Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Forumsweisheiten

Empfohlene Beiträge

stagflation
vor 15 Minuten von Cai Shen:

Die KI ist darauf „programmiert“, dem Nutzer mehr oder weniger Recht zu geben und irgendeine satisfaktionsfähige Antwort zu generieren.

Wenn du Gegenwind brauchst, frag eine Frau, am besten die eigene.:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 6 Stunden von Beginner81:

Die legendäre Expedition durch das Tal der Unterstützungen
Der Abenteurer Kevin steht am Gipfel von 51.393. Die Alten nennen ihn den Hügel der leichten Übertreibung. Von dort blickt er hinab auf die endlose Landschaft der Unterstützungen.
Bei 50.828 begegnet er einem Lama mit Wirtschaftsabschluss, das ihm erklärt, dass Märkte eigentlich nur Gefühle mit Zahlen seien.
Auf 49.909 steht ein Kiosk, der ausschließlich Luft verkauft. Die Schlange davor ist erstaunlich lang.
Bei 49.000 erreicht Kevin das Dorf der Runden Zahlen. Die Bewohner sind sehr stolz auf ihre Einfachheit und lehnen Nachkommastellen aus religiösen Gründen ab.
Auf 48.432 (1q) erscheint der Quartalsgeist Q, der jedes Gespräch mit den Worten beginnt: „Die Erwartungen wurden übertroffen“, ohne zu sagen welche.
Bei 47.635 kreuzt eine Herde wilder Analysten seinen Weg. Sie heben gleichzeitig ihre Kursziele an und senken sie anschließend wieder.
Auf 46.500 findet Kevin einen Geldautomaten, der ausschließlich Motivation ausgibt:
„Du bist langfristig bullish.“
Bei 45.055 (1p) öffnet sich ein Portal in eine Parallelwelt, in der jede Chartanalyse korrekt ist. Die Welt existiert allerdings nur für etwa vier Minuten.
45.000 markiert die Grenze zum Reich der Meme-Händler. Dort werden Drachen gegen Hebelzertifikate getauscht.
Bei 43.325 (1o) sitzt ein alter Zauberer namens Oszillator. Er spricht ausschließlich in RSI-Werten und wird von niemandem verstanden.
Auf 42.540 entdeckt Kevin die Antwort auf alle Fragen des Universums. Leider hat jemand vergessen, die Frage mitzuschreiben.
Bei 40.075 (1n) beginnt die Große Nebelzone. Hier zeichnen Chartisten Linien in die Luft und nicken bedeutungsvoll.
38.500 gilt als heilige Zahl. Niemand weiß warum, aber alle zeichnen sie ein.
Bei 37.123 trifft Kevin auf einen Bären, der eigentlich ein Stier sein möchte, aber zu schüchtern ist.
36.953 (1m) beherbergt das Ministerium für Kerzenformationen. Dort arbeitet eine einzige Person in einem Hammer-Muster.
Auf 35.095 (1l) verkauft ein Händler Stop-Loss-Versicherungen gegen emotionale Schäden.
Bei 32.010 (1k) wird Kevin von den legendären Fibonacci-Mönchen empfangen. Sie beantworten jede Frage mit einer Spirale.
29.568 (1j) schließlich ist der tiefste Punkt der Reise. Dort sitzt ein einsamer Trader am Lagerfeuer und sagt:
„Wenn wir hier durchfallen, ist die nächste Unterstützung bei ungefähr… äh… irgendeiner anderen Zahl mit drei Nachkommastellen.“

Mit 73 Linien, 14 magischen Zonen, 9 Buchstaben, 4 Quartalsgeistern und der festen Überzeugung, dass der Markt morgen entweder steigt, fällt oder seitwärts läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor einer Stunde von Puppi:

Solange man mit seinem Produkt zufrieden ist und die persönlichen Ziele erreicht werden, ist doch alles egal. ...

So ist es, auch wenn diese Aussage wohl ironisch gemeint war.

Es ist die Basis für Zufriedenheit und ein gutes Leben, also die Glücksformel im Leben schlechthin - und zwar nicht nur bei der Geldanlage.

Der eine merkt es früher, der andere erst sehr spät im Leben und viele kapieren es nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GuyInborito
vor 18 Minuten von Lazaros:

also die Glücksformel im Leben schlechthin - und zwar nicht nur bei der Geldanlage.

völlig richtig. Drum steh ich auch so auf Fentanyl gemischt mit Pferdeberuhigungsmittel. Das fühlt sich toll an auch wenn mal ein Stück Fleisch von mir abfällt oder ich ab und an ein paar meiner Zähne im Stuhl habe aber es ist meine Glücksformel und das funktioniert für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 2 Minuten von GuyInborito:

Kategorie: und viele kapieren es nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag