Zum Inhalt springen
etherial

ETF-Nachrichten

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Netter Übersicht: XETRA ETF Datenbank pdf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arquin85

Sehr erfreuliche Entwicklung bei HSBC. Vielleicht zieht der eine oder andere Mitbewerber nach.

 

https://www.extra-fu...-gebuehren.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Humunculus

Sehr erfreuliche Entwicklung bei HSBC. Vielleicht zieht der eine oder andere Mitbewerber nach.

 

https://www.extra-fu...-gebuehren.html

 

Sehr schön, HSBC World und EM werden so noch attraktiver als sie es ohnehin schon sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibonacci

Sehr schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bien

Comstage bringt eigenen Portfolio-ETF alla dbx-Portfolio-TR und ARERO auf den Markt (Seite 8 - 15)

 

http://www.comstage....hures.aspx?c=56

 

Überlappen sich nicht der Euro Stoxx 600 und der DAX sowie der MDAX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian1988

Aber bitte beachten:

 

Was die Kosten anbelangt, so gilt es für Investoren zwei Ebenenzu beachten. Die erste Ebene bezieht sich auf den Dachfondsselbst, hier beträgt die pauschale Verwaltungsgebühr pro Jahr0,25 Prozent. Die zweite Ebene beinhaltet die Gebühren der einzelnenZielfonds, also die Kosten der ETFs, in die der Dachfondsentsprechend investiert ist. So kommen auf der Kostenseite fürInvestoren im Durchschnitt noch mal 0,24 Prozent p.a. hinzu, waszu einer Gesamtkostenquote von 0,49 Prozent p.a. führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Überlappen sich nicht der Euro Stoxx 600 und der DAX sowie der MDAX?

Sowas verkauft sich halt besser, wenn auch ein bisschen DAX und MDAX mit drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Sowas verkauft sich halt besser, wenn auch ein bisschen DAX und MDAX mit drin ist.

Ich denke, die wollen das als "Feeder Fonds" für möglichst viele ihrer ETFs nehmen. Deshalb tun sie aus jedem Dorf 'nen Hund rein. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Die neue Sau von ComStage ( und nicht ein Hund ) wurde von mir jüngst im Arero-Thread durchs Forendorf getrieben.Eine Doppeldiskussion erschließt sich mir nicht ohne weiteres.Und zu Sebastian1988: Was soll daran besonders schlimm sein , zwei Stellen hinterm Komma teurer als der Arero zu sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Die neue Sau von ComStage ( und nicht ein Hund ) wurde von mir jüngst im Arero-Thread durchs Forendorf getrieben.Eine Doppeldiskussion erschließt sich mir nicht ohne weiteres.

Der Arero-Thread heisst aber nicht ohne Grund Arero-Thread. Mir erschließt sich nicht ohne weiteres, warum ein Comstage-Fonds dort diskutiert werden soll. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Der Arero-Thread heisst aber nicht ohne Grund Arero-Thread. Mir erschließt sich nicht ohne weiteres, warum ein Comstage-Fonds dort diskutiert werden soll. :w00t:

Tja; jeder setzt so seine ( anderen ) Schwerpunkte.

Mir gings vorrangig darum , eine neue Konkurrenz zum Arero darzustellen. Einen eigenen Thread hat der Dachfonds von ComStage in dem Frühstadium m.E. noch nicht verdient.

Wenn die Mods das anders sehen, können Sie mein Eingebrachtes gerne vom Arero abspalten.

Nur müssten sie sich dort halt verirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thaistatos

Ich finde es gut, dass er hier gepostet wurde, im Arero Thread hätte ich ihn nicht gefunden, dazu habe ich den ETF Nachrichten Thread ja schließlich abonniert.

Bei der Darstellung der Kosten ging es vermutlich nicht um die zweite Nachkommastelle, sondern um den Hinweis, dass zweimal Gebühren anfallen. Ein Vergleich zum Arero wird doch gar nicht gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Ich finde es gut, dass er hier gepostet wurde, im Arero Thread hätte ich ihn nicht gefunden, dazu habe ich den ETF Nachrichten Thread ja schließlich abonniert.

Bei der Darstellung der Kosten ging es vermutlich nicht um die zweite Nachkommastelle, sondern um den Hinweis, dass zweimal Gebühren anfallen. Ein Vergleich zum Arero wird doch gar nicht gezogen.

In den ETF-Nachrichten hätte ich - im Gegenteil - das neue Teil eher weniger, sondern in den Fondsprodukten erwartet.

Schließlich handelt es sich um keinen ETF, sondern um einen Dachfonds.^_^

Warum fondsweb.de von einem Mischfonds spricht , ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
commy

Überlappen sich nicht der Euro Stoxx 600 und der DAX sowie der MDAX?

Sowas verkauft sich halt besser, wenn auch ein bisschen DAX und MDAX mit drin ist.

 

Da wären mir die 10% lieber auf Schwellenländer, North America und S600 lieber verteilt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier
· bearbeitet von Holzmeier

Offenbar war der HSBC MSCI Emerging Markets (DE000A1JXC94) 2015 steuerhaesslich, selbst wenn da noch eine korrigierte Steuermitteilung im Bundesanzeiger kaeme.

Zwar hat er am 19.2.16 noch mal ausgeschuettet, was aus welchen Gruenden auch immer in der Thesaurierung nicht beruecksichtigt ist. Aber auch diese Ausschuettung von 0,0213 $/Anteil wuerde nicht reichen, da fuer die Begleichung der KESt mindestens (0,0785709 T + 0,0213 A) $/Anteil *0,25*1,055 = 0,0263 $/Anteil erforderlich waeren. Zusammen mit den anrechenbaren auslaendischen Quellensteuern wuerde es gerade so reichen, aber die kommen bei HSBC ja immer erst einige Zeit spaeter.

 

Kann man sich denn auf gar nichts mehr verlassen?

 

Der db-x MSCI EMU ist 2015 uebrigens auch nur noch fuer Heiden steuereinfach: (0,7442849 T + 0,2942522 A) €/Anteil *0,25*1,055 = 0,274 €/Anteil

 

 

160429 HSBC Emerging Markets Bundesanzeiger2015.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Kann man sich denn auf gar nichts mehr verlassen?

 

Scheint leider so...viel Glück bei der Suche nach den ETFs für's gesamte Anlegerleben - ohne dass der Staat durch Änderungen in der Besteuerung oder die Anbieter

irgendwie dazwischen funken. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier

Aktualisierung Steuerstatus und Trackingdifferenzen fuer 2015 abgeschlossen.

 

Ergebnis u.a.: Es gibt es einen leichten, aber breiten Trend zur Kostensenkung. Vor allem bei ETFs auf globale Indizes (MSCI World, MSCI EM) sind die Trackingdifferenzen von 2014 auf 2015 im Mittel um rund 0,05 %/a gesunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93
· bearbeitet von kafkaesk93

Lesenswerter Artikel von Morningstar über die Liquidität von High Yield ETFs:thumbsup.gif

 

http://www.morningst...duktgruppe.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier

Der ausschuettende Swapper Lyxor MSCI Europe (FR0010261198) ist mit ausschuettungsgleichen Ertraegen von 2 ct/Anteil (!) 2016 erstmals steuerhaesslich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ViVestor

Bei Consors (und anderen Anbietern?) ist endlich der ComStage MSCI Pacific (ETF114) sparplanfähig.

 

Ebenfalls neu im Angebot und interessant:

 

db-x EMLE (DBX0AV, gelistet unter Aktien...), ComStage MSCI Europe Small Cap (ETF126), und für die REIT-Freunde iShares Developed Markets Property Yield (A0LEW8, ex A0LGQL), um nur ein paar zu nennen.

 

Die gesamte Liste (mit vielen sinnlosen Länder- und Branchen-ETFs):

 

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/ETF-Sparplan.pdf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsterdampfer

Und noch ein neuer ETF auf europäische Unternehmensanleihen dB x-trackers

 

Mein Link

 

 

ISIN IE00BYPHT736

WKN A2ACJ8

TER 0,25

Ausschüttend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moneybunny
· bearbeitet von moneybunny

iShares mit neuem Hochzinsanleihen ETF auf "Fallen Angels"

 

- ISIN: IE00BYM31M36

- Indexabbildung: optimiert

- Ertragsverwendung: ausschüttend

- Gesamtkostenquote: 0,50 Prozent

- Benchmark: Barclays Global Corporate ex EM Fallen Angels 3% Issuer Capped Index

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sucher
· bearbeitet von grapple

iShares nimmt eine ISIN-Umstellung vor.

 

Konkrete Auswirkungen auf die Fonds oder die Halter steuerlicher oder anderer Art soll das wohl nicht haben.

https://www.fondsdis...ennung-um-2103/

http://www.wiwo.de/f...13778040-3.html

https://www.test.de/...olio-4848960-0/ (Infos in den Kommentaren)

 

 

 

ISIN-Umstellung

BlackRock wird sämtliche Teilfonds der iShares III plc am Montag, den 20. Juni 2016 und sämtliche Teilfonds der iShares V & VI plc am Montag, den 4. Juli 2016 auf das ICSD-Modell umstellen.

 

 

Alle betroffenen Fonds: https://www.ishares....nnouncement.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Die Diskussion um EB-Bonds war vor kurzer Zeit recht präsent. Von UBS gibt es nun eine Alternative zu ishares:

 

UBS ETF (LU) Barclays USD Emerging Markets Sovereign UCITS ETF (USD) A-dis

LU1324516050

 

UBS.

 

Es sind wohl 60 Staaten enthalten, die genau Zusammenstellung des Indizes habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Die bei Barclays zu findende Liste wollte ich nicht auswerten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...