Zum Inhalt springen
skeletor

hausInvest global

Empfohlene Beiträge

Shjin
Heute gehts etwas bergab

 

-0,10 % :'(

 

VERKAUFEN! VERKAUFEN! VERKAUFEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Neues Factsheet (Datenblatt) des Fonds draußen (Stand 30.09.08)

 

hausInvest_global_factsheet_30.09.08.pdf

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

(17.10) 56,07 EUR

- 0,10 EUR / - 0,18 %

 

Ganz schön volatile Woche. :blink:

Nicht nur am Aktienmarkt. :D

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
(17.10) 56,07 EUR

- 0,10 EUR / - 0,18 %

 

Ganz schön volatile Woche. :blink:

Nicht nur am Aktienmarkt. :D

 

Wo hast du den Kurs her ?

Der KAG Kurs auf der hausInvest Webseite ist 56,17 , also kein Grund zur Sorge. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Wo hast du den Kurs her ?

Der KAG Kurs auf der hausInvest Webseite ist 56,17 , also kein Grund zur Sorge. :)

Der Kurs stimmt wohl leider, ebase zeigt es so an. Auf der "Kursübersicht"-Seite steht auch der Kurs. Verwirrend :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von skeletor
Der Kurs stimmt wohl leider, ebase zeigt es so an. Auf der "Kursübersicht"-Seite steht auch der Kurs. Verwirrend :huh:

 

Stimmt, ebase zeigt 56,07 an, komisch. Müssen wohl bis Montag warten bis der neue KAG Kurs raus kommt.

 

Ich habe auch mal nach den ersten Kurssprüngen die raus und runter gingen mal bei hausInvest nachgefragt, es waren Währungsschwankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

56,11 EUR

-0,06 / -0,11%

 

???

 

Jetzt versteh ich gar nichts mehr, am Freitag wurde 56,07 als Rücknahmekurs angezeigt, heute sind es 56,11, aber trotzdem ein Minuszeichen? Mit dem Kurs am Freitag ist irgendetwas schief gelaufen, von Freitag auf heute ist er offenbar um 4 Cent gestiegen, macht +0,07%.

 

56,11 wird jedenfalls auch auf der Homepage des Hausinvest Global ausgewiesen. :thumbsup:

 

Die Angabe vom Freitag stammte übrigens von fondsweb.de, dort wird sie noch immer angezeigt, wurde noch nicht aktualisiert.

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
56,11 EUR

-0,06 / -0,11%

 

???

 

Wenn der Kurs von onvista ist:

Wird einfach daran liegen, dass onvista den Kurs vom Donnerstag als "vortageskurs" genommen hat. Der war nämlich bei 56,17 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

Jap, ist er. ;)

 

Ja, müsste hinkommen, 56,17 minus 0,06 = 56,11

 

Und die Differenz von 56,07 zu 56,11 wurde am Freitag bei dem 0,10 Abschlag angezeigt.

 

 

Ist halt nur auffällig, dass der Fonds letzte Woche fast täglich größere Schwankungen gemacht hat, rauf, runter, rauf, runter. Wenn das alles durch Währungsänderungen kommen soll, bin ich beruhigt. Hauptsache es steckt kein Geld in Geldmarktfonds, da war doch zuletzt auch einer von der Commerzbank abgerauscht?

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Also bei ebase, onvista und der hausInvest Seite steht der heutige Kurs bei 56,11. Das heißt am Freitag war es noch 56,17.

 

Aber schon verwirrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

So mag ich mein hausInvest global, gestern +0,07%, heute +0,09% :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Hausinvest Global +0,11%, so mögen wir das, gell Skeletor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
So mag ich mein hausInvest global, gestern +0,07%, heute +0,09% :thumbsup:

 

 

Hausinvest Global +0,11%, so mögen wir das, gell Skeletor?

 

Ich habe mich heute richtig erschrocken,

ich habe meinen Augen nicht getraut,

habe seit einer Woche nicht mehr ins Depot geschaut

und schupps wieder einiges Gewonnen,

diese ImmosFonds sind Super,

Danke Sekeletor und auch Jogo für die tollen Infos.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

So muss das laufen, die Märkte brechen ein und dein Depot steigt. :thumbsup:

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest

Entweder sind die short im DAX oder haben VW im Depot :lol: heute schon wieder +0,11%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Entweder sind die short im DAX oder haben VW im Depot :lol: heute schon wieder +0,11%

 

 

Wird langsam unheimlich, denke das es größtenteils Währungsgewinne sind. Aber die nehmen wir gerne mit. :thumbsup:

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

17-10-2008 : Commerz Real: Schwankungen des Anteilwertes bei hausInvest global in den letzten Tagen

 

Seit Anfang des Monats konnten Sie häufiger Schwankungen des Anteilswertes bei hausInvest global beobachten. Diese Schwankungen resultieren insbesondere aus Buchwertänderungen in den Absicherungsgeschäften der koreanischen Währung (KRW). Hintergrund dieser Kursbewegungen in KRW sind die in dieser Währung bestehenden Besonderheiten im Hinblick auf Absicherungsgeschäfte. Hierbei ist auch zu beachten, dass es sich nicht um realisierte Wertänderungen handelt. Die Wertänderungen entstehen vielmehr erst durch den konservativen Ansatz der 100%igen Währungsabsicherung. Auch die heutige Anteilwertänderung des hausInvest global um - 10 Cent auf 56,07 Euro ist in diesem Kontext zu sehen. Wie in den letzten Tagen ersichtlich, werden sich die Bewegungen gegenseitig neutralisieren.

 

Diese Besonderheit besteht im hausInvest global ausschließlich in der koreanischen Währung. Wir gehen davon aus, dass mit Stabilisierung der allgemeinen Marktlage auch die Bewertung der Währungsabsicherung des KRW sich wie üblich aus den Zinsdifferenzen ableitet und damit wieder stabil wird.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Wiesbaden

 

Ihr Partnervertriebsteam

Versicherungen & Kooperationsvertriebe

der Commerz Real AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

hausInvest global heute (28.10.08) +0,16% bzw. 0,09 :thumbsup:

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
hausInvest global heute (28.10.08) +0,16% bzw. 0,09
Verkaufen, sofort Verkaufen der macht bestimmt bald zu. <IRONIE AUS>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Verkaufen, sofort Verkaufen der macht bestimmt bald zu. <IRONIE AUS>

 

Du meinst er Pumpt sich nochmal kräftig auf und dann macht es einen Schlag. :-

 

Nein, nein bei dem Fonds nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Nachtrag zur Anteilssteigerung am 27.10.08:

 

gestern stieg der Anteilswert des hausInvest global um 6 Cent auf 56,32 EUR.

 

Wie bereits in den letzten Tagen näher erläutert, resultiert auch diese Änderung aus der täglichen Bewertung der Währungssicherungsgeschäfte.

 

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Hausinvest : News : Commerz Real: Aktuelle Vertriebsinformationen Hausinvest

28-10-2008

 

Anbei erhalten Sie eine Vertriebsinformation zur vorübergehenden Aussetzung der Anteilscheinrücknahme des US-Immobilienfonds KanAm US Grundinvest Fonds. Wie Sie dieser Information entnehmen können, sind die hausInvest Fonds weiterhin liquiditätsstark.

 

 

<<Vertriebsinfo hausInvest Fonds Liquiditätsstärke.pdf>>

 

Zusätzlich möchten wir Sie über die jüngste Immobilienakquisition in Rotterdam für hausInvest europa informieren. Anbei erhalten Sie die dazugehörige Pressemitteilung:

 

<<CR_Pressemitteilung_2008_10_22_Commerz_Real_investiert_in_Rotterdam.pdf>>

 

Vertriebsinfo_hausInvest_Fonds_Liquiditaetsstaerke.pdf

CR_Pressemitteilung_2008_10_22_Commerz_Real_investiert_in_Rotterdam.pdf

 

Commerz Real AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... yepp sieht alles ok aus ...

 

... Fonds bleibt stabil ...

 

... nur keine Panik machen ...

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Gerade kam eine Mitteilung von hausInvest (29.10.2008)

 

Wichtig diese Sätze:

Das Risiko eines Abzugs von Geldern institutioneller

Investoren, die in den vergangenen Tagen maßgeblich zu den Fondsschließungen beigetragen

haben, ist begrenzt. Der Anteil der jederzeit frei verfügbaren Engagements dieser

Anlegergruppe beträgt bei hausInvest europa 5,4 Prozent, im Falle von hausInvest global

beläuft er sich auf 4,7 Prozent. Insgesamt zeichnen sich beide Fonds durch eine solide

Liquiditätsausstattung aus. Für hausInvest europa beläuft sich die Liquiditätsquote aktuell auf

rund 20 Prozent (1,8 Milliarden Euro), bei hausInvest global liegt sie bei ca. 23 Prozent (470

Millionen Euro).

 

Vollständige Mitteilung:

Aktuelle_Information_hausInvest_Fonds_29.10.08.pdf

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ist es nicht merkwürdig, wenn jetzt beinah täglich derartige Meldungen veröffentlicht werden.

 

Ein Satz in der letzten Mitteilung lässt aufhorchen:

 

"Wir sind unverändert zuversichtlich, dass sich unsere hausInvest-Fonds auch unter den

erschwerten Bedingungen behaupten können."

 

Das klingt doch wie der Satz, "er hat sich sehr um die Erfüllung seiner Aufgaben bemüht" in einem Arbeitszeugnis.

 

Statt dessen hätte dort stehen müssen, "Wir sind überzeugt, die derzeitige Marktkrise zu unserem Vorteil nutzen zu können"

oder ähnlich. Die butterweiche Formulierung "unverändert zuversichtlich" ist in meinen Augen die Vorbereitung auf die bevorstehende Schließung des Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...