Zum Inhalt springen
Burishop

Deutsches Börsenrecht zu lasch?! Fricks Tage sind gezählt

Empfohlene Beiträge

@ndy
Ist ja auch passiert. Es wurden Millionen wertlose Aktien gedruckt und für viel Geld verkauft....Make Money eben. :D

 

Das muss ja ein Milliardenmarkt sein, schaut euch doch mal die ganzen Pennystocks an...

Unter 1000 ist dann wahrscheinlich auch eine Microsoft oä dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
Aktienbäcker Frick lässt das bislang kalt. In seiner Hotline erklärte er: Ich kann mit Hitze sehr gut umgehen, denn ich bin ja schließlich Bäckermeister.

 

HAHAHAHAHA Der Mann hat Humor :thumbsup:

 

Ich gehe übrigens jede Wette ein, dass mindestens die Hälfte seiner Jünger denkt, nach 80 % Kursverlusten müssen sie auch nur um 80 % steigen, damit sie wieder bei +/- 0 sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
HAHAHAHAHA Der Mann hat Humor :thumbsup:

 

Ich gehe übrigens jede Wette ein, dass mindestens die Hälfte seiner Jünger denkt, nach 80 % Kursverlusten müssen sie auch nur um 80 % steigen, damit sie wieder bei +/- 0 sind

 

Richtig wäre: um 500% wenn`s mich nicht täuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Die Stimme des Geldes - bald verstummt?

Deutschlands selbsternannte "Stimme des Geldes" wird am morgigen Samstag noch eine weitere Folge von "Make Money - die Markus Frick Show auf N24 moderieren. Möglicherweise ein letztes Mal.

Von Hans von der Hagen

 

Derzeit wird Frick vorgeworfen, er habe im Rahmen seiner E-Mail-Hotline Anleger getäuscht: Einige der von ihm empfohlenen Werte sind nach kurzem, offenbar spekulationsgetriebenem Höhenflug eingebrochen. Den Investoren dürften dabei Verluste in dreistelliger Millionenhöhe entstanden sein.

 

Mit der Sendung am Samstag läuft die aktuelle Staffel der "Markus Frick Show" ohnehin aus. In der Sommerpause wollen N24 und Frick dann über eine weitere Zusammenarbeit verhandeln. Dass es einen neuen Vertrag für Frick geben könnte, schließt der Sender aber nicht aus.

 

Allerdings werde die aktuelle Diskussion genau verfolgt, sagt ein Sprecher. Die Vorwürfe würden "sehr ernst" genommen und man stehe in "sehr engem Kontakt" zu Frick.

 

"Frick-Raketen"

Sollte allerdings die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnehmen, würde die Zusammenarbeit mit Frick vorläufig ausgesetzt - sofern er die Vorwürfe nicht entkräften könne.

 

Der Sponsor der Sendung, der Online-Broker Flatex, lässt nach Angaben von Unternehmensvorstand Ralf Müller die Zusammenarbeit zum Staffelende auslaufen. Diese Entscheidung sei allerdings schon Ende Mai gefallen. Bei den Seminaren von Markus Frick will sich Flatex dagegen auch in Zukunft noch präsentieren.

 

Auf der Homepage von N24 laufen die Blogger unterdessen Sturm. "N24 für mich erst wieder ohne Frick", heißt es dort. Oder: "N24: Bereiten Sie der Frick-Show ein Ende".

 

Darum stellt der Sender in dem Forum eilig fest, dass die diskutieren Aktien nicht im Rahmen der Sendung vorgestellt worden seien, sondern "lediglich vereinzelt im Rahmen von Depot- und Strategiechecks im Gespräch mit Anrufern". Allerdings bietet N24 Frick eine breite Plattform, um weitere Kunden für seine E-Mail-Hotline zu finden.

 

In den verschiedenen deutschen Börsenblogs wurde das Vorgehen Fricks schon länger diskutiert ("bin halt so sehr entäuscht darüber, dass ich in so kurzer zeit so viel geld verspielt habe. und auf meine mails immer nur standard antworten von m.f. zurückgekommen sind") - genauso wie auch immer wieder die "neuen Frick-Raketen" gefeiert wurden.

 

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/772/118634/

 

Auf N24 wurde er eben übrigens nicht gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Richtig wäre: um 500% wenn`s mich nicht täuscht.

 

400%

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Sach mal pillee,

 

bevor du hier blind postest, lese dir den Thread durch, das hatten wir alles schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Wer soll sich das alles durchlesen, pillee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
· bearbeitet von kilroy
Wer soll sich das alles durchlesen, pillee?

Für lesenwert erachte ich es allemal, aber das Original stammt aus dem w:o Forum und sollte wohl nicht einfach kopiert werden... IANAL

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

vor allen dingen: welcher admin würde so etwas ohne jedwede quellenangabe einfach stehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Wenn ihr keine Abmahnung haben wollt, würde ich den zitierten Post lieber entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ach was. Diese Post steht in quasi jedem deutschem Finanzforum im www drin.

Fricks Anwälte sind ja bereits an der Zensierung dieser Post gescheitert und der ursprüngliche Verfasser der Post will ja, das sie im Netz verbreitet wird.

Bleibt keiner mehr übrig, der Mahnen könnte.

 

Uups...ist ja noch die unkorrigierte Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Und das neueste Kapiel in der Geschichte:

 

Stellungnahme von N24

15.06.2007 17:38

N24 wird die letzte Episode der Staffel Make Money Die Markus Frick Show am Samstag, 16.07.2007 um 11.30 Uhr nicht ausstrahlen. Auch wenn sich die Vorwürfe gegen Markus Frick nicht auf die Inhalte der Sendung Make Money beziehen, sondern ausschließlich auf seinen E-Mail-Newsletter, den er als selbstständiger Unternehmer vertreibt, setzt N24 die Sendung mit Markus Frick als Moderator vorsorglich aus, bis die Vorwürfe ausgeräumt worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Frick hat fertig :

 

Sehr geehrte N24-Nutzer,

 

N24 wird die letzte Episode der Staffel Make Money Die Markus Frick Show am Samstag, 16.07.2007 um 11.30 Uhr nicht ausstrahlen.

 

http://www.n24.de/tv/sendungen/make_money/...p;thread_id=219

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brummbär
Frick hat fertig :

 

Sehr geehrte N24-Nutzer,

 

N24 wird die letzte Episode der Staffel Make Money Die Markus Frick Show am Samstag, 16.07.2007 um 11.30 Uhr nicht ausstrahlen.

 

http://www.n24.de/tv/sendungen/make_money/...p;thread_id=219

 

DAX43

 

 

Mist,

 

gerade habe ich die in meinen VDR einprogrammiert.

 

Ich hatte diese Sendung schon mal gesehen.

Irgendwie erinnert mich der MF an ein aufgescheuchtes Känguru, der von einer Ecke des Studios zur andern springt, und wie Stan

(Monkey Island) wild gestikulieren immer schreit > kaufen> oder >verkaufen>.

 

Er wird mir fehlen !

 

Brummbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
Mist,

 

gerade habe ich die in meinen VDR einprogrammiert.

 

Ich hatte diese Sendung schon mal gesehen.

Irgendwie erinnert mich der MF an ein aufgescheuchtes Känguru, der von einer Ecke des Studios zur andern springt, und wie Stan

(Monkey Island) wild gestikulieren immer schreit > kaufen> oder >verkaufen>.

 

Er wird mir fehlen !

 

Brummbär

 

Habe ihn nie gesehen, aber meinst du in etwa so? :w00t:

 

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brummbär
Habe ihn nie gesehen, aber meinst du in etwa so? :w00t:

 

Grüße

 

Hallo,

keine Ahnung.

Flash ist bei mir "verboten" -;)

 

Brummbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Gerade war wieder in der Telebörse die Rede davon, angeblich soll der Spiegel nächste Woche darüber berichten.

 

Raimund Brichta sprach von einem "Heißluftskandal, heißer als jede Backstube" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Wäre schön. Ich bin Spiegelabonnent und habe mir, wie bestimmt andere auch, die Finger Wund geschrieben, damit es auf die Themenliste kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ach was. Diese Post steht in quasi jedem deutschem Finanzforum im www drin.

Fricks Anwälte sind ja bereits an der Zensierung dieser Post gescheitert und der ursprüngliche Verfasser der Post will ja, das sie im Netz verbreitet wird.

Bleibt keiner mehr übrig, der Mahnen könnte.

 

Uups...ist ja noch die unkorrigierte Version.

 

 

Ich wäre vorsichtig mit dieser Meinung. Wenn sich nicht beweisen läßt das diese Vorwürfe der Wahrheit entsprechen, macht sich jeder der diesen Text veröffentlicht wegen Verleumdung und übler Nachrede strafbar.

 

Aus dem Grund bitte nur Linkverweise setzten, wenn es um Betrugsvorwürfe gegenüber Markus Frick geht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

@Sladdi

 

Ich habe den Beitrag von BMO, Fricks Homepagewerbung mit den aktuellen Gewinnen und denen der letzten Jahre(sind ja alle gelöscht) und seinen Tagebucheintrag vom 05.06. mit der Werbung für die 80cent-Rakete mit 50%Gewinn als Pdf gespeichert." Bestellen Sie noch heute die email-hotline, oder wollen Sie die nächste Kursrakete schon wieder verpassen" waren sinngemäß seine Worte.

Ja wollten schon paar Gefrickte haben, auf Grund der Werbung haben sie ja den Dreck abonniert.

Frick denkt wohl noch immer, durch eine geänderte Werbeseite für seine Hotline weiss keiner mehr, was bis Montag noch dort erwähnt wurde.

Habe da einiges zu Frontal21 und PlusMinus gefrickt letzte Woche. Das belegt auch den Unterschied der befrickten Zahlen in der Werbung und der möglichen Gewinne für die , die wie alle nicht zu Vortageskursen kaufen bzw.verkaufen konnten. Nur wie es funktioniert erfahren die Gerickten ja erst nach Vertragsabschluss und Erhalt der ersten Frick-line.

 

Gruß cebu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Diese 250000 Besucher die Frick angeblich schon hatte bei seinen Dampflauder Veranstaltungen, von wem Stammt die Zahl =? Eventuell bischen von ihm Selbst übertrieben ? Klingt nach bischen viel.

 

Das erbärmlich an der Sache ist dass Frick alleine mit Seiner Guru Nummer ganz ohne Rohstoffraketen und sonstigen Mist locker mehrfacher Millionär wäre. Unglaublich dass solche Leute den Kragen nie vollkriegen und selbst wenn sie Stars sind noch weiter diese Pushnummer abziehn statt einfach weiter dampfzuplaudern und die Leute alleine mit den Abogebühren und Vorträgen abzuzocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Noch nicht einmal mit diesen komischen Werbeseminaren. Wenn er so erfolgreich seine erste Million verdient hat, dann hat er noch nichteinmal diese Klatsch-und Jubelveranstaltungen nötig. Der muss sich wohl mal in medizinische Betreuung begeben der Typ

 

Liebe Grüße Ihr cebu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Wenn er so erfolgreich seine erste Million verdient hat, dann hat er noch nichteinmal diese Klatsch-und Jubelveranstaltungen nötig.

 

Dass die Story stimmt glaubste ja selber nicht. Trotzdem man sollte meinen irgendwann ist die Angst vor dem Gefängnis und wütenden ehemaligen Huldigern größer als der Nutzen ner zusätzlichen Million.

 

Aber der wird ja immer dreister......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

eines der grundprinzipien dieser selbsternannten heilsbringer jedweder kuleur ist, daß ihnen der erfolg und die huldigung durch die massen zu kopfe steigen und die gier nach noch mehr so unermesslich wird, daß sie sich früher oder später durch die bank selbst zu fall bringen.

 

egal, ob das nun selbsternannte börsengurus wie der bäckerbursche (selbst den meister bin ich ihm nicht mehr abzunehmen gewillt) oder der förtsch oder sonstwer sind oder motivationstrainer und konsorten, früher oder später holt es sie immer ein.

 

merke: gier frißt hirn. das gilt nicht nur direkt an der börse, sondern auch in ihrem dunstkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...