Zum Inhalt springen
Boersenversteher

Warum wurde der User Naseweis schon nach einem Tag gebannt?

Empfohlene Beiträge

Boersenversteher

Ich habe alle 33 sehr interessante Beiträge von Naseweis gelesen. Habe keine Mißachtung von Forenregeln gefunden und bin doch sehr erstaunt, daß er schon nach einem Tag gebannt wurde. Mich würde mal interessieren, warum naseweise Wertpapierprofis sofort gesperrt werden?

 

Weil sie den Fond von Wayneheynes nicht bejubeln oder gibt es andere Gründe? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich habe alle 33 sehr interessante Beiträge von Naseweis gelesen. Habe keine Mißachtung von Forenregeln gefunden und bin doch sehr erstaunt, daß er schon nach einem Tag gebannt wurde. Mich würde mal interessieren, warum naseweise Wertpapierprofis sofort gesperrt werden?

 

Weil sie den Fond von Wayneheynes nicht bejubeln oder gibt es andere Gründe? :unsure:

 

Mach dir bitte keine Sorgen um ihn, wir machen unseren Job schon richtig :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Börsenversteher,

 

findest du es nicht komisch, dass jemand sich anmeldet, komplett neu in einem Forum ist und sofort alle "alteingesessenen" Mitglieder beschimpft? Es ging ja nicht nur um Wayne, sondern auch Parti wurde unter der Gürtellinie angegriffen.

Findest du nicht, dass ihn das schon "verdächtig" macht, jemand anderes zu sein, als der, für den er sich ausgibt?

 

Ich kenne den Grund zwar nicht, aber ich tippe darauf, dass es sich wiedermal um unseren alten Freund benny_m/kaddel handelt.

 

Und dann hast du deinen Grund, der auch in den Forumsregeln steht: Doppelanmeldungen sind nicht erlaubt.

 

Und mal ehrlich .. du fandest seine Beiträge "sehr interesssant"? Ehrlich? Ich fande sie einfach nur kindisch, geschmacklos und 90 % davon waren völlig daneben ..

 

Sunshine_Princess

 

PS. Und glaube mir, hier im Forum wird sicherlich niemand ohne Grund von den Mods gebannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

...die beiträge fand ich ganz amüsant von naseweis.

allerdings wars unser alter kammerad uzf, nicht benny...oder sonstwer.

 

finds schade, dass uzf nicht wieder reaktiviert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess
· bearbeitet von Sunshine_Princess
allerdings wars unser alter kammerad uzf, nicht benny...oder sonstwer.

 

Wie kommst du darauf? War das echt "uzf" niveau?

Ich dachte schlauwau ist uzf?

 

Und warum seid ihr alle so heiss darauf, dass uzf re-aktiviert wird?

 

Findet ihr nicht, dass das Klima hier eh schon zu wünschen übrig lässt in letzter Zeit?

Was findet ihr so toll an Leuten, die andere Mitglieder angreifen und beschimpfen?

 

Kann ich ehrlich nicht verstehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Nun verrat doch nicht alles Roadi....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

gut, kanns nicht zu 100 % sagen obs uzf war, war meine vermutung.

 

schlauwau könnte auch uzf`s-nachfolger sein.

 

 

gut, übern uzf wurde ja schon viel gequatsch, klinke mich jetzt hier wieder aus von der diskussion, will nicht ne neue uzf diskussion wieder starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Börsenversteher,

 

findest du es nicht komisch, dass jemand sich anmeldet, komplett neu in einem Forum ist und sofort alle "alteingesessenen" Mitglieder beschimpft? Es ging ja nicht nur um Wayne, sondern auch Parti wurde unter der Gürtellinie angegriffen.

Findest du nicht, dass ihn das schon "verdächtig" macht, jemand anderes zu sein, als der, für den er sich ausgibt?

 

Ich kenne den Grund zwar nicht, aber ich tippe darauf, dass es sich wiedermal um unseren alten Freund benny_m/kaddel handelt.

 

Und dann hast du deinen Grund, der auch in den Forumsregeln steht: Doppelanmeldungen sind nicht erlaubt.

 

Und mal ehrlich .. du fandest seine Beiträge "sehr interesssant"? Ehrlich? Ich fande sie einfach nur kindisch, geschmacklos und 90 % davon waren völlig daneben ..

 

Sunshine_Princess

 

PS. Und glaube mir, hier im Forum wird sicherlich niemand ohne Grund von den Mods gebannt!

 

Die reine Vermutung, daß es ein ehemaliges unbequemes Mitglied sein könnte, finde ich als Banngrund etwas dünn.

Du vermutest benny_m dahinter, Roadi vermutet uzf dahinter. Das beweist mir schon, daß dein Argument Doppelanmeldungen nicht stichhaltig ist.

Es kann also genausogut ein neuer User sein, der vorher Gastleser war. Und Kritik an manchem alteingesessen Teilnehmer sehe ich nicht als Beschimpfung an. Bargain nennt zwei user z.B. dämliche Flachzangen. Das würde ich schon eher eine Beschimpfung nennen.

 

Also, vielleicht kann mir jemand vernünftige Gründe für die Sperrung von Naseweis nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

versteh die diskussion nicht. die modis machen ihren job und damit fertig. wems nicht passt kann sich ja abmelden oder nicht mehr am forum teilnehmen. die haben mehr infos über die mitglieder als jeder andere und müssen ihr tun und lassen auch nicht begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
versteh die diskussion nicht. die modis machen ihren job und damit fertig. wems nicht passt kann sich ja abmelden oder nicht mehr am forum teilnehmen. die haben mehr infos über die mitglieder als jeder andere und müssen ihr tun und lassen auch nicht begründen.

 

Dann sag mir mal bitteschön Christinchen, welche Infos du oder die mods oder wer auch immer aus einem pseudo usernamen herauslesen können?

Solche Spekulationen interessieren mich nämlich noch weitaus mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Dann sag mir mal bitteschön Christinchen, welche Infos du oder die mods oder wer auch immer aus einem pseudo usernamen herauslesen können?

Solche Spekulationen interessieren mich nämlich noch weitaus mehr

 

Ich lese aus deinem Namen, das du aus Berlin kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

kinder unter sich :D ich denke der banngrund war eher die frage von naseweis an mich. und wer weiß ob er nicht wirklich ein faker war. die admins haben da schon einige gute möglichkeiten um herrauszufinden wer der kerl ist und ob er sich hier schonmal angemeldet hatte.

schlauwau könnte zudem genauso gut GG sein, aber wen interessiert das schon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Ich lese aus deinem Namen, das du aus Berlin kommst.

 

Ich lese aus deinem Namen, daß du nur noch als Tanktourist im Ausland tanken darfst. Ist als Scherz gemeint. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
die admins haben da schon einige gute möglichkeiten um herrauszufinden wer der kerl ist und ob er sich hier schonmal angemeldet hatte.

 

:blink: aus der dynamischen IP? aus der eMail adresse, die es zu hauf im Internet gibt? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich lese aus deinem Namen, daß du nur noch alsTanktourist im Ausland tanken darfst. Ist als Scherz gemeint. :D

 

Wozu hat man Freunde die für einen tanken B) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
die admins haben da schon einige gute möglichkeiten um herrauszufinden wer der kerl ist und ob er sich hier schonmal angemeldet hatte.

 

Es gibt da überhaupt keine guten Möglichkeiten das herauszufinden, die legal wären. Es ist zur Identifikation immer eine exakte IP nötig und die bekommt man nur über eine richterliche Anordnung bei Verdacht auf Straftaten und schon gar nicht innerhalb von 24 Stunden.

Ansonsten müßte ich mir über die Datensicherheit bei Benutzung dieses Forums Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
Ich dachte schlauwau ist uzf?

 

hinter SchlauWau vermute ich auch GG,

aber wer weiß das schon, ist doch auch völlig wurst

 

PS. als Schlauwau sich angemeldet hat, war uzf noch nicht gesperrt, aber GG hatte sich schon abgemeldet,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Es gibt da überhaupt keine guten Möglichkeiten das herauszufinden, die legal wären. Es ist zur Identifikation immer eine exakte IP nötig und die bekommt man nur über eine richterliche Anordnung bei Verdacht auf Straftaten und schon gar nicht innerhalb von 24 Stunden.

Ansonsten müßte ich mir über die Datensicherheit bei Benutzung dieses Forums Gedanken machen.

 

 

Mach dir doch keine Gedanken über andere User im Forum. Wir machen unseren Job wie gesagt und haben zur Zeit alles unter Kontrolle. Es gibt keinen Grund jemanden zu verdächtigen oder Spekulationen in den Raum zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Es ist zur Identifikation immer eine exakte IP nötig und die bekommt man nur über eine richterliche Anordnung bei Verdacht auf Straftaten und schon gar nicht innerhalb von 24 Stunden.

Ansonsten müßte ich mir über die Datensicherheit bei Benutzung dieses Forums Gedanken machen.

 

Hör endlich auf dich lächerlich zu machen. Eine "exakte IP" bekommt jeder Mensch, dessen Website du besuchst, weil diese beim Verbindungsaufbau zu der Website zum Server übertragen wird. Da Naseweis sich nur ein paar Stunden nach dem Ban von kaddel registriert hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sogar beide die gleiche IP hatten.

 

Und deine Aussage, dass du alle 33 "sehr interessanten" Beiträge gelesen hast, macht dich nur noch lächerlicher. Was bitteschön ist an Beiträgen wie "Na parti, hattest wohl schon lange keinen guten Sex mehr?" interessant?

Wer so einen Beitrag "interessant" findet ist schlicht und ergreifend gehirnamputiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
Wer so einen Beitrag "interessant" findet ist schlicht und ergreifend gehirnamputiert.

 

Das könnte man jetzt als Beleidigung auffassen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Boersifant :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

@Admins

 

Wo liegt das Problem, den Grund zu nennen, so dass dann auch wieder Ruhe einkehren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Hör endlich auf dich lächerlich zu machen. Eine "exakte IP" bekommt jeder Mensch, dessen Website du besuchst, weil diese beim Verbindungsaufbau zu der Website zum Server übertragen wird. Da Naseweis sich nur ein paar Stunden nach dem Ban von kaddel registriert hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sogar beide die gleiche IP hatten.

 

Die IP bekommst du schon, aber nicht den dahinterstehenden realen Anwender. Die IP wird bei 99,9% der Anwender bei jeder neuen Einwahl ins Internet neu vergeben (Ausnahme feste IPs). Also erzähl nicht so einen Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
Die reine Vermutung, daß es ein ehemaliges unbequemes Mitglied sein könnte, finde ich als Banngrund etwas dünn.

Du vermutest benny_m dahinter, Roadi vermutet uzf dahinter. Das beweist mir schon, daß dein Argument Doppelanmeldungen nicht stichhaltig ist.

Es kann also genausogut ein neuer User sein, der vorher Gastleser war. Und Kritik an manchem alteingesessen Teilnehmer sehe ich nicht als Beschimpfung an. Bargain nennt zwei user z.B. dämliche Flachzangen. Das würde ich schon eher eine Beschimpfung nennen.

Börsenversteher, einer der beiden user, die BarGain als dämliche Flachzangen bezeichnete, warst du. Mußt dich deswegen nicht schämen :o;)

 

Im übrigen würde es mich schon auch mal interessieren, ob Mods über die IP-Adressen feststellen können, wer sich hinter einem user verbirgt oder ob man einfach auf Verdacht hin einen bannt, weil man meinte der wäre früher schon mal gebannt worden wie z.B. uzf

 

Die einzige eindeutige Identifizierungsmöglichkeit ist eigentlich nur die IP-Adresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
@Admins

 

Wo liegt das Problem, den Grund zu nennen, so dass dann auch wieder Ruhe einkehren kann?

 

ack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...