Zum Inhalt springen
bond

Hugo Boss

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Guten Tag zusammen,

 

also heute von der Analystenkonferenz kann man nur positives berichten. Hugo Boss wird weiter hervorragend wachsen.

 

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 erreichte man einen Umsatz von 1,495,525 Euro. Die EBIT-Marge war minimal rückläufig von 12.44 auf 12.33. So stieg der Umsatz um 14,21 das EBIT jedoch nur um 13,17. Die GUV von Hugo Boss ändert sich gerade extrem. So steigt der Rohertrag stärker an als bisher, da die Materialaufwendungen aufgrund der zahlreichen neuen DOS (210 hat man mittlerweile) niedriger ausfallen. Gleichzeitig fallen aber für die Stores natürlich höhere Abschreibungen und sonstige betriebliche Aufwendungen an.

 

Auch die Personalaufwendungen werden in den nächsten Jahren etwas schneller steigen, so daß ich im Jahr 2007 eine weiter rückläufige EBIT-Marge auf 12.08 erwarte. Durch Skaleneffekte sollten wir dann aber im Jahr 2008 soweit sein, daß wir eine EBIT-Marge von 12.59 sehen und damit ein überproporitonales Wachstum.

 

Gut mit solchen Details wie Womensparte hat dank Boss Orange und den Schuh- und Lederaccessories einen Anstieg der Umsätze von 70% erzielt, möchte ich euch jetzt nicht groß langweilen, da der Bericht sonst zu lange wird und ich glaube viele eher am Endergebnis interessiert sind:

 

Deshalb möchte ich es kurz machen, da noch ein paar persönliche Worte folgen sollen:

Ich erwarte für 2007 einen Gewinn je Aktie von 2,05 Euro und für 2008 2,44 Euro. Ein faires KGV sehe ich für die Hugo Boss Stämme bei 22. Unterm Strich ergeben sich folgende Kursziele, wobei ich dazusagen möchte, dass die Bilanz natürlich weiter sehr sehr sehr solide aussieht und daß der Cashflow aufgrund des hervorragenden WC-Managements (bitte über dieses Wort nicht lustig machen) deutlich gestiegen ist (20%).

 

Als Fair Value ergibt sich für 2007: 45,18

Als Fair Value ergibt sich für 2008: 53,65

 

Wenn sich also nix gravierendes an den Weltbörsen ändert und Hugo Boss so souverän wie in den letzten Monaten und Jahren sein Geschäft durchzieht, sollte dieser Kurs erreicht werden. Ein Potential von staatlichen 22% für eine konservative Aktie ein hervorragender Wert. Ich möchte noch zu bedenken geben, daß das KGV 2006 bei 23,67 liegt und ich extra etwas konservativer rechne.

 

So nun auch ein paar persönliche Worte:

Ich werde bis auf Weiteres nicht mehr am Forum teilnehmen. Der Grund liegt aber nicht an einem Forumsmitglied, sondern dass sich meine persönliche Situation seit Sonntag ca. 20 Uhr massivst verändert hat. Alles an was ich bisher geglaubt habe (Geld und Erfolg ist alleine wichtig) hat sich innerhalb weniger Stunden in Luft aufgelöst. Der Tiefpunkt dabei kam gestern und ehe ich keinen klaren Kopf habe möchte ich alles was ich bisher in meinem Leben getan habe komplett auf Eis legen. Dies heißt auch, dass ich derzeit keine Aktien mehr covern werde und mich auch von meinem Arbeitgeber habe beurlauben lassen.

 

Ich wünsche euch allen für die Zukunft alles Gute, würde Thomas bitten mein Account noch nicht zu löschen, da man ja nie weiß wie die Zukunft aussieht und hoffe, daß man sich hier eines Tages wieder liest.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

Und so möchte ich mit den Worten schließen:

All that I want is stillness of heart so I can stop to find my way out of the dark and into your heart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Ich hoffe es ist nichts arg schlimmes passiert :(

 

Alles Gute Wayne !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

hört sich fast so an als hätte sich seine Freundin von ihm getrennt...

naja alles gute

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seb
· bearbeitet von seb

wayne, ich werde deine konstruktiven beiträge missen. Hast hier einen riesigen und perfekten Anteil im Forum beigetragen. :(

Habe deine Beiträge immer mit viel Freude und Engagement gelesen.

 

Viel Glück auf all deinen Wegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@Wayne,

 

ich wünsche Dir alles Gute, komm wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sophomore

@Wayne

 

Wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.

Erhol dich gut,

Sophomore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
Alles an was ich bisher geglaubt habe (Geld und Erfolg ist alleine wichtig) hat sich innerhalb weniger Stunden in Luft aufgelöst.
Da scheint ja ein heilender Selbstreinigungsprozess im Gange. Ich will Dich

jetzt hier nicht ärgern, im Ernst. Es kann nicht schaden, wenn man noch andere Werte im Leben

erkennt. Das "bereichert" einen oft mals mehr als ein volles Konto.

Ich hoffe Du kommst gestärkt und gestählt wieder. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
seit Sonntag ca. 20 Uhr ... Alles an was ich bisher geglaubt habe (Geld und Erfolg ist alleine wichtig) hat sich innerhalb weniger Stunden in Luft aufgelöst.

 

Ich habe es auch nicht glauben können, dass Voronin in der Nachspielzeit noch das 1:0 macht. Der Abstieg für meine Borussia ist nun gefährlich nah... :'(

 

Nein...Scherz bei Seite...

 

Was auch immer bei Dir los ist, alles Gute!!!

Hab Deine Beiträge ebenfalls gern gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
Und so möchte ich mit den Worten schließen:

All that I want is stillness of heart so I can stop to find my way out of the dark and into your heart.

 

 

hörst sich nach Todesfall an, nun gut, ein indisches Sprichwort lautet: "Schöne Zeiten, nicht trauern, dass sie vergangen, sondern dankbar sein, dass sie gewesen!"

 

In dem Sinne alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphael

Hallo Wayne,

 

wünsche Ihnen von Herzen alles Gute. Sie sind jung, die unglaubliche Macht der Zeit heilt alle Wunden, nur Narben bleiben zurück, die man aber auch bald nicht mehr registriert. Das Leben ist grausam, aber wir entwickeln uns dadurch stetig weiter (Leben braucht Widerstände). Sehen Sie es auch als Chance an. Glauben Sie mir, bin 45 Jahre.

Vielleicht sollten Sie sich demnächst auch was Schönes gönnen (Sommer und TT-Roadster?).

Geld und Erfolg macht trotzdem vieles leichter. Und bitte treffen Sie in einer depressiven Phase keine weitreichenden Entscheidungen.

 

Bleiben Sie stark!

Raphael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Hi Wayne, bin durch Zufall über den Thread hier gestolpert und dann lese ich das von dir! Das ist echt schade das zu hören! :( Ich habe deine Beiträge - auch die nichtaktienbezogenen - sehr gerne gelesen! Ich wünsch dir alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myggel
· bearbeitet von myggel

ich fand waynes aussagen auch gut und habe sie gern gelesen, finde es auch schade, dass er sich erstmal zurückziehen will, aber kann es verstehen.

 

trotzdem an alle anderen, das gehört nicht in diesen thread. wenn ich da drauf klicke will ich was zu hugo boss lesen. wenn jetzt wegen dieser aussage jemand "myggel bashing" machen möchte - bitte, aber bitte auch in einem extra(!) thread und am besten unter "off-topic".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

post-949-1174752362_thumb.png

 

Hier die Gegenüberstellung der letzten beiden Geschäftsjahre.

 

KGV -> teuer

KCV -> günstig

KBV -> teuer

KUV -> günstig

 

PEG (2006) lt. Onvista = 1,55 -> teuer

 

Die Fundamentaldaten sind bei Hugo Boss in Ordnung. Die Eigenkapitalquote ist sehr hoch, woraus sich auch der hohe Anlagendeckungsgrad ableiten lässt. EKR und GKR sind im oberen Drittel anzusiedeln.

 

Allerdings ist die Aktie auf derzeitigem Niveau zu teuer.

 

Fazit: Korrekturen nutzen um Positionen auf- bzw. auszubauen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo Leute,

 

kurzes Break vom Snookerbreak... am Donnerstag kommen die Zahlen von Hugo Boss und die Analysten erwarten einen Umsatz von 500 Mio fürs Q1. Das EBIT soll bei 96 Mio liegen.

 

Ich bin insgesamt etwas optimistischer als die Analysten und erwarte um ein paar %satz höheren Umsatz. Der Kurs ist zwar schon weit gelaufen und hat sein Kursziel für 2008 bereits erreicht, aber Boss ist eine absolute Qualitätsaktie die man langfristig im Depot halten kann.

 

Viele Grüße

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Die Beteiligungsgesellschaft Permira steigt beim italienischen Hugo-Boss-Mutterkonzern Valentino ein. Permira werde 29,6 Prozent an der Valentino Fashion Group für 782,6 Millionen Euro kaufen, teilte Permira am Mittwoch in Mailand mit. Damit zahlt Permira 35 Euro je Aktie plus eine Dividende von 0,65 Euro. Verkäufer ist die International Capital Growth Srl, die von Mitgliedern der Marzotto-Familie kontrolliert wird.

 

Darüber hinaus sei man an einer Übernahme des gesamten Konzerns interessiert. Dafür komme ein Preis von höchstens 35 Euro je Aktie ohne Dividende in Frage. Neben ICG will einer mit dem Vorgang vertrauten Person zufolge auch der Grossanleger Canova seine Valentino-Beteiligung verkaufen, schreibt die dpa.

 

Die italienische Modegruppe Valentino ist Grossaktionär von Hugo Boss und hält 50,9 Prozent des Aktienkapitals sowie 78,8 Prozent der Stimmrechte. Gerüchte um eine Übernahme von Valentino hatten in den vergangenen Tagen die Aktienkurse bewegt. Hugo Boss-Titel gehörten auch am Mittwoch zu den grossen Gewinnern im MDAX.

 

Furchtbar. Eine Übernahme wäre das schlimmste was passieren könnte. Dennoch sollte man auf jedenfall Stammaktien haben wenn man auf eine Übernahme spekulieren will, was ich aber wie gesagt nicht hoffen will.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

ja wäre echt schlim....erst puma und dann hugo boss.... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich denke die Aktienkursbewegungen zeigen heute jedem wie wichtig es ist immer Stammaktien und niemals Vorzugsaktien zu kaufen.

Stämme + 6,15% Vorzüge +3,87%

 

Aber wie schon gesagt: Eine Eigenständigkeit von HB wäre mir lieber.

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaddel

Bei Onvista stehen beide mit +4,28%. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

du hast da glaub ich die Stuttgarter Börse angewählt. Interessanter sind eher Xetra und Frankfurt wobei an einem Feiertag wie heute über Frankfurt fast nichts passiert.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaddel

Ich habe die letzten Kurse der jeweilgen Aktien genommen. Stuttgart bzw. Frankfurt. Bei Xetra war es aber auch nur 0,5 % Unterschied. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Die britische Beteiligungsgesellschaft Permira hat sich angeblich die Mehrheit der Anteile am italienischen Luxusgüterkonzern Valentino gesichert, zu dem auch das deutsche Modeunternehmen Hugo Boss gehört. Permira habe sich weitere 24 Prozent gesichert und damit ihren Anteil an Valentino auf 53,6 Prozent erhöht, berichtet die italienische Zeitung «La Repubblica» in Mailand. Wie das Blatt weiter schreibt, hätte eine solche Anteilsaufstockung automatisch ein vollständiges Übernahmeangebot zur Folge, das Valentino mit rund 2,6 Milliarden Euro bewerten würde. Valentino hält mit 78,8 Prozent der Stammaktien und 22 Prozent der Vorzugsaktien 50,9 Prozent des Grundkapitals an Hugo Boss.
Quelle Reuters

 

Es stört mich sehr, daß die Aktie nun unter höherer Volatilität leidet und immer wieder Übernahmegerüchte auftauchen.

 

Freundlicher Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

das gewinnwachstum lag in den letzten jahren zwischen 25 und 20 %. die schätzungen für 2007 und 2008 liegen bei knapp 15 %.

 

hier der faire wert der unternehmens nach graham:

 

wachstum 7,5% : (2 x 7,5 + 8,5) x 1,84 = 43,24€

wachstum 10%: (2 x 10 + 8,5) x 1,84 = 52,44€

wachstum 15%: (2 x 15 + 8,5) x 1,84 = 70,84€

wachstum 20 %: (2 x 20 + 8,5) x 1,84 = 89,24€

wachstum 25 %: (2 x 25 + 8,5) x 1,84 = 107,64€

 

was für ein wachstum ihr für angemessen haltet müsst ihr selber wissen :P

graham zufolge ist das unternehmen jedenfalls mit 45 € aktuell einigermaßen günstig bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

ärgerlich dass ich ganz vergessen habe hier das Update zu Hugo Boss reinzustellen. Der Bericht zum Q1 ist ja bereits lange draußen.

 

Zum ersten mal seit Jahren habe ich mich dennoch kräftig verschätzt. Zwar haben alle Zahlen nahezu 1:1 gepasst aber leider auf Basis des währungsbereinigiten Umsatzes von 12%. In Euro ist der Umsatz "nur" um 8% gestiegen, was aber immer noch eine deutliche Ausweitung der Marktanteile bedeutet (der Weltmarkt wächst 2007 nur um 3%)

 

Dennoch zeigt sich, daß der Materialaufwand weiterhin deutlich langsamer wächst was auf effizienteren Einkauf aber vor allem auf die DOS (directly operated stores) zurückzuführen ist (sprich eigene Läden). Der Vorteil für die Kosten:

 

Der größte Kostenblock, die Materialaufwendungen, wachsen sehr viel langsamer als der Umsatz. Dafür steigt der Personalaufwand allerdings etwas kräftiger da man natürlich auch die Mitarbeiter für die Stores benötigt. Die sonstigen Aufwendungen können einigermassen proportional gehalten werden, obwohl hier hohe Kosten für neue Stores reinfließen aber diese natürlich im Vorjahr auch schon da waren.

 

Das Finanzergebnis lässt wenig raum für negative Überraschungen da Hugo Boss weiter solide durchfinanziert ist und die Steuerquote sinkt weiter aufgrund der Internationalisierung des Konzerns. Und natürlich wird man auch 2008 von der niedrigeren Steuerquote profitieren.

 

Diese Faktoren zusammen führen dazu, daß Hugo Boss seine Gewinne selbst bei schwächerem USD massiv steigern kann. So erwarte ich für 2007 einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro und einen Gewinn von 152 Mio. Für 2008 sollte der Umsatz dann knapp auf 1,8 Milliarden steigen (+10%) und der Gewinn dürfte doppelt so stark zulegen, wobei ein Teil hier auch auf die Steuerquote zurückgeführt werden kann. Da die Steuerquote aber kein Sondereffekt bleiben wird sondern dauerhaft ist ist das für die Bewertung der Aktie nicht schädlich.

 

Fair Value 2007: 47,59 Euro

Fair Value 2008: 57,32 Euro und damit knapp 20% Luft nach oben mit dieser sehr konservativen Aktie.

 

Zusätzlich werden sicherlich immer wieder Phantasien vom neuen Eigentümer aufkommen. Das nur ein Pflichtangebot abgegeben wurde zeigt lediglich, daß man den Laden nicht von der Börse nehmen will. Aber ich befürchte, daß man hier versuchen wird Sonderdividenden durchzusetzen, was durchaus zur Kollision mit Herrn Dr. Sälzer führen könnte. Dieser Mann sollte Boss auf keinenfall verlassen.

 

Von daher bewirkt diese Änderung beim Eigentümer Chancen aber auch Risiken. Hugo Boss will sich ja noch dazu erklären. Vom operativen Geschäftsverlauf kann ich jedoch nur sagen: Kaufen bzw. Halten wenn man sie schon hat.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trombi

snapshot.chart?ID_NOTATION=24941&TIME_SPAN=3m

 

Wollte mal fragen was ihr so von den Übernahmengerüchten haltet?der Italienische Designer Valentino soll ja angeblich Interessiert sein.

 

Finanzinvestor Permira will Hugo Boss übernehmen

Deutsche Unternehmen bleiben weiterhin attraktiv für ausländische Investoren: Die Tochtergesellschaft Red & Black des Finanzinvestors Permira teilte heute in Luxemburg mit, dass sie den Aktionären des Metzinger Unternehmens ein Übernahmeangebot machen werde.

 

Metzingen/Luxemburg - Dieser Schritt stehe im Zusammenhang mit dem beabsichtigten Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der italienischen Muttergesellschaft von Hugo Boss , der Valentino Fashion Group. Permira hält inzwischen eigenen Angaben zufolge mehr als 50 Prozent an der italienischen Hugo-Boss-Mutter. Deshalb war ein Angebot für den Metzinger-Modehersteller verpflichtend. Valentino hält 79 Prozent der Stammaktien und 22 Prozent der Vorzugsaktien von Hugo Boss.

 

 

DPA

Firmenzentrale von Hugo Boss: Keine Berührungspunkte mit dem Mutterkonzern

Am 16. Mai dieses Jahres hatte Red & Black bereits für 780 Millionen Euro knapp 30 Prozent des Grundkapitals von Valentino erworben. Die Gesellschaft habe nun Verträge über den Kauf weiterer Aktien geschlossen. Valentino hält bereits 50,9 Prozent des Aktienkapitals von Hugo Boss, 78,8 Prozent der Stimmrechte und 22 Prozent der Vorzugsaktien. Die Schwaben selbst wollten die Entwicklung nicht kommentieren. "Wir werden voraussichtlich in der nächsten Woche etwas dazu sagen", sagte ein Unternehmenssprecher.

 

Hugo Boss hat derzeit einen Börsenwert von knapp 400 Millionen Euro. Die Finanznachrichtenagentur dpa-AFX zitierte einen Börsianer mit der Erwartung, dass der Angebotspreis bei etwa 43,00 Euro liegen werde. Zuletzt notierte die Hugo Boss-Aktie bei 50,60 Euro. Damit sei aber klar, dass die Beteiligungsgesellschaft nicht an einer Übernahme von Hugo Boss interessiert sei. Das Übernahmeangebot an die Boss-Aktionäre werde sich nach dem Durchschnittskurs der Aktien in den vergangenen drei Monaten richten, hatte Red & Black mitgeteilt.

 

Der Vorstandschef von Boss, Bruno Sälzer, hatte sich vor wenigen Tagen aufgeschlossen für den Einstieg von Permira bei der Muttergesellschaft Valentino gezeigt. "Private Equity ist ja nichts Erschreckendes, das hat sich inzwischen herumgesprochen. Wir verfolgen die Entwicklung also mit Ruhe und Gelassenheit." Vor einer Verschmelzung mit dem Mutterkonzern habe er keine Angst, sagte Sälzer. Dafür seien die Unternehmen zu unterschiedlich. "Das haben beide Seiten immer so gesehen, deshalb gibt es keine Berührungspunkte zwischen Hugo Boss und Valentino."

 

Hugo Boss ist eine der bekanntesten deutschen Modemarken. Das einstige Familienunternehmen wurde in den zwanziger Jahren in baden-württembergischen Metzingen gegründet. Dort hat die Firma bis heute ihren Sitz.

 

Quelle:www.worldofinvestment.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
der Italienische Designer Valentino soll ja angeblich Interessiert sein.

 

Finanzinvestor Permira will Hugo Boss übernehmen

Deutsche Unternehmen bleiben weiterhin attraktiv für ausländische Investoren: Die Tochtergesellschaft Red & Black des Finanzinvestors Permira teilte heute in Luxemburg mit, dass sie den Aktionären des Metzinger Unternehmens ein Übernahmeangebot machen werde.

 

Wieso angegblich, dein eigener Copy und Paste text sagt ja ganz deutlich dass es sich um was handfestest handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...