Zum Inhalt springen
VistaMax

Armbanduhren

Empfohlene Beiträge

berliner
Nenn mir einen Grund warum das bei dir nicht zutreffen sollte?

Flügel => Ich spiele Klavier....einigermaßen, nicht gut genug. Ein Onkel hat einen Blüthner von meiner Urgroßmutter geerbt, die konzertreif spielen konnte. Daher weiß ich, was das für einen Unterschied gegenüber einem normalen Klavier oder einem E-Piano macht. Gebraucht sind die gar nicht mal so teuer.

 

Das "Gerödel", wie du es nennst, interessiert mich. Ich hatte schon immer ein Faible für Karten und Atlanten. Habe ich vielleicht von meinem Ur-Ur-Ur-Großvater geerbt, der ein recht bekannter Geograph war (nicht Carl Ritter...der andere). Leider haben seine Enkelinnen 1917 den Nachlaß billig verkauft, weshalb nichts bei mir angekommen ist und ich nun versuche, ein paar Sachen wieder zusammenzukaufen. Aber das geht nur bei den Exemplaren, die in einigermaßen großer Auflage erschienen sind. Anderenfalls sind die viel zu teuer.

 

Besagter Vorfahr hat übrigens von Kaiser Wilhelm I. einen Hausorden angeboten bekommen, aber dankend abgelehnt, weil der mit der Bedingung verbunden war, ihn nach Ableben zurückzugeben, vielleicht wegen den Brillanten. Das Repräsentier-Gen war also damals schon nicht sehr stark.

 

Ich trinke gerne Wein und bin auf Madeira auf den gleichnamigen Wein gekommen. Ist nicht teuer. Da kriegt man eine Flasche 5 Jahre alten Bual für unter 10 . Aber man sagt, daß der mit dem Alter immer besser wird. Interessieren tut es mich schon, wie groß der Unterschied wird. Madeira-Wein hat auch den Vorteil, daß er auch getrunken werden kann, wenn man Probleme mit Magensäure hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

mir gefällts auch :D

besonders das rechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
Verkauf doch deine Rolex... :- ;)

 

Wenn ich eine hätte ^_^

 

Habe mir auch deshalb (Geldmangel) ein Gemälde von Kelly Moore gekauft. Sieht aus, wie von Kindern gemalt aber einige seiner Bilder berühren mich und ich mochte schon immer abstrake Kunst. In St. Petersburg war ich zB. von diesem hier beeindruckt:

 

http://photos.streamphoto.ru/f/e/2/0530ac3...fccde32e2ef.jpg

post-13437-1249939126_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Viel besser als irgendsoeine Uhr! Guckt man viel lieber drauf. Und die Bandbreite des Künstlers ist wohl stark, auch dem unvermeidlichen Vanitas Motif begegnet man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Wenn ich eine hätte ^_^

 

Habe mir auch deshalb (Geldmangel) ein Gemälde von Kelly Moore gekauft. Sieht aus, wie von Kindern gemalt aber einige seiner Bilder berühren mich und ich mochte schon immer abstrake Kunst. In St. Petersburg war ich zB. von diesem hier beeindruckt:

 

Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich, aber wo siehst Du da abstrakte Kunst???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Mir fällt wirklich kein Grund ein warum. Warum gerade in einer Krise? In der Krise muss ich unscheinbar sein und im Boom darf ich mich mich mit Prada, Gucci und Rolex schmücken oder wie? Hat das ne versteckte Logik?

 

Wie wärs wenn jeder einfach das macht was ihm gefällt und dabei glücklich ist?

 

 

:thumbsup:

 

Das ist ja auch völlig ok. Mich persönlich interessiert es auch überhaupt nicht, wie du das machst. Du bist ein paar Pixel auf meinem Screen. Mehr nicht.

 

Ich sage nur, dass es besser ist, nicht für reich gehalten zu werden.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1
Viel besser als irgendsoeine Uhr! Guckt man viel lieber drauf. Und die Bandbreite des Künstlers ist wohl stark, auch dem unvermeidlichen Vanitas Motif begegnet man.

 

Na, ja große Bandbreite ist wohl ein wenig übertrieben, es sind immer Variationen vom selben Thema, aber es gefaellt, an Klimmts Kuss musste ich auch direkt denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ich sage nur, dass es besser ist, nicht für reich gehalten zu werden.

 

:thumbsup:

 

Werden die linken oder rechten Extremisten etwa Überhand gewinnen....???? :'( :'( :'(

 

 

560_Linke_Plakat_Reichtum.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Wie soll man Kellys Bilder sonst einordnen? Er selbst nennt es Raw Art, was auch eher zutrifft.

 

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich, aber wo siehst Du da abstrakte Kunst???

Auf den ersten Blick eher Surrealismus, aber mit starken Anklängen an "Das jüngste Gericht" von Hieronymus Bosch...so als Laie betrachtet.

 

0530ac3015d9f016cd827fccde32e2ef.jpg

2723224.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Alex? Da geht Ro(h)lex natürlich echt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero
Flügel => Ich spiele Klavier....einigermaßen, nicht gut genug. Ein Onkel hat einen Blüthner von meiner Urgroßmutter geerbt, die konzertreif spielen konnte. Daher weiß ich, was das für einen Unterschied gegenüber einem normalen Klavier oder einem E-Piano macht. Gebraucht sind die gar nicht mal so teuer.

 

Im Grunde ist die Vorliebe für teure Klaviere nichts anderes... ein Rolexträger weiß auch von dem Unterschied ggü. einer normalen Uhr.

Jetzt könnte auch jeder denken... der Typ kann nicht mal gut genug Klavier spielen, aber klimpert auf einem Blüthner Klavier rum.

Aber wenn dich der Klang begeistert und du Spaß dran hast, dann ist doch egal was andere denken... du spielst nur für dich selber.

 

Ich tue gerne mit meinem Arbeitskollegen über sein Submariner fachsimpeln, der hat sich vor zwei Jahren das Jubiläumsmodell zugelegt... ein tolle Uhr kann ich nur sagen.

 

Mal zurück zum Thema... Wo kann man sich denn über Uhren informieren, eher die mittelpreisigen unter 1000,- Euro. Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man mal anfangen kann sich in das Thema einzulesen?

 

http://www.trustedwatch.de/aktuell/top-uhren

Ich finde diese Seite ganz gut... von da wirst du auch zu vielen Foren verlinkt... kannst dich aber auch zuerst über Uhrwerke informieren.

Die Uhr finde ich für 400 TOP!

http://www.cyberschmuckshop.de/product_inf...oducts_id=10759

oder die Tissot hier... gleiches Uhrwerk 7750... nur zahlst du halt noch für den Namen

http://www.memmel-online.de/artikel.asp?ar...gn=Preisroboter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella
Das ist ja auch völlig ok. Mich persönlich interessiert es auch überhaupt nicht, wie du das machst. Du bist ein paar Pixel auf meinem Screen. Mehr nicht.

Trifft wohl auf die meisten User hier zu. Was bringt uns die Aussage?

 

 

Ich sage nur, dass es besser ist, nicht für reich gehalten zu werden.

 

Warum ist es besser? Ich verstehe es leider immer noch nicht.

Letztendlich führt dies nur dazu, dass man sein Geld nicht genießen kann.

Wie man mit Reichtum umgeht ist ja jedem selber überlassen. Warum man aber zwanghaft versuchen sollte seine Kaufkraft zu verschleiern ist mir ein absolutes Rätsel.

Wieso arbeite ich überhaupt wenn ich mir von dem Geld nichts kaufen darf/soll??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
ZITAT(Orwell @ 10.08.2009, 23:51) *

Das ist ja auch völlig ok. Mich persönlich interessiert es auch überhaupt nicht, wie du das machst. Du bist ein paar Pixel auf meinem Screen. Mehr nicht.

 

Trifft wohl auf die meisten User hier zu. Was bringt uns die Aussage?

 

Dies Aussage ist minderwertig und geschmacklos. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Wie man mit Reichtum umgeht ist ja jedem selber überlassen. Warum man aber zwanghaft versuchen sollte seine Kaufkraft zu verschleiern ist mir ein absolutes Rätsel.

Wieso arbeite ich überhaupt wenn ich mir von dem Geld nichts kaufen darf/soll??

Bescheidenheit galt mal als Tugend. Je kürzer der materielle Aufstieg zurückliegt, desto stärker ist der Drang, das zu zeigen. Irgendwann ist es dann aber einfach egal. Man weiß, was man hat und was man ist und das reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Bescheidenheit galt mal als Tugend. Je kürzer der materielle Aufstieg zurückliegt, desto stärker ist der Drang, das zu zeigen. Irgendwann ist es dann aber einfach egal. Man weiß, was man hat und was man ist und das reicht.

 

Absolut. Damit hast du vollkommen recht.

 

Aber es gibt auch noch etwas zwischen "Reichtum verstecken" und "Prollen". Und wir hatten ja bereits häufig angesprochen, dass es auch teure Dinge gibt (z.B. Rolex, Klavier, usw.), die man nicht kauft um zu Prollen sonder weil man Freunde daran hat. Und darauf soll ich nun also verzichten, weil andere sonst Rückschlüsse auf mein Vermögen schließen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Im Grunde ist die Vorliebe für teure Klaviere nichts anderes... ein Rolexträger weiß auch von dem Unterschied ggü. einer normalen Uhr.

Jetzt könnte auch jeder denken... der Typ kann nicht mal gut genug Klavier spielen, aber klimpert auf einem Blüthner Klavier rum.

Aber wenn dich der Klang begeistert und du Spaß dran hast, dann ist doch egal was andere denken... du spielst nur für dich selber.

Der Vergleich ist etwas schief. Der Blüthner macht in der Praxis wirklich einen Unterschied, wogegen eine 5.000 - Uhr die Zeit nicht besser zeigt als eine 30 -Uhr. Insofern ist der Unterschied zu der 30 - Uhr nur die Funktion des Schmuckstücks, so wie eine Kette, ein Ring o.ä. Gegen Schmucktücke ist auch nicht viel zu sagen, aber ich finde, weniger ist mehr. Übrigens habe ich den Flügel (noch nicht). Ich könnte ihn mir leisten, aber man muß nicht alles deshalb auch haben. Die Vorfreude ist Teil des Genusses. Und so lange begnüge ich mich mit meinem E-Piano und meinem Blüthner-Piano, das ich mir mal für 1000 gebraucht gekauft habe.

Ich tue gerne mit meinem Arbeitskollegen über sein Submariner fachsimpeln, der hat sich vor zwei Jahren das Jubiläumsmodell zugelegt... ein tolle Uhr kann ich nur sagen.

Das ist ja auch ok. Man kann Freude an seinen Spielzeugen haben, und wenn man sich sowas mal leistet ist nichts dagegen zu sagen. Ich finde nur, daß die Relationen nicht ganz verloren gehen sollten. Es gibt auch den Fall, daß die Rolex (oder andere) nur noch eines von vielen Attributen zur Repräsentation ist und der Genuß sich fast schon auf den Moment der Anschaffung begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Der Vergleich ist etwas schief. Der Blüthner macht in der Praxis wirklich einen Unterschied, wogegen eine 5.000 - Uhr die Zeit nicht besser zeigt als eine 30 -Uhr.

Du hast Feldmann doch gehört, ne Rolex fühlt sich anders an.

 

Übrigens habe ich den Flügel (noch nicht). Ich könnte ihn mir leisten, aber man muß nicht alles deshalb auch haben.

Ach du bist ja wirklich der tollste Hecht. Gut das du so bescheiden bist.

 

 

Ich finde nur, daß die Relationen nicht ganz verloren gehen sollten. Es gibt auch den Fall, daß die Rolex (oder andere) nur noch eines von vielen Attributen zur Repräsentation ist und der Genuß sich fast schon auf den Moment der Anschaffung begrenzt.

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
ich würde mal sagen der Spieß hat zwei Enden und die habe ich beide adressiert. Und das mit dem "in Ecken drängen" ist ja auch so eine Sache: es gibt immer zwei Seiten, die eine die drängt und die andere die sich drängen lässt. Und schnell sind auch die Rollen bei so einer Charade getauscht......

 

Ich finde das hier mehr als nervig, es ist ja okay wenn Berliner hier seine Meinung kund tut, aber das es wieder über 5 Seiten ausarten muss, muss doch nun wirklich nicht sein. Ich könnte nun jeden seiner Beiträge raussuchen indenen Klisches bedient und Schubladen geöffnet wurden, aber das wäre die Zeit wirklich nicht Wert. Können wir nicht einfach wieder über Uhren redne ? Es gibt genug hier die sich für schöne Uhren begeistern können, sei es der Technik, des Aussehens oder des Markennames wegen. Es ist doch egal ! Ich versteh' wirklich nicht warum unser Freund aus der Hauptstadt in jedem Thread indem es nur um den Hauch von Luxus geht gleich ein Fass aufmachen muss... Ich selbst kann mich für Omega Uhren begeistern und würde dafürn einen hohen Betrag bezahlen, gleichzeigt würde ich mir aber nie ein Porsche kaufen, nicht weil ich den zu protzig finde, sondern weil ich mich nicht für Autos begeistern kann (vom Wertverfall ganz zu schweigen).

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Ich finde das hier mehr als nervig, es ist ja okay wenn Berliner hier seine Meinung kund tut, aber das es wieder über 5 Seiten ausarten muss, muss doch nun wirklich nicht sein. Ich könnte nun jeden seiner Beiträge raussuchen indenen Klisches bedient und Schubladen geöffnet wurden, aber das wäre die Zeit wirklich nicht Wert. Können wir nicht einfach wieder über Uhren redne ? Es gibt genug hier die sich für schöne Uhren begeistern können, sei es der Technik, des Aussehens oder des Markennames wegen. Es ist doch egal ! Ich versteh' wirklich nicht warum unser Freund aus der Hauptstadt in jedem Thread indem es nur um den Hauch von Luxus geht gleich ein Fass aufmachen muss... Ich selbst kann mich für Omega Uhren begeistern und würde dafürn einen hohen Betrag bezahlen, gleichzeigt würde ich mir aber nie ein Porsche kaufen, nicht weil ich den zu protzig finde, sondern weil ich mich nicht für Autos begeistern kann (vom Wertverfall ganz zu schweigen).

 

Grüße

 

Richtig....nie, würde ich aber nie sagen..sowas kann sich im Lebensverluaf ändern, unabhängig vom Image ist ein gebrauchter Porsche technisch noch sehr gut mit einer akzeptablen Wertverringerung und einem guten Preis ....ich kaufe nie was zum Repräsentieren....ich erfreue mich jeden Tag an meinen Bildern, Uhren und Autos....wichtig, das Geschirr und die Gläser müssen gut sein und die Musikanlage einschl. der Wohnambiente...der Rest ist wurscht... :thumbsup: wie mit allen guten Dingen, erkennt man erst den Wert was man hat, wenn man es nicht mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ach Berliner, das ist eben nicht so, eine 30 Euro Uhr zeigt zwar die Stunden und Minuten aber nicht die Zeit wie eine mechanische Uhr, aber egal. Wenn Che Guevara und JFK eine Rolex tragen kann ich das auch, ohne mich irgendwelchen Gruppen zugehörig fühlen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
... Wenn Che Guevara und JFK eine Rolex tragen kann ich das auch, ohne mich irgendwelchen Gruppen zugehörig fühlen zu müssen.

Du bist ja ein Linker! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Jawohl, linker geht es kaum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ach Berliner, das ist eben nicht so, eine 30 Euro Uhr zeigt zwar die Stunden und Minuten aber nicht die Zeit wie eine mechanische Uhr, aber egal.

Witzigerweise ist die Billige genauer und zuverlässiger. Als Schmuckstück oder Spielzeug ok, mag sein, Geschmackssache. Früher hat man sich mechanische Singvögel in Käfigen bauen lassen oder aufwendige Spieluhren. Aber mit der Funktion würde ich nicht argumentieren. Da schlägt die Billiguhr die teure Uhr. Im Grunde könnte man auch ein Stereoskop, Kinetoskop, einen Brummkreisel oder sonstige mechanische Spielerei am Arm tragen, wenn es hauptsächlich darum geht, ein Problem möglichst ausgefeilt mechanisch zu lösen, selbst wenn das nie an eine billige Lösung aus Silizium herankommen wird.

 

Vielleicht wäre es auch mal eine Herausforderung für Schweizer Uhrmacher, einen Siliziumchip von Hand zu zeichnen und zu gravieren und so eine elektronische Uhr herzustellen. Dann würden sich bestimmt auch Liebhaber dafür finden und erklären, warum sich das so viel besser anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Das ist eben dein Problem, du verstehst es nicht. Zeit sind keine Sekunden und Minuten, die man genau anzeigen kann.

 

Berliner im übrigen, wollte Che auch nur Prollen mit seiner Rolex ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...