Zum Inhalt springen
skeletor

hausInvest global

Empfohlene Beiträge

ghost_69

post-3119-1212064837_thumb.jpg

 

Was hat der denn vor ? :blushing:

 

Ist das jetzt ein Aktienfonds ? <_<

 

Ich freue mich zwar, bin aber erschocken !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
post-3119-1212064837_thumb.jpg

 

Was hat der denn vor ? :blushing:

 

Ist das jetzt ein Aktienfonds ? <_<

 

Ich freue mich zwar, bin aber erschocken !

 

Ghost_69 :-

 

Warst du heute schneller mit der News, wollte auch gerade.

 

Ich liebe Immos :D

 

War mit Sicherheit eine Neubewertung einer großen Immobilie.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

Grad wollte ich es auch schreiben. :blink:

Bin ich froh, dass ich ihn mir letzte Woche ins Depot gelegt habe, das ist ja schonmal ein erfreulicher Start.

 

An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an Skeletor, der mich auf diesen Fonds gebracht hat. :thumbsup:

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Mädels,

 

sry aber das war mehr als zu erwarten.

 

Schaut euch doch die Monatsperformance an immer im Mai die höchste Performence wegen Neubewertung.

 

Trotzdem macht sich das schön im Depot.

 

Der AXA läuft momentan auch wie die Sau.#

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Mädels,

 

sry aber das war mehr als zu erwarten.

 

Schaut euch doch die Monatsperformance an immer im Mai die höchste Performence wegen Neubewertung.

 

Trotzdem macht sich das schön im Depot.

 

Der AXA läuft momentan auch wie die Sau.#

 

Gruß

 

Tino

 

Das stimmt schon das es spezielle Monate gibt in dem die Immobilien neu bewertet werden.

Doch wer weiß auch das sie immer positiv sind ? :-

 

Ich bin nicht umsonst schon länger in dem Fonds drin.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Das war mir scho klar das du das weist,

 

bist ja der Guru der Immos. Respekt für dein Einsatz hier in den Immotreaths.

:- Nichts für ungut Skeletor.

Nun ich wage die Behauptung aufzustellen das die Jungs schon vorher an den Zahlen drehen wenn die Immos abgewertet werden würden, d.h das die Steigerungen der 2-3 Monate zuvor angepasst werden würden.

 

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinrich
Doch wer weiß auch das sie immer positiv sind ? :-

 

skeletor

 

Ja, wer weiß. Schließe mich trotzdem dem Dankeschön von Swai an.

 

Gruß

Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Auch wenn man sich mit dem Fonds lang befasst hat und soweit alles studiert hat was mit dem Fonds zu tun hat so hat natürlich nie die genaue Sicherheit das es auch so kommt und das der Fonds trotz guter Ausrichtung, gutem Management und soliden Immobilien auch läuft.

 

Aber man hat ein besseres Gefühl wenn man weiß wo man investiert ist.

 

skeletor

 

Das war mir scho klar das du das weist,

 

bist ja der Guru der Immos. Respekt für dein Einsatz hier in den Immotreaths.

:- Nichts für ungut Skeletor.

 

Den Namen behalte ich gern. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Sehr geehrter Herr Bachmann,

 

wie mit unserer E-Mail angekündigt, möchten wie Ihnen gerne zu Ihren Fragen die relevanten Daten

übermitteln:

 

 

 

a) Die Entwicklung der TER ab Fondsauflage. (Bsp. 2000 ; TER 0.72 ;

2001 ; Ter 0.75 etc.)

 

 

 

TER: Stand 30.09.04 Stand 30.09.05 Stand 30.09.06 Stand 30.09.07

Rumpfgeschäftsjahr bzw. Geschäftsjahr bzw. Geschäftsjahr bzw. Geschäftsjahr

23.12.03 - 30.9.04 1.10.04 - 30.9.05 1.10.05 - 30.9.06 1.10.06 - 30.9.07

0,64% 0,84% 0,78% 0,98%

 

 

 

b) Die Gewichtung resp. Verteilung von Cash, Geldmarktanlagen,

Wertschriftenanlagen, Derivate/Swaps/Futures (wo sinnvoll), Immobilien

und Immobilien-Beteiligungen ab Fondsauflage (Prozentual).

 

 

Zusammensetzung Stand 30.09.04 Stand 30.09.05 Stand 30.09.06 Stand 30.09.07

der Fondsliquidität

 

Art Mio.EUR in % FV * Mio.EUR in % FV * Mio.EUR in % FV * Mio.EUR in % FV *

Tagesgeld 709,9 56,9 113,5 8,1 63,0 5,5 39,9 2,3

Termingeld 302,9 21,6 52,1 4,6 737,2 41,9

Lfd. Konten 4,8 0,4 2,5 0,2 5,3 0,4 7,8 0,4

Zwischensumme 714,7 57,3 418,9 29,9 120,4 10,5 784,9 44,6

Wertpapiere 263,1 18,8 183,7 16,2 173,7 9,9

Summe 714,7 57,3 682,0 48,7 304,1 26,7 958,6 54,5

FV * Fondsvermögen

 

Fondsvermögen am 1.248,4 1.400,2 1.133,7 1.759,5

Ende eines

Geschäftsjahres

 

 

 

 

 

c) Die Entwicklung der Länderaufteilung ab Fondsauflage. (pro Jahr) -

Ansonsten TOP10.

 

Stand 30.09.04 Stand 30.09.05 Stand 30.09.06 Stand 30.09.07

 

1. USA 48,5 % 1. USA 46,3 % 1. USA 45,2 % 1. Kanada 35,6 %

2. Kanada 41,3 % 2. Kanada 35,1 % 2. Kanada 31,0 % 2. Spanien 12,1 %

3. Tschechien 10,2 % 3. Spanien 8,9 % 3. Spanien 9,5 % 3. Tschechien 19,1 %

4. Tschechien 7,8 % 4. Tschechien 8,2 % 4. Türkei 10,9 %

5. Türkei 1,9 % 5. Türkei 6,1 % 5. Japan 8,3 %

6. Schweden 5,9 %

7. Deutschland 4,1 %

8. Frankreich 4,0 %

 

 

 

 

d) Die Entwicklung der Branchenverteilung ab Fondsauflage. (pro Jahr)

 

Stand 30.09.04 Stand 30.09.05 Stand 30.09.06 Stand 30.09.07

 

1. Handel 72,1 % 1. Handel 51,0 % 1. Handel/ 59,5 % 1. Handel/ 88,6 %

Gastronomie Gastronomie Gastronomie

2. Büro/ 26,8 % 2. Büro/ 45,1 % 2. Büro 37,5% 2. Büro/ 9,3 %

Praxen Praxen

3. Hotel/ 1,1 % 3. KFZ 2,4 % 3. KFZ 2,2 % 3. KFZ 0,6 %

Gastronomie

4. Freizeit 1,3 % 4. Freizeit 0,6 % 4. Freizeit 0,6 %

5. Sonstige 0,2 % 5. Sonstige 0,2 % 5. Sonstige 0,9 %

 

 

 

 

e) Die Performance pro Jahr in CHF (wenn nicht möglich in EUR).

 

Stand 30.09.04 Stand 30.09.05 Stand 30.09.06 Stand 30.09.07

2 % (0,98 ) 2,9 % (1,46 ) 4,6 % (2,41 ) 5,2 % ( 2,77 )

 

 

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

xxx

Investmentdepots/Kundenservice

Commerz Real Investmentgesellschaft mbH

 

Mein Mail hat bei denen intern irgendwie Probleme verursacht - irgendson Chef hat mir dann geschrieben - und meinte "vielmals um Entschuldigung - aber irgendwie fühlte sich niemand angesprochen - wir werden dieses Problem intern lösen" :D

Joa - Darstellungsmöglichkeit hier nicht so toll - aber najo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Die Commerz Real AG hat für ihren Offenen Immobilienfonds hausInvest global erstmals eine Investition in Polen getätigt. In Warschau wurde der Kaufvertrag für den Ende Juni 2008 fertig gestellten Bürokomplex "Tulipan House" unterzeichnet. Das Investitionsvolumen für das Büroobjekt beläuft sich auf rund 61 Millionen Euro. Die Gesamtmietfläche von 18.545 qm bietet zu einem kleineren Teil auch Raum für Einzelhandel bzw. Gastronomie. Darüber hinaus existieren 500 PKW-Stellplätze. Aufgrund ihrer Säulenfreiheit können die Nutzflächen flexibel aufgeteilt werden. Mit seiner modernen Gebäudetechnik, der hochwertigen Fassade und den flexiblen Raumstrukturen komme der viergeschossige Bürokomplex den Anforderungen anspruchsvoller Mieter umfassend entgegen, erläutert der Immobilien-Asset-Manager.

"Tulipan House" liegt im Zentrum des dynamischen Stadtteils Mokotów, der südlich an den Central Business District (CBD) anschließt und zu den größten Geschäftsvierteln in Warschau zählt. Zahlreiche Medienunternehmen, öffentliche Institutionen und eines der umsatzstärksten Einkaufszentren Polens sind in Mokotów angesiedelt. Das Objekt verfügt über eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Der internationale Flughafen "Frédéric Chopin" ist in wenigen Autominuten erreichbar. 

 

"Nach unserem Engagement in Tschechien erschließen wir mit der Akquisition von 'Tulipan House' für hausInvest global einen weiteren osteuropäischen Markt", sagt Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG für die Immobilienakquisition verantwortlich.

 

 

 

Quelle: http://www.fonds-reporter.de/startnews.php...&idc=31+258

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... ein Top Immobilienfonds ...

 

... hier mal ein Update:

 

hausInvest_global_FFB.pdf

 

... ich finde die Aufteilung richtig gut,

vorallem passen zu diesem ein paar andere Immos recht gut als Kombination.

 

post-3119-1216119158_thumb.jpg

 

post-3119-1216119169_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Hi Ghost,

 

hier noch n paar Infos von der offiziellen Homepage:

 

Factsheet

 

In der Tat ein guter Immofonds. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Hab ich doch immer gesagt..... :-

 

Die Ausrichtung der Investitionsländer ist schon klasse und macht dem Namen "global" alle Ehre.

Desweiteren wurde der Cash Anteil zwar langsam aber stetig abgebaut.

 

Und die Rendite lässt sich auch in diesem Jahr wieder sehr gut sehen.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Ich versuche meine Frage aus dem allg. Immothread hier noch mal unterzubringen:

 

Wie kommt es eigentlich, dass der Hausinvest Global nur 41% steuerfrei ausschüttet, obwohl er nur 2,9% in Deutschland anlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Ich versuche meine Frage aus dem allg. Immothread hier noch mal unterzubringen:

 

Wie kommt es eigentlich, dass der Hausinvest Global nur 41% steuerfrei ausschüttet, obwohl er nur 2,9% in Deutschland anlegt?

 

Nun ja, er hat eine sehr hohe Cashquote. Ich würde also mal vermuten, dass ein großer Teil der Performance die Zinsen dieser Gelder sind. Und die sind natürlich zu versteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Die Cash Quote nimmt stetig ab, aber zur Ausschüttungsermittlung war der Bestand noch hoch.

Erst bei der nächsten Ausschüttung werden die Daten bereinigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldbaer

Denke auch, dass es zum grossem Teil am Cash liegt bzw. wo dieses gehalten wird.

 

Alle Immofonds müssen ja Cash halten (gesetzl. Forderung). Die Cashquote des KanAM schwankte zwischen ca. 15 und 25 %, wenn ich mich recht erinere. Trotzdem war bei diesem nichts zu versteuern.

Ganz grob kommt es also darauf an, wo man dieses Cash hält und versteuert bzw. gegenrechnet. Da der KanAm aber keine deutschen Immos hat, kann er hier auch kaum was gegenrechnen (ausser vielleicht den Kosten der Administration und der Währungssicherung, zu der ja wie alle Immofonds ebenfalls verpflichtet ist).

Also hält er sein Cash wohl im Ausland, wo er die Zinsen als Einnahmen mit seinen Kosten dort verrechnen kann. Und wenn denn Steuern anfallen, werden sie ja ohnehin dort bezahlt und dann wiederum fallen auch hier keine Steuern an.

 

Die Frage ist nun, warum andere Fonds das nicht auch tun können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Drauf geeinigt haben sich die Gesellschaften auf 10% mindestcashanteil im Fonds, hausInvest und auch SEB wollen beimindestens 15 plus X sich bewegen, was ich sehr richtig finde.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Die Frage ist nun, warum andere Fonds das nicht auch tun können.

 

Ich denke es liegt an der relativ hohen Kreditaufnahme des Kanam. Netto hält er praktisch keine Cashposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

hausInvest fonds

immobilien zum anfassen

 

Ob Wien, London, Paris oder Lissabon reisen Sie mit der COMMERZ REAL AG in die schönsten Städte Europas!

 

 

Bei unseren Städtereisen erleben Sie die Immobilien des Fonds hausInvest europa hautnah und können sich zwischen Shopping und Sightseeing von der Qualität unserer Investments überzeugen.

 

Lassen Sie sich von unseren hausInvest-Immobilien in Wien begeistern! Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Immobilienwelt zu werfen. Denn durch die enge Kooperation mit unseren Partnern und Spezialisten vor Ort, bieten wir Ihnen in Wien ein ganz besonderes Programm.

 

Unternehmen Sie mit uns eine Zeitreise durch Wien

 

immobilien zum anfassen (link)

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
hausInvest fonds

immobilien zum anfassen

 

Ob Wien, London, Paris oder Lissabon reisen Sie mit der COMMERZ REAL AG in die schönsten Städte Europas!

 

 

Bei unseren Städtereisen erleben Sie die Immobilien des Fonds hausInvest europa hautnah und können sich zwischen Shopping und Sightseeing von der Qualität unserer Investments überzeugen.

 

Lassen Sie sich von unseren hausInvest-Immobilien in Wien begeistern! Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Immobilienwelt zu werfen. Denn durch die enge Kooperation mit unseren Partnern und Spezialisten vor Ort, bieten wir Ihnen in Wien ein ganz besonderes Programm.

 

Unternehmen Sie mit uns eine Zeitreise durch Wien

 

immobilien zum anfassen (link)

 

skeletor

Mich bekommst du auch dann nicht in eine Gruppenreise, wenn du mich gut dafür bezahlst. Aber wer es mag ...

 

Wahrscheinlich kann man als gegenwärtiger oder zukünftiger Fondsbesitzer das ganze sogar steuerlich geltend machen (jedenfalls nach der alten Regelung und wenn das Investment von der Grössenordnung halbwegs dazu passt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
wenn das Investment von der Grössenordnung halbwegs dazu passt

 

Aka, meinst du mit meinen 50,- Euro hab ich da gute Chancen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Aka, meinst du mit meinen 50,- Euro hab ich da gute Chancen?

Das kommt dabei raus, wenn man nicht an der Börse kauft: Einzelstücke :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Montag, 18. August 2008

 

Asien-Investitionen des Commerz Real-Fonds hausInvest global erreichen 1 Milliarde Euro

 

→ Positive Einschätzung der Marktchancen fördert weiterhin starkes Engagement in der Asien-Pazifik-Region

 

→ In Japan nach Einzelhandelstransaktionen erstmals Büroobjekt erworben

 

 

 

Mit der Akquisition eines Tokioter Bürogebäudes hat die Commerz Real für ihren Offenen Immobilienfonds hausInvest global in Asien nunmehr Immobilieninvestitionen im Gesamtvolumen von rund einer Milliarde Euro getätigt. Das Asienportfolio des weltweit investierenden hausInvest global umfasst Büroobjekte und Shopping-Center in Japan, Südkorea und Singapur.

 

 

 

Der Asien-Pazifik-Raum zählt für uns neben Europa und dem amerikanischen Kontinent zu den wichtigsten Zielmärkten,

 

 

 

sagt Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG verantwortlich für die Immobilienakquisition.

 

 

 

Die entwickelten Volkswirtschaften der Region zeichnen sich durch eine hohe Wachstumsdynamik und gute Investitionsbedingungen aus. Seit unserem dortigen Markteintritt im Jahr 2006 haben wir für hausInvest global bereits rund 1 Milliarde Euro investiert. Inzwischen haben wir uns ein umfassendes Markt-Know-how aufgebaut, auf dessen Grundlage wir unser dortiges Engagement weiter ausbauen werden.

 

 

 

Jüngstes Akquisitionsobjekt ist das in Tokio gelegene Bürogebäude da Vinci Kamiyacho. Damit hat die Commerz Real nach der Akquisition zweier Shopping-Center nun auch den japanischen Büromarkt für sich erschlossen. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf rund 106 Millionen Euro. Verkäufer ist DA Office Investment Corporation, ein führender an der Tokyo Stock Exchange gelisteter REIT.

 

 

 

Die elfgeschossige Immobilie umfasst eine Gesamtmietfläche von 7666 m² und verfügt zudem über 58 Stellplätze. Mieter sind renommierte japanische sowie internationale Unternehmen aus Industrie und Finanzwirtschaft. Der Name des Objekts stellt eine Verbindung zur Lage des Objekts im gleichnamigen Stadtteil Kamiyacho her, der zu den zentralen Bezirken Tokios gehört. Durch die Nähe zur Tokyo Station einer der wichtigsten Bahnhöfe der Stadt sowie das dichte Netzwerk an Bus- und Bahnlinien besteht eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und den Hauptflughafen Narita.

 

 

 

Über die Commerz Real AG:

Die aus dem Zusammenschluss der Commerz Grundbesitz Gruppe und der CommerzLeasing und Immobilien AG hervorgegangene Commerz Real AG ist eine 100-prozentige Tochter der Commerzbank AG. Mit einem verwalteten Vermögen von 44 Milliarden Euro ist einer der weltgrößten Immobilien-Asset-Manager und Anbieter von Leasing- und Investitionslösungen entstanden. Der Schwerpunkt liegt auf dem Angebot von Anlageprodukten wie Offene und Geschlossene Immobilienfonds, Immobilien-Spezialfonds, REITs, Geschlossene Fonds für Schiffe, Flugzeuge und regenerative Energien. Zur Leistungspalette gehören des Weiteren der Bereich Structured Investments, in dem die Aktivitäten Immobilienleasing, Großmobilienleasing und strukturierte Finanzierungen zusammengefasst sind, sowie das Mobilienleasing.

 

 

Im März 2004 startete der weltweit investierende hausInvest global, der seitdem ein Fondsvolumen von rund 1,9 Milliarden Euro aufgebaut hat.

 

 

 

(skeletor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Die Cash Quote nimmt stetig ab, aber zur Ausschüttungsermittlung war der Bestand noch hoch.

Erst bei der nächsten Ausschüttung werden die Daten bereinigt.

 

die cash-quote des hausinvest global ist über 50% .... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...