Zum Inhalt springen
Wishmueller

FUSSBALL aktuell

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho

Na, wenn das kein Augenschmaus wird. Freu mich drauf, werde die Spiele genießen und hoffe das zumindest eine Truppe eine Runde weiter kommen wird.

 

Wird für alle 3 Teams sehr schwer. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

UEFA-Pokal 1. Runde mit deutscher Beteiligung:

 

Bayern München - Belenenses Lissabon :D ..... ups, sorry... :-"

 

Bayer Leverkusen - Uniao Leiria :blink: .....Portugal :thumbsup:

 

Hamburger SV - Litex Lowetsch :wacko: ... VBulgarien

 

1. FC Nürnberg - Rapid Bukarest .... kenn' ich zumindest.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
UEFA-Pokal 1. Runde mit deutscher Beteiligung:

 

Bayern München - Belenenses Lissabon :D ..... ups, sorry... :-"

 

Bayer Leverkusen - Uniao Leiria :blink: .....Portugal :thumbsup:

 

Hamburger SV - Litex Lowetsch :wacko: ... VBulgarien

 

1. FC Nürnberg - Rapid Bukarest .... kenn' ich zumindest.... :)

 

denkt auch an uns oesis...immerhin sind wir gastgeber 2008:

 

AEK/Sevilla - Salzburg

 

Rapid Wien - Anderlecht

 

Austria Wien - Valerenga (Norwegen!? :'( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
denkt auch an uns oesis...immerhin sind wir gastgeber 2008:

 

Ausser Hans Krankl und Andy Herzog fällt mir als namhafter österreichischer Fussballer momentan nur noch Martin Harnik ein.... :thumbsup: B) .... aber das kann sich bis Mitte nächsten Jahres ja noch ändern.... ;):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Mir fällt noch einer ein:

 

Mein name ist Toni Polster und ich erzähle Euch einen Witz - laufen zwei Fußballer an einer Kneipe vorbei....

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Stimmt.... der war mir entfallen.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
Stimmt.... der war mir entfallen.... :thumbsup:

 

ich glaub, das is der grund, warum die oesterreicher die deutschen nicht moegen...ich steh ja dazwischen, begnadet mit der doppelten staatsbuergerschaft...aber fuer die oesis is das halt gar kein schmaeh!

 

cordoba wird heute noch gross gefeiert, viielleicht einer der hoehepunkte der politischen (sic!) geschichte oesterreichs...

 

und egal, ob man 2008 weiterkommt, wenn der detusche bruder mitfaellt, oder wenn man ihm sogar ein bein stellen kann, dann ist alles andere nebensache

 

(man kann sich vorstellen, welche trikots hier getragen wurden, beim denkwuerdigen halbfinale 2006)

 

die hoffnung des landes heist uebrigens hoffer und spielt bei rapid wien...er koennte die ueberraschung des tuniers werden...joker seines zeichens

 

ansonsten habt ihr noch einen grossen vergessen: prohaska, der beckenbauer oesterreichs

 

:angry:

 

die EM kann kommen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

ich mag die Österreicher, bin immer wieder gerne da. Aber die Tatsache dass eine ganze Fußballnation jahrzehntelang von einem einzigen Spiel zehrt, läßt auf arge Komplexe schließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
ich glaub, das is der grund, warum die oesterreicher die deutschen nicht moegen...ich steh ja dazwischen, begnadet mit der doppelten staatsbuergerschaft...aber fuer die oesis is das halt gar kein schmaeh!

 

cordoba wird heute noch gross gefeiert, viielleicht einer der hoehepunkte der politischen (sic!) geschichte oesterreichs...

 

Österreich ist nun mal eine Skifahrernation.... :D ..... und wenn so ein Ereignis wie Cordoba nach 30 Jahren immer noch "groß gefeiert" wird, dann zeigt das eigentlich nur, dass man in der Sportart nicht wirklich etwas verloren hat..... die "DDR" hat ihren Sieg über die "BRD" auch jahrelang in vollen Zügen genossen.... und das war sicherlicherlich ein viel größerer "politischer Höhepunkt".... ;)

 

Nichtsdestotrotz werden Österreich und die Schweiz 'ne feine EM auf die Beine stellen und hoffentlich auch beide sehr weit kommen.... :) ..... und ob Deutschland Europameister wird oder nicht, ist mir sowas von lang wie breit..... der WM-Titel hat im Fußball wirklich einen Stellenwert.... Europameister wurde zuletzt bekanntlich Griechenland .... :w00t: (oder 1992 Dänemark.... :P ), das sagt fast alles über den "sportlichen Grenzwert" der Veranstaltung....

 

....letztlich ist es doch nur das "wichtigste Vorbereitungsturnier vor 2010" .... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

sorry wenn ich kurz den thread fuer ein off-topic missbrauche...

 

aber weil hier halt die experten sitzen:

 

und zwar gehts um borussia moenchengladbach....die wollte vor ein paar jahren eine AG gruenden und hatten einen geschaeftsfuehrer, der ein paar faule dinger gedreht hat...

 

das ganze steht personell in verbindung mit einer gruppe von berufsopponenten (Top-10 deutschland), mit denen ich mich grade beschaeftige, und die immer wieder eine mantelAG hochziehen und im freiverkehr kleinanleger abzocken...(EO investors, hr. eck, hr. scheunert, hr. sartingen)

 

hat jemand zu dieser gladbach geschichte hintergrundinfos? gern auch per pm!

 

gracias

 

ich mag die Österreicher, bin immer wieder gerne da. Aber die Tatsache dass eine ganze Fußballnation jahrzehntelang von einem einzigen Spiel zehrt, läßt auf arge Komplexe schließen...

 

das kannst du laut sagen...bin jetzt fuenf jahre hier....und meine freundin musst schon arge gehirnwaesche mit mir betreiben, dass ich das aushalten konnte...jetzt bin ich aber einer von ihnen...und versteh gar nicht was du da redest: ALSO SAG NIX GEGEN OESTERREICHER! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar

 

 

jaja...gehn zwei fussballer an ner kneipe vorbei.... :lol:

 

 

und hier cordoba:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Sachen gibts:

 

http://www.rueckgrat.cc/

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Fakt ist: die Leistungen der österreichischen Mannschaft verletzen dein ästhetisches Empfinden und deinen Anspruch an den Sport. Ihre Teilnahme an der EURO 2008 erscheint dir als Widerspruch in sich. Das ist verständlich.

 

:D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

UEFA-Cup Gruppen mit dt. Beteiligung:

 

Gruppe F: BAYERN MÜNCHEN, Bolton, Braga, Roter Stern Belgrad, Thessaloniki

Gruppe D: FC Basel, Stade Rennes, HAMBURGER SV, Dinamo Zagreb und SK Brann

Gruppe E: LEVERKUSEN, Sparta Prag, Spartak Moskau, Toulouse, FC Zürüch

Gruppe A: Alkmaar, Zenit. St. Petersburg, FC Everton, NÜRNBEG, Larissa

 

Scheint auch wieder was für Erdkunde-Freaks dabei zu sein.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

darauf warten wir doch schon den ganzen vormittag :D

 

 

nur hast du den wichtigsten dt.-sprachigen club wieder vergessen...in der gruppe H

 

 

1. FC Girondins de Bordeaux (FRA)

2. FK Austria Wien (AUT)

3. Galatasaray SK (TUR)

4. Panionios GSS (GRE)

5. Helsingborgs IF (SWE)

 

ja einer ist noch uebrige geblieben von den drei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
nur hast du den wichtigsten dt.-sprachigen club wieder vergessen...in der gruppe H

 

Wie gesagt.... Erdkunde war nie so meins.... B) :blink::w00t::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

:angry:

 

hochmut kommt......

 

 

 

wir haben uns ja sooooo sehr einen deutschen in der gruppe gewuenscht

 

 

dafuer haben wir jetzt mit glatasaray noch ein drittes auswaertsspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullriding trader

steht schon fest welche die Heim, und welche die Auswärtsspiele sind.

 

 

GLUBB - EUROPAPOKAL !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
steht schon fest welche die Heim, und welche die Auswärtsspiele sind.

GLUBB - EUROPAPOKAL !!!

 

Noch nicht....

 

Die Spielpaarungen stehen fest. Nun wird der Spielplan festgelegt. Erst dann wissen wir, wer gegen wen zuhause spielt. kicker.de wird Sie weiter aktuell informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Geil! :thumbsup:

 

Seh' ich übrigens nicht so.... sollen am Ende dann wieder zwei Spiele (mit allen Unwägbarkeiten; Schiedsrichter-Fehlentscheidungen usw.) über den gesamten Erfolg oder Mißererfolg einer Saison entscheiden? Ganz zu schweigen von der Planungsunsicherheit für die beteiligten Vereine. Schade, aus meiner Sicht definitiv die falsche Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Seh' ich übrigens nicht so.... sollen am Ende dann wieder zwei Spiele (mit allen Unwägbarkeiten; Schiedsrichter-Fehlentscheidungen usw.) über den gesamten Erfolg oder Mißererfolg einer Saison entscheiden? Ganz zu schweigen von der Planungsunsicherheit für die beteiligten Vereine. Schade, aus meiner Sicht definitiv die falsche Entscheidung.

Finde ich auch so.. im Endeffekt ist es zwar spannend aber wer nunmal drittletzter ist der soll auch absteigen. Wenn dann soll man das auf den 15. Platz ausdehnen. Auf diese Weise hätte GreutherFürth auch mal die Chance aufzusteigen...

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Wenn dann soll man das auf den 15. Platz ausdehnen. Auf diese Weise hätte GreutherFürth auch mal die Chance aufzusteigen...

 

:D:thumbsup: ..... oder Mainz 05, die brauchen wahrscheinlich auch wieder vier Anläufe.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...