Zum Inhalt springen
bond

Hugo Boss

Empfohlene Beiträge

Pokora

Hallo,

 

wollte fragen wo der Unterschied ist zwischen folgenden beiden Aktien:

 

524550 HUGO BOSS STAMMAKTIEN

524553 HUGO BOSS VORZUGSAKTIEN

 

 

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Die eine ist eine Stammaktie, die andere eine Vorzugsaktie.

 

Übrigens gibt es zu Hugo Boss schon einen Faden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Sommerschlußverkauf bei Hugo Boss!

 

Die neue ISIN lautet nun DE000A1PHFF7, weil mittlerweile die Stammaktien mit den Vorzugsaktien zusammengelegt wurden.

 

Trotz guter Zahlen und guten Aussichten fallen seit ein paar Tagen die Kurse.

 

Einen Umstand den ich mir nicht erklären kann.

 

Hugo Boss plant den Umsatz um 10 % steigern, da die Geschäfte in Amerika und Asien ganz gut laufen will man in neue eigene Ladengeschäfte investieren.

Dividendenrendite liegt z. Zt. bei 3,7 % (Div. 2,88 bei Kursen um die 78 ).

 

Die Zahlen gefallen mir recht gut, weshalb ich heute zugeschlagen habe.

Ich stellte mir vor, wie millionen von Chinesen mit ihrem neuen Anzug von Hugo Boss im Büro die Karriereleiter erklimmen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Es wird brenzlig für Hugo Boss! Der seit 2009 bestehende Aufwärtstrend (fett grün)

könnte verlassen werden, es kommt auf die nächsten Handelstage an.

Allerdings gibt es eine starke Unterstützung (dünn grün) bei knapp über 50 Euro:

 

post-834-0-88457000-1345120304_thumb.png

 

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Hugo Boss stellt höhere Dividende in Aussicht

 

Läuft alles recht positiv. Selbst wenn die Dividende nicht angehoben werden würde läge die Dividendenrendite noch bei 3,49 % bei einem derzeitigen Kurs von 82,52 und einer Ausschüttung von 2,88.

 

Interessant fand ich noch diesen Hinweis:

Mit speziell auf US-Investoren zugeschnittenen Anteilsscheinen, sogenannten ADR, will der Konzern nach dem Vorbild des Konkurrenten Burberry künftig mehr Aktionäre aus Nordamerika gewinnen. Der Handel mit diesen Zertifikaten werde spätestens in zwei Wochen beginnen, kündigte Langer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Hugo Boss erhöht die Dividende um 8,3 % von 2,88 EUR auf 3,12 EUR.

Dies entspricht einer Dividendenrendite von 3,50 % bei einem derzeitigen Kurs von 88,98 EUR

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

"Ja, auch wir tragen Anzüge von Hugo Boss". :w00t:

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf

post-20305-0-94407800-1363262755_thumb.png

 

Hugo Boss hat sowohl die Übernahme durch den Finanzinvestor Permira in 2007, der zeitweise über 75% des Nettogewinns als Dividende ausschütten ließ, als auch die Wirtschaftskrise 2009/10 gut überstanden und scheint jetzt zu einer respektablen Wachstumsrate von 10-15% zurückgekehrt zu sein.

 

Diese Performance, mit der Anfang 2010 offensichtlich niemand gerechnet hat, wird vom Markt nun allerdings auch durch ein der Wachstumsrate angemessenes KGV honoriert: Nur zu Zeiten der Übernahme war Hugo Boss so teuer wie nach dem Kursanstieg von knapp 60% seit Anfang letzten Jahres.

 

Die Ausschüttungsquote ist bei derzeit 3,12 Euro Dividende von etwa 4,50 Euro Nettogewinn mit knapp 70% immer noch recht hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Hier wird es wohl einen Zusammhang geben. Wird Baumwolle teuer, werden die Klamotten teurer. Das dauert bei der Klientel, die Boss beglückt, etwas länger, aber auch hier ist wohl irgendwann eine Schmerzgrenze erreicht.

 

post-6413-0-77025000-1363380616_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpin53

Falls das untergegangen sein sollte :rolleyes: :

DatumName InsiderStellungArtAnzahlKursVolumenErläuterung13.02.2013Antonio SiminaARV40088,9835.592

 

http://www.insiderdaten.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Hugo Boss mit Umsatz- u. Gewinnrückgang, weil man ein neues Warenlager baut und viel Geld in den Ausbau des eigenen Filialnetzes steckt.

Trotzdem steigt die Aktie heute um fast 5 %.

Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs will die Rekordzahlen von 2012 toppen und Umsaz und Ergebnis im hohen einstelligen Prozentbereich bis Jahresende steigern.

 

Mein Link

 

Div.-Rendite liegt z.Zt. bei 3,36 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

... viel Geld in den Ausbau des eigenen Filialnetzes steckt.

Trotzdem steigt die Akite heute um fast 5 %.

 

Mir scheint, da hat sich wer die Erfolgsstory von Gerry Weber abgeguckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und der Nächste bitte...heute gibt es 12% "Rabatt" bei Hugo Boss. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

Und der Nächste bitte...heute gibt es 12% "Rabatt" bei Hugo Boss. :-

 

würdest du nachkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Nee, das Modegeschäft ist nicht mein Business...erst Gerry Weber, jetzt Hugo Boss und vor Jahren das Drama um Esprit hier im WPF.

Ok, es gibt auch Inditex. Aber ich würde es eher mit Louis Vuitton und Nike probieren langfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

Nee, das Modegeschäft ist nicht mein Business...

 

ok. verständlich. ich hab da eine kleine position die jetzt stark im minus ist und bin unschlüssig ob ich den einkaufspreis drücken soll, oder die kleine position einfach rumdümpeln lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Der Modekonzern Hugo Boss will noch mehr eigene Läden eröffnen. Bis 2020 soll mindestens 75 Prozent des Umsatzes in den neuen Filialen erzielt werden. Doch wie riskant diese hohen Investitionen sind, zeigt sich jetzt.

Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/gewinnrueckgang-beim-modekonzern-die-riskante-filial-strategie-von-hugo-boss/12531466.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
· bearbeitet von James

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips

Oh backe, nochmal 10% heute. Ein Hoch auf meine Freundin, die meinte, Hugo Boss sei doof (ich wollte die bei 70-80 noch kaufen):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukaschi

Hat Hugo Boss wirklich ein so gutes Untermehmen im Hintergrund? Der krasse Abfall wundert mich etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Naja Boss ist nicht mehr das was es mal war...Die Anzüge sind einfach alle altmodisch geschnitten...hat einfach irgendwie den Anschluss verpasst. (Meine Subjektive Meinung biggrin.gif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuibono

Mode ist wiedermal so eine Sparte wo man Ahnung haben sollte, bevor man investiert. Die habe ich leider überhaupt nicht. Deshalb traue ich mich da einfach nicht ran unsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ein Hoch auf meine Freundin, die meinte, Hugo Boss sei doof

Das ist ja wirklich eine sehr qualifizierte Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Na, und? Vielleicht unqualifiziert und richtig entschieden. Da muss ich sofort an Kostolanys legendäres Interview bei Harald Schmidt denken. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...