Zum Inhalt springen
VistaMax

Armbanduhren

Empfohlene Beiträge

Chris_mue

Hallo,

 

mal ein gutes Thema,

 

meine Lieblingsuhr

Rolex Datejust Gold / Gelb mit blauem Zifferblatt, sollte meine Ausgehuhr werden, jetzt habe ich die am Handgelenkt

 

Reserve Uhr

Rolex Datejust Gold / Gelb mit goldenem Zifferblatt, erst einmal getragen.

 

Rolex

 

Gruß

Chris

post-7478-1188651991_thumb.jpg

post-7478-1188651999_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paden

Omega Speedmaster Moon Watch

post-7338-1189028755_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
die Nitribitt
· bearbeitet von die Nitribitt

Was ist Omega oder Rolex und sonstiger Blech. Von Casio ganz zu schweigen.

Eichenlaub mit Schwertern und sonstige Looser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Swatch und Omega sind meine Lieblings-Marken, stellen klasse Uhren her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
die Nitribitt

Du wechselt die Uhren wie die Unterwäsche oder Zertifikate/ETFs.

mit Verlaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Mal als zum Kontrast zu den ganzen zentimeterdicken Zuhälteruhren mit Panzerkettenarmbändern die Nomos von Glashütte:

tangente.jpg

tangente_img3.jpgtangente_img7.jpg

Schlicht und elegant. Gibt es auch mit Glasboden.

Höhe: 2,6 mm

Preis: ca. 890

 

roadi, wenn schon Breitling, dann bitte die Navitimer World!

 

Die will ich mir irgendwann noch gönnen! Herrlich schöne Uhr!

 

thm8_Navitimer-World.jpg

Das Ding wollte mal ein Rechenschieber werden, oder?

Rechenschieber1b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneto

Also Breitling oder Rolex - nein

Da outet man sich ja sofort als Zuhälter. Omega - wenn dann tatsächlich die Speedmaster.

 

Ebel hat was. Tag Heuer auch - die Carrera Modelle sind schön.

Die Frage ist allerdings welche Art von Design man mag.

Bei einer Piloten- oder Taucheruhr sollte man sich auch mal eine Sinn anschauen. Absolut nicht überteuert und mit besten schweizer Werken.

Ansonsten finde ich IWC oder Mühle/Glashütte recht schön.

Wenn mans verspielt mag eine Chronoswiss.

 

Nix für ungut, aber die Paneira ist definitiv zu groß für das Handgelenk.

 

Die Quarz Certina Podium DS schaut wirklich klasse aus. Hätte ich mir auch beinahe gekauft, es ist aber eine Tissot PRC 200 geworden. Die bietet fürs selbe Geld einfach die bessere Ausstattung. Das Zifferblatt der Certina ist aber einen Tick schöner als das der Tissot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Also Breitling oder Rolex - nein

Da outet man sich ja sofort als Zuhälter.

 

Vorstandsvorsitzender bei Siemens = Zuhälter, achso :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneto
Vorstandsvorsitzender bei Siemens = Zuhälter, achso :D

 

ehrlich gesagt ja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Immerhin ist Rolex noch einer der wenigen Uhrenhersteller der seine Uhrwerke selbst herstellt und jeder der mal ne Rolex am Handgelenk hatte, der weis sowas auch zu schätzen.

Egal ob Tag Heuer, Omega, Panerai, Breitlich oder wie sie alle heißen.... alle kaufen sich zum größten Teil die Uhrwerke vo ETA. Was bitte hat das noch mit einem Uhrenhersteller zu tun der lediglich das Gehäuse und das Armband herstellt?? Nichts!!

Und ob Rolex eine Zuhälteruhr ist, naja, ich kennen einen Zuhälter und der trägt Breitling und Omega, aber ist das jetzt gleich ein Grund daraus ein Klischee zu bilden?

 

Fakt ist, Rolex baut sicherlich die mitunter robustesten Uhren und hat eine interessante Tradition in der Modelpalette wie sie eigendlich kaum einer aufweisen kann. Oder welcher Uhrenhersteller kann von sich behaupten seit über 50 Jahren das gleiche Modell zu verkaufen? Sowas findet man bei fast keinem Uhrenhersteller, mal ganz davon zu schweigen das es in keiner anderen Branche etwas derartiges gibt.

 

@ Berliner

 

zwischen "Nomos Glashütte" und "Glashütte Original" besteht ein Himmerlweiter unterschied. Das ist als wenn du Fiat mit Ferrari vergleichst.

 

Zur Breitling, es sollte kein Rechenschieber werden, es ist einer. ;)

post-166-1190398745_thumb.jpg

post-166-1190398773_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tino1985
Immerhin ist Rolex noch einer der wenigen Uhrenhersteller der seine Uhrwerke selbst herstellt und jeder der mal ne Rolex am Handgelenk hatte, der weis sowas auch zu schätzen.

Egal ob Tag Heuer, Omega, Panerai, Breitlich oder wie sie alle heißen.... alle kaufen sich zum größten Teil die Uhrwerke vo ETA. Was bitte hat das noch mit einem Uhrenhersteller zu tun der lediglich das Gehäuse und das Armband herstellt?? Nichts!!

Und ob Rolex eine Zuhälteruhr ist, naja, ich kennen einen Zuhälter und der trägt Breitling und Omega, aber ist das jetzt gleich ein Grund daraus ein Klischee zu bilden?

 

Fakt ist, Rolex baut sicherlich die mitunter robustesten Uhren und hat eine interessante Tradition in der Modelpalette wie sie eigendlich kaum einer aufweisen kann. Oder welcher Uhrenhersteller kann von sich behaupten seit über 50 Jahren das gleiche Modell zu verkaufen? Sowas findet man bei fast keinem Uhrenhersteller, mal ganz davon zu schweigen das es in keiner anderen Branche etwas derartiges gibt.

 

@ Berliner

 

zwischen "Nomos Glashütte" und "Glashütte Original" besteht ein Himmerlweiter unterschied. Das ist als wenn du Fiat mit Ferrari vergleichst.

 

Zur Breitling, es sollte kein Rechenschieber werden, es ist einer. ;)

 

 

In welcher "Preisklasse" liegt man bei den Rolex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Und ob Rolex eine Zuhälteruhr ist, naja, ich kennen einen Zuhälter und der trägt Breitling und Omega, aber ist das jetzt gleich ein Grund daraus ein Klischee zu bilden?

 

darf man dann umsonst, wenn man einen kennt? :D

 

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir solche uhren einfach nicht leisten kann. ich würde, und da wären wir auch wieder bei der geschmackssache oder den individuellen vorlieben, lieber das geld für etwas anderes ausgeben, was aber nicht heissen soll, dass diese Uhren ihr Geld nicht wert sind.

Manche Leute "investieren" lieber in Autos, andere in Uhren, wiederum andere in Frauen. Die Hauptsache ist, man hat Spaß dabei und macht keine Kratzer rein ;) Ich würde lieber richtig investieren oder mir eine schöne Anlage für das abendliche Musikhören (mit einem feinen Tropfen Hochprozentigem) zulegen.

Jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack

Ich habe ebenfalls keine uhr die ich regelmässig trage, wie Onassis schon sagt: Handy, Notebook, PDA.

 

Eine alte "Casio G shock" zerre ich dann und wann zum regattasegeln aus dem regal, die hat einen countdown, wichtig für den start.

 

Grüße Black jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

ich finde die Uhren der Fa. Sinn ganz nett.. preislich etwas unter Omega angesiedelt, aber technisch ein bisschen mehr Spielzeug bei gleichem Uhrwerk

ist eigentlich für fast jeden Geschmack was dabei meine favoriten sind ganz klar die Taucheruhren und evtl. noch die Finanzplatzuhren(passt ja ganz gut hier zum forum ;-))

 

http://www.sinn.de/onlineshopPRO/katalog-uebersicht-ka.htm

 

edit: achja eins fällt mir noch ein ist evtl. noch ne nette zusatz info: das GSG bezieht uhren von sinn

 

Geschäftsführer ist übrigens der ehemalige Geschäftsführer von IWC (die auch ganz nette ührchen bauen..... aber die preise......)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

zur zeit trage ich gern diese hier von Festina

 

post-40-1191592971_thumb.jpg

 

und demnächst gibt es gute gelegenheiten (weihnachten etc.) um diese zu bekommen :)

 

post-40-1191592842_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
ich finde die Uhren der Fa. Sinn ganz nett.. preislich etwas unter Omega angesiedelt, aber technisch ein bisschen mehr Spielzeug bei gleichem Uhrwerk

ist eigentlich für fast jeden Geschmack was dabei meine favoriten sind ganz klar die Taucheruhren und evtl. noch die Finanzplatzuhren(passt ja ganz gut hier zum forum ;-))

 

http://www.sinn.de/onlineshopPRO/katalog-uebersicht-ka.htm

 

edit: achja eins fällt mir noch ein ist evtl. noch ne nette zusatz info: das GSG bezieht uhren von sinn

 

Geschäftsführer ist übrigens der ehemalige Geschäftsführer von IWC (die auch ganz nette ührchen bauen..... aber die preise......)

 

Was mir an Sinn gefaällt ist das schlichte Design, es vermittelt irgendwie pures Understatement!

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spunti

Schade, ich dachte ihr stellt auch mal paar goldene Uhren vor, aber sowas traut sich wahrscheinlich keiner zu tragen.

(Mal abgesehen von den vorgestellten Rolex Datejust, aber da sind die Bilder so klein, dass man sie kaum erkennt und die Rolex-Webseite ist unzumutbar langsam bei mir.)

 

grüße

spunti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Schade, ich dachte ihr stellt auch mal paar goldene Uhren vor, aber sowas traut sich wahrscheinlich keiner zu tragen.

(Mal abgesehen von den vorgestellten Rolex Datejust, aber da sind die Bilder so klein, dass man sie kaum erkennt und die Rolex-Webseite ist unzumutbar langsam bei mir.)

 

grüße

spunti

 

 

Goldene Uhren kommen für Leute unter 40 meist nicht in Frage. Und die User hier sind eben mal etwas jünger.

Ich muss aber zugeben so eine Rolex Bicolor würde mir auch gefallen..... würde ich mich aber nicht trauen zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Schade, ich dachte ihr stellt auch mal paar goldene Uhren vor, aber sowas traut sich wahrscheinlich keiner zu tragen.

...mußte in so 'nen türkischen Kramladen gehen. Da gibt's die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zephyr750

wenn dann trag ich so eine:

Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

rolex bicolor find ich auch klasse, da dient das gold noch der optik.

 

aber pur gold am besten noch mit diamanten "bestreuselt" geht garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
Diese hier ist die erste Rolex, die mir gefällt:

 

Wenn Petrochina so weitermacht, ist die locker drin, oder? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

@ Toni

 

eine Rolex gefällt einem erst dann so richtig, wenn man sie am Handgelenk hat. Da sprech ich aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...