Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Doping im Leistungssport

Empfohlene Beiträge

@ndy
"Jan hat Epo genommen, hundert Prozent sicher" - nix Neues.

 

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,486907,00.html

 

Ob beim Radfahre, Skifahrenn, Schwimmen, Boxen überall passierts.

 

P.S.: Wer von euch macht Kreuzheben??

 

Super Übung! kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ne Danke, ich möchte mein Kreuz noch etwas länger heil behalten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

kreuzheben mach ich gelegentlich, aber meistens etwas abgeändert.

das klassische kreuzheben ist äußerst ungesund. die richtige haltung ist das a und o,

bei schwerem gewicht gibts aber eine enorme belastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
kreuzheben mach ich gelegentlich, aber meistens etwas abgeändert.

das klassische kreuzheben ist äußerst ungesund. die richtige haltung ist das a und o,

bei schwerem gewicht gibts aber eine enorme belastung.

 

das klassische?

 

glaub ich nicht ausser du machst nen Rundrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Zabel und Aldag als Anti-Doping Kämpfer...

 

http://sport.ard.de/sp/radsport/news200706...ag_070602.jhtml

 

 

ich kann mich dem Autor nur anschließen, es ist ein Witz, man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Lächerlich wenn ausgerechnet die ARD jetzt moralisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Jetzt versucht der Uli auch noch nen Orden zu bekommen und wundert sich wenn er abblitzt oder was?

 

http://www.n-tv.de/813558.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Jetzt versucht der Uli auch noch nen Orden zu bekommen und wundert sich wenn er abblitzt oder was?

 

Der Ulle sollte mal lieber die Karten auf den Tisch packen und aufhören zu lügen - er wird alles nur nicht glaubwürdiger!

 

Wahrscheinlich dachte er Frau Merkel könnte die Ersatzmutterrolle von Onkel Scharping einnehmen (der sich meilenweit aus dem Staub gemacht hat). :-

 

Es wäre sinnvoller einen Termin bei Pope Ratzinger zu vereinbaren, dann kann er gleich die heilige Beichte tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
· bearbeitet von VistaMax

ZDF.de sport:

Neururer: Auch Fußballer dopen

Der frühere Bundesliga-Trainer Peter Neururer hat Doping im Fußball Ende der 80er Jahre als "gang und gäbe" bezeichnet. "Es ist mir bekannt, dass früher Captagon genommen worden ist. Viele Spieler waren verrückt danach", sagte Neururer

 

 

Jetzt geht es im Deutschen Fussball auch los oder was ... oder will Peter sich nur wieder

als Bundesligatrainer ins Gespräch bringen. Bin mal gespannt was hier für eine Medienwelle

losgetreten wird....

 

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
oder will Peter sich nur wieder

als Bundesligatrainer ins Gespräch bringen.

 

...als Nationaltrainer von Papua - Neu - Guinea vielleicht... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
ZDF.de sport:

Jetzt geht es im Deutschen Fussball auch los oder was ... oder will Peter sich nur wieder

als Bundesligatrainer ins Gespräch bringen.

Ich glaube, damit hat er öffentlich das Ende seiner Trainerlaufbahn verkündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Klar wird im Fußball auch gedpot. Nur im Fußball haste halt noch ne chance zu gewinnen ohne zu dopen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Klar wird im Fußball auch gedpot. Nur im Fußball haste halt noch ne chance zu gewinnen ohne zu dopen....

ach was !! die essen nur brav ihre cornflakes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Und ich dachte die essen alle Nutella. :)

 

Klar wird im Fußball auch gedpot. Nur im Fußball haste halt noch ne chance zu gewinnen ohne zu dopen....

 

Halte Doping im Fussball sinnlos, es sei denn die komplette Mannschaft tut es und selbst dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Und ich dachte die essen alle Nutella. :)

Halte Doping im Fussball sinnlos, es sei denn die komplette Mannschaft tut es und selbst dann...

 

Warum soll es Sinnlos sein, seine Leistung im Sport zu steigern? Da war wohl eher dein Posting sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Laßt uns doch über die Fakten sprechen:

 

In SPORT BILD packt jetzt Bundesliga-Trainer Peter Neururer aus. "Es ist mir bekannt, dass früher Captagon genommen worden ist. Viele Spieler waren verrückt danach."

 

Peter Neururer

 

Diese Beobachtung habe er in seiner Zeit als Trainer des damaligen Zweitligisten Schalke 04 in der Saison 1989/90 gemacht, erklärte der 52-Jährige. Captagon zählt zu den Stimulanzien und steht auf der Liste verbotener Mittel.

 

"Das war gang und gäbe im Fußball. Das war überall bekannt und wurde praktiziert. Bis zu 50 Prozent haben das konsumiert. Nicht nur in der Zweiten Liga", sagt Neururer, der keine Namen nennen will.

 

Er habe Spielern den Konsum von Captagon angesehen. "Die Augen stehen anders. Der Spieler wird nicht mehr müde und neigt auf dem Platz zu Überreaktionen. Das war ein kompletter Wahnsinn, der da gemacht wurde." Aber auch andere Mittel seien genommen worden. "Alle Ephedrine, die auch von den Radfahrern geschluckt werden. Plötzlich hatte jeder Asthma, um das nehmen zu dürfen", sagt Neururer.

 

 

Der DFB hat den Trainer jetzt zur MIthilfe aufgefordert: "Wir haben Herrn Neururer gebeten, uns Namen und Beispiel zu nennen", sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger am Mittwoch. Sollten Neururers Informationen so konkret sein, dass sie juristisch haltbar wären, würde der Verband die Sache weiter prüfen, erklärte Stenger.

 

Seit 1988 gibt es in der Bundesliga regelmäßige Dopingkontrollen. Nach jeder Begegnung werden zwei Spieler pro Mannschaft durch das Los bestimmt, die eine Urinprobe abgeben müssen. Seit 1995 wurden in Deutschland 15 Spieler aus der ersten und zweiten Bundesliga wegen Dopingverstößen angeklagt.

 

 

Breitner: Welle baut sich erst auf

 

Ist Doping auch im Fußball weit verbreitet? Ex-Nationalspieler Paul Breitner glaubt, dass nicht nur der Radsport von Doping betroffen ist.

 

Will nicht mit dem Finger zeigen: Paul Breitner

 

 

"Ich gehe zwar davon aus, dass wir seit Einführung der Dopingkontrollen im Profibereich nur mehr von Einzelfällen reden - aber ich würde als Fußballer jetzt nicht mit dem Finger auf die Radlfahrer zeigen", sagte der Weltmeister von 1974 in einem Interview der Münchner Tageszeitung "tz" (Freitag-Ausgabe).

 

Auch in Mannschaftssportarten sei Leistungssteigerung mit illegalen Mitteln ein Thema, erklärte Breitner: "Der Fußballer, der glaubt,er könne mit Doping dafür sorgen, dass er seinen Stammplatz behält, dass er zu einem Sieg beiträgt oder mehr Kohle verdient - warum soll der nicht Doping nehmen?"

 

Die Geständnisse im Radsport seien nur der Beginn einer "riesigen Welle, die sich gerade erst aufbaut", sagte Breitner in dem Interview. "Es wird nur wenige Sportarten geben, die am Ende mit einer sauberen Weste davonkommen."

 

So, wenn und was haben wir denn da?

 

2 Berichte von Sport-Bild in Verbindung mit einem ehemaligem Verteidiger und Mittelfeldspieler des FC Bayern München. Der Peta, ein absoluter Pflunsentrainer, der jedes Jahr aufs Neue versucht sich über Schlagzeilen wieder in die Gedanken der Sportdirektoren/Manager zu bringen. Ein Mann der Lambada tanzt wie ein Roboter und nebenbei bis dato noch keinen einzigen Erfolg (außer mal ne Mannschaft vor dem Abstieg gerettet zu haben). Das der Paule ein kleiner Psycho ist, wissen glaube ich die meisten, aber wer weiß, vielleicht spricht er ja gerade über seine Zeit bei Real Madrid oder Eintracht Braunschweig (Jägermeister war damals Hauptsponsor gewesen):

 

breitner_132.jpg

 

Diesen Leuten bedingungslos Vertrauen? Nein.

Diesem Magazin bedingungslos Vertrauen? Nein.

 

 

Meine Meinung zum Thema:

 

- Gerade in Hochbelastungsphasen (englische Wochen) macht es absolut Sinn als Spieler zu Mitteln zu greifen, die die Regeneration fördern.

- Desweiteren glaube ich auch das Mittel eingesetzt werden, um Spieler nach Verletzungen schneller "hinzubekommen"

- Und ich bin auch der Meinung das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das sich Spieler Mittel reinpfeifen um aggressiver zu werden, vom Muskelaufbau ganz zu schweigen.

 

Nur im Fußball haste halt noch ne chance zu gewinnen ohne zu dopen....

 

Die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich höher als bei einem Einzelwettbewerb....

 

 

Neues vom Ulle gibts auch, ihr wisst schon wegen dem Termin mit der Angie:

 

Ullrich-Freund Stehle greift Angela Merkel an

 

"Frau Merkels Absage zum Treffen mit Herrn Jan Ullrich, als Deutschlands erfolgreichstem Radfahrer, erweckt in der Öffentlichkeit den Anschein einer ablehnenden Haltung gegenüber seiner Person. Im Zusammenhang mit der derzeitigen medialen Stimmung und der damit verbundenen Wahrnehmung der Öffentlichkeit kommt das einer Verurteilung gleich."

 

Es ist eine Verurteilung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Jaksche packt aus!

 

Der Ansbacher Radprofi Jörg Jaksche wird in einem am Montag erscheinenden Interview des Hamburger Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" ein umfassendes Dopinggeständnis ablegen und sich danach als "Kronzeuge" den Behörden und den Sportgerichten zur Verfügung stellen.

http://www.kicker.de/mehrsport/radsport/st...artikel/367262/

 

Das kann ja heiter werden! Endlich mal einer der auspackt ohne Gnade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
Das kann ja heiter werden! Endlich mal einer der auspackt ohne Gnade.

 

aber auch erst nachdem er von der Startliste der deutschen Straßen-Meisterschaften am Sonntag in Wiesbaden gestrichen wurde.

 

Sonst wäre er wohl nicht auf die Idee gekommen auszupacken. Kann mir auch nicht vorstellen dass da neue Sensationen ans Tageslicht kommen.

 

Völlig an Glaubwürdigkeit verloren der Radsport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Völlig an Glaubwürdigkeit verloren der Radsport.

 

Und genau aus diesem Grund finde ich das es reichlich an der Zeit ist das die aufgezüchteten Mutanten endlich mal die Karten auf dem Tisch legen und sich gegenseitig so richtig die Eier abschneiden. Wenn die Jungs das Unmenschliche nicht leisten können, sollen Sie es sagen und nicht trotzdem 2 Wochen jeden Tag mit Hodenpflastern ins Bett klettern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ich glaub die Tour wird witzig. :D

http://www.n-tv.de/824187.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Ich glaub die Tour wird witzig. :D

http://www.n-tv.de/824187.html

 

 

 

hi Leute, hab mir am Donnerstag 05. Juli auf Phoenix TV folgenden Bericht angeschaut:

 

Zwischen Gier und Gewissen

 

Lässt sich der Drogensumpf trockenlegen?

Film von Stefan Pauli und Eike Schulz

 

Dort wurde glaubhaft erklärt wo Doping überall Sinn macht Zitat:"Bei allen Sportarten deren Leistung messbar ist"

In dem Bericht wurden auch Sportler aufgedeckt denen man Doping nachweisen konnte:Vom 100 Meter Läufer bis zum Eisschnelläufer, vom Weitspringer, Boxer, Fußballer, Hürdenspringer,Schwimmer,Radfahrer,Langläufer alles dabei.

 

Ein individuelles Unrechtbewußtsein fehlt bei den konsumierenden völlig da "Doping ja fast jeder macht"

Somit sind die "ertappten" nur die Spitze des Eisberges, schon vor 20 Jahren forderte ein Politiker (Eichel wars glaub ich) die Freigabe von Anabolika im Spitzensport da "sonst unsere Sportler in einigen Sportarten mit der Elite nicht mehr konkurrieren können" kein weiterer Kommentar nötig oder?

 

@ Vistamax:

Halte Doping im Fussball sinnlos, es sei denn die komplette Mannschaft tut es und selbst dann...

 

Was dann? Tatsache ist das Doping im Fußball sehr wohl was bringt: Man wird munterer,agressiver,kann seine Belastungsgrenze nach oben drehen.

Auch solche Zweifler wurden auf Phoenix eines besseren belehrt:"Wer behaupte Doping bringe sich im Fußball nichts der hat keine Ahnung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Was dann? Tatsache ist das Doping im Fußball sehr wohl was bringt: Man wird munterer,agressiver,kann seine Belastungsgrenze nach oben drehen.

Auch solche Zweifler wurden auf Phoenix eines besseren belehrt:"Wer behaupte Doping bringe sich im Fußball nichts der hat keine Ahnung"

 

Keine Ahnung von Doping? das haste wohl recht!

Hast du Maradonna bei der WM 1994 über den Platz herumirren sehen???

Das bringt Doping! :thumbsup:

 

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Calcium, Magnesium und Testosteron

 

Ein Junge trifft Patrik Sinkewitz. Du bist mein Lieblingsradprofi, jubelt er und bekennt, später genauso werden zu wollen wie Sinkewitz. Was er denn dafür tun müsse, will er von dem Fahrer des Teams T-Mobile wissen: Der Mann aus Künzell bei Fulda weiß Rat: Also, neben hartem Training musst du deinen Körper immer mit den wichtigen Mineralstoffen Calcium und Magnesium versorgen, erklärt der Sportler dem Knirps. Und verweist dann auf Förstina-Sprudel. Schließlich wirbt er für die Mineralwassermarke aus der Rhön und diese mit ihm.

 

http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B4...n~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...