben nur einen satz, das reicht vollkommen.

 

herr schwarzenegger hats ja auch nicht viel anders gemacht.

 

2wochen 15 wdh 2 wochen 10 wdh 2 wochen 5 wdh, am anfang dieser 2 wochen fängt man mit 80% des gewichtes an und am ende der 2 wochen bzw 6 trainingseinheiten stemmt man das maximalgewicht. nach den insgesamt 6 wochen pumpen macht man mit dem pumpen 2 wochen pause.

klappt wunderbar....bis jetzt zumindest :thumbsup:

 

hier ist mal die seite:

 

http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php

 

hier ist auch ganz gut erklärt wie man richtig zunimmt. für die muckies genügend eiweiß und eben eine etwas überhöhte kalorienzufuhr, wobei 100g nur für anobole phasen sind.

 

 

für den bereich ernährung gibt es noch die seite hier :

 

http://www.ironsport.de/Ernaehrung.htm

 

hier ebenfalls sehr interessant :)

 

http://www.ironsport.de/Anfaengerfehler.htm

 

viele grüße, parti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

Für Masseaufbau sowie Kraftaufbau empfehle ich GRUNDÜBUNGEN

 

Dazu zähle ich primär:

 

Kreuzheben: alle 7 bis 10 Tage 1mal

Kniebeugen: alle 7 bis 10 Tage 1mal

Bankdrücken: alle 7 bis 10 Tage 2mal(Zug und Druckübungen)

 

sowie sekundär:

 

Dips

Schulterdrücken

 

mfg @ndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ich empfehle Fahradfahren ohne Drogen:

 

Vorteil ist, wenn man aufm Berg wohnt hat man keine Wahl, wenn man nach Hause will muß man sich irgendwann anstrengen.

 

Für nicht Alergiker kommt noch der Vorteil hinzu in der freien Natur zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Für Masseaufbau sowie Kraftaufbau empfehle ich GRUNDÜBUNGEN

 

Dazu zähle ich primär:

 

Kreuzheben: alle 7 bis 10 Tage 1mal

Kniebeugen: alle 7 bis 10 Tage 1mal

Bankdrücken: alle 7 bis 10 Tage 2mal(Zug und Druckübungen)

 

sowie sekundär:

 

Dips

Schulterdrücken

 

mfg @ndy

 

Hier fehlt noch das vorgebeugte Langhantel Rudern und die Klimzüge, dann wäre der Massetrainingsplan echt gut!

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Hier fehlt noch das vorgebeugte Langhantel Rudern und die Klimzüge, dann wäre der Massetrainingsplan echt gut!

:thumbsup:

 

stimmt Klimmzüge sollten auf keinen Fall fehlen.

Auch die Regeneration danach ist wichtig. Ich geh zwar selbst nicht auf Masse sondern mehr auf Kraft aber speziell beim Krafttraining und Massetraining ist die Regeneration entscheident für weitere Trainingserfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...