Zum Inhalt springen
Burishop

Deutsches Börsenrecht zu lasch?! Fricks Tage sind gezählt

Empfohlene Beiträge

Boersifant

Dort sagte er gerade, dass die Vorwürfe der Kursmanipulation "absoluter Unsinn" sind und er seine Empfehlungen nur auf den öffentlich zugänglichen Informationen und seiner langjährigen Erfahrung basiert.

 

Eigenartig, jeder mit auch nur ein bisschen Erfahrung hat den Betrug bei den drei Firmen nach 5 Minuten durchschaut. Im Umkehrschluss bedeutete das also, dass Frick keine Ahnung hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Meine Güte. Ich bin ja durch die Frickaffäre über eine Freiverkehrsaktie gestolpert und habe mir die Pommesbude als Langfristinvestment ins Depot geholt.

Habe natürlich gewissenhaft das Unternehmen, die letzten 3 Jahresabschlüsse, sie SEC-Files und das Marktumfeld angeschaut.

 

Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, das man da als unbedarfter Kleinanleger Nerven für sowas hat. Ich bin von dem Unternehmen überzeugt und bleibe da drinnen, völlig wurscht wo der Kurs hingeht.

Aber da muss man echt seefest sein. Kaum habe ich die gekauft, geht der Kurs 10% nach oben und heute auch mal wieder Steil runter.

Mit dem Unternehmen hat das gar nix zu tun. Aber es wird einem schon schwindelig, wenn man soviele Zocker mit an Bord hat. Da muss man auch bei Kursrutschen um 30-40% noch locker bleiben.

 

Man spürt doch deutlich wenn in einer Aktie aufgrund ihrer geringen Größe weder Fonds, noch andere Institutionelle drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Elvis, schick mir die WKN mal bitte per PN, interessiert mich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
Elvis, schick mir die WKN mal bitte per PN, interessiert mich mal.

dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Aber wehe ihr macht euch dann über mich lustig. :D

 

Ich bin mir sehr wohl bewusst, das der Wert zwar Substanz hat, aber trotzdem sehr spekulativ ist.

 

Abgesehen davon treffen viele der Kriterien im Börsenumfeld zu, die Finger von der Aktie zu lassen.

 

Ich rate also jedem ausdrücklich vom Kauf ab.

Es ist nur meine Meinung, nachdem ich mich jetzt sehr intensiv mit dem Unternehmen auseinandergesetzt habe, das ich diese ganzen Turbulenzen ignoriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Die Nachfrage nach solchen Geheimtipps scheint ja riesig zu sein :D. Vielleicht solltest du Geld verlangen - so oder so ähnlich wird der Bäcker ja auch angefangen haben :D.

 

PS: Interessieren würde mich das ja auch. Reine Neugierde natürlich :-" .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Die Nachfrage nach solchen Geheimtipps scheint ja riesig zu sein :D. Vielleicht solltest du Geld verlangen - so oder so ähnlich wird der Bäcker ja auch angefangen haben :D.

 

Ich habe seine Methode verfeinert.

Ich betone ausdrücklich die Finger von der Aktie zu lassen und seitdem rappelt es in meinem Postfach. :P

 

Aber die meisten die Fragen, haben auch selber schon die eine oder andere Pommesbude.

Wäre vielleicht mal eine Umfrage wert, wieviele im Forum sich in diesem "Wilden Westen" der Börse auch noch tummeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

Ich habe hier auch noch 5 Pommesbuden von vor einem knappen Jahr. Ist zwar Gottseidank nicht viel (je 100 euro ;)) nur ist die Frage, ob ich sie jetzt kurz vor Ablauf der 12 Monate verkaufe, um die Verluste steuerlich zu realisieren oder den Kram liegen lasse. Waren Tips eine Börsenzeitschrift. :/

 

Darf ich diese 5 Werte hier im Forum zur Diskussion stellen oder nicht? Ich will ja nichts pushen, sondern nur wissen ob ich Schrott habe oder doch potenzielle Qualität. :)

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Ich habe seine Methode verfeinert.

Ich betone ausdrücklich die Finger von der Aktie zu lassen und seitdem rappelt es in meinem Postfach. :P

 

Aber die meisten die Fragen, haben auch selber schon die eine oder andere Pommesbude.

Wäre vielleicht mal eine Umfrage wert, wieviele im Forum sich in diesem "Wilden Westen" der Börse auch noch tummeln.

 

JAA ich will auch diese WKN...

MAKE MONEY!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Los_Andros

hehehe, hab selber so ne Pommesbude aus der DOT.COM ich kauf jeden Scheiß Boom Zeit.

Aber die hat sich jetzt wieder erwarten doch ganz gut entwickelt.

 

Ob man so etwas posten darf?

Ja klar ..... warum nicht? oder ist das gegen die Forenregeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro

OTC-Werte dürfen hier normalerweise nicht diskutiert werden.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Elvis ist die Bombe! Ich habe mir den Wert angeguckt und bin mir sicher, dass wir damit richtig schön Geld verdienen werden. Also seid dabei, wenn es heißt: "Elvis makes Money"!!

 

Allein sein heutiger Tipp war das Geld wert, ich werde ab jetzt nur noch blind nach Elvis kaufen. Vielen Dank Elvis! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
Ich habe seine Methode verfeinert.

Ich betone ausdrücklich die Finger von der Aktie zu lassen und seitdem rappelt es in meinem Postfach. :P

 

Aber die meisten die Fragen, haben auch selber schon die eine oder andere Pommesbude.

Wäre vielleicht mal eine Umfrage wert, wieviele im Forum sich in diesem "Wilden Westen" der Börse auch noch tummeln.

 

Hallo Elvis,

 

ich bin zwar einer der Fragenden, aber eine Pommesbude habe ich bislang nicht im Depot. Ich habe lediglich ein Unternehmen in Beobachtung, dessen Marktkapitalisierung sich bei ca. 100 Mio Euro bewegt, aber welches über einen durchaus interessanten Technologie-Ansatz verfügt. Die Aktie wurde übrigens schon einmal von einem der Forums-User angefragt, es kamen jedoch keine Rückmeldungen dazu. Besagtes Unternehmen, bei dem ich das Delisting in den USA nicht wirklich einschätzen kann.

 

Ansonsten halte ich es mit meinen 3 Aktien-Positionen eher überschaubar <_<

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ich find den Freiverkehr geil. :P

 

Da legen Aktien an einem Tag 10 oder gar 20% zu, nur weil das Ding in irgendeiner Spalte eines Käseblattes erwähnt wurde und am nächstem Tag entschließt sich dann irgendein Tradebriefchen dien Hütte in Grund und Boden zu shorten und die vermeintlichen Stopkurse abzufischen.

Schaut man dann bei w:o in die entsprechenden Threads sieht man fast nur Leute sich gegenseitig ihre Kursziele für die nächsten Tage um die Ohren hauen.

 

Es scheint außergewöhnlich selten, das dort jemand mal einen Blick in die Bilanz wirft.

Zwar ist das Wissen um die News stets aktuell, aber die zertifizierten Fakten kennt kaum jemand.

 

Es wundert mich inzwischen überhaupt nicht mehr, das Frick so fruchtbaren Boden gefunden hat.

Er spricht die Sprache dieser Leute. Er argumentierte ebenso stets mit irgendwelchen News. Nie mit fundamentalen Argumenten.

 

Ich bin aber durchaus der Meinung, das wenn man die Charts völlig ignoriert und über genügend Wissen verfügt eine Bilanzanalyse durchzuführen, was bei diesen kleinen Unternehmen auch viel leichter ist. Und wenn man sich nur die Frage stellt ob die momentane Bewertung gerechtfertigt ist, dann kann man dort durchaus fündig werden. Und dann darf man sich nicht auf den Kurs, sondern nur auf das Unternehmen konzentrieren, im bestem Sinne eines Warren Buffets. Ich glaube das in diesem Fall der Freiverkehr dem Privatanleger dann tatsächlich eine gute Möglichkeit bietet Ineffizienzen langfristig auszunutzen. Den die Übertreibungen nach oben und nach unten sind dort wirklich gewaltig.

Es hängt nur langfristig vom Unternehmen ab. Kurzfristig bestimmt scheinbar alleine, welche Aufmerksamkeit der Aktie geschenkt wird.

Und obwohl es für mich selber viel plausibler scheint hier Langfristinvestments zu suchen, scheinen sich dort überwiegend kurzfristig orientierte Zocker auf der Suche nach dem schnellem Glück zu tummeln.

 

Wenn es nicht bald die Abgeltungssteuer gäbe, würde mich das Segment durchaus interessieren. Jedes Jahr eine oder zwei interessante Aktien in diesem Chaos zu finden und zu halten würde mir dann schon vollkommen reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
Ich find den Freiverkehr geil. :P

 

Da legen Aktien an einem Tag 10 oder gar 20% zu...

 

Einige dürften sogar 10 oder gar 20% an einem Tag verloren haben. :-"

 

Entry Standard Kursindex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Das kommt dabei raus, wenn man 7 Jahre studiert hat und dann immer noch nicht in Bluechips investiert ist, nach dem Index fast das ATH wieder hat.

 

Börse is halt grausam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

War ja nur ne Frage der Zeit, wann sich das 12-Monats Börsenkurvenmalerkind wieder meldet. :P

Reza, ich glaube wir sind in der Vergangenheit besser damit gefahren uns gegenseitig zu ignorieren. Bitte belasse es dabei und fang nicht wieder an.

Wir mögen uns nicht. Ich nehme dich nicht ernst und halte genauso wenig von dir, wie du von mir. Also lass uns einfach aus dem Weg gehen und gut ist es.

 

Einige dürften sogar 10 oder gar 20% an einem Tag verloren haben. :-"

Habe ich ja auch geschrieben.

Allerdings ist der Index nicht besonders aussagekräftig, da die ganzen Schrottaktien und Pleities bzw. tote Börsenmäntel drin sind.

Im Dax geht ja keiner Pleite. In einer Hausse landen immer besonders viele Schrottaktien im Entry die gepusht werden um anschließend zusammen zu fallen.

Ich glaube sogar Deutschland hat für den Freiverkehr weltweit die laschesten Regeln. Wir sind quasi die Pilgerstätte für Schrottwerte aus aller Welt.

Muss man schauen wo die Aktie sonst noch gelistet ist. Für mich würden alle Aktien ausscheiden, die nicht auch an strengeren Börsen bzw. dem Pink Sheet gelistet sind.

Wirklich sinvoll ist die Einführung der Pink OTCQX in den USA. Sowas sollten wir auch haben um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Dann würden auch die Pushereien von intransparenten Unternehmen offensichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
War ja nur ne Frage der Zeit, wann sich das 12-Monats Börsenkurvenmalerkind wieder meldet. :P

Reza, ich glaube wir sind in der Vergangenheit besser damit gefahren uns gegenseitig zu ignorieren. Bitte belasse es dabei und fang nicht wieder an.

Wir mögen uns nicht. Ich nehme dich nicht ernst und halte genauso wenig von dir, wie du von mir. Also lass uns einfach aus dem Weg gehen und gut ist es.

Habe ich ja auch geschrieben.

Allerdings ist der Index nicht besonders aussagekräftig, da die ganzen Schrottaktien und Pleities bzw. tote Börsenmäntel drin sind.

Im Dax geht ja keiner Pleite. In einer Hausse landen immer besonders viele Schrottaktien im Entry die gepusht werden um anschließend zusammen zu fallen.

Ich glaube sogar Deutschland hat für den Freiverkehr weltweit die laschesten Regeln. Wir sind quasi die Pilgerstätte für Schrottwerte aus aller Welt.

Muss man schauen wo die Aktie sonst noch gelistet ist. Für mich würden alle Aktien ausscheiden, die nicht auch an strengeren Börsen bzw. dem Pink Sheet gelistet sind.

Wirklich sinvoll ist die Einführung des Pink Sheet in den USA. Sowas sollten wir auch haben um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Dann würden auch die Pushereien von intransparenten Unternehmen offensichtlicher.

 

Hast ja Recht, dass Börsenmalerkind muss weiter Geld verdienen, während der ausgebildete Betriebswirt weiter auf OTCs schwört, die ja aufgrund von gefälschten Bilianzen und Co viel hermachen. *Kopfschüttel* Ich mal zwar unheimlich gern, aber fundamental kann sogar ich nun auch was, da fallen bei mir OTCs und andere Schrottdinger direkt durch den Filter, andere hoffen halt lieber und halten die Aktie einfach so lange, wie sie überzeugt davon sind.

 

So ähnlich hats ja Frick auch gemacht oder macht es derzeit. Ansonsten wars halt der Stopkurs(wo war der bei Russoil über Nacht). Naja, wies halt so ist: Kaufen, Kaufen, Kaufen.

 

Das Angebot mit der Ignorefunktion wird das Börsenmalkind(es sind übrigens 24 Monate) annehmen.

 

Winke, winke und viel Glück mit deinem Pennystock :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Hast ja Recht, dass Börsenmalerkind muss weiter Geld verdienen...

Na hoffentlich hält er sich jetzt auch mal dran, der kleine Börsenguru mit den Megagewinnen. :thumbsup:

 

Wo der wohl die ersten 3-4 Jahre der Hausse steckte? Naja, das letzte drittel ist ja bekanntlich das schönste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Na hoffentlich hält er sich jetzt auch mal dran, der kleine Börsenguru mit den Megagewinnen. :thumbsup:

 

Wo der wohl die ersten 3-4 Jahre der Hausse steckte? Naja, das letzte drittel ist ja bekanntlich das schönste.

 

Da hab ich noch Frittenbuden gekauft. :thumbsup::lol: So, Schluss jetzt.... Ich muss noch meinen: post-2567-1182455249_thumb.jpg sotieren. Beste Grüße, irgendwie mag ich dich ja. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Nur noch der Ordnung halber, nicht das tatsächlich der Eindruck entsteht, das ich hauptsächlich im Freiverkehr tanze.

Der Freiverkehrsanteil beträgt 2% meines Portfolios. Das geplante Maximum ist 3,5%.

 

Ich glaube aber tatsächlich daran, das es im Freiverkehr solide Unternehmen gibt, mit langjähriger Markterfahrung und sauberer Bilanz, in die man als Beimischung investieren kann.

Daran ändern auch alle tatsächlichen Gräuelgeschichten die sich naturgemäß in diesem Segment abspielen nichts.

Den jedes Unternehmen, das als Luftschloss an die Börse will muss über den Freiverkehr gehen, aber nicht jedes Unternehmen im Freiverkehr ist ein Luftschloss.

 

Eine generelle Vorverurteilung wird dem Segment nicht gerecht.

Das es in diesem Forum nicht diskutiert werden darf hat andere, sehr verständliche Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza
Nur noch der Ordnung halber, nicht das tatsächlich der Eindruck entsteht, das ich hauptsächlich im Freiverkehr tanze.

Der Freiverkehrsanteil beträgt 2% meines Portfolios. Das geplante Maximum ist 3,5%.

 

Ich glaube aber tatsächlich daran, das es im Freiverkehr solide Unternehmen gibt, mit langjähriger Markterfahrung und sauberer Bilanz, in die man als Beimischung investieren kann.

Daran ändern auch alle tatsächlichen Gräuelgeschichten die sich naturgemäß in diesem Segment abspielen nichts.

Den jedes Unternehmen, das als Luftschloss an die Börse will muss über den Freiverkehr gehen, aber nicht jedes Unternehmen im Freiverkehr ist ein Luftschloss.

 

Eine generelle Vorverurteilung wird dem Segment nicht gerecht.

Das es in diesem Forum nicht diskutiert werden darf hat andere, sehr verständliche Gründe.

 

Du kannst ja mal über deinen persönlichen Schatten springen und dem Kiddie mit dem Pinsel mal deine derzeitige Freiverkehr-Aktie per PM schicken, kriegst dann sogar ne fundi-meinung von mir. (sowas gibts?!)

 

Sollten aber den Thread jetzt nicht weiter damit belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

reza, du belastest seit geraumer zeit nicht nur einzelne threads oder user, sondern eher das gesamte forum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

@reza

 

Im OTC Bereich gibt es nicht nur Schrottfirmen.

Man muss genau schauen um ein paar die Potential haben auszufiltern unter dem ganzen Schrott den es gibt.

Die Chancen aber auch die Risiken sind viel höher als bei Bluechips, aber gerade das macht es auch so interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...