Zum Inhalt springen
bond

Hugo Boss

Empfohlene Beiträge

Morbo
langfristige Investoren!

 

die haben Zeit. Und sind vermutlich schlau genug zu warten bis eventuelle von Analysten gemachte Stimmungen verflogen sind.

 

(Ich persoenlich verstehe nicht, was an diesen Klamotten so besonders sein soll. Jede Stadt ist voll mit Mode Laeden, Hugo Boss ist nur einer von vielen. Wuerde ich weder kaufen, noch anziehen, ja nichtmal in den Laden gehen. Aber ich zaehle wohl zu den Mode_un_bewussten. Deshalb halte ich mich da raus.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

das ist ne Geschmackssache... ich bin bestimmt kein Modemensch aber es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich nen Boss-Anzug trage oder ob ich ein "No-Name" Produkt habe. Der Stoff, die Verarbeitung, die Bequemlichkeit... alles ist einfach besser. und natürlich hat das Teil ein gutes Branding!

Machen wir uns nix vor: Das gehört mit dazu in der heutigen Geschäftswelt.

 

Kind Regards

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
trage oder ob ich ein "No-Name" Produkt habe. Der Stoff, die Verarbeitung, die Bequemlichkeit... alles ist einfach besser. und natürlich hat das Teil ein gutes Branding!

Machen wir uns nix vor: Das gehört mit dazu in der heutigen Geschäftswelt.

 

die Mehrzahl der Leute denkt wohl so. Mode eben. Habe ich noch nie verstanden (schon der Begriff 'branding' ist mir zuwider - ich bin doch kein Pferd!).

 

aber was Hugo Boss angeht: es ist ja nicht so, dass man nur die Wahl zwischen Boss und No-Name Produkten hat. Es gibt viele Marken auf gleicher Ebene. Stoff, Verarbeitung, usw... sind vermutlich sehr aehnlich (wer weiss, vielleicht kommt das Zeug aus der selben chinesischen Fabrik?). Oder gehoeren diese Marken etwa alle zur Hugo Boss AG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

tja, nun "dümpelt" sie an der 40 euro grenze rum ohne nach oben/unten auszubrechen. ich tu mich derzeit schwer mit der prognose, da ich die aktie im mom. eh schon als zu teuer einstufen würde.

 

hatte die boss mal mit 31 gekauft und mit 35 verkauft, da dachte ich schon nach oben geht nicht mehr weiter...hatte mich getäuscht...aber zwischen 35 und 40 ist natürlich schon ein unterschied.

 

 

wie würdet ihr den kursverlauf einschätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

kaufen und abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
kaufen und abwarten...

würde die umgekehrte variante bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Die Aktie befindet sich derzeit in einem Keil. Es ist kurzfristig nicht mit einem dynamischen Ausbruch über das ATH (40,03 Euro) zu rechen. Das Momentum der Aktie befindet sich schon am Anfang der Konsoldierung.

 

Einen Anstieg über das ATH hinaus ist grundsätzlich beim derzeitigen Marktumfeld als realistisch einzustufen. Auf Grund des Keils ist allerdings mit einem Rutsch unter den sekundären Aufwärtstrend zu rechnen. Logische Folgerung daraus, wäre ein Rückfall bis an den primären Aufwärtstrend hin.

 

Von dort aus dürfte die Aktie neue Kräfte sammeln, um neue Höchsstände zu erklimmen. Vorraussetzung dafür ist immer ein positives Marktumfeld. Im schlechtesten Falle, ist mit einem Rückfall bis an die Unterstützungslinie bei rund 30,00 Euro zu rechnen.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

post-949-1166376145_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Sorry, ich sehe da noch keinen Keil. Das was Du für einen hälst,

halt IMO die Berührungspunkte zu ungleichmässig verteilt:

 

post-834-1166380045_thumb.gif

 

Ein Keil sollte IMO die Berührungspunkte wenigstens

einigermassen homogen verteilt haben, in etwa so:

 

post-834-1166380084_thumb.gif

 

Wenn allerdings der Aktienkurs Deiner Prognose (blau)

folgt, wird daraus ein Keil mit der Berührung an der

unteren Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

Ich kenn mich jetzt noch nicht so gut aus...

mich würde allg. wie sich so ein Keil auswirkt...

 

Also unter Keil würde ich das so verstehen das die aktie sich in dem Kurs verkeilt...also festsetzt..aber wie lange ? und ist dann eher ein ausbruch nach unten oder oben zu erwarten ?

 

und zu den Geschäftsberichten und Daten davor...wenn Hugo Boss nach oben gehen würde, würden sie zB glauben, dass Hugo Boss bis mitte 2007 noch über 45 euro kommen würde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
und zu den Geschäftsberichten und Daten davor...wenn Hugo Boss nach oben gehen würde, würden sie zB glauben, dass Hugo Boss bis mitte 2007 noch über 45 euro kommen würde ?

nein glaub ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktientb
· bearbeitet von aktientb

Im Chartbild von Hugo Boss habe ich 2 Dreiecks-Formationen und einen Trendkanal eingezeichnet. Die erste Formation (steigendes Dreieck) hat ziemlich genau das Kurziel bei ca. 40 erreicht.

In den letzten Wochen hat sich eine neue Dreiecks-Formation gebildet (symmetrisches Dreieck).

 

Diese Formation geht bald zu Ende, das verengte Bollinger Band signalisiert bereits eine mögliche starke Kursbewegung.

Für die Kurs-Richtung aus einem symmetrischen Dreieck gibt es selten wenn überhaupt einen Anhalt.

Das Kursziel bei einem Breakout nach oben sehe ich bei ca. 41 und bei einem Breakout nach unten bei ca. 36,5.

Die Indikatoren zeigen auch kein klares Bild, der Stochastik und MACD sind zwar leicht fallend, jedoch ist auch noch ein wenig Platz bis zur untere Dreieckslinie.

 

Ich empfehle im Moment die Aktie zu HALTEN und einen signifikanten Ausbruch (3%) abzuwarten.

Mit freundlichen Grüßen

 

www.aktientagebuch.blog.de

 

post-4560-1167516382_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
CHARTANALYSE von www.aktientagebuch.blog.de

 

Im Chartbild von Hugo Boss haben wir 2 Dreiecks-Formationen und einen Trendkanal eingezeichnet. Die erste Formation (steigendes Dreieck) hat ziemlich genau das Kurziel bei ca. 40 erreicht.

In den letzten Wochen hat sich eine neue Dreiecks-Formation gebildet (symmetrisches Dreieck).

 

Diese Formation geht bald zu Ende, das verengte Bollinger Band signalisiert bereits eine mögliche starke Kursbewegung.

Für die Kurs-Richtung aus einem symmetrischen Dreieck gibt es selten wenn überhaupt einen Anhalt.

Das Kursziel bei einem Breakout nach oben sehen wir bei ca. 41 und bei einem Breakout nach unten bei ca. 36,5.

Die Indikatoren zeigen auch kein klares Bild, der Stochastik und MACD sind zwar leicht fallend, jedoch ist auch noch ein wenig Platz bis zur untere Dreieckslinie.

 

Wir empfehlen im Moment die Aktie zu HALTEN und einen signifikanten Ausbruch (3%) abzuwarten.

 

post-4560-1167516382_thumb.jpg

 

Na, Du machst uns reichlich Spass mit Deiner Werbung. Wobei die Analyse gar nicht so schlecht ist.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Wir empfehlen

definiere Wir... wer ist das? ausserdem würde mich noch interessieren was für ein schönes Stadion das im Hintergrund ist...

 

Das fundamentale Kursziel für 2007 lautet 42,22... um nochmal genauer auf die Frage von Rex einzugehen...

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Ist das nicht der Proffe?

 

Ich lese hin und wieder seinen Börsenbrief, gar nicht sooo übel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
importabteilung

Guten Abend zusammen,

 

nachdem ich mich jetzt auch ein wenig mit der Aktie beschäftigt habe würde ich ihnen gerne noch ein par (Anfänger-)Fragen dazu stellen.

 

Bezüglich Post 9 hätte ich eine Nachfrage zu den flüssigen Mitteln. Im Boss-JB 05 auf Seite 28 finde ich dazu eine Position von 182 Mio. Auf Faz.net wird ein Wert von 493 Mio für das Umlaufvermögen angegeben. Toni rechnet mit einem Wert von 31 Mio bei den flüssigen Mitteln

-> VERWIRRT :wacko:

 

Lieber Herr Hynes, den Einstieg in das Schmuckgeschäft sowie den Aktienrückkauf (ggf. für Übernahmen?) haben sie noch nicht angesprochen (oder ich hab's überlesen). Haben diese Nachrichten langfristig (positive) Auswirkungen auf den Aktienkurs oder ist dies vernachlässigbar?

 

Da ich Aktien suche in die ich > 1 Jahr investiert bleiben kann stellt sich mir nun die Frage ob der primäre Aufwärtstrend noch intakt ist und auch längerfristig fortgeführt wird.

 

Bin dazu geneigt abzuwarten wie sich der Kurs in den nächsten Tagen entwickelt und erst nach einem möglichen Abfall des Kurses auf 36-38 zu investieren bzw. ansonsten ganz draussen zu bleiben.

 

Bei einem Kursziel von 45 für 2007 (Herr Hynes sowie andere Analysten) wäre dies eine Steigerung von ca 11% bei einem derzeitigen Kurs von 39.

-> ggf. gleich einsteigen?

 

 

 

bye

 

------

PS: waren hier nicht schon einmal mehr Beiträge in diesem Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ach so ein Scheiß. Jetzt war ich mit meinem Beitrag fast fertig und hab das Fenster geschlossen... that suck's...

also nochmal sinnegemäß:

 

Guten Abend zusammen,

 

nachdem ich mich jetzt auch ein wenig mit der Aktie beschäftigt habe würde ich ihnen gerne noch ein par (Anfänger-)Fragen dazu stellen.

 

Bezüglich Post 9 hätte ich eine Nachfrage zu den flüssigen Mitteln. Im Boss-JB 05 auf Seite 28 finde ich dazu eine Position von 182 Mio. Auf Faz.net wird ein Wert von 493 Mio für das Umlaufvermögen angegeben. Toni rechnet mit einem Wert von 31 Mio bei den flüssigen Mitteln

-> VERWIRRT

Sorry habe Ihren Beitrag erst jetzt gelesen und möchte versuchen die Verwirrung zu lösen. Also im Geschäftsbericht auf Seite 28 steht lediglich was über die Aktionärsstruktur das kann nicht gemeint gewesen sein. Grundsätzlich könnte aber das Problem daher rühren, dass ein Unternehmen einen Abschluß für die AG und für den Konzern erstellt. Viele machen dann den Fehler und nehmen den AG Abschluß her.. Die AG ist aber nur ein Teil des gesamtem Unternehmens (Konzerns)... so kann es schon mal zu Verschiebungen kommen:

 

Wie lauten die Zahlen nun korrekt?

UV:

Kasse: 30.928 TE

Vorräte: 265.677 TE

sonst. Vermögen: 48.788 TE

Forderungen: 148.042 davon FLL 145.926

 

Quelle: Seite 134 HugoBoss Annual Report 2005

 

 

 

 

Lieber Herr Hynes, den Einstieg in das Schmuckgeschäft sowie den Aktienrückkauf (ggf. für Übernahmen?) haben sie noch nicht angesprochen (oder ich hab's überlesen). Haben diese Nachrichten langfristig (positive) Auswirkungen auf den Aktienkurs oder ist dies vernachlässigbar?

 

1. Schmuckgeschäft:

Man prüft den Einstieg ins Schmuckgeschäft. Da ist also noch nichts fix --> daher ist es von mir auch noch nicht erwähnt worden. Ich bin ein sehr konservativer Analyst und rechne erst mit dem was auch wirklcih kommt. Man wird wohl wenn man es macht nicht nur auf Frauen sondern auch auf Männer abzielen. Ob das erfolgsversprechend ist kann man schon im GB 06 nachlesen wenn er veröffentlicht wird. Denn dort will das Management Stellung dazunehmen wie die Pflegeserie "Boss Skin" für Männer läuft die mit P&G produziert wird.

 

Auch der Schmuck wird über eine Lizenz vergeben werden (so wie bisher Brillen, Uhren und Düfte). Die Beiträge zum Umsatz werden sicherlich noch nicht so massiv sein so daß ich hier keine substanziellen Auswirkungen erwarte.. Aber weitere Details werde ich Ihnen nach dem Bericht 06 geben können.

 

2. zwar nicht gefragt aber interessant:

Innerhalb der nächsten 5 Jahre will Boss 20% seiner Umsätze mit eigenen Läden erzielen (akt.12%).. Was ist daran so interessant? Die GUV verschiebt sich extrem: Der Rohertrag steigt aber das EBIT bleibt konstant, da für die neuen Shops hohe "sonstige Aufwendungen" anfallen. Die belastet aber nur solange man neue Shops eröffnet. Nächstes Jahr will man nochmals 35 Mio in neue eigene Shops stecken. Wenn diese "Belastung" erstmal wegfällt wird das die GUV von HB nachhaltig postiiv beeinflußen. Des Weiteren ist man auch näher an den Kunden dran. Alle Shops von HB sind profitabel mit Ausnahme einer Filiale: Der Boss Store in der 5th Avenue in New York... Aber das ist ein absolutes Prestigeobjekt und ein Einkaufserlebnis für sich....

 

3. Was bemägel ich noch:

Boss sollte einen Onlineshop aufbauen. Ich wollte mir einen schönen Geldbeutel von Hugo Boss kaufen und konnte dafür extra zum nächsten Laden nach München fahren weil er dort vorrätig war. Sowas sollte man besser übers Internet darstellen.

 

4. Aktienrückkauf:

Gut will man machen um für Akquisitionen einzusetzen. Bisher merkt man ncihts in Form vom höherem Volumen oder ähnliches so daß man wohl sher vorsichtig da reingeht. Letzter Stand ist dass man bisher für 20 MIo eigene Aktien zurückgekauft hat. Das ist sicherlich noch nicht wirklich viel...

 

Bzgl. gleich einsteigen oder abwarten:

Kann ich Ihnen nur raten andere Beiträge von mir hier im Forum zu lesen dann wissen Sie wie ich dazu stehe.

 

Viele Grüße & have a (n)ice weekend.

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
importabteilung

Guten Abend,

 

und danke für ihre Antwort, Wayne!

Ihre Einstellung ist mir natürlich bekannt (-> Value Investor !? ...gleich einsteigen...).

Btw: In meinen ersten "Börsen-Büchern" (Buffettology; Handbuch Value Investing) erkenne ich Parallelen zu ihrem sowie Toni's Investmentstil und freue mich, dass sie beide einen Teil ihres Wissens mit der Community teilen. Hoffe auf in Zukunft auf viele lehrreiche Posts ihrerseits.

 

Die Frage war dahingehend gerichtet, dass ich natürlich einen möglichst niedrigen Einstiegskurs erreichen möchte...ist ja sonst verschenkte Rendite... :-"

 

Ohne viel von Chartanalysen zu verstehen "scheint es", dass sich die Aktie seit etwa einem Monat in einer Seitwärtsbewegung befindet. Es hat für mich eher den Anschein eines leicht sinkenden Kurses.

-> noch etwas abwarten...

 

Einschätzung/Berichtigung durch erfahrenen Charties (Aktiencrash...) würde mich freuen!

 

 

 

bye

 

 

 

post-4444-1168124387_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

vielleicht hilft das Ihnen ja über das Finden des optimalen Einstiegzeitpunktes weiter

 

23. März 2006

Bilanzpresse- und Analystenkonferenz

 

27. April 2006

Veröffentlichung des Berichts über das erste Quartal 2006

 

04. Mai 2006

HUGO BOSS Hauptversammlung (Stuttgart)

 

27. Juli 2006

Veröffentlichung des Berichts über den

Verlauf des ersten Halbjahres 2006

 

02. November 2006

Veröffentlichung des Berichts über das dritte Quartal 2006

 

wobei es durchaus sein kann das Hugo Boss seine Zahlen schon etwas früher über die Ticker laufen lässt und den Bericht ein paar Tage später folgen lässt. In der Regel macht man das immer eine Woche vorher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

bezüglich des charts da - wenn ich das richtig verstanden habe, was ich heute hier im board über dreiecke und wimpel gelernt habe, dann könnte man in der bewegung von mitte november bis heute einen bullishen wimpel sehen - das würde auf einen ausbruch nach oben ende februar und ein kursziel von 42 euro hindeuten.

 

die erfahrenen charties mögen mich unwürdigen bitte korrigieren, wenn das mist sein sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

vielleicht noch ein kleiner Nachtrag.

Ich rate davon ab die Hugo Boss Aktien aus dem MDAX zu kaufen. Dies sind nämlich lediglich Vorzugsaktien. Die WKN lautet hier 524553. Die Hugo Boss Titel die in keinem Index vertreten sind haben die WKN 524550...

 

Jetzt wirds kompliziert. Die Anzahl der Aktien beträgt 70.400.000 Aktien... Knapp 50% sind Stämme die anderen sind VZ's..

 

Die Valentino Fashion Group S.p.A. hält folgende Anteile:

50,9% des gesamten Aktienkapitals (35.854.128 Stück), dabei

78,8% der Stammaktien (28.242.128 Stück);

22,0% der Vorzugsaktien (7.612.000 Stück).

 

--> wie wertvoll Stämme sein können und wie Junk-mäßig Vorzüge sein können sieht man wunderbar an der Pro7/Sat.1 Gruppe. Hier sind die Vorzugsaktionäre seit Jahren die Blöden...

 

Und leider ist mein Charttool im Allerwertesten bzw. hat gerade mal wieder keine Onlineverbindung ins Büro daher ein Chart aus dem Internet, welcher den Vergleich zwischen Vorzügen und Stämmen bei Hugo Boss deutlich macht...

 

Hier sehen Sie, daß die Stämme durchaus weiter gestiegen sind... Die Differenz macht knappe 5% aus...

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

 

 

 

 

die erfahrenen charties mögen mich unwürdigen bitte korrigieren, wenn das mist sein sollte

ich find den Knaben einfach gut... sorry BarGain ich kanns dir nicht sagen.. Ich kenne mich mit Charts eben soviel aus wie mit den marktgängingen Preisen von östlich slowakischen Nutten im westlichen Tschechien...

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

post-2022-1168127479_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
importabteilung

Hallo,

 

....thx 4 information

 

Rein vom Prinzip her dachte ich, dass man als "Vorzugsaktionär" eine höhere Dividende erhält, da man auf sein Stimmrecht verzichtet, die Gesamtperformance aber ähnlich sein sollte (+ >Dividende).

 

Ich habe den Fall Pro7Sat1 leider nicht im Detail mitbekommen...war es dort so, dass nur Stammaktien vom neuen Investor übernommen wurden und der Kurs der Vorzugsaktien viel? Habe leider auch keinen Chart mehr gefunden :-" um nachzusehen....

 

 

bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

die Dividende bei HB ist glaub ich ein Cent höher.. lächerlich...

Als Stammaktionär hast du immer mehr Rechte und entsprechend sind auch deine Aktien im Fall der Fälle beliebter. Sie können sich ja auch mal überlegen wenn Sie Vorstand wären welche Aktien Sie zurückkaufen würden. Welche haben wohl bei einer Akquisition mehr Gewicht???

 

Pro7/Sat.1 ganz kurz. Die Stämme sind zu 0% in Streubesitz. 88% gehören P7S1 Holding und 12% Axel Springer. Bei der Übernahme kriegen die Stämme einen weitaus höheren Kurs und die 75% Vorzugsaktien die 37,5% am Grundkapital ausmachen werden mit dem Mindestgebot abgespeist. Dieses Mindestgebot beträgt den durchschnittlichen Wert der letzten 3 Monate...

 

Gut ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht den aktuellen Stand der Verhandlungen usw.. aber beim letzten Übernahmeversuch bzw. Verkaufsversuch war es doch schon genauso...

 

Never ever buy preferred stoxs

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/753900.html

 

Ich glaube dieser Artikel covert ganz gut das ab was zuletzt gefragt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Ganz tolle Zahlen die Hugo Boss erreicht hat.

Man kann hier also weiter reininvestieren weil die Aktie einfach ein absolutes stabiles Value-Unternehmen ist.

 

Der Umsatz lag 2006 bei 1.496.000.000 Mio Euro. Ich hatte 1.498.908.000 erwartet. Also etwas mehr.. hatte im Women-Bereich mehr erwartet.

 

Dafür war aber die Marge sehr viel stärker als erwartet. So stieg der Jahresüberschuß auf 129 statt erwartet 125 Mio Euro.

Klasse Zahlen. Aktie ist zurecht stark angestiegen.

 

Weiter so! Detaillierter Bericht wenn der Geschäftsbericht veröffentlicht ist. Ich finde es nämlich immer wieder erstaunlich wie Analysten ein Statement abgeben können, wenn sie vom Unternehmen nur schon mal vorab Umsatz + Gewinn geliefert bekommen. Welche Faktoren sich wie ausgewirkt haben wird dabei gar nicht berücksichtigt...

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...