Zum Inhalt springen
Boersenversteher

Warum wurde der User Naseweis schon nach einem Tag gebannt?

Empfohlene Beiträge

€-man

Ich bin absolut kein Fan der Angeln und der Sachsen auf der Insel, aber um eines beneide ich sie schon - den (auch oftmals schwarzen) Humor.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Die IP bekommst du schon, aber nicht den dahinterstehenden realen Anwender. Die IP wird bei 99,9% der Anwender bei jeder neuen Einwahl ins Internet neu vergeben (Ausnahme feste IPs). Also erzähl nicht so einen Mist.

 

1. Keiner kann wissen, dass du mit "exakte IP" "Name und Adresse" des Teilnehmers meinst.

2. Die meisten Leute, die das Internet etwas intensiver nutzen (wozu wohl auch der benny zählt) verwenden einen Router in Verbindung mit einer Flatrate. Üblicherweise erfolgt eine Trennung nur nach 24h, die sogenannte Zwangstrennung. Wie ich schon sagte lagen Ban und Neuregistrierung aber keine 12 Stunden auseinander, also besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass die Registrierung von gleicher IP erfolgte.

 

Das aber nur zum technischen. Wie die Admins das wirklich erkannt haben, weiß ich nicht, ist aber auch egal, weil Bannen sowieso das einzig richtige war bei einem Benutzer, der in 10 Stunden 33 Beiträge mit einer durchschnittlichen Wortlänge von <10 Wörtern und Informationsgehalt = 0 verfasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Wer so einen Beitrag "interessant" findet ist schlicht und ergreifend gehirnamputiert.

 

und ich schließe aus diesem, wie auch in dem fettsteuer beitrag, dass du ein kleines kind bist ;)

 

kein grund hier leute dumm anzumachen, auch wenn du (in diesem fall) recht haben magst !

 

also leute kommt mal etwas runter. wir wollen nicht wieder streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Schön gesagt -Man ;)

 

Was mit einen IPB 2.2 möglich ist: http://community.ipslink.com/board/files/ipb22docs.pdf (PDF Dokumentation Englisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Das könnte man jetzt als Beleidigung auffassen... :rolleyes:

 

Menschen, die intelligent sind, werden mich nicht beleidigen und Dumme können mich nicht beleidigen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Jetzt reicht es doch!

 

Scheinbar gibt es unendliche Diskrepanzen in diesem Forum darüber, wer "dumm" und wer "schlau" ist, wer männlich und wer weiblich ist, wer Fake und wer echt ist ..

 

Warum machen wir nicht einen Beitrag auf und schmeissen uns alles an den Kopf, was wir immer schon mal loswerden wollten?

Das ist ein Scherz, aber es zeigt doch einfach nur, wie aufgehitzt hier die Gemüter sind, muss das wirklich sein?

 

Solange alle FRIEDLICH miteianander umgehen ist es doch egal, ob einer nun Aktien, ETFS, Fonds oder was weiss ich kauft, ob er ein Mann, eine Frau, dick oder dünn, hässlich oder hübsch ist .. GG, UZF, Benny oder sonstwie heisst.

 

Hauptsache FRIEDLICH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
und ich schließe aus diesem, wie auch in dem fettsteuer beitrag, dass du ein kleines kind bist ;)

 

Stimmt zwar nicht, aber erklär mal. Ich habe nur eine Feststellung getroffen, die sich mit der Realität gut deckt. Jeder, der ein paar von den Beiträgen der betreffenden Person gelesen hat, weiß was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Jetzt reicht es doch!

 

Scheinbar gibt es unendliche Diskrepanzen in diesem Forum darüber, wer "dumm" und wer "schlau" ist, wer männlich und wer weiblich ist, wer Fake und wer echt ist ..

 

Warum machen wir nicht einen Beitrag auf und schmeissen uns alles an den Kopf, was wir immer schon mal loswerden wollten?

Das ist ein Scherz, aber es zeigt doch einfach nur, wie aufgehitzt hier die Gemüter sind, muss das wirklich sein?

 

Solange alle FRIEDLICH miteianander umgehen ist es doch egal, ob einer nun Aktien, ETFS, Fonds oder was weiss ich kauft, ob er ein Mann, eine Frau, dick oder dünn, hässlich oder hübsch ist .. GG, UZF, Benny oder sonstwie heisst.

 

Hauptsache FRIEDLICH!

 

35.jpg

peace, roadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Börsenversteher, einer der beiden user, die BarGain als dämliche Flachzangen bezeichnete, warst du. Mußt dich deswegen nicht schämen :o;)

 

Woraus schließt du das? Und wer denkst du wohl, soll die andere gewesen sein? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Ich habe alle 33 sehr interessante Beiträge von Naseweis gelesen. Habe keine Mißachtung von Forenregeln gefunden und bin doch sehr erstaunt, daß er schon nach einem Tag gebannt wurde. Mich würde mal interessieren, warum naseweise Wertpapierprofis sofort gesperrt werden?

 

Weil sie den Fond von Wayneheynes nicht bejubeln oder gibt es andere Gründe? :unsure:

 

Sinnigerweise bringen ausgerechnet weyneheynes Fondbeteiligte (Christine, sunshine_prinzess) und deren Sympathisanten rechtfertigende Argumente für die Sperrung von Naseweis. Anscheinend darf man wayneheynes Fond nicht kritisieren, um nicht gebannt zu werden. Ist schon ein wenig merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Die Sache hat nichts mit Wayne zu tun - wenn du das glaubst, schätzt du uns falsch ein.

 

Um mal hier ein bischen Ruhe reinzubringen: Ein User/Userin, der/die gesperrt wurde, hat sich wieder angemeldet. So, das reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Stimmt zwar nicht, aber erklär mal. Ich habe nur eine Feststellung getroffen, die sich mit der Realität gut deckt. Jeder, der ein paar von den Beiträgen der betreffenden Person gelesen hat, weiß was ich meine.

 

das gleiche könnte man auch von dir denken, besonders bei solchen beiträgen wie denen da oben. deine feststellungen kann man auch dezenter ausdrücken, dann gibt es auch weniger streit und man kann sachlich diskutieren. wenn du einige beiträge oder die leute als hirnamputiert bezeichnest gibst du ihnen nichtmal eine chance sich zu verbessern. oft ist es doch so, dass man etwas schreibt, es aber anders gemeint hat. das geschriebene und das gesprochene wort ist immer ein anderes, weil auch die betonung fehlt, so dass es im netz auch viel öfter missverständnisse gibt. und zudem sollte man gegenüber fremden auch ein wenig respekt haben, auch wenn man sie selbst nicht für die klügsten hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Sinnigerweise bringen ausgerechnet weyneheynes Fondbeteiligte (Christine, sunshine_prinzess) und deren Sympathisanten rechtfertigende Argumente für die Sperrung von Naseweis. Anscheinend darf man wayneheynes Fond nicht kritisieren, um nicht gebannt zu werden. Ist schon ein wenig merkwürdig.

 

 

Wenn du weiterhin anderen etwas unterstellen möchtest, bist du auf dem falschen Dampfer.

Es geht dir offensichtlich mehr um Streit, als um ein friedliches miteinander.

Bitte unterlasse deine falschen Beschuldigungen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Ist es eigentlich hier möglich, das PN-System "abzuhören"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Wenn du weiterhin anderen etwas unterstellen möchtest, bist du auf dem falschen Dampfer.

Es geht dir offensichtlich mehr um Streit, als um ein friedliches miteinander.

Bitte unterlasse deine falschen Beschuldigungen !

 

Nennen wir es eine Vermutung von mir, nicht Beschuldigung. Aber wenn ihr sagt, daß das nicht der Grund ist, ist das ok für mich.

Einen user naseweis hat es vorher nie gegeben. Meine Beunruhigung bezüglich Datenunsicherheit ist damit nicht ausgeräumt.

Es sei denn naseweis hätte euch gesagt, ich war schon mal angemeldet und gesperrt und habe mich jetzt mit neuem username angemeldet, ellebätsch.

 

Um Streit geht es mir absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ist es eigentlich hier möglich, das PN-System "abzuhören"?

 

img8769.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder
· bearbeitet von Shareholder

Kommt mal wieder ein wenig runter!!!

Vielleicht solltet ihr lieber mal nach draußen gehen und das gute Wetter genießen, anstatt hier über so einen Schwachsinn zu debattieren.

 

 

Es passt gerade in diese Diskussion:

Vielleicht sollten die Regeln etwas erweitert werden und mit Sätzen wie folgenden ergänzt werden.

 

Diese kostenlose Mitgliedschaft im Forum kann jederzeit ohne Kündigungsfrist und ohne Schadensersatz-  oder etwaige anderen Ansprüche eingestellt werden.

 

Von Forumsnutzern verfasste Beiträge können ohne Vorwarnung und ohne jegliche Ansprüche von den Administratoren und Moderatoren des Forums unwiederbringlich gelöscht werden.

 

ein an der Vernunft des menschlichen Wesens zweifelnder

Shareholder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Lach nich, ein Moderator hat längst nicht die Admin Funktionen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder
Meine Beunruhigung bezüglich Datenunsicherheit ist damit nicht ausgeräumt.

 

Dir liegt es frei dieses Forum zu verlassen...

 

 

man man man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Woraus schließt du das? Und wer denkst du wohl, soll die andere gewesen sein? :D

die entsprechende Bemerkung BarGains kam unmittelbar nach einem deiner Beiträge, du hattest außerdem schon vorher viel gepostet, das BarGain dazu veranlasst hat, das mit den dämlichen Flachzangen zu schreiben und mit den Mods, die keine Eier hätten, ihnen das Maul zu stopfen. Wundert mich, dass sich keiner der Mods dazu geäußert hat :huh:

 

Wen er mit der 2. Person meinte, das konnte ich nicht feststellen, ich kann nur vermuten, vieleicht Carlos :lol:;) oder etwa mich oder uzf, wer weiß das schon :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
........die keine Eier hätten, ihnen das Maul zu stopfen. Wundert mich, dass sich keiner der Mods dazu geäußert hat :huh:

 

Die sind uns leider an dem Tag ausgegangen :'( !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Lach nich, ein Moderator hat längst nicht die Admin Funktionen

Und nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar
Und nu?

 

Beantwortest du mir meine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Fragst du bitte einen Admin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...