desesperado August 31, 2007 jetzt wo Grummelchen Avatare zulässt, wird es Zeit den Briefkasten wieder aufzustellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 August 31, 2007 So sehen Indexer aus??? Da ist mir doch ein nackter Hintern lieber man, ich krieg' mich kaum mehr ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 31, 2007 Erkennt ihn keiner ? Ts. Alles keine ordentliche Indexer. Was sollte man erkennen? Die Schlacht bei Actium anno 30 v.c reichen deine rückrechnungen soweit zurück ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nicco3 August 31, 2007 desesperado, ich manchmal schwer von capito, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht Geduld ist der Schlüssel... und Wofür brauche ich da ein Schlüssel ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 31, 2007 null Propblemo Geduld ist der Schlüssel zum Glück , häufig auch bei der Wertpapieranlage Als nächsten werde ich mir den Börsinfanten( genannt der Gelbe) vornehmen, Den Herscher aller Reussen.... :-" rückrechnen kann ich nur bis Feuerwasser, andere scheinen da besser zu sein There is a tavern in the town, In the town And there My true love sits him down, Sits him down And drink his wine As merry as can be And never, never thinks of me. Fare thee well, For I must leave thee Do not let This parting grieve thee Adieu, Adieu, kind friends, Adieu, yes adieu. I can No longer stay with you, Stay with you For the time has come for you And me to say goodbye I'll hang my harp On a weeping willow tree And may The world go well with Thee. __________________ Adieu, Adieu, kind friends, Adieu, yes adieu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant August 31, 2007 · bearbeitet August 31, 2007 von Boersifant Erkennt ihn keiner ? Ts. Alles keine ordentliche Indexer. Das Gesicht kommt mir bekannt vor... aber der Name fällt mir nicht ein na dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehen, oder? :-" Was gibts neues an der Rüsselfront? Alles steif wie immer. BTW: viel besser als an der Börse zocken: Kwari das neue online Game bei dem man mit heimtückischen killen (am besten von hinten....) echtes Geld verdienen kann. Schau mal im Off-Topic -> Spiele, da haben wir einen Thread zu Kwari So ich geh schlafen, Nacht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 31, 2007 An den Meister aller Klassen : Infante terrible oder einfach unnütz. Börsifant,ich liebe dich so einen alten Knochen hab ich noch nie abgenagt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain August 31, 2007 so einen alten Knochen hab ich noch nie abgenagt! ob da überhaupt noch mark zum raussaugen drin ist? grumel hat nen avatar, ich fass es nicht.... entweder geht nun endgültig die welt unter, oder die korrektur is tatsächlich vorbei.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado August 31, 2007 Tja Bar jeder Vernunft auch du musst noch viel lernen. Jetzt werde ich wahrscheinlich verklagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain September 1, 2007 Bar jeder Vernunft kann man auch anders interpretieren.... komm, ich geb ne lokalrunde verstand, und ein pinneken voll vernunft für jeden oben drauf Ich dachte Du bist Mensaner. das eine schließt das andere ja nicht aus, ne.... selbst mensaner wagen sich ab und zu mal ins kino - habe heute "28 weeks later" genossen, und wenn ich schreibe "genossen", dann meine ich das tatsächlich.... obwohl das genre ja nich so meins is, is der plot der hammer, der soundtrack geht sowas von unter die haut und schafft zusammen mit den beklemmenden bildern vom menschenleeren london, dessen straßenzüge später mit napalm weggebombt werden, eine abgrundtiefe atmosphäre, daß es einem ganz klamm wird.... trotz gewisser logikbugs (kinder können aus ner hochsicherheitszone ausbüxen, die infizierte virenwirtin wird nich bewacht, so daß der hausmeister-depp mit seiner chipkarte ÜBERALL hinkommt, selbst zu ihr, und so sachen) ein absolut hammergenialer streifen..... großes kopfkino..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado September 1, 2007 grumel hat nen avatar, ich fass es nicht.... warum ? er muss den Avatar ja nicht ansehen, kann seine pers. Einstellung, die Avatare ausblendet bzw. nicht zulässt, beibehalten sind wir nicht alle ein bisschen mondo :-" irgendwie wiederholt sich alles: Der Big Mac erklärt die Welt der Preise Um die Kaufkraft von Ländern zu vergleichen, gibt es wissenschaftlich komplexe Untersuchungen. Die englische Wirtschaftszeitung "The Economist" geht seit vielen Jahren jedoch einen anderen Weg. Die Briten suchten nach einem vergleichbaren Marken-Produkt, das nahezu auf der ganzen Welt angeboten wird. Von Christian Flier Dabei sind die Experten auch auf Coca-Cola gestoßen. Da aber schon an einem Ort die Preise für die gleiche Flasche und Menge sehr unterschiedlich sein kann, ist die Koffein-Limonade nicht geeignet. Daher entschieden sich die Briten für den Big Mac: Egal ob London, Glasgow oder Belfast, das Frikadellen-Brötchen hat im gesamten Königreich dieselbe Größe, Qualität und denselben Preis. Mit diesem auch international einheitlichen Produkt und dessen national angepassten Preisen lassen sich Aussagen über die Kaufkraft in den einzelnen Ländern machen. Das nennt "The Economist" den Big-Mac-Index. Die Wissenschaft geht das Thema Kaufkraft umfassender an: Um Preise international zu vergleichen, bilden Volkswirtschaftler sogenannte Warenkörbe - Aufstellungen, bei denen der durchschnittliche Konsum eines Bürgers festgelegt wird. Die Gesamtkosten dieser Warenkörbe der Länder werden dann verglichen. Doch ist die Zusammenstellung der Produktpalette aufwendig, wirft viele Fragen auf und muss eigentlich ständig angepasst werden. Wie aussagekräftig ist der monatliche Konsum von 0,367 CDs und 178 Gramm Butter? Lässt sich eine japanische Hose wirklich mit einer schwedischen oder einer südafrikanischen vergleichen? Im Gegensatz dazu ist der Fleischklops von Mc Donald's ein standardisiertes Produkt. Abgesehen von nicht gewollten Abweichungen sollte der Big Mac in Deutschland knapp 500 Kilokalorien haben, 25 Gramm Fett und 2,3 Gramm Salz enthalten. Er besteht in unseren Breiten aus einem Sesambrötchen, Rinderhackfleisch, Gurkenscheiben, Zwiebeln, Salat, Schmelzkäse und einer speziellen Sauce. In Indien verwendet Mc Donald's Hähnchenfleisch, in Saudi-Arabien werden die Rinder nach dem Islam halal geschlachtet. Obwohl es nationale Eigenheiten gibt, ist das Fleischküchle-Weck trotzdem ziemlich einheitlich. In Tokyo, Auckland und Johannesburg ist das Frikadellen-Brötchen genauso auszumachen wie in Bombay, Medina oder Washington. Doch ist die Zusammenstellung der Produktpalette aufwendig, wirft viele Fragen auf und muss eigentlich ständig angepasst werden. Wie aussagekräftig ist der monatliche Konsum von 0,367 CDs und 178 Gramm Butter? Lässt sich eine japanische Hose wirklich mit einer schwedischen oder einer südafrikanischen vergleichen? Im Gegensatz dazu ist der Fleischklops von Mc Donald's ein standardisiertes Produkt. Abgesehen von nicht gewollten Abweichungen sollte der Big Mac in Deutschland knapp 500 Kilokalorien haben, 25 Gramm Fett und 2,3 Gramm Salz enthalten. Er besteht in unseren Breiten aus einem Sesambrötchen, Rinderhackfleisch, Gurkenscheiben, Zwiebeln, Salat, Schmelzkäse und einer speziellen Sauce. In Indien verwendet Mc Donald's Hähnchenfleisch, in Saudi-Arabien werden die Rinder nach dem Islam halal geschlachtet. Obwohl es nationale Eigenheiten gibt, ist das Fleischküchle-Weck trotzdem ziemlich einheitlich. In Tokyo, Auckland und Johannesburg ist das Frikadellen-Brötchen genauso auszumachen wie in Bombay, Medina oder Washington. Doch ist die Zusammenstellung der Produktpalette aufwendig, wirft viele Fragen auf und muss eigentlich ständig angepasst werden. Wie aussagekräftig ist der monatliche Konsum von 0,367 CDs und 178 Gramm Butter? Lässt sich eine japanische Hose wirklich mit einer schwedischen oder einer südafrikanischen vergleichen? Im Gegensatz dazu ist der Fleischklops von Mc Donald's ein standardisiertes Produkt. Abgesehen von nicht gewollten Abweichungen sollte der Big Mac in Deutschland knapp 500 Kilokalorien haben, 25 Gramm Fett und 2,3 Gramm Salz enthalten. Er besteht in unseren Breiten aus einem Sesambrötchen, Rinderhackfleisch, Gurkenscheiben, Zwiebeln, Salat, Schmelzkäse und einer speziellen Sauce. In Indien verwendet Mc Donald's Hähnchenfleisch, in Saudi-Arabien werden die Rinder nach dem Islam halal geschlachtet. Obwohl es nationale Eigenheiten gibt, ist das Fleischküchle-Weck trotzdem ziemlich einheitlich. In Tokyo, Auckland und Johannesburg ist das Frikadellen-Brötchen genauso auszumachen wie in Bombay, Medina oder Washington. Die belegte Semmel kostet in den USA 3,41 US-Dollar, was für den Index den Basispreis darstellt. In Deutschland muss der Schnellesser 4,06 US-Dollar (2,99 Euro) bezahlen. In der Schweiz sind es 5,20 US-Dollar und in Island berappt der Liebhaber von Schmelzkäse, Sesam-Weck und Rinderhack gar umgerechnet 7,61 US-Dollar. Das Leben auf der nordwest-europäischen Insel ist also teuer. Da aber auch in Schweden (4,86), Dänemark (5,08) und Norwegen (6,88) ein hohes Entgeld fällig wird, liegt der Schluss nahe, dass ebenso in Skandinavien das alltägliche Leben nicht billig ist. China (1,45), Malaysia (1,60) und Ägypten (1,68) stehen auf der entgegengesetzen Seite. Hier ist die Lebenshaltung im Vergleich billig. Ebenfalls unter zwei Dollar kostet der Big Mac auch in Indonesien, den Philippinen, Thailand, Sri Lanka und der Ukraine. Laut volkswirtschaftlicher Theorie dürfte das gar nicht sein, weil bei unterschiedlichen Preisen für ein Produkt sofort ein eifriger Handel einsetzen würde, bis die Gegenleistung für den Big Mac auf der ganzen Welt gleich hoch wäre. Dagegen sprechen aber Transaktionskosten wie etwa Geschäftsinteressen von Mc Donald's, Zölle, Einfuhr- und Ausfuhrbeschränkungen, Haltbarkeit, Transportkosten und vieles mehr Der Big-Mac-Index stößt aber auch an andere Grenzen. So es ist in Ländern mit niedriger Kaufkraft oft viel billiger ein heimisches Gericht in einem Restaurant zu essen, als Fleischpflanzerl bei der amerikanischen Fast-Food-Kette. Der Big Mac ist dort also eine Mahlzeit für Besserverdiener, in Europa und Amerika aber ein ganz gewöhnliches Zweck-Produkt, was die Vergleichbarkeit der internationalen Preise einschränkt. Gegen die umfassenden Erhebungen von renommierten Instituten in Kombination mit deren Wirtschaftsmodellen kommt der simple Index in Sachen Aussagekraft sowieso nicht an, auch wenn die Zusammenstellung der Modell-Warenkörbe problematisch ist und die Aufbereitung des Buletten-Index' wesentlich leichter ist. Dennoch bilden die einfachen Vergleiche von Tall-Latte-Index, Coca-Cola-Landkarte und iPod-Preis anschaulich Tendenzen für die Kaufkraft ab. Dass in Island das alltägliche Leben sehr teuer ist und im Gegensatz dazu chinesische Lebensmittel ausgesprochen billig sind, belegen wissenschaftliche Studien genauso wie der Big-Mac-Index http://portal.gmx.net/de/themen/finanzen/w...ise,page=1.html https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ost&p=26908 haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht die Preise zu aktualisieren, sind die gleichen Preise, die auch 2005 angegeben wurden B) http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau September 1, 2007 So sehen Indexer aus??? Da ist mir doch ein nackter Hintern lieber Der ist auf jeden Fall schöner als Grumels Gesicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 3, 2007 @Dago: Was mich schon den ganzen Tag interessiert, kannst du mal das Bild von deinem Avatar hier reinposten? Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob das ne Gurke im Mund ist oder was Sie da macht? Thx. Und die Shorties wieder verkauft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 September 3, 2007 · bearbeitet September 3, 2007 von Dagobert @Dago: Was mich schon den ganzen Tag interessiert, kannst du mal das Bild von deinem Avatar hier reinposten? Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob das ne Gurke im Mund ist oder was Sie da macht? Thx. Und die Shorties wieder verkauft? äh, das Bild ist leider sehr klein, dachte übrigens daß Dich mehr interessiert was die Dame in Ihren Händen hat, aber gut: Es ist ein Frosch im Mund....was sonst und die shorties habe ich natürlich noch nicht verkauft.... Nachtrag: schade daß Despoline Ihren Tequila nicht mehr zeigt... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 3, 2007 äh, das Bild ist leider sehr klein, dachte übrigens daß Dich mehr interessiert was die Damen in Ihren Händen hat... ..ab einer Größe größer eine handvoll nicht mehr wirklich interessant :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf September 3, 2007 ich melde mich mal zurück aus der Lethargie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 September 3, 2007 ich melde mich mal zurück aus der Lethargie. sehr dynamisch und inhaltsvoll, wenn ich das sagen darf :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 4, 2007 ich melde mich mal zurück aus der Lethargie. Warst sicherlich im Urlaub, oda? Willkommen zurück in der Höhle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 September 4, 2007 Hallo da draussen....gibt's Euch noch? Wat is den nu mit dem Dax...ich bin short und das Mistding geht rauf wie 'ne Rakete..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho September 4, 2007 Hallo da draussen....gibt's Euch noch? Wat is den nu mit dem Dax...ich bin short und das Mistding geht rauf wie 'ne Rakete..... Ja, ja, der Acki hat heute so ein paar Leuten den Nachmittag versaut.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 September 4, 2007 Ja, ja, der Acki hat heute so ein paar Leuten den Nachmittag versaut.... der kriegt seine db x-cracker aber wohingeschoben wenn er so weitermacht, da kenn ich keinen Spass Und sehen wir bis Freitag die 8000......oder wo geht die Reise hin - Fragen über Fragen, wo sind die Experten? was meinste Chris.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf September 4, 2007 Naja, ahnungslos wie ich bin denke ich dass wir zwischen ATH und ~7200 hin und her pendeln werden bis Jahresende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 September 4, 2007 Naja, ahnungslos wie ich bin denke ich dass wir zwischen ATH und ~7200 hin und her pendeln werden bis Jahresende. hmm, bin ja auch ahnungslos, aber dachte so ahnungslos vor mich hin dass wir nach einem wilden September ab Mitte/Ende Oktober einen stetig steigenden Dax bekommen der bis Ende des Jahres sogar noch die 9000 schaffen könnte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack September 4, 2007 ich bin mir da gar nicht so sicher, das wir die 7200 dieses jahr noch öfter sehen. wenn ich short wäre, dann hätte ich heute auch einen frosch im hals. Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf September 4, 2007 ach, der markt ist kurzfristig reine psychologie, und angst ist ein schlechter motor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag