Zum Inhalt springen
bond

Hugo Boss

Empfohlene Beiträge

losemoremoney

Faires KGV von 18, ist das nicht etwas viel für ein Unternehmen dessen Umsätze nur mit 8-14% wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Faires KGV von 18, ist das nicht etwas viel für ein Unternehmen dessen Umsätze nur mit 8-14% wachsen.

Kann man darüber streiten. Im Endeffekt ist die Frage wo du den Hebel für das KGV ansetzt. In meinen Augen setzt sich ein faires KGV aus mehreren Bereichen zusammen:

 

  • Umsatzentwicklung
  • Gewinnentwicklung
  • Bilanzstärke
  • erreichte Punktezahl in der Scorecard
  • Rentabilität (über 20% verdient sicherlich einen Aufschlag ggü. normalen KGV von 10 oder 11)
  • Marktstellung
  • Produkte (Luxusgüter bzw. gehobenes Segment verdient Aufschlag)
  • Kontinuität der U-Entwicklung
  • Strategie
  • langfristige Wachstumsziele
  • historisches KGV bzw. historische Bewertung
  • ggf. Peer-Group Vergleich (schließe ich kategorisch aus... höchstens aus Interesse zum Vergleich aber fließt nicht in die Bewertung mit ein)
  • Qualität des Managements
  • etc.

 

Aus dieser Vielzahl von Punkten kann man dann das faire KGV errechnen. Wie ich aber in meiner Zusammenfassung geschrieben habe ist: " Rein vom Bauchgefühl ohne jetzt das genau wie sonst auszurechnen würde ich noch ein Faires KGV von 18 sehen."

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herculez
Umsatzrendite:

2003: 7.81

2004: 7.55

2005: 8.26

2006: 8.60

2007: 9.44

2008e: 9.03

2009e: 9.27

Wahnsinn. Man verliert dank Sonderausschüttung knapp über 2 Jahre in Unternehmensentwicklung.

 

Hallo Wayne, siehst Du an diesen Zahlen einen Verlust der Entwicklung? Also wenn, würde ich da ein Jahr erkennen können, weil die Umsatzrendite von 9,44% auf 9,03% sinken würde...

 

Könntest Du das erklären?

 

Gruß

 

Herc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Ich habe ja weiter unten geschrieben, dass man ca. 1 - 2 Jahre verliert. Das Niveau der Umsatzrendite von 2007 wird aber nach meinen Schätzungen weder im Jahr 2008 noch im Jahr 2009 erreicht und das obwohl Steigerungen möglich wären wenn man den bisherigen Kurs konsequent fortsetzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Heute über 8% im Plus...

 

Ist der Hauptgrund der kurzbevorstehende Ex-Div-Tag oder ist da noch mehr im Busch? Konnte bis jetzt keine besondere Meldung finden...

 

 

 

Gruß

 

Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Heute über 8% im Plus...

 

Ist der Hauptgrund der kurzbevorstehende Ex-Div-Tag oder ist da noch mehr im Busch? Konnte bis jetzt keine besondere Meldung finden...

 

 

 

Gruß

 

Don

tja an der Börse wird man halt doch fortwährend an der Nase herumgeführt.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Belser
FÜHRUNGSWECHSEL: Neuer Chef für Hugo Boss

 

Claus-Dietrich Lahrs, bislang Geschäftsführer von Christian Dior Couture, wird neuer Vorstandschef von Hugo Boss. Sein Vorgänger Bruno Sälzer war Mitte Februar zurückgetreten, weil er die umstrittene Geschäftspolitik des Finanzinvestors Permira nicht mittragen wollte.

 

http://www.manager-magazin.de/koepfe/perso...,553651,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
· bearbeitet von Value Investor
Bitte um Beachtung dass dies erstmal nur meine erste Einschätzung ist aber ich sehe keinen Grund warum man an der Aktie derzeit festhalten sollte weil der Kurs nicht stimmt und der Finanzvorstand mit fremder Zunge redet... Denn Reinhardt - das möchte ich betonen - ist ein hervorragender Mann und hat Hugo Boss in den letzten Jahren hervorragend mit nach vorne gebracht. Das was da passiert ist nicht seine Art der Unternehmenspolitik.

 

"Reigning Lorelai," du hattest es ja bereits geahnt:

 

 

Auch Finanzchef Reinhardt geht...

http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/:Krach%2...rdt/386492.html

 

Die Aktie hat nun auch schon 50% vom Top verloren:

post-5641-1216221973_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
"Reigning Lorelai," du hattest es ja bereits geahnt:

 

 

Auch Finanzchef Reinhardt geht...

http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/:Krach%2...rdt/386492.html

 

Die Aktie hat nun auch schon 50% vom Top verloren:

post-5641-1216221973_thumb.png

Kein Unternehmen kenne ich besser als Hugo Boss. H. Reinhardt kenne ich seit Jahren sehr gut. Es war überfällig weil er da nicht reingepasst hat in dieses Chaos.

Ich sehe auch weiterhin kein Investment.. nicht etwa weil die Aktie teuer ist sondern weil nicht klar ist ob die U-Führung und die Aktionäre das Unternehmen auf der richtigen Spur halten können auf der man definitiv war.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Ich werde heute Morgen investieren

  • letzter Kurs - 08.10.2008 - 15.01

  • sachliche Kommentare eurerseits erwünscht - Danke im voraus
    :rolleyes:

post-9460-1223530593_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Die ist ja mal ordentlich gefaltet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller

intraday-chart der inhaber-aktien... ist das ein anzeigefehler??

post-2502-1223632005_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Schon mal woanders den intraday Chart angeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Genau - gerade bei unter 12.00

  • Zeit zum Nachkaufen - No Risk - No Fun :rolleyes:

  • Aber irgendwie ist es schon seltsam, so so eine Aktie um > 22 % ohne News an einem Tag fällt

  • Ob da nicht kräftig ein paar Hedge Fonds am Werk sind
    :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

War nicht das Gerücht, dass Permira aussteigen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
War nicht das Gerücht, dass Permira aussteigen muss?

 

 

Rischtisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

OT: Die PE- und Hedgefonds könnten noch bei mancher Aktie für eine Überraschung sorgen. Die sollen teilweise in extremen Geldnöten sein. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
OT: Die PE- und Hedgefonds könnten noch bei mancher Aktie für eine Überraschung sorgen. Die sollen teilweise in extremen Geldnöten sein. :(

 

 

Ach immer diese Gerüchte...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Gibt einem schon zu denken ?

 

HUGO BOSS fällt wie ein Stein

Datum 10.10.2008 - Uhrzeit 12:12 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

WKN: 524553 | ISIN: DE0005245534 | Intradaykurs:

 

Hugo Boss - WKN: 524553 - ISIN: DE0005245534

 

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,94 Euro

 

Rückblick: Die Aktien von Hugo Boss befinden sich heute im freien Fall und geben um mehr als 15 Prozent gegenüber dem gestrigen Schlusskurs nach. Damit setzt sich der ohnehin schon starke Abwärtstrend in der Aktie weiter fort. Die Tatsache, dass es aktuell kaum zu Reaktionen an charttechnischen Unterstützungsniveaus kommt, verstärkt dabei das bärische Gesamtbild zusätzlich und es ist fraglich, inwieweit hier die nächsten Supports bei 10,90 Euro und 8,10 Euro entsprechend unterstützend wirken können.

 

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Hugo Boss sind aktuell weit von einer charttechnisch sichtbaren Bodenbildung entfernt. Zwar könnte sich nun im Bereich von 10,90 Euro der Kurs kurzfristig stabilisieren, aber auch das ist angesichts des Ausverkaufs der letzten Wochen mit Vorsicht zu genießen. Kann das Kursniveau bei 10,90 Euro nicht halten, drohen weitere Verkäufe bis auf 8,10 Euro, womit die Aktie auf dem Kursniveau von September 2002 gehandelt werden würde.

 

Potenzielle Erholungsversuch bei 10,90 Euro könnten bis in den Bereich von 15,10 Euro laufen, stellen zunächst aber nur eine Erholung in einem sehr dynamischen Abwärtstrend dar.

 

Kursverlauf vom 01.09.1999 bis 10.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

 

5806.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geizhals

Hallo,

 

bnachdem die Zahlen von Hugo Boss herausgekommen sind, möchte ich einmal Eure Meinung hören, wie

Ihr die Zukunft von Hugo Boss seht.

 

Nach meiner Meinung handelt es sich weiterhin um ein sehr gutes Unternehmen, dass auch unter der Finanzkrise

leiden muss. Ich denke wenn man es langfristig sieht, handelt es sich sicherlich um ein gutes Investment. Dies dürfte

nach meiner Meinung auch sein obwohl ein Investor mit großen Anteil investiert ist.

 

Würdet Ihr nachkaufen, bei diesem Stand, wenn der Anlagehorizont bei 15 Jahre liegt?

 

Viele Grüße

Friedrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hallo,

 

bnachdem die Zahlen von Hugo Boss herausgekommen sind, möchte ich einmal Eure Meinung hören, wie

Ihr die Zukunft von Hugo Boss seht.

 

Nach meiner Meinung handelt es sich weiterhin um ein sehr gutes Unternehmen, dass auch unter der Finanzkrise

leiden muss. Ich denke wenn man es langfristig sieht, handelt es sich sicherlich um ein gutes Investment. Dies dürfte

nach meiner Meinung auch sein obwohl ein Investor mit großen Anteil investiert ist.

 

Würdet Ihr nachkaufen, bei diesem Stand, wenn der Anlagehorizont bei 15 Jahre liegt?

 

Viele Grüße

Friedrich

die großzügige Ausschüttung des neuen Aktionärs und damit die Erhöhung der Verschuldung kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Solange nicht klar ist wo die Reise bei Hugo Boss hingeht würde ich weiter von der Seitenlinie zuschauen.

 

Die Zahlen waren leicht unter meinen Erwartungen.

 

Gruß

Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
Würdet Ihr nachkaufen, bei diesem Stand, wenn der Anlagehorizont bei 15 Jahre liegt?
  • Ich werde auch mit einem kurzfristigen Anlagehorizont einsteigen - aber die nächsten Tage abwarten - ob der Worstcase der Analysten eintritt

  • 8,10 - das wäre schon absolut verrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich bin eben bei Hugo Boss rein, denke mal die werden auf lange sicht hochgehen, da die fundamentaldaten viel zu gut sind, wenig schulden und ein immer noch ansehnlicher gewinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Hab jetzt in den letzten 2 Wochen etwas gezockt und bin bei Hugo Boss eingestiegen. Bei 9,32 Euro war der Einstiegszeitpunkt auch recht glücklich gewesen. Bin direkt bei 11,00 wieder raus. Wäre aber natürlich auch bereit gewesen sie als langfristigeres Investment zu sehen. Wenn du einsteigen willst, dann ist jetzt denke ich ne gute Zeit, aber letztendlich mußt du es selbst wissen.

 

Aber ich gehöre zu denen die sich auch mal über 200 Euro Kursgewinn freuen.

 

Gruß

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Ich bin eben bei Hugo Boss rein, denke mal die werden auf lange sicht hochgehen, da die fundamentaldaten viel zu gut sind, wenig schulden und ein immer noch ansehnlicher gewinn...

 

:blink: Weiß jemand wie hoch die Eigenkapitalquote nach der Sonderdividende ist. Müßte sich doch deutlich verschlechtert haben?

 

Komisch finde ich auch das man im GB 07 dazu nichts findet. Außer das die Dividende aus den Gewinnrücklagen kommt.

 

Diese Gewinnrücklage müßte doch in der Bilanz stehen.

 

Schätze die Ekq liegt so um die 12%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...