Zum Inhalt springen
VistaMax

Armbanduhren

Empfohlene Beiträge

fireball
· bearbeitet von fireball

Berliner es muss ja nicht unbedingt teuer sein, siehe Zeros Fliegeruhr, ist zwar prinzipiell ein Nachbau der großen Fliegeruhr von IWC aber rein vom Design OK.

 

Meine Alltagsuhr ist eine Citizen Dive aus dem Jahre 1995 und war damals auch nicht besonders teuer, aber die Uhren die du da vorgestellt hast wären absolut nicht mein Geschmack, und das hat nix mit dem Preis zu tun.

 

Hier eine kleine Alternative für deine Timex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Rolex-GMT-Master-II-116710_blau-rot.jpg

 

Die Uhr gibt es gar nicht. Ist wohl Fotoshop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
Rolex-GMT-Master-II-116710_blau-rot.jpg

 

Die Uhr gibt es gar nicht. Ist wohl Fotoshop.

 

Warum gibt es die nicht? Weil sie blau und nicht schwarz ist?

 

http://www.rolexreferencepage.com/articles/9.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Die Uhr von deinem Link hab ich selbst, ist aber nicht die gleiche wie auf dem Bild in deinem Posting.

Die Uhr auf dem Bild hat das gehäuse der neuen GMT aber das Zifferblatt der alten GMT. Die Lünette ist die Keramik-Lünette der neuen GMT allerdings in den Farben der alten GMT. Das Bild ist ein Fake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Hier eine kleine Alternative für deine Timex

Was ist an der jetzt anders bzw. besser? Steht da das Uhrenglas nach oben über?

 

Die dunkle Version von der Camper finde ich auch ok. Ich mag nun mal keine Uhren mit fettem Edelstahlgehäuse. Schlimmer sind nur Goldgehäuse im Gangsta-Look, oder diese Riesenteile, quasi D&G für Männer.

 

2706430.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Die Uhr von deinem Link hab ich selbst, ist aber nicht die gleiche wie auf dem Bild in deinem Posting.

Die Uhr auf dem Bild hat das gehäuse der neuen GMT aber das Zifferblatt der alten GMT. Die Lünette ist die Keramik-Lünette der neuen GMT allerdings in den Farben der alten GMT. Das Bild ist ein Fake.

 

Oder die Uhr ist eine Fälschung. Habs nur mal schnell mit Google rausgesucht. Mir gings natürlich ums Original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Hier die alte GMT mit schwarzer Lünette

358p5w6.jpg

 

Hier die alte GMT mit "Pepsi" Lünette

wtzkwg.jpg

 

Hier die alte GMT mit Schwarz-Roter Lünette

5d8mqx.jpg

 

Und hier die NEUE GMT die es bisher nur mit schwarzer Lünette gibt. Erkennen tut man sie an der Keramik-Lünette, polierte Mittel-Bandglieder, größeres Gehäuse und dem grünen GMT-Zeiger (bei der alten ist er rot)

690465.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Das sind doch mal schöne Männeruhren :thumbsup: Nicht so wie die Mädchenuhren weiter oben! Gehören sie alle dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Das sind doch mal schöne Männeruhren :thumbsup: Nicht so wie die Mädchenuhren weiter oben! Gehören sie alle dir?

So Männer wie Bushido...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

@Berliner

 

bushido trägt Breitling

 

@ Duder

 

nein die Bilder hab ich von R-L-X.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Die Idee dahinter ist ja gar nicht übel, aber die Uhr trifft jetzt nicht ganz meinen Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Die Idee dahinter ist ja gar nicht übel, aber die Uhr trifft jetzt nicht ganz meinen Geschmack.

 

Fireball, bei Uhren ist das immer so eine Sache. Man findet selten eine Uhr toll bevor man sie nicht mal am Handgelenk hatte. Von daher wundert es mich auch nicht, dass viele die Rolex protzig finden. Erst wenn man sie mal in die Hand nimmt, merkt man wie filigran und fassettenreich so ein Stück doch ist. Voraus gesetzt man hat ein Auge dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Die Rolex in Stahlausführung ist ja gar nicht so protzig. Da gibt es viel schlimmeres, aber das Markenimage ist bis in alle Ewigkeit verdorben. Aus dem Grund würde ich auch keine Lonsdale- oder Picaldi-Klamotten anziehen, selbst wenn die mal was herstellen, was nicht die Stammklientel bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Verdorben ? Bei Leuten die Kaufhausuhren tragen sicher, einen bessere Wertbeständigkeit bzw Steigerung wirst du bei kaum einer anderen Uhr finden zumindest in dieser Preisklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Sehr praktisch ist auch die Swatch Uhr mit Skipass Funktion:

 

20060111104219.jpg

 

Habe hier (IMO das allererste Modell) liegen, aber kein Bild davon bei Google gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Sehr hübsch zum schwarzen Anzug und na roter Krawatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Verdorben ? Bei Leuten die Kaufhausuhren tragen sicher, einen bessere Wertbeständigkeit bzw Steigerung wirst du bei kaum einer anderen Uhr finden zumindest in dieser Preisklasse.

Preisbeständig mag sein, aber Rolex wird nun mal mit Zuhältern und windigen Investmentbankern assoziiert wie Tempo-Taschentücher mit Schnupfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Preisbeständig mag sein, aber Rolex wird nun mal mit Zuhältern und windigen Investmentbankern assoziiert wie Tempo-Taschentücher mit Schnupfen.

 

Mal ehrlich, wen juckt das denn was andere Leute von deiner Uhr halten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Preisbeständig mag sein, aber Rolex wird nun mal mit Zuhältern und windigen Investmentbankern assoziiert wie Tempo-Taschentücher mit Schnupfen.

 

Eher ein älteres Klischee....trifft auch nur auf Deutschland zu bei denen mit Brillies und Gold.....

 

Ich sammele Uhren...hier eine von mir, die bisher nicht aufgefallen ist....

 

rolex_1965_oyster.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Mal ehrlich, wen juckt das denn was andere Leute von deiner Uhr halten ?

Wenn sie von der Uhr auf die Person schließen, juckt es mich. Optik und Accessoires sind eben oft ein Zeichen für Gruppen- oder Schichtenzugehörigkeit: Tribal-Tattoos, Glatzen, Irokesenschnitt, Springerstiefel, wuchtige Goldketten, Dolce&Gabana, Picaldi-Jeans, Boss-Anzüge, Rolex-Uhren usw. Das steht alles für bestimmte Stereotypen. Klar muß einen das nicht jucken, aber da jedem bekannt ist, daß diese Dinge etwas ausdrücken, ist eine Entscheidung dafür nie ganz neutral. Und es gibt genug Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Wenn sie von der Uhr auf die Person schließen, juckt es mich. Optik und Accessoires sind eben oft ein Zeichen für Gruppen- oder Schichtenzugehörigkeit: Tribal-Tattoos, Glatzen, Irokesenschnitt, Springerstiefel, wuchtige Goldketten, Dolce&Gabana, Picaldi-Jeans, Boss-Anzüge, Rolex-Uhren usw. Das steht alles für bestimmte Stereotypen. Klar muß einen das nicht jucken, aber da jedem bekannt ist, daß diese Dinge etwas ausdrücken, ist eine Entscheidung dafür nie ganz neutral. Und es gibt genug Alternativen.

 

Jetzt hauste aber einiges in einen Topf...sei doch froh, dass das Leben so bunt ist...kein Wunder, dass die Deutschen lieber Knickerbocker, Kniestrümpfe und Gesundheitslatschen tragen..man schau sie sich nur im Urlaub an...die in ihren grauen Anzügen vom Finanzamt sind ja auch nicht so prickelnd... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Wenn sie von der Uhr auf die Person schließen, juckt es mich.

 

Kommt eben drauf an mich welchen Menschen & Gruppen man sich umgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
Sehr praktisch ist auch die Swatch Uhr mit Skipass Funktion:

 

Fehlt nur noch die Barbie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Kommt eben drauf an mich welchen Menschen & Gruppen man sich umgibt.

genau, jedenfalls nicht mit welchen, bei denen ich Boss-Anzug und Rolex als Ausweis für die Gruppenzugehörigkeit brauche. Auf sowas legen eh nur die Nouveau Riche Wert, die sich noch kein Understatement leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...