Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Blubber
· bearbeitet von Blubber

Hallo zusammen,

 

momentan öfter in TV-Spots zu sehen, ein Ableger der deutschen Bank (?), hat ein attraktives Angebot für Tagesgeld (4,5%).

 

www.norisbank.de

 

Bin selbst momentan bei der 1822direkt, dort aber aufgrund der "Bestandskunden-Zinspolitik" mehr als enttäuscht. Da ich für mein Langfristdepot nun auf der Suche nach TG Angeboten bin, die nicht nur auf Neukundenfang sind, wollte ich mal eure Einschätzung dazu hören:

 

...wir vergleichen monatlich die Tagesgeldzinssätze der 75 größten deutschen Banken (ohne Sonderaktionen für Neukunden). Und passen Ihren Zinssatz monatlich so an, dass er automatisch einer der drei besten ist.
* Immer top verzinst - garantiert bis zum 31.03.2009

* Täglich verfügbar

* Kostenlose Kontoführung

* Zinssatz gilt für alle Privatkunden - ohne Wenn und Aber

 

- Zinsgutschrift erfolgt vierteljährlich.

- Einlagensicherung ist mir nicht ganz klar:

Die Bank ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V.

angeschlossen. Der Einlagensicherungsfonds sichert alle Verbindlichkeiten, die in der Bilanzposition

„Verbindlichkeiten gegenüber Kunden“ auszuweisen sind. Hierzu zählen Sicht-, Termin-

und Spareinlagen einschließlich der auf den Namen lautenden Sparbriefe. Die Sicherungsgrenze

je Gläubiger beträgt 30 % des für die Einlagensicherung jeweils maßgeblichen

haftenden Eigenkapitals der Bank.

Was bedeutet das denn konkret?

 

Insgesamt klingt das doch eigentlich nicht schlecht, oder?

 

Viele Grüße,

Blubber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Meiner Meinung nach ein gutes Angebot - hat ich hier schon mal gepostet, gab auch einige Meinungen dazu.

 

momentan öfter in TV-Spots zu sehen, ein Ableger der deutschen Bank (?), hat ein attraktives Angebot für Tagesgeld (4,5%).

 

Sind aber nur 4,25% Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubber
· bearbeitet von Blubber

Danke jogo, da hab ich die Suchfunktion vorher doch zu restriktiv verwendet ;)

 

oops, ja hast recht, waren 0,25% weniger...

Mal sehen, ob dazu bereits konkretere Erfahrungen von Usern hier hinzukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Cortal Consors bietet 4,5%, auch die DAB bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi Blubber,

 

Die Bank ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V.

angeschlossen. Der Einlagensicherungsfonds sichert alle Verbindlichkeiten, die in der Bilanzposition

Verbindlichkeiten gegenüber Kunden auszuweisen sind. Hierzu zählen Sicht-, Termin-

und Spareinlagen einschließlich der auf den Namen lautenden Sparbriefe. Die Sicherungsgrenze

je Gläubiger beträgt 30 % des für die Einlagensicherung jeweils maßgeblichen

haftenden Eigenkapitals der Bank.

 

Das bedeutet, daß der Einlagensicherungsfonds (ESF) einspringt, wenn die Norisbank pleite geht. Der ESF zahlt aber nur die Einlagen aus, die Kunden gemacht haben. Käufer von Anleihen der Bank haben diesen Schutz also nicht. Dein Tagesgeld aber ist abgesichert.

 

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Cortal Consors bietet 4,5%, auch die DAB bank.

... bis 20.000 Euro, und nur für Neukunden, und zeitlich begrenzt ist es auch. Und genau darum gehts ja bei dem Norisbankangebot, kein Bankenhopping, nicht nur für Neukunden und nicht begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Für Bestandskunden ein gutes Angebot!!

Für Neukunden? Das muss jeder für sich ausrechnen, auf "Heller und Pfennig", ob sich dafür der Aufwand lohnt.

Ich habe das früher schon mal mit größeren Summen gemacht, habe dann festgestellt, dass der effektive Mehrgewinn die "Mehrarbeit" nicht lohnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ich interessiere mich auch für das angebot der norisbank, also wenn ich das richtig sehe kostet das tagesgeld und girokonto 0 euro und man muss auch keinen mindestanlagesumme haben oder nen festes einkommen ??

 

 

dann hab ich bei der crediteurope.de auch noch nen interessantes angebot gesehen mit 5% fürs tagesgeld, wie ich das gesehen habe kostet es nix aber man muss mindestens 5000 euro anlegen.. aber wie lange die 5% gültig sind habe ich nicht gefunden.. da stand dann noch höchstbetrag 250000 euro, aber da bekommt man die 5% dann nicht mehr ??

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Hab auch seit einigen Tagen das Top3-Zinskonto, finde das Angebot super.

 

Aber Achtung: Die Aktion ist erstmal bis 31.03.2009 begrenzt zeitlich! Also so ganz ausschließen, dass die das 2009 dann einstellen, kann man das nicht. Aber das sind ja erstmal noch anderthalb Jahre, bis dahin kann man also sicher sein, mit diesem Konto immer sehr gute Zinsen zu erreichen. Klingt insegsamt recht solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Hab auch seit einigen Tagen das Top3-Zinskonto, finde das Angebot super.

 

Norisbank:

 

5 comdirect Tagesgeld PLUS 3,54 %

...

Stand: 1. November 2007

 

comdirect:

 

Tagesgeld PLUS

...

3,8 % Zinsen p. a. ab dem ersten Euro1

 

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

@kilroy:

 

Das ist ganz einfach erklärt, siehe Erläuterung im .pdf-File auf der Top3-Zinskonto-Seite:

 

Da bei manchen anderen Banken für unterschiedlich hohe Guthaben unterschiedliche Zinssätze gezahlt werden, berechnen sich die Vergleichszinssätze als Monatsmittelwert der Zinssätze für 5 Beispielguthaben (2 TEUR, 5 TEUR, 10 TEUR, 25 TEUR, 50 TEUR).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Ja, wenn ich mich recht erinnere liegt die Abweichung der Angaben in der Berechnungsmethode der Norisbank begründet - das steht irgendwo das Berechnungsmodell für die Zinssatzermittlung:

 

Die Comdirect zahlt zwar 3,8% ab dem ersten Euro aber auch nur bis zum 30.000 Euro - darüberhinaus gibts dann nur noch einen Minizins (0,5% ?).

Bei der entsprechenden Annahme einer Anlagesumme von z.B. 50.000 Euro ist damit der angegebene Zinssatz der Norisbank durchaus richtig .

Das stellt die Norisbank nun zwar in ihrem Sinne positiv hin, aber mindestens ebenso klein sind die Sternchen bei der Comdirect wenn um die Angabe der Grenzen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

@ DerDude1980, harryguenter:

 

Danke für die Aufklärung. So stellt halt jeder die für ihn beste Version in den Vordergrund. :'(

 

PS. Ich hasse Sternchen, die auf hellgraue Schrift auf weißem Grund verweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Solange die Zinsen im oberen Bereich angesiedelt sind, ist es mir eigentlich egal welche Prozente bei den Vergleichsbanken stehen.

Bankenhopping habe ich bisher noch nicht betrieben, und werde es wohl auch in Zukunft nicht machen, da ist mir so ein Angebot lieber, auch wenn es nicht das letzte Zehntel Prozent herausholt.

Und bisher ist mir noch kein Haken an dem Angebot aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Solange die Zinsen im oberen Bereich angesiedelt sind, ist es mir eigentlich egal welche Prozente bei den Vergleichsbanken stehen.

Bankenhopping habe ich bisher noch nicht betrieben, und werde es wohl auch in Zukunft nicht machen, da ist mir so ein Angebot lieber, auch wenn es nicht das letzte Zehntel Prozent herausholt.

Und bisher ist mir noch kein Haken an dem Angebot aufgefallen.

 

Du hast es begriffen... :thumbsup: langfristig bringt die Hopperei sowieso nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

und wer sich drauf einläßt, ausgerechnet bei der norisbank dieses ding aufzumachen, darf sich dann über noch mehr easycredit-.werbung freuen, die sinnlos den briefkasten verstopft, als es so schon der fall ist....

allein dieser umstand hindert mich schon daran, auch nur einen gedanken an eine eröffnung eines TGK bei denen zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
und wer sich drauf einläßt, ausgerechnet bei der norisbank dieses ding aufzumachen, darf sich dann über noch mehr easycredit-.werbung freuen, die sinnlos den briefkasten verstopft, als es so schon der fall ist....

allein dieser umstand hindert mich schon daran, auch nur einen gedanken an eine eröffnung eines TGK bei denen zu verschwenden.

 

Das wusste ich bisher nicht - woher stammen die Infos? Klär mich uff.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

die penetrante easycredit-post im briefkaten dürfte dir doch sicher geläufig sein....

die juckt das nicht mal, daß ich ihnen ihren müll ab und zu schonmal postwendend, ungeöffnet und unfrankiert zurückgesendet habe.

und ich bezweifle ernsthaft, daß das weniger wird, wenn se dich nich mehr nur in ihrer datenbank mit den ganzen eingekauften adressen haben, sondern du auch noch kunde geworden bist. solches geschäftsgebaren verabscheue ich. da bringen mich keine zehn pferde zu, denen auch nur einen cent auf ein konto zu legen, mit dem sie wieder weitere unerwünschte werbung finanzieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi BarGain,

die Norisbank hat doch nichts mehr mit dem easyCredit zu tun. Als die Norisbank an die DB verkauft wurde, war die Marke easyCredit nicht Bestandteil des Verkaufs. Jetzt wird der easyCredit von der Teambank vertrieben.

 

Mal ganz abgesehen davon: ich haben keine Werbung von denen im Postkasten.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

hm, kleines detail am rande, das mir bei dem noris/db-deal entfleucht ist ;)

jedoch gibts auch bei noris, wenn man sich mal auf die website verirrt und nicht gleich an augenkrebs erblindet, noch ein dickes fettes kredit-"angebot" für die zielgruppe mit IQ unter 85.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Noch besser als "Geiz war gestern!" wäre "Kredit ist krass!" (norisbank, ihr dürft den Spruch gerne verwenden) gewesen.

Nachdem ich das gesehen habe, war das Angebot für mich gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Sind ja tolle Argumente. Die machen dämliche Werbung für Kredite und machen per Post Kreditangebote, darum verzichte ich lieber auf eine gute Tagesgeldverzinsung. Macht ihr das bei Telefon, Strom, Autoversicherung usw. auch von der Werbequalität des jeweiligen Anbieters abhängig, ob ihr Tarife wechselt? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, einerseits wird größter Wert auf kostengünstige ETFs gelegt und gleichzeitig der Verzicht auf bessere Verzinsung mit der Werbetätigkeit begründet. Tut mir leid, fehlt mir ein wenig das Verständnis. Aber jeder wie er will, und wenn ihr dann eine wirkliches Argument gegen das Angebot gefunden habt, könnt ihr euch zu dem Thema ja noch mal zu Wort melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

jogo, das ist doch eigentlich ganz einfach nachzuvollziehen:

eine bank, die mit solcher hart an der grenze zur unseriosität liegenden werbekampagne und einem nicht minder unseriös wirkenden nachfolgeprodukt um sich wirft wie die marktschreier in hamburg ihr gemüse in die menge werfen, nährt zwangsläufig das gesunde mißtrauen, daß auch die anderen "angebote" fußangeln haben oder man sich die paar euro mehrzinsen durch andere nachteile (wie etwa fleißigen adresshandel) erkauft.

 

allein schon wenn ich auf der website diesen abi2007-porsche und den werbeclaim darüber sehe krieg ich hartnäckigen brechreiz. da erwarte ich doch nicht mehr ernsthaft, wenigstens beim tagesgeld als kunde noch ernstgenommen zu werden.

mal davon abgesehen, daß mehrere arbeitskollegen drei kreuze gemacht haben, daß sie von der norisbank weg sind, und diese seitenerfahrungen prägen das bild noch zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

@BarGain:

 

Wusstest du, dass man das mit einem dezenten Brief, der gerade mal 0,55 EUR Porto kostet, ganz easy abstellen kann? Ich habe mich auch über den Easy-Credit-Mist geärgert, hab da nen Brief hingeschrieben, und es wurde mir ein freundlicher Schrieb vom Datenschutzbeauftragten zugestellt, der sofort sämtliche meiner Daten gelöscht hat. Seitdem hab ich Ruhe. Klar, kostet ein paar Minuten deiner Zeit, aber ob das jetzt so ein Killerausschlussargument für ein wirklich innovatives und offensichtlich gutes Tagesgeldkonto ist? Und vor allem: Es ist ja auch mitnichten so, dass das die Konkurrenz nicht macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

stimmt, die citibank macht das auch gern...

womit die liste der banken, die mir ihre kredite andrehen wollen und damit den briefkasten verstopfen, schon zu ende ist.

der dezente hinweis an den datenschutzbeautragten wäre eine lösung meines "problems", sicher, ändert jedoch nichts an meiner meinung,die norisbank in toto für einen unseriösen verein zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...