Zum Inhalt springen
bond

Hugo Boss

Empfohlene Beiträge

Stoiker

Ein Hoch auf meine Freundin, die meinte, Hugo Boss sei doof

Das ist ja wirklich eine sehr qualifizierte Aussage.

 

Wir wissen aber nicht, was seine geschätze Freundin macht und wie sie zu diesem fundierten Urteil kommt. Insofern sie ein geschäftsführendes Organ bei Hugo Boss ist, hätte diese Aussage schon mehr Substanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Sorry, das war nur ein unqualifizierter Witz. Tatsächlich haben meine Analysen der Fundamentaldaten, des Marktumfelds und des schwachen Winters ergeben, dass das mit Hugo Boss kein guter Kauf wäre. Das konnte ich demnach deutlich besser einschätzen als der Markt, also tausende Profianalysten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Man oh man...Diese Modeaktien sind wirklich nichts für schwache Nerven. Wenn's blöd läuft, kann sich Hugo Boss auch nochmal locker halbieren.

Weiss eigentlich jemand noch aus eigenem Erleben, was da in den 1990ern bzw. Anfang der 2000er los war? Die Hütte muss ja schon öfter mal

lichterloh gebrannt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Bei Boss geht es sicherlich um mehr als eine Kollektion. Aber wer Frauen aufmerksam beim shopping beobachtet, der wird zu der Erkenntnis kommen das dies ein unsicheres und schwer prognostizierbares Geschäft ist. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Bei Boss geht es sicherlich um mehr als eine Kollektion. Aber wer Frauen aufmerksam beim shopping beobachtet, der wird zu der Erkenntnis kommen das dies ein unsicheres und schwer prognostizierbares Geschäft ist. :-

 

Boss dürfte doch deutlich mehr Männer als Kunden haben unsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Wenn ich mir die aktuelle Verkaufsstrategie (Season-Start-Rabatt, Mid-Season-Sale, SSV/WSV, ...) in der Modebranche anschau, dann wundert es mich, wann sie zum regulären Preis das Zeug verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

Boss dürfte doch deutlich mehr Männer als Kunden haben unsure.gif

 

Und genau das finde ich interessant bei Boss, das ist ein Segment, in dem deutliches Wachstum möglich ist. In den Stores sind die Bereiche für Damen sehr klein, verglichen mit dem Herrensortiment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Boss dürfte doch deutlich mehr Männer als Kunden haben unsure.gif

 

Und genau das finde ich interessant bei Boss, das ist ein Segment, in dem deutliches Wachstum möglich ist. In den Stores sind die Bereiche für Damen sehr klein, verglichen mit dem Herrensortiment.

 

für Damenmode gibt es aber auch mehr Konkurrenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit_hh

Ist aktuell nicht ein optimaler Zeitpunkt für buy-and-hold?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ist aktuell nicht ein optimaler Zeitpunkt für buy-and-hold?

Wenn es noch tiefer geht, dann nicht. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100

Kennt sich jemand mit Hugo Boss aus?

 

Gehen die genauso mit dem Trend der Modebranche mit wie Gerry Weber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JasperQuast

Ich denke unter Buy & Hold Gesichtspunkten ist Hugo Boss einen Kauf wert!

Meine ausführliche Meinung habe ich auch auf meinem Blog veröffentlicht. Was genau meinst du mit dem Trend, den auch Gerry Weber verfolgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich habe Hugo Boss seit dem Absturz im Februar diverse male gehandelt

und habe aktuell wieder eine Position.

 

Ich denke ich werde die Aktie wieder bis 55 Euro halten. Mir erschließt sich aber nicht, warum ich Hugo Boss längerfristig unbedingt halten sollte.

(Hinweis: Wenn es schlecht läuft bleibt Hugo Boss eben mit ca. 4,6% Dividendenrendite im Depot. Das ist für mich kein Problem.)

Ich kann nicht erkennen, dass sich hier etwas signifikant tut. Zum Handeln ist die Aktie super, aber das ist ja keine langfristige Strategie.

Warum sollte man deshalb die Aktie jetzt als "Turnaround" kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Ich habe Hugo Boss seit dem Absturz im Februar diverse male gehandelt

und habe aktuell wieder eine Position.

 

Ich denke ich werde die Aktie wieder bis 55 Euro halten. Mir erschließt sich aber nicht, warum ich Hugo Boss längerfristig unbedingt halten sollte.

(Hinweis: Wenn es schlecht läuft bleibt Hugo Boss eben mit ca. 4,6% Dividendenrendite im Depot. Das ist für mich kein Problem.)

Ich kann nicht erkennen, dass sich hier etwas signifikant tut. Zum Handeln ist die Aktie super, aber das ist ja keine langfristige Strategie.

Warum sollte man deshalb die Aktie jetzt als "Turnaround" kaufen?

 

Ich glaube du sollst seinen Blog lesen. Wird zumindest in jedem Post promotet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

 

Ich glaube du sollst seinen Blog lesen. Wird zumindest in jedem Post promotet ;)

Ja, da steht aber auch keine Begründung im Blog-Artikeldrin, warum ausgerechnet jetzt oder mittelfristig (Sicht von 6 Monaten) die Aktie z.B. bei € 60 ausbrechen sollte.

Außer der guten Dividendenrendite, die auch ganz schnell weg sein kann, werden nicht viele quantitative Gründe genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100

Aus dem letzten Bericht:

 

"Schließlich haben wir auf Basis einer tiefgreifenden Analyse unseres Storenetzwerks die Entscheidung getroffen, in den nächsten 18 Monaten insgesamt rund 20 freistehende Geschäfte zu schließen. Daraus ergeben sich Einmalaufwendungen von rund 50 Millionen Euro, die wir im zweiten Quartal verbucht haben."

 

Wieso kostet es eigentlich 50 Millionen Euro, wenn man 20 Läden schließt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Aus dem letzten Bericht:

 

"Schließlich haben wir auf Basis einer tiefgreifenden Analyse unseres Storenetzwerks die Entscheidung getroffen, in den nächsten 18 Monaten insgesamt rund 20 freistehende Geschäfte zu schließen. Daraus ergeben sich Einmalaufwendungen von rund 50 Millionen Euro, die wir im zweiten Quartal verbucht haben."

 

Wieso kostet es eigentlich 50 Millionen Euro, wenn man 20 Läden schließt?

Es stellt sich natürlich die Frage wie das gerechnet wurde, aber die Kalkulation dürfte folgende Posten wohl enthalten:

 

-Sonder-Afa auf sämtliche Einrichtungen in den 20 Geschäften auf einen "Ramschwert" für die Ladenausstattung.

-Rückbaukosten für Mietereinbauten (z.B. "Boss" Leutreklamen etc.), Wände etc.

-Abfindungen für die Angestellten in den Filialen

-Auflösungsverträge mit diversen externen Dienstleistern (Reinigungspersonal, Sicherheitsdienste, usw.)

-Entschädigung für entgangene Miete an den Vermieter

oder

-die laufende Miete wird weiter gerechnet bis der Mietvertrag endet. Da wären zwar keine "neuen" Kosten, aber auf der Fläche wird ja nichts mehr verkauft.

-Fixkostenblöcke: Wie gesagt stellt sich die Frage wie gerechnet wird. Ggf. sind in den 50 Mio. auch weitere umgelegte Kosten drinnen (Verwaltungskosten, Vertriebskosten etc.), die bisher von den Filialen getragen wurden und nun auf die restlichen Filialen verteilt werden und deren Fixkostenblock erhöhen.

-diverse Umstrukturrierungskosten. Z.B. dürften auch im Vertrieb, in der Logistik, generell in der Verwaltung diverse Stellen "über" sein. Die Mitarbeiter werden ggf. umbesetzt oder auch gekündigt oder über Auflösungsverträge werden die Arbeitsverträge beendet.

usw. usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Auf Profilsuche

Anleger werden bei Hugo Boss ungeduldig

Der Modekonzern Hugo Boss sucht nach einem schärferen Profil und richtet seine Marken neu aus. Das wird dauern - weshalb die Anleger erst einmal ihre Aktien abstoßen.

16.11.2016, von SUSANNE PREUSS, STUTTGART

...

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/anleger-werden-bei-hugo-boss-ungeduldig-14530514.html

 

WIRTSCHAFT PREMIUM-MODE

Hugo Boss hält seine Anzüge für zu billig

Von Michael Gassmann | Stand: 17:36 Uhr | Lesedauer: 4 Minuten

...

https://www.welt.de/wirtschaft/article159543151/Hugo-Boss-haelt-seine-Anzuege-fuer-zu-billig.html

 

HUGO BOSS

Langer stellt Anleger auf die Geduldsprobe

von: Martin-W. BuchenauGeorg Weishaupt

Datum: 16.11.2016 10:05 UhrUpdate: 16.11.2016, 12:15 Uhr

...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/hugo-boss-langer-stellt-anleger-auf-die-geduldsprobe/14849322.html

 

Was soll ich eigentlich dazu sagen? Die Artikel und der Börsenverlust von heute sprechen ja für sich.

Ich halte die Strategie des neuen Vorstands absolut für nachvollziehbar.

 

Aber diese Aktie soll verstehen wer will.

Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell die Möglichkeit bekomme, erneut wieder günstig bei Hugo Boss einzusteigen.

Also heißt es morgen abwarten und gucken in welche Richtung der Markt dreht und ggf. schnell zu kaufen oder noch etwas abzuwarten.

Phantastisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich beobachte die Aktie auch zur Zeit, bist du schon wieder dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich beobachte die Aktie auch zur Zeit, bist du schon wieder dabei?

Ja, aber nur ein erster vorsichtiger Kauf einer kleiner Position. Ich gucke die Tage mal wie sich der Kurs weiter entwickelt.

 

KAUF (heute, 17.11.2016)

HUGO BOSS AG NA O.N. WKN A1PHFF

zu € 53,49 auf Xetra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

RBC Capital belässt HUGO BOSS auf Underperform: RBC Capital belässt Hugo Boss auf 'Underperform' - Ziel 45 Euro

 

...

Lampe senkt Ziel für Hugo Boss auf 47 Euro - 'Verkaufen'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Hugo Boss von 49 auf 47 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die auf dem Kapitalmarkttag präsentierte Strategie habe die meisten seiner Bedenken adressiert, schrieb Analyst Peter Steiner in einer Studie vom Freitag. Dennoch benötigten die vom Modekonzern geplanten Initiativen noch etwas Feinschliff. 2017 sei ein Übergangsjahr mit anhaltendem Druck auf Umsatz und Gewinne.

...

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NOTATION=65465677&ID_NEWS=526949920&NEWS_HASH=c32de3dd81bfcc51bcefc2609422acebcd8cda7&SEARCH_VALUE=DE000A1PHFF7&NEWS_CATEGORY=EWF

 

Lampe hat das auch schon ein paar Tage vorher geschrieben.

Trotzdem ist die Aktie seitdem um 4% gestiegen, fast im Einklang mit dem Dax, wenn man den Index in den Chart mit zieht.

D.h. für mich, ich bleibe noch solange der Dax steigt in Boss investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich beobachte die Aktie auch zur Zeit, bist du schon wieder dabei?

 

...

 

Ich habe heute meine Boss-Aktien verkauft.

Gewinnmitnahme, einen fundamentalen Grund gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

'MM': Aktivistischer Investor steigt bei Hugo Boss ein

Do, 16.02.17 14:47

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Edelschneider Hugo Bosslupe_news.gif ist laut einem Pressebericht ins Visier eines aktivistischen Investors geraten. Die Groupe Bruxelles Lambert (GBL)lupe_news.gif habe einen Anteil von knapp drei Prozent an der Modemarke erworben und plane weitere Zukäufe, berichtet das "Manager Magazin" (MM) am Donnerstag vorab und beruft sich auf Insider. Hugo Boss wollte den Einstieg des Investors auf Anfrage von dpa-AFX nicht bestätigen. Auch GBL gab auf Anfrage des Wirtschaftsmagazins keine Stellungnahme ab.

Groupe Bruxelles Lambert ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft. Hinter ihr steht der belgische Investor Albert Frere, der seit Januar 2016 über 5 Prozent der Adidaslupe_news.gif-Anteile hält. Die Groupe Bruxelles Lambert konnte ihren Einfluss beim Sportartikelhersteller vergrößern. Adidas räumte dem Finanzinvestor im Frühjahr 2016 einen Sitz im Aufsichtsrat ein.

Hugo Boss steckt derzeit mitten im Umbau. Nach einer Gewinnwarnung Anfang 2016 wurde fast die komplette Führungsriege ausgewechselt, unrentable Läden wurden geschlossen. Zuletzt konnte der neue Chef Mark Langer den Anlegern aber wieder Hoffnung auf bessere Zeiten machen./ees/jha/fbr

Quelle: dpa-AFX

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NOTATION=65465677&ID_NEWS=543624869&NEWS_HASH=f04287721129537a5b43bd789a4df7fa7f683a9&SEARCH_VALUE=DE000A1PHFF7&NEWS_CATEGORY=EWF

 

Die Aktie steigt vermutlich aufgrund dieser Meldung heute um 6,5%.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...