Zum Inhalt springen
Drella

Fragen bzgl. Studium, Schule, Ausbildung

Duales Studium / Ausbildung / Ausbildung dann Studium...??  

133 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Chris89
VWL ist sehr viel Mathelastiger, BWL kann jeder Bauer machen...

 

VWL ist dagegen schrecklich. Viel zu abstrakt und theoretisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin
VWL ist sehr viel Mathelastiger, BWL kann jeder Bauer machen...

 

Und VWL braucht kein Schwanz... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Und VWL braucht kein Schwanz... :lol:

Doch, in den oberen Etagen der Banken und Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin
Doch, in den oberen Etagen der Banken und Politik.

 

Na dann sieht man ja jeden Tag wie hilfreich das Studium ist :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
Doch, in den oberen Etagen der Banken und Politik.

Dass es genutzt wird heißt nicht, dass es auch Nutzen bringt. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Na dann sieht man ja jeden Tag wie hilfreich das Studium ist :w00t:

Nein, sieht man nicht. Dazu braucht man eine Kontrollgruppe von Banken, die von Fleischereifachverkäufern geleitet wird.

 

Ich finde es seltsam, wie schnell Leute meinen, die Leistung insbesondere von Managern (aber nicht nur) schlecht reden zu können, nur weil ihnen dies oder jenes nicht gelingt. Die Frage ist doch aber, ob anderen Leuten, ohne die entsprechende Ausbildung/Fähigkeiten, das Ganze besser gelingen würde. Das trifft nämlich meistens nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
VWL ist sehr viel Mathelastiger, BWL kann jeder Bauer machen...

 

Du musst es ja wissen.

Hängt immer von den Schwerpunkten ab. In der VWL hat man auch nur in Teilbereichen der Ökonometrie und Statistik, wirklich mit abstrakter Mathematik zu tun. Alles andere sind Modelle, die zwar mathematisch fundiert , aber kaum komplexer sind als z.B. die Portfoliotheorie aus der BWL ("Finanzierung"). Natürlich haben Fächer wie Steuerlehre oder Wirtschaftsprüfung weniger mit Mathematik zu tun, aber dort werden eben andere Fähigkeiten abverlangt. Du sagst ja auch nicht das jeder Bauer Jura studieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Wer kennt Unis in Sydney für ein Auslandssemester Studienrichtung: BWL / Wirtschaftsrecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

So, ich hätte da auch nochma ne Frage.

Ich hoffe die kann mir hier jemand beantworten, ansonsten mach ich villeicht nen eigenen Thread auf !

 

Mich würde mal interessieren wie das ist, wenn man nen Abschluss in den USA, England oder Australien gemacht hat, wie das dann damit aussieht ob der Abschluss hier in Deutschland anerkannt wäre ?

 

Ich weiss das die Amerikanischen Abschlüsse von den Unis, nicht anerkannt werden (also man wird damit nicht zu nem Master Studiengang zugelassen). Aber wie sieht es in der freien Wirtschaft aus ? Nehmen die Unternehmen jemanden mit so einem Abschluss überhaupt ? Und wie sieht das aus mit Scheinen (Punkten) die man hier gemacht hat im Ausland, erkennen die einem die Anstandslos an ???

 

 

MFG ChriStyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Und wie sieht das aus mit Scheinen (Punkten) die man hier gemacht hat im Ausland, erkennen die einem die Anstandslos an ???

 

Solche Probleme regelt man in der eigenen Uni! Nur die wissen, was, wo und ob überhaupt etwas anerkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...