Zum Inhalt springen
bond

Hugo Boss

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
:blink: Weiß jemand wie hoch die Eigenkapitalquote nach der Sonderdividende ist. Müßte sich doch deutlich verschlechtert haben?

 

Komisch finde ich auch das man im GB 07 dazu nichts findet. Außer das die Dividende aus den Gewinnrücklagen kommt.

 

Diese Gewinnrücklage müßte doch in der Bilanz stehen.

 

Schätze die Ekq liegt so um die 12%.

 

Ich dachte um die 50%, jedenfalls nach den Zahlen die ich im folg. Link rauslesen konnte

 

http://www.aktien.n-tv.de/aktie_unternehme...?inaktienr=1318

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Ich dachte um die 50%, jedenfalls nach den Zahlen die ich im folg. Link rauslesen konnte

 

http://www.aktien.n-tv.de/aktie_unternehme...?inaktienr=1318

 

Hab noch mal nachgesehen laut Q3-Bericht sind es 19%.

QB3_2008_de.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Hab noch mal nachgesehen laut Q3-Bericht sind es 19%.

 

so extrem wegen der sonderdividente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Traurig, ich war auch mal Anfang des Jahres mit von der Partie, aber wo die Meldung mit der Sonderdividende raus kam, habe ich mich sofort getrennt.

 

Letztes Jahr bei MPC das gleiche man schüttet die Gewinne voll aus und nimmt nen Kredit auf und tschüß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Traurig, ich war auch mal Anfang des Jahres mit von der Partie, aber wo die Meldung mit der Sonderdividende raus kam, habe ich mich sofort getrennt.

 

Letztes Jahr bei MPC das gleiche man schüttet die Gewinne voll aus und nimmt nen Kredit auf und tschüß.

 

Das kurzfristige Profitdenken sorgt dafür das wir uns wirtschaftlich selbst ins aus schießen! Wie kann man nur die Eigenkapitalquote dermaßen für n paar euro sonderdividente absenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Bin bei 11.07 in 2008 eingestiegen

  • Welche Strategie wäre aus eurer Sicht die richtige ?

  • Ist der Trend in Richtung 23 stabil genug ???

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...n/hugo-boss.asp - 23.12.2008 13:14

Equinet belässt HUGO BOSS auf 'Buy' - Ziel 23 Euro

 

Equinet hat die Einstufung für HUGO BOSS vor dem Hintergrund weiterer Veränderungen im Management auf "Buy" und das Kursziel auf 23 Euro belassen.

Mit der Berufung von Hans Fluri zum Chairman von Red&Black Lux - der Muttergesellschaft von BOSS-Hauptaktionär Valentino - und Klaus-Gerhard Bierbrauer

zum neuen Mitglied des Vorstands dürfte bei dem Modehersteller die Neuorganisation in der Vorstandsetage abgeschlossen sein,

schrieb Analyst Ingbert Faust in einer Studie vom Dienstag. Trotz der hohen Verschuldung und der wirtschaftlichen Unsicherheiten

sei die BOSS-Aktie ausgesprochen attraktiv bewertet. Der Kurs spiegele den Wert der Marke BOSS nicht wider.

 

AFA0015 2008-12-23/13:13

post-9460-1230960470_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Glaube ich eher nicht, denn der Konsummarkt könnte auch für mittlere und höhere einkommen demnächst eine ordentliche Delle bekommen, besonders in den USA und in China, der US Dollar wird 2009 nicht überstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
der US Dollar wird 2009 nicht überstehen

schwachfug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Bin bei 11.07 in 2008 eingestiegen
  • Welche Strategie wäre aus eurer Sicht die richtige ?

  • Ist der Trend in Richtung 23 stabil genug ???

post-9460-1230960470_thumb.png

bin für die Aktie nicht optimistisch. Die hohe Verschuldung die man sich unbedingt einhandeln musste schlägt jetzt eiskalt zurück. Ein vorher hoch gesundes Unternehmen mit perfekter Eigenkapitalausstattung wurde in die Verschuldung getrieben und jetzt wo es entsprechend schwer ist an Kredite zu kommen bezahlt man den Preis dafür. Solange solch unsicheren Aktionäre an Bord sind ist die Aktie für einen strategischen Investor uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Strategie hin oder her

es geht simpel und einfach ums Geld verdienen - aktuell > 30 % abzgl. 25 % Steuer + Gebühren

und um den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg - zwischen 15 und 23 ist ja noch eine Menge Luft

aber genauso schnell kann es auch wieder bei einer kritischen Meldung nach unten gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
schwachfug

 

Spätestens im Mai/Juni wirst du einsehen, das dem nicht so ist! Das neue Konjunkturpaket auf Pump das Obama machen will wird den Dollar gar das genick brechen, wobei bush ja prächtige vorarbeit geleistet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Das geht ja nun schon in viel kürzeren Abständen - Ausstieg bei 15,20 - innerhalb einer Woche schon fast wieder bereit zum Einstieg :rolleyes:

 

Aktueller Stand - 10,35 - Aber mal sehen was diese News wieder bedeutet

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...and-aus-015.htm

 

15.01.2009 19:59 - Vertriebsvorstand Maeder scheidet aus Hugo-Boss-Vorstand aus

 

METZINGEN (Dow Jones)--André Maeder, Vertriebsvorstand der Hugo Boss AG, (News/Aktienkurs) wird mit Wirkung zum 31. Januar aus dem Vorstand des MDAX-Konzerns ausscheiden. Der gebürtige Schweizer habe den Aufsichtsrat gebeten, seinen laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen, um bei der Schweizer Charles Vögele Gruppe als Vorstandsvorsitzender anzuheuern, teilte der in Metzingen ansässige Handelskonzern am Donnerstag mit.

 

Maeder war seit 2004 im Vorstand für den Vertrieb und das Lizenzgeschäft verantwortlich. Die Aufgabenbereiche von Maeder werden zukünftig vom Vorstandsvorsitzenden Claus-Dietrich Lahrs übernommen.

post-9460-1232084674_thumb.png

 

post-9460-1232085045_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update Langfristchart:

 

Die Abwärtstrends (fett rot) sind intakt. Es gibt eine Unterstützung bei 8,25 Euro (fett grün).

Dahin wird die Aktie mindestens noch fallen. Erst dann kann eine Gegenbewegung einsetzen:

 

post-834-1232086479_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo Toni,

 

Danke für das Chart - Info :rolleyes:

 

Betrachtung des Marktumfeld und klarer Umkehr Trend vor einem Einstieg mit Realtime-Kursen und gleichzeitigem Stop Kurs

 

(leider haben meine beiden Provider keinen Trailing Stop) sind bei der aktuellen Volatilität wie eine Lebensversicherung

 

Aber trotzdem denke ich, lohnt sich das Risiko wieder für einen kurzen Ein und wieder Ausstieg bei diesem verrückten Marktumfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Betrachtung des Marktumfeld und klarer Umkehr Trend vor einem Einstieg mit Realtime-Kursen und gleichzeitigem Stop Kurs

Mit dem Realtimekursen brauchst du dem Toni gar nicht kommen. Dieser Chart geht schliesslich über 10 Jahre! Selbst wenn eine Trendumkehr erfolgt, werden die Kurse nicht konstant gen Norgen klettern sondern den jungen Trend mehrmals testen. Also war es dann nichts mit Trailing stops ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo chaosmaker85,

 

ja, ich denke Du hast recht

werden die Kurse nicht konstant gen Norgen klettern sondern den jungen Trend mehrmals testen

PS: Und trotzdem wären Trailing stops hilfreich - es kommen ja auch wieder bessere Zeiten - auch für die Hugo Boss Aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
PS: Und trotzdem wären Trailing stops hilfreich - es kommen ja auch wieder bessere Zeiten - auch für die Hugo Boss Aktie

 

Charts sind schön und sehr nützlich aber man darf den Hintergrund bei Hugo Boss nicht ganz vergessen. Da ist immer noch Permira am Werke und die dürften wohl neben den Interessen des Unternehmens momentan mehr denn je an ihre eigenen Haut denken, es ist ja nicht so dass ihre Beteiligungen in den letzten Wochen nicht spürbar an Wert verloren hätten. Man hat ein an sich total konservatives Unternehmen mit Vollgas zur Aufnahme von Fremdkapital gezwungen und sich am Tafelsilber vergriffen.

 

Und was ein hoher Verschuldungsgrad in Zeiten einer globalen Kreditkrise bedeutet, darüber will man eigtl. gar nicht nachdenken. Nachdem man den Laden ausgequetscht hat ist es jetzt nur logisch und natürlich wirtschaftlich absolut nachvollziehbar, Leute rauszuwerfen und den "Konzern umzubauen".

 

Ich glaube: momentan gibts viele ebenso günstige Aktien die eine vielversprechendere Zukunft haben dürften! Aber ihr dürft mir gerne das Gegenteil beweisen und wenn Hugo Boss jetzt in den Rallymodus schaltet hab ich halt mal wieder Pech gehabt.

 

PS: OT und gehört nicht zu HB aber im Kontext passt es gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

schade dass Maeder geht. War in meinen Augen kein schlechter. Das Lizenzgeschäft wurde gut ausgebaut in interessanten Bereichen (z.b. Boss Skin) und der Vertrieb ist natürlich mit Ausbau der DOS ein Kernfeld in dem man sich beschäftigen sollte.

 

Aufgrund mangelnder Zeit update ich lediglich nur noch meine Datenbank mit HugoBoss. Das Coverage ist jedoch eingestellt da die Anteilseigner und die Geschäftspolitik nicht in meinem Interesse sind. Die Sonderausschüttung - die ja im Übrigen völlig unnötig war - schlägt sich jetzt natürlich brutal wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Dividendenvorschlag der HUGO BOSS AG

 

 

 

Nach Feststellung des Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2008 der HUGO BOSS AG und Billigung des Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2008 haben Aufsichtsrat und Vorstand der HUGO BOSS AG beschlossen, der Hauptversammlung eine Dividendenausschüttung von 1,37 EUR je Stammaktie (Dividende für das Geschäftsjahr 2007 [ohne Sonderdividende]: 1,45 EUR) und 1,38 EUR je Vorzugsaktie (Dividende für das Geschäftsjahr 2007 [ohne Sonderdividende]: 1,46 EUR) vorzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

Diese gierigen Säcke machen reihenweise gute Unternehmen zu Pleite Kandidaten! Warum werden die gierigen Herren im feinen Anzug nicht mal zum "Meeting" mit ein paar entlassenen Mitarbeitern in einen dunklen, schaldichten Raum zusammengebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinchio
· bearbeitet von Rinchio

Boss möchte laut Lahrs in das höherpreisige Segment. Wie seht ihr das? Ich denke das könnte durchaus eine Chance sein, weil die Marke international im hohen Preis Segment positioniert werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Hat Boss in der Krise eine Chance?

 

 

Nein. Keine.

Ich persönlich trage schon seit der Kurs unter 20 € ist keine Boss Anzüge mehr. Und die ganzen Lehman Banker fallen als potentielle Kunden auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
as_kb

Hallo,

 

ich habe mir mal die Mühe gemacht die aktuellen Kennzahlen aus dem GB 2008 auszuwerten.

 

HB_GB_08.pdf

 

Die Eigenkapitalquote ist mit 17% sehr niedrig, aber wir wissen ja die Gründe wieso dies so gekommen ist. Das KBV mit 3,71 finde ich viel zu hoch. Demzufolge dürfte man in diese Aktie gar nicht investieren. Dafür gibt die Dividendenrendite Grund zur Freude. Schade dass ich nicht schon letztes Jahr in HB investiert war.

 

Vielleicht gibt es noch weitere Kommentar zum GB 2008 von HB....

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Du findest die hohe Dividendenrendite toll, hälst aber die Eigenkapitalquote für zu niedrig? Wie passt das zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...