Zum Inhalt springen
png

Was sagt Ihr dazu? (Email von dem Finanzberater)

Empfohlene Beiträge

png
Nun, der AA von 2-2,5% fällt ja nur im ersten Jahr an. Anders die VG, welche jedes Jahr Dein gesamtes Kapital schmälert.

 

d.h. wenn ich in diesem Jahr einen geringen Betrag einzuzahlen plane (ca. 200) und ab nächstem Jahr voll fahren (bis auf die erlaubten Grenze) möchte, dann lohnt für mich AA-Rabatt praktisch nicht??

200*5%=10 werden meine AA-Ausgaben für die ganze Laufzeit sein?! :blink:

 

Depokosten und Managementgeühren bleiben aber für den ganzen Frist?

-> Depokosten sind fix

-> Managementgeühren sind von der Größe (Volumen) des Fonds abhängig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

den AA zahlst du ja jeden Monat wenn du in deine riesterfonds einzahlst - allerdings nicht mehr auf das guthaben welches im depot ist.......deshalb hauen ja 1% jahregebühr auf die dauer viel mehr rein als ein monatlich einmaliger AA.

 

bei z.B. 100 euro monatlich über 30 jahre mit angenommenen 8% p.a. würde ein AA von 2,5 % zirka 3.000 Euro ausmachen, aber eine Jahresgebühr von 1% statt 1,5% mit 2,5% AA macht satte 10.000 Euro aus

 

darum empfehlen ja auch viele ETF´s, weil die eine jährliche Gebühr von 0,2-0,5% haben und fonds 1,5-2 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian

Ja, wie shorty schon richtig schrieb (das ich sowas mal schreiben würde.. :rolleyes: ) , zahlst du den AA jeden Monat, deswegen stimmt dies hier allerdings nicht:

Nun, der AA von 2-2,5% fällt ja nur im ersten Jahr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

ne--der fällt schon jedes jahr an, aber immer nur auf das geld welches du im monat einzahlst - die fondsgebühren fallen auf dein gesamtes guthaben (welches in den fonds steckt) an--deshalb hauen die ja so rein auf die lange laufzeit gerechnet.

 

weil wenn du monatlich 2% auf 100,- Euro zahlst = 24 Euro im Jahr ist das natürlich erheblich weniger, als wenn du z.B. in 10 jahren 2% fondsgebühren im jahr zahlst...das wären dann in dem jahr z.B. 240,- Euro.......allerdings fehlt dir natürlich durch den AA ein bisschen Geld welches Rendite erzielen würde...aber viele leute kaufen auch die günstigen etf´s und zahlen 3-5% Gebühren pro kauf - deswegen sollte man den AA natürlich nicht überbewerten. wenn man unbedingt von einer anlagestrategie eines fonds o. etf überzeugt ist, sollte man das eher vorziehen als zwanghaft zu versuchen einen fonds ohne AA zu finden der u.U. schlecht ist oder nicht ins depot passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
png

Also AA-Rabatt ist doch viel Attaktiever als keine Depogebühren!

:)

 

to Postbankberater:

welches Produkt als Rister würdest DU eigentlich empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

Na das musst du dir ausrechnen . Beim DWS Fondssparplan zahlst du 15 Euro p.a. bei union investment zirka 10,- Euro - wenn du mit einem reduzierten AA von 50-80% besser weg kommst dann lohnt sich das :) weil somit wenigstens mehr Geld in die fonds wandert, während du deine depotgebührerstattung auf´s girokonto bekommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Also AA-Rabatt ist doch viel Attaktiever als keine Depogebühren!

:)

 

to Postbankberater:

welches Produkt als Rister würdest DU eigentlich empfehlen?

Davon mal abgesehen, dass ich keine pauschalen Empfehlungen abgebe:

Wenn ich selber riestern könnte, würde es entweder eine DWS Toprente oder eine Premiumrente werden. Wenn man einfach mal die unterschiedliche Kostenstruktur aussen vor lässt und von derselben Erstattung der Kosten ausgeht (bei Premium dann jährlich zusätzlich eingezahlt), hat für mich letztendlich die Premium einige Vorteile, u.a. besonders durch die aktivere und individuellere Fondsauswahl.

 

Na das musst du dir ausrechnen . Beim DWS Fondssparplan zahlst du 15 Euro p.a. bei union investment zirka 10,- Euro - wenn du mit einem reduzierten AA von 50-80% besser weg kommst dann lohnt sich das :) weil somit wenigstens mehr Geld in die fonds wandert, während du deine depotgebührerstattung auf´s girokonto bekommst

 

Trotzdem behaupte ich jetzt mal, ob ich 10 oder 15 Euro p.a. an Depotkosten zahle, wirkt sich hinterher nicht merklich auf die Rentenhöhe aus... Das hat ja dann somit nur noch die "Geiz ist Geil" - Note....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Also AA-Rabatt ist doch viel Attaktiever als keine Depogebühren!

:)

 

to Postbankberater:

welches Produkt als Rister würdest DU eigentlich empfehlen?

 

Er wird dir sicher per pn seine exklusiven Angebote mitteilen :(.

 

Postbankberater ist selbst in der Branche tätig - was er genau macht ist mir verborgen, jedenfalls wird er nach einiger mehr oder weniger sinvollen Hilfe garantiert einen Hinweis auf seine eigenen Produkte einstreuen.

 

Daher an der Stelle die Warnung seine Beiträge mit Vorsicht zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
png
· bearbeitet von png

ich habe es ausgerechnet!

 

Also, wenn man innerhalb von 35 Jahren jährllich 2100 mit monatlichen Einzahlungen leistet (also 12 mal/jahr) und die Fondsgebühren = 1%, AA=2% + Zins=7% betragen, dann:

1. Mann zahlt insgesamt 26.624 an Verwaltungsgebühren

2. 1.441 als AA

-----------

28.065

Mann kann noch dazu Depokosten addieren =15*35=525

 

3. man wird insgesamt 73.500 eingezahlt haben

4. 163.314 als Gewinn haben

----------

236.814

 

So gesehen, haben die kosten einen beträchtlichen Anteil an den Einzahlungen (73.500 vs. 28.065) -> ca. 35%.

 

So günstig sieht es auch nicht aus. Man muss natürlich berücksichtigen, dass die Kosten während der gesamten Laufzeit proportional entstehen.

B)

 

bei einer Rendite von 8% und 1,4% Verwaltungskosten wird man 40.500 euro als VG-zahlungen haben (gegenüber 73.500, die man selber einzahlt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Er wird dir sicher per pn seine exklusiven Angebote mitteilen :(.

 

Postbankberater ist selbst in der Branche tätig - was er genau macht ist mir verborgen, jedenfalls wird er nach einiger mehr oder weniger sinvollen Hilfe garantiert einen Hinweis auf seine eigenen Produkte einstreuen.

 

Nein, das wird er mit Sicherheit nicht machen. :angry:

Das grenzt hier echt fast schon an üble Nachrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian

@ png:

Das hättest du nicht tun dürfen !

Jetzt hast du einigen hier aber gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht, die bis eben dachten, ihre Toprente gäbe es quasi für umsonst :'(

 

Nun werden die alle ihre vermeintlich kostenlose Toprente auflösen um ihr Geld bei der nächsten Bank in einen "vermeintlich kostenlosen" :-" Riester-Banksparplan einzuzahlen... *lol*

 

Ich wüsste nur mal gern, ob die auch alle "für lau" arbeiten gehen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

man postbankberater. er rechnet mit dem ausgabeaufschlag und den jährlichen fondsgebühren...das habe ich nun schon 100 mal als kosten angegeben bei der top rente dynamik -- als bleib mal auf dem teppich nur weil hier keiner deinen quark toll findet....der unterschied ist nur, das eine versicherungslösung noch mehr kosten verursacht als ein fondssparplan---lern mal logisch zu denken und zu LESEN

 

du argumentierst mit genau dem gleichen sch***wie sein email futzi bzw. jeder versicherungsvertreter----Kosten gibt es überall, das ist aber noch lange kein grund noch kostenintensivere produkte zu empfehlen, denn das ist absoluter schwachsinn so zu argumentieren wie du und dieser verbrecher in der email

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
png
· bearbeitet von png

na, gut.

Die kosten entstehen aber in Abhängigkeit von Gewinn! :thumbsup:

Bei den Versicherungen sind es FIXkosten unabhängig davon wieviel ich in meinem Fond habe und wie die Renditen sich entwickeln. :)

 

zur Info: Ich bin SIE :w00t: und nicht ER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
lern mal logisch zu denken und zu LESEN

 

Das würde ich dir auch mal empfehlen ;) (besonders das mit dem Denken)

 

Ich verstehe übrigens garnicht, wieso du dich immer wieder wegen irgendwelcher Abschlussprovisionen aufregst, die ein Vermittler verdient (egal ob am Anfang oder laufend), du aber im gleichen Satz die ZIGTAUSEND Euro, die während der Laufzeit deines Vertrages noch auf sein Konto fließen werden (ohne daß er damit Arbeit hat) einfach als "Kosten" abnickst. Naja, mit Logik hat das wohl nicht viel zu tun.... Mir soll das aber auch mal ZIEMLICH egal sein ==)

 

Kosten gibt es überall, das ist aber noch lange kein grund noch kostenintensivere produkte zu empfehlen, denn das ist absoluter schwachsinn so zu argumentieren wie du und dieser verbrecher in der email

 

Du hast mir übrigens immer noch nicht gezeigt, wo ich hier Fonds-RentenVERSICHERUNGEN empfohlen habe :D

Stattdessen bringst du nur weiter inhaltlose Sprüche....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

na das ist ja noch schlimmer. wenn ich fixe kosten bei 3-4 % rendite zahle, mag das zwar günstig sein, aber du verzichtest auf viel mehr rendite - und damit später auch eine höhere rente - da zahle ich lieber 10.000 euro mehr gebühren wenn ich nachher 40.000 euro mehr raus habe :)

 

die kosten sind schließlich nicht der einzige faktor bei einer geldanlage, sondern auch worin du dein geld anlegst.

 

@ Postbankberater: nun is es gut. Deine argumente bringen einfach nix ausser heiße Luft....Ich sag es nochmal...Wer gern ordentlich kosten f. Sch*** bezahlt soll das tun, ich zahle lieber Kosten für eine anständige Anlageform du auch Rendite bringt bzw. wo die chance weitaus größer ist......Wie oben erwähnt zahle ich bei riester gern 10.000 euro mehr gebühren wenn ich auch erheblich mehr rendite bekomme...und selbst wenn ich genau die gleiche rendite kriege wie ein fondsgebundene variante liege ich mit kosten trotzdem vorne, weil dort eben genau die gleichen kosten entstehen + Provision,abschlußkosten---argumentier mal ruhig weiter unseriös--das bekräftigt die anti-gelanlage-in-versicherungsprodukte-gegner nur noch mehr - :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
png

entstehen bei fondsgebundenen Rentenversicherungen auch die VG Kosten, AA und Depokosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

ja natürlich - das is ja der witz...die nennen sich nur "allgemeine verwaltungskosten etc..." und dazu noch schlechte fonds alá deka,dit,cominvest.......... + provision,abschlußkosten -was meinste wieso mich der postbankberater so aufregt mit seinen inkompetenten argumenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
· bearbeitet von PostbankBerater
@ Postbankberater: nun is es gut. Deine argumente bringen einfach nix ausser heiße Luft....

 

Du solltest deine und meine Beiträge vielleicht mal mit etwas mehr Abstand lesen, dann würdest du erkennen, wo die heisse Luft her kommt!

 

Ich sag es nochmal...Wer gern ordentlich kosten f. Sch*** bezahlt soll das tun, ich zahle lieber Kosten für eine anständige Anlageform du auch Rendite bringt bzw. wo die chance weitaus größer ist......

Und ich sage es auch gerne nochmal :-)

Eine andere als die nach deinen Worten "anständige Anlageform die auch Rendite bringt" gibt es bei mir nicht! Alle meine Riester-Kunden haben eine DWS Toprente B) ... Aber bis das mal in deinem Traumland ankommt *puh*

 

Wie oben erwähnt zahle ich bei riester gern 10.000 euro mehr gebühren wenn ich auch erheblich mehr rendite bekomme...

Dein Vermittler wird dir dafür sicher dankbar sein :-)))

 

weil dort eben genau die gleichen kosten entstehen + Provision,abschlußkosten

Die nächste Unwahrheit, die ich gerne mal mit Fakten von dir bewiesen haben würde... Aber da kann ich ja lang drauf warten.....

 

@ png:

 

Bei allen mir bekannten Fonds-Rentenversicherungsanbietern zahlst du KEINEN AUSGABEAUFSCHLAG auf FONDS und KEINE EXTRA DEPOTGEBÜHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sag dem Shorty doch mal, er soll dir zeigen, wo das steht... Das kann er nicht belegen!!!!......wie so vieles andere hier auch nicht........... und DAS ist es, warum ICH mich hier aufrege ^^ GANZ VIEL HEISSE LUFT UND DAZU 0.00 ZDF !!!! (ZDF = Zahlen Daten Fakten !)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

genau das ist ja der witz---da steht nicht " AUSGABEAUFSCHLAG,FONDSGEBÜHR...." genau deshalb kommt dein versicherungsidiot und der postbankfutzi um die ecke und versucht dir zu erzählen das bei einem fondssparplan diese "schlimmen" gebühren fäälig werden...allerdings vergisst er "ausversehen" zu erwähnen das es verwaltungsgebühren gibt die 5 mal so hoch sind und ne nette provision...

 

mal ein reales beispiel einer fondsgebundenen riesterversicherung aus dem jahr 2005 : ende des jahres - 70,- Anteilige Abschlußkosten, 56,- Verwaltungskosten - eingezahlt 300,- Euro ---> was sagt uns das? :)

 

die kosten beim fondsgebundenen müll sind nunmal faktisch auch abhängig vom guthaben etc. (verwaltungskosten) - sie heißen nur anders damit genau diese idioten dem laien erzählen können wie toll der schund ist.

 

Aber es ist doch vollkommen egal wie die kosten heißen, sondern das sie gering sind.....

 

bei der toprente steht nur was von 15,- depotführung und 10,- Euro Ausgabeaufschlag

 

Also hör auf laufend diese Lügen zu verbreiten nur weil du sie anders benennst, das is nämlich echt armseelig

 

 

und der vermittler von png wird sich später noch mehr freuen, weil der nämlich (bei gleichen einzahlung und wurstiger rendite) 30.000 euro gebühren verdient hat --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
genau das ist ja der witz---da steht nicht " AUSGABEAUFSCHLAG,FONDSGEBÜHR...." sondern am ende des jahres z.B. 70,- Anteilige Abschlußkosten, 56,- Verwaltungskosten

 

WO steht das ? Ich kann es grad nicht finden....

Übrigens fallen deine "anteiligen Abschlusskosten" nach 5 Jahren weg.

und die sind nunmal faktisch abhängig vom guthaben etc. (verwaltungskosten)

 

Und wovon sind nochmal die Verwaltungskosten von Fonds abhängig ?

 

Es ist doch vollkommen egal wie die kosten heißen, sondern das sie gering sind.....

....und du nicht weißt, wo sie entstehen, und wer sie bekommt :P

 

bei der toprente steht nur was von 15,- depotführung und 10,- Euro Ausgabeaufschlag

 

Na, wenn DU NUR das gelesen hast, dann wird es wohl keine weiteren Kosten geben... Dann is ja alles okay... :rolleyes:

 

Also hör auf laufend diese Lügen zu verbreiten nur weil du sie anders benennst, das is nämlich echt armseelig

 

Beweis mir mal die Sachen, die du mir hier vorkauen willst, und vor allem WIDERLEG DOCH MAL MIT FAKTEN MEINE AUSSAGEN HIER ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

und der vermittler von png wird sich später noch mehr freuen, weil der nämlich (bei gleichen einzahlung und wurstiger rendite) 30.000 euro gebühren verdient hat --

 

Und dein Vermittler (und alle anderen bestimmt auch; mich eingeschlossen) freut sich später noch vielmehr, und zwar einmal über die in Summe vielen Tausend Euronen, die er Quartal für Quartal während der Ansparphase auf sein Konto bekommt, ohne Arbeit damit zu haben... Und dann - bevor ichs vergesse - nochmal über den dicken Batzen Provision, wenn mit 65 ein Teil des Geldes in die Rentenversicherung wandert...

 

Sorry, wenn ich deine Meinung über das "rein nach sozialen Gesichtspunkten & gemeinnützig agierende Netzwerk" aus DWS und Fondsdiscountern nun etwas durcheinander bringe....Aber das ist leider harte Realität: NIEMAND arbeitet umsonst; weder Versicherer noch DWS incl. Rabatt ! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stbjs

@postbankberater: Laß´ gut sein. Es hat keinen Sinn, Shorty oder Grumel argumentativ von etwas überzeugen zu wollen, das nicht ihrer Meinung entspricht.

Die Beiden schaffen es zusammen auf durchschnittlich 30 Beiträge täglich - mehr muß man dazu eigentlich nicht sagen, oder?

 

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
@postbankberater: Laß´ gut sein. Es hat keinen Sinn, Shorty oder Grumel argumentativ von etwas überzeugen zu wollen, das nicht ihrer Meinung entspricht.

Die Beiden schaffen es zusammen auf durchschnittlich 30 Beiträge täglich - mehr muß man dazu eigentlich nicht sagen, oder?

 

Gruß Jürgen

 

Ich glaub´Du hast recht... :D

 

Ich weiß ja nicht, ob es am Leseverständnis (oder wie heisst das bei der PISA-Studie?) liegt, und wenn´s daran läge, wenn ich ne Tel.-Nr. hätte, ich würds ihm ja auch auf den AB quatschen:

 

"Haaaallloooo Shorty, ich mag keine Fondsrentenversicherung, finde sie nicht gut, verkaufe sie nicht, etc..... alles was ich will, ist ZDF , und keine polemischen Äußerungen ohne Inhalt"... :unsure:

 

Gruß, Kris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das spiel haten wir ja schon zur genüge, was immernoch fehlt sind die Fakten.

 

Tipp: Fakten haben hier die Form von Zahlen.

 

Bis die Kommen bleibt es dabei:

 

Intransparente Mischmaschprodukte sind nur dazu da die Kunden abzuzocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

na eben - fakten herr postbankberater-futzi - gib mir fakten wo man sehen kann das eine dynamik top rente mehr kostet als AA,depotgebühr und fondsgebühr ?!!und widersprich dir nicht immer.

 

einer seits sagst du du verkaufst nix und redest nicht pro fondsgebunden, aber andererseits redest du gegen fondsgebundenen-gegner----das ist quasi ein pro fondsgebunden von dir.....und was soll man von jemandem erwarten der die top rente premium einer dynamik vorzieht??

 

im übrigen wird mein "vermittler" nie in den genuß irgendwelche rentenzahlungs-rücklagen kommen

 

und ich sag es nochmal auch für die doofen--bei anderen üprodukten zahlt man nur NOCH MEHR GEBÜHREN - was ist daran so schwer zu verstehen? und ich zahle gern nur den AA und die depotgebühr, weil ich dadurch die dickfälligen verwaltungskosten von versicherungsprodukten immernoch unterbiete....mehr bleibt da nicht zu sagen---es is mir zu blöd mit leuten zu streiten die nur "leere" argumente haben und nicht quer denken können............Schwimmbad ich komme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
png

Leute,

und was macht man dann am Ende (zum Zeitpunkt, wann man 65 wird)? tatsächlich 20% an Rentenversicherung abgeben?

Wenn nicht, dann muss man an den Stadt "Strafe" zahlen. Da wird auch bei 20-30 Tsd. zusammenkommen.

und was macht man mit dem Geld? soll man es dann wieder in irgendwelche festferzinsliche papiere anlegen und von Zinsen leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...