Zum Inhalt springen
Boersenversteher

Warum wurde der User Naseweis schon nach einem Tag gebannt?

Empfohlene Beiträge

roadi

:lol:

 

wahrlich, eine richtige empörung. ähnlich wie gegen beamten wenns was zum stänkern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Ich versuche mal ein paar aufkommende Fragen zu beantworten und bitte vorerst mal um "Ruhe" in diesem Thema.

Denn das Gezappel von Börsenversteher kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn du bist in das Geschehen eingeweiht.

Es gibt da überhaupt keine guten Möglichkeiten das herauszufinden, die legal wären. Es ist zur Identifikation immer eine exakte IP nötig und die bekommt man nur über eine richterliche Anordnung bei Verdacht auf Straftaten und schon gar nicht innerhalb von 24 Stunden.

Ansonsten müßte ich mir über die Datensicherheit bei Benutzung dieses Forums Gedanken machen.

Da hast du von Technik keine Ahnung. Es gibt äußerst viele kleine Details, um nur eines zu erwähnen wären Cookies, die zusammen eine Art Fingerprint ergeben. Daraus kann man ganz legal ohne Verletzung von Datensicherheitsregeln bestimmte Nutzer wiedererkennen.
@Admins

 

Wo liegt das Problem, den Grund zu nennen, so dass dann auch wieder Ruhe einkehren kann?

Unter dem Namen hat sich ein gesperrtes Mitglied erneut angemeldet. Wir sperren nicht ohne Grund dauerhaft. Die dauerhafte Sperrung wird sich demnach auch nicht mit einer Neuregistrierung umgehen lassen. Daher sperren wir auch konsequent diese Neuanmeldungen. Dass wir uns noch die Mühe machen sollen und diese Querulantensperrungen zu kommentieren oder anzukündigen, sehe ich nicht ein.
Ist es eigentlich hier möglich, das PN-System "abzuhören"?
Theoretisch wäre es bei jedem Forum möglich, wo ein Systemadministrator Zugriff auf Datenbanken erhält und wo keine Verschlüsselung stattfindet. Dies wäre jedoch eine Verletzung der Privatsphäre und das wird hier niemals vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Hallo.

Ich versuche mal ein paar aufkommende Fragen zu beantworten und bitte vorerst mal um "Ruhe" in diesem Thema.

Denn das Gezappel von Börsenversteher kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn du bist in das Geschehen eingeweiht. Da hast du von Technik keine Ahnung. Es gibt äußerst viele kleine Details, um nur eines zu erwähnen wären Cookies, die zusammen eine Art Fingerprint ergeben. Daraus kann man ganz legal ohne Verletzung von Datensicherheitsregeln bestimmte Nutzer wiedererkennen.

 

Ich weiß schon, daß es Cookies gibt und wie sie funktionieren. Wer sich unbedingt erneut anmelden will, entfernt sie einfach von seinem System oder benutzt einen anderen nicht vernetzten Rechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Ich weiß schon, daß es Cookies gibt und wie sie funktionieren. Wer sich unbedingt erneut anmelden will, entfernt sie einfach von seinem System oder benutzt einen anderen nicht vernetzten Rechner

 

vielleicht ist ja nicht jeder so schlau wie du :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Guten Abend,

 

ich möchte mich an dieser Diskussion eigentlich nicht weiter beteiligen, da ich durchaus das korrekte Verhalten der Mods nicht in Frage stellen will, aber ich habe stets gesagt und gefördert dass an meiner Person Kritik geübt werden darf.

 

Nun in den Raum zu stellen, dass Leute wegen mir gesperrt werden ist in meinen Augen nicht zielführend. Dies habe ich auch gestern klar gemacht als ich zu einem sehr negativen Beitrag (der nur an meiner Person aber nicht an meinen Beiträgen genörgelt hat) gesagt habe, dass solch eine Kritik für mich i.O. ist, auch wenn sie am eigentlichen Punkt vorbeiging.

 

Ob jetzt die Beiträge von Naseweis gut oder schlecht waren weiß ich nicht interessiert mich aber auch nicht. Ich habe für meine Begriffe das gestern so aufgefasst dass ich mich mit FabMan (hoffentlich richtig geschrieben) um die Deutsche Telekom gestritten habe. Das Gespräch wie es abgelaufen ist war vom Niveau so wie es auch in den Handelshäusern zugeht. Da wird von der Rhetorik halt auch mal in die untere Kiste gegriffen (Bester Spruch war immer noch als man mir einst sagte, dass meine Krawatte hässlich sei und aussehe wie Quark auf Kartoffeln... nämlich zum kotzen)... ich persönlich habe in diesem Gespräch keinen Grund gesehen irgendjemanden zu spamen. Vor allem nicht den betreffenden User.

 

Daher verstehe ich vor allem von Dir, lieber Boersenversteher, die Aufregung nicht. Wie gesagt. Ich habe das in diesem Forum schon dutzendmale betont und werde es immer wieder sagen: Ich zwinge niemanden meine Beiträge zu lesen und ich ermutige jeden meine Beiträge und Empfehlungen anzuzweifeln. Dass es dabei zu Diskussionen kommt gehört sicherlich dazu und davon lebt letztenendes ein Forum. Wenn da Kommentare dabei sind die nicht i.O. sind kurze PN und ich entschuldige mich gerne vor allen für Fehlgriffe. Das ist eine Charakterfrage würde aber auch nichts an meiner Meinung ändern.

 

Zur Kritik die ich an mir erwünsche: Ich würde es jedoch begrüßen wenn dies auf konstruktive Weise geschehen würde und nicht durch pauschale Verurteilungen "der blöden Amis". Auch finde ich es nicht i.O. dass manche User meine Beiträge im Forum suchen und Mist darunter schreiben. Das ist nicht zielführend. Dann bitte PN...

 

Das Forum macht mir Spaß, keinen Zweifel und ich find es auch gut wenn Leute mich nach Tipps oder ähnlichem Fragen aber wenn meine Person ständig nur zu Problemen führt und du meinst dass Leute wegen mir gehen müssen und die Qualität dieses Forums drunter leidet dann sag es offen und ehrlich hier raus. Meine Teilnahme ist kein Muss und ich habe IMMER betont dass es dieses Forum vor mir gab, während mir gab und auch mal nach mir geben wird.

 

Ich pflege zu niemanden der Moderatoren eine Beziehung bzw. engeren Kontakt, so daß eine Einflussnahme meinerseits auf die Mitgliedschaft von Usern absolut absurd ist und sicherlich von jedem Moderator bzw. Alpha-Tier bestätigt werden kann.

 

Freundlicher Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

@all:

 

Ich denke das die Frage warum der User Naseweis gebannt wurde, mittlerweile eindeutig beantwortet wurde und halte es für total überzogen wie einige User hier auf sowas abgehen.

 

Die Beiträge von Nasenbohrer waren durch und durch überzogen und hatten nur ein Ziel - Provozieren!

 

Füllt lieber die anderen (informativeren) Threads mit Leben bevor Ihr Euch wegen so einem Furz im Wind unnötig an Euren Tastaturen verausgabt.

 

@Wayne:

Das Forum macht mir Spaß, keinen Zweifel und ich find es auch gut wenn Leute mich nach Tipps oder ähnlichem Fragen aber wenn meine Person ständig nur zu Problemen führt und du meinst dass Leute wegen mir gehen müssen und die Qualität dieses Forums drunter leidet dann sag es offen und ehrlich hier raus.

 

..Du hättest ergänzend schreiben müssen: ständig nur zu Problemen mit Leuten die sich nicht nur doppelt sondern dreifach anmelden (reine Hypothese) - das würde den Punkt wohl besser treffen...

 

vielleicht ist ja nicht jeder so schlau wie du :P

Vielleicht kommt ja bald der nächste Run dann über einen Fremdrechner, wer weiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ich esse gerne Quark auf Kartoffel. Sehr nahrhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Manchmal ist der Furz im Wind halt interessanter als der Wind im Furz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Ich esse gerne Quark auf Kartoffel. Sehr nahrhaft.

 

Aber nicht wenn er schonmal von einer anderen Person gekaut wurde. Dann sind die Vitamine schon raus. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
Ist es eigentlich hier möglich, das PN-System "abzuhören"?

spätestens auf ebene des datenbankservers ist keine pn in irgendeinem boardsystem sicher.

 

was die dämliche flachzange angeht, auf der sich der herr boersenversteher seit wochen so gerne drüber ausläßt, so "vergißt" dieser jedesmal konsequent , auch zu erwähnen, warum er und der bullenbaer sich diesen "titel" von mir eingefangen haben. ich verweise da mal vornehm auf die zwei von den beiden für ihre persönlichen differenzen seit wochen kaputtgespammten dax-threads.

aber das zu verstehen weigert sich der boersen"versteher" ja konsequent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Guten Abend,

 

Nun in den Raum zu stellen, dass Leute wegen mir gesperrt werden ist in meinen Augen nicht zielführend.

 

Daher verstehe ich vor allem von Dir, lieber Boersenversteher, die Aufregung nicht.

Freundlicher Gruß

 

W.Hynes

 

Ich hatte noch so halbwegs in Erinnerung (die einzelnen Beiträge würde ich jetzt nicht wiederfinden), daß damals andere Forumsteilnehmer geäußert hatten, uzf wäre wegen häufiger Auseinandersetzungen mit dir gesperrt worden.

Der neue User Naseweis hat eigentlich am ehesten durch die etwas derben Beiträge zu deinem Fond die Vermutung nahegelegt, daß dies wohl der Grund für die Sperrung nach 24 Stunden sein müßte, da ein anderer Grund nicht erkennbar war. Diesen Gedanken habe ich nur mal laut gedacht, es aber nicht behauptet, sondern in fragender Weise um Aufklärung nachgesucht.

Da ich aber von der Rennleitung inzwischen aufgeklärt wurde, daß das nicht der Grund war, nehme ich auch meine geäußerte Vermutung zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
spätestens auf ebene des datenbankservers ist keine pn in irgendeinem boardsystem sicher.

 

Ist ja klar, nur hat drauf nur eine Person Zugriff. :blink:

 

Ich hoffe doch, dass hier kein Board-Hack in dieser Richtung installiert wurde. ;)

Bin halt als Forenadmin sehr paranoid in der Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ich hatte noch so halbwegs in Erinnerung (die einzelnen Beiträge würde ich jetzt nicht wiederfinden), daß damals andere Forumsteilnehmer geäußert hatten, uzf wäre wegen häufiger Auseinandersetzungen mit dir gesperrt worden.
kann in meinen Augen nicht korrekt sein... warum:

ich persönlich war mit uzf im reinen (ob er es mit mir war weiß ich nicht...) war dann einige Wochen nicht aktiv habe damals aber ganz klar gesagt, daß kein Mitglied verantwortlich ist, daß ich eine Auszeit nehme. Dies lag eher an Veränderungen in meinem Privatleben.

Der Grund liegt aber nicht an einem Forumsmitglied, sondern dass sich meine persönliche Situation .....
(nachzulesen im Boss Thread)

 

Während meiner Abwesenheit ist uzf dann gesperrt worden. Ich hab das Forum damals nicht besucht, da ich mich um ganz andere Dinge kümmern musste und als ich wieder da war war uzf gesperrt und ich habe dazu dann auch im Thread "WPF" Stellung genommen.

 

Hier andere User schlecht zu machen, anzuschwärzen oder für deren "banned" zu sorgen ist etwas wofür ich keine Zeit habe. Ich habe oft genug gesagt warum ich an diesem Forum teilnehme und dass ich auch etwas geben will und nicht nur mitlesen will. Des Weiteren scheue ich auch niemals eine heftige Diskussion und stelle auch gerne my humble 2 cents zur Verfügung.

 

Für Kindergartenstreits habe ich keine Zeit. Ebenso DT-Thread gestern mit FabMan war für mich kein Streit sondern eine ausgelassene Diskussion die wie gesagt so zigfach im täglichen Handel in seriösen Banken stattfindet... du glaubst nicht was da die Fetzen teilweise fliegen. Da wird jede Diplomatie aber mal richtig über Bord gekippt.

 

Bottom-Line:

- Harte Diskussionen gerne immer.

- Wenn sich jemand beleidgt fühlt bitte PN an mich.

- Grundlose Beschimpfungen weil Ami oder weil man mich einfach so nicht mag sind billig. Wer sich davon beeinflußen lässt in seiner Meinung hat in meinen Augen einfach ne Meise unterm Pony.

- Mit Sperrung von Mitgliedern habe ich meines Wissens (kann ja nur für mich sprechen aber bin sicher dass das die Modis genauso sehen) nichts zu tun und werde ich auch nie was zu tun haben. Life and let die

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
kann in meinen Augen nicht korrekt sein... warum:

ich persönlich war mit uzf im reinen (ob er es mit mir war weiß ich nicht...) war dann einige Wochen nicht aktiv habe damals aber ganz klar gesagt, daß kein Mitglied verantwortlich ist, daß ich eine Auszeit nehme. Dies lag eher an Veränderungen in meinem Privatleben. (nachzulesen im Boss Thread)

 

habs nun doch gefunden, falls es noch interessiert - Beitrag benny_m Zweiter Beitrag - Erste Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
habs nun doch gefunden, falls es noch interessiert - Beitrag benny_m Zweiter Beitrag - Erste Seite
danke für den Hinweis. Nur leider schlichtweg falsch wie von mir dargelegt. Wie gesagt andere interpretieren da immer mehr rein als wirklich ist. Benny_m hat halt im Boss Thread nicht gelesen und dann halt einfach Vermutungen angelegt. Ist aber wie gesagt Blödsinn. Daher glaube ich auch nie was ich von 3 höre sondern überzeuge mich immer selber...

 

Gruß & schönen Abend

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
post-1418-1180043038_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

eigentlich haste ja recht cubewall. Ich werde mir das in Zukunft echt nicht mehr geben :thumbsup: wenigstens hab ich noch keine grauen Haare von solchen Diskussionen. Die Eilmeldung unten im Bild ist einfach nur geil....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
post-1418-1180043038_thumb.jpg

 

Ich bin etwas besorgt, daß jetzt in China oder vielleicht sogar weltweit die Reispreise steigen könnten. Solltem man sich noch schnell mit einem Reis-Zertifikat eindecken? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Ich wollte das Ganze nur etwas auflockern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
img8769.jpg

Zum Bild ein historisches Zitat: Wir haben einen außerordentlich hohen Kontakt zu allen Menschen. DDR-Staatssicherheitsminister Erich Mielke vor der Volkskammer, 13. 11. 1989.

 

Kein Bezug zu irgendwas Gegenwärtigem. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PitHH

ich hätte ahnen müssen, dass die 10 minuten für das überfliegen dieses threads verschwendete zeit werden würden...

 

letztendlich hat die eilmeldung aber alles wieder rausgerissen. danke cube :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Dieses Gejammere (nicht nur in dem Forum hier) ueber das Schicksal anderer User und Moderatoren-Entscheidungen geht mir persoenlich auf den Keks. Es ist ein privates Forum und die Besitzer koennen daher tun und lassen was sie wollen, sie muessen dafuer keine Erklaerungen liefern. Steht auch so in den Regeln, und wem's nicht passt, der kann ja gehen und sein eigenens Forum betreiben (viel Glueck!).

 

Am besten stellt man noch eine Regel auf, die solche Fragen/Threads untersagt. Wer's dennoch probiert, der fliegt gleich hinterher. Ist aber nur meine persoenliche Meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das Bonbon is gelutscht, würde ich mal sagen.

Und bevor hier irgendwas hoch schaukelt oder falsch interpretiert wird, mal lieber zu. Beschwerden an mich. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...