Zum Inhalt springen
VistaMax

Armbanduhren

Empfohlene Beiträge

Emilian

Ich mag die Time Dimension von Hans Donner. (Unglaublich schwer zu kriegen, kein Preis gelistet)

 

http://www.hansdonner.com/watches/index.htm

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Die neue Rolex Sea Dweller Deepsea!

 

Ein mortz Brocken, was vor allem daran liegt das diese Uhr unglaublichen 390bar Wasserdruck stand hält :o:o:o

Braucht zwar keine Wutz, aber technisch dennoch wahnsinn :thumbsup:

Preislich dürfte sie wohl zwische 8.000 und 9.000 liegen!

Zu dieser Uhr gibt es nur zwei Meinungen: Affengeil oder mega Schice... ich kann beide verstehen!

 

sd1ea1.jpg

 

sd2nv7.jpg

 

888450.jpg

 

sddsvt0.jpg

 

RXSDDS.jpg

 

 

P.s: ich find sie geil!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Bisschen arg groß, eh?

 

Guter Geschmack! So eine ähnliche werd ich mir bald holen. Von welchem Hersteller ist die da?

Swiss Army.

 

Die blaue sieht gut aus. Wie heißt das Modell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Bisschen arg groß, eh?

 

 

Swiss Army.

 

Die blaue sieht gut aus. Wie heißt das Modell?

 

DS Frist.

 

 

P.s: ich find sie geil!!!

 

Da bist du nicht allein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Rolex DS

 

023ju9.jpg

 

Link DS Recht GMT

 

dsc05551ut8.jpg

 

 

Geht doch mal,wenn ihr die Gelegenheit habt, zu nem Rolexkonzessionär und tragt mal eine Probe. Sobalt die Uhr am Handgelenk ist, entwickelt man ein ganz anderes gefühl zu den Stücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Mir gefällt sie auch wirklich klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Wie geil:

 

Z_42041.jpg

Mal sehen, ob ich die hier zu einem vernünftigen Preis bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Rolex DS

 

023ju9.jpg

 

Link DS Recht GMT

 

dsc05551ut8.jpg

 

 

Geht doch mal,wenn ihr die Gelegenheit habt, zu nem Rolexkonzessionär und tragt mal eine Probe. Sobalt die Uhr am Handgelenk ist, entwickelt man ein ganz anderes gefühl zu den Stücken!

 

Feldmann du scheinst ja einiger Rolex zu besitzen, sehen wirklich klasse aus. Was bezahlt man denn so für soeine ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

kennt einer ne marke oder serie die für besonders dünne armbanduhren mit metal band bekannt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

@ stairway

 

nene die sind nicht mir, die Bilder sind von www.r-l-x.de

Ich selbst hab nur eine, ne GMT Master.

 

Preislich gehts ab etwa 4.500 los. Ne junge gebrauchte bekommt man für um die 3.500. Billiger werden sie meist nur wenn sie ein paar Macken haben!

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, wenn ein Kauf ansteht, eine gepflegte gebrauchte zu kaufen. Meine GMT kostete neu etwas über 4.000. Ich hab sie dann im Alter von 3 Jahren gebraucht gekauft für 3.200. Der wert fällt jetzt aber nicht mehr, es sei denn sie bekommt irgendwelche schrammen ab. Muss aber sagen das sie sehr sehr unempfindlich ist.

 

Man könnte das ganze auch noch schönrechnen:

angenommen ich kauf mir heute eine gute gebrauchte Rolex GMT für 3000 und eine Festina für 200. Diese Uhren trage ich abwechselnd und pflege sie auch gleichwertig. Nach etwa 5 Jahren wäre die Festina wertlos, aber für die Rolex GMT bekomm ich immer noch 3.000 oder sogar mehr.

Im Prinzip kommt man also mit der Rolex billiger davon (mal abgesehen vom Zins der einem flöten ginge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, wenn ein Kauf ansteht, eine gepflegte gebrauchte zu kaufen.

 

Na, eine Rolex werde ich mir nicht kaufen. Schon aus Markengründe, es seidenn Swatch übernimmt Rolex einestages. ;)

 

Ich hol mir wohl die blaue von Certina oder eine von Swatch die ich aber bisher nur im Laden und nicht im Inet gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

2136b.jpg

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Im Prinzip kommt man also mit der Rolex billiger davon (mal abgesehen vom Zins der einem flöten ginge)

Abgesehen davon, dass ich nicht mit einer Rolex irgendwo gesehen - oder sogar fotografiert - werden will:

 

Bei den Renditeerwartungen, die einige hier posten, sind die Kapitalerträge doch auch schon mal locker 1000 EUR und mehr in 5 Jahren!

 

Nicht missverstehen: ich habe auch teure Gebrauchsgüter. Weil sie mir gefallen oder ... oder ....

 

Ich habe nur einen etwas anderen Geschmack. Rolexe kommen darin nur als abschreckende Beispiele vor. Und selbst wenn es denen mal gelänge, ein auch in meinen Augen ansprechendes Design hinzubekommen, bleibt immer noch das katastophale Markenimage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Sehr geil ist natürlich die Omega Speedmaster:

 

omega_image.318222.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

post-10593-1223070352_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
bleibt immer noch das katastophale Markenimage.

 

Tja, Leute die immer alles einfach in eine Schublade stecken, ohne von etwas Ahnung zu haben, nur weil sie irgendwann - irgendwo mal etwas gehört haben, gibt es wie Sand am Meer.

Aber was juckt es die Eiche wenn sich die Sau an ihr kratzt?

Über manche Dinge steht man einfach...

 

Bei den Renditeerwartungen, die einige hier posten, sind die Kapitalerträge doch auch schon mal locker 1000 EUR und mehr in 5 Jahren!

 

Wurde doch schon alles erwähnt!

 

Man könnte das ganze auch noch schönrechnen:

angenommen ich kauf mir heute eine gute gebrauchte Rolex GMT für 3000 und eine Festina für 200. Diese Uhren trage ich abwechselnd und pflege sie auch gleichwertig. Nach etwa 5 Jahren wäre die Festina wertlos, aber für die Rolex GMT bekomm ich immer noch 3.000 oder sogar mehr.

Im Prinzip kommt man also mit der Rolex billiger davon (mal abgesehen vom Zins der einem flöten ginge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speculator
Ich habe nur einen etwas anderen Geschmack. Rolexe kommen darin nur als abschreckende Beispiele vor. Und selbst wenn es denen mal gelänge, ein auch in meinen Augen ansprechendes Design hinzubekommen, bleibt immer noch das katastophale Markenimage.

 

Aka, bei den neueren Modellen stimme ich dir zu. Aber schon mal eine Rolex Oyster aus den 60er Jahren gesehen? Klasse, zeitloses Design - mit 2 Tsd gibt es schon eine sehr gut erhaltene. Und eins steht fest (unabhängig vom Markenimage und Design): die Firma kann einfach sehr gute, qualitativ hochwertige Uhren für die Ewigkeit bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ein paar Kleinteile bezieht sogar Rolex von der ETA, also steckt überall ein bisschen Swatch drin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
importabteilung

Klar,

es rentiert sich für Rolex wegen der geringen Stückzahl einfach nicht eine Spiralfeder selbst herzustellen. Nichtsdestotrotz sitzt dann ein Uhrmacher am Tisch und fertigt ein richtiges "Meisterwerk" der Technik. Automatik/Handaufzug-Uhren haben einfach Stil und sind eben ein für den Mann tragbares Schmuckstück. (Für mich geht da wirklich eine Faszination von diesen Uhrwerken aus)

 

Bei den Batterie-Uhren geht es einfach darum via Massenfertigung und billiger Rohstoffe ein Produkt mit hoher Marge herzustellen. Swatch ist ja quasi die Imitation der asiatischen Billigware (Optimierung der Produktion für Massenfertigung) was man auch an der hohen Stückzahl (350 000 000) sowie der einfachen Uhrwerke (Automatisierung) erkennt.

Da schau ich dann lieber aufs Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,575902,00.html

 

"Wem die Stunde schlägt"

 

Die Ironie des Niedergangs: Durch die Erfindung der Quarzuhr hat sich die Schwarzwälder Uhrenbranche ihr eigenes Grab geschaufelt. "Seitdem es Quarz gibt, ist es nicht mehr nötig, eine Uhr zu tragen", meint Museumsleiter Saluz. Schließlich werde die Zeit heute an zahllosen Orten angezeigt. Erstmals sei zudem die billigste Uhr auch gleichzeitig die beste und die genaueste gewesen: "Der Schwarzwald hat die Welt von der Uhr erlöst."

 

Sollte man mal darüber nachdenken, schließlich muß eine gute Uhr genau und zuverlässig sein, und das sind 20-Quartz-Uhren nun mal mehr als 5000-Mechanik-Uhren. Man gibt einen Haufen Geld aus, um etwas schlechteres zu bekommen....schon komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ein paar Kleinteile bezieht sogar Rolex von der ETA, also steckt überall ein bisschen Swatch drin ;)

 

 

Kann ich nur bestätigen....hab ja mal eine Oyster geschenkt bekommen, das Werk eiert irgendwie!!! Rolex hat imo kein eigenes Uhrwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullriding trader

C. Melchers hat auch n paar schöne Modelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nette Aufnahme:

 

post-6191-1224788674_thumb.jpg

 

In der New York Times vom Mittwoch war eine riesen Werbung von Omega mit der neuen Bonduhr drin, hab das Bild leider nicht im Inet gefunden, sah saugeil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

ich hätte kein problem eine rolex zutragen....abgesehen von den bicolor und gold modellen... aber die silbernen gefallen mir eigentlich ziemlich gut...und ganz ehrlich, ist mir doch sch****egal was andere für ein bild von der marke haben.... 90% von denen sind sowieso nur neidisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...