Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
stimmt, die citibank macht das auch gern...

womit die liste der banken, die mir ihre kredite andrehen wollen und damit den briefkasten verstopfen, schon zu ende ist.

der dezente hinweis an den datenschutzbeautragten wäre eine lösung meines "problems", sicher, ändert jedoch nichts an meiner meinung,die norisbank in toto für einen unseriösen verein zu halten.

Also die comdirect beispielsweise "bedenkt" ihre Kunden auch recht häufig mit "tollen" Angeboten, so ist das nicht. ;) Und dima24 spammt auch gewaltig rum. Ich kann's verstehen, dass dich das nervt, aber an der Qualität des Tagesgeldkontos wird das letztendlich nichts ändern, für hohe Zinsen bringe ich ein vergleichsweise kleines Opfer dieser Art durchaus im Notfall. Ich bin übrigens auch bekennender ab-0,5%-mehr-Tagesgeldkonto-Hopper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gabi
· bearbeitet von Gabi

Hallo liebes Forum,

 

auf der Suche nach guten Konditionen für Neukunden im Tagesgeldkontogeschäft bin ich auch auf die noris bank gestossen, die mit einem Zinssatz für Neukunden auf das Tagesgeld mit 4,25 % p.a. bis 31.3. 2009 wirbt. Diese lange "Garantie" erschien mir irgendwie seltsam und da ich auf Nummer sicher gehen wollte, wie lange dieser Zinssatz nun tatsächlich Gültigkeit hat, habe ich der Bank mal eine Mail geschickt und folgende Antwort erhalten:

 

Sehr geehrte Frau XXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Zinsen werden aufgrund der Zinsberechnung immer per Anno angegeben, daher auch die Darstellung im Preis-Leistungsverzeichnis.

 

Unabhängig davon möchten wir Sie darauf hinweise, dass der Zins von derzeit 4,25% in der Tat variabel ist und nicht bis zum 31.03.2009 garantiert ist.

 

Garantiert ist, dass wir monatlich die Tagesgeldzinssätze der 30 größten deutschen Banken (ohne Sonderaktionen für Neukunden) vergleichen und passen den Zinssatz so an, dass er automatisch unter den drei besten liegt.

 

Alle Informationen zum Top3-Zinskonto finden Sie in unserem Internetauftritt unter: www.norisbank.de/produkte/topzins.html. Für weitere Fragen rund um die Produkte der norisbank erreichen Sie uns rund um die Uhr unter www.norisbank.de oder unter 0180 - 312 5000*.

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und freuen uns, wenn wir Sie in Kürze im Kreise unserer Kunden begrüßen dürfen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre norisbank

Katharina Kurz

 

 

Die Werbung hinsichtlich des garantierten Zinssatzes, so dass der Kunde glaubt, diesen bis zum 31.3.2009 auch garantiert zu bekommen, ist dann ja wohl so nicht ganz korrekt, oder was meint ihr ?

 

Zwar hatte ich dort nun ein Konto eröffnet, aber das kann man ja auch ganz schnell wieder canceln :rolleyes:

Seiten für Tagesgeldvergleich gibts im Internet viele, dafür braucht man kein Konto bei der noris bank, zumal die ja sagen, auch noch immer unterhalb der 3 besten zu bleiben...

 

LG Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

Auf der Homepage steht aber auch nur:

 

Immer top verzinst - garantiert bis zum 31.03.2009

 

und

 

immer top: aktuell 4,25%

 

Das ist doch schon recht klar... ich sehe da keine wettbewerbsrechtlich relevante Irreführung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Man kanns auch übertreiben mit dem Misstrauen, unterhalb und unter sind wohl zwei vom Sinn her abweichende Bezeichnungen.

 

Wir passen Ihren Zinssatz monatlich so an, dass er im 3-Monats-Vergleich automatisch unter den drei Besten liegt.

 

Ist das wirklich schwer zu verstehen?

 

Unter den drei besten, nicht unterhalb der Besten!

 

Und zu den 4,25%, da steht auch was von aktuell 4,25%!

 

Wer lesen kann, (und das Gelesene auch noch versteht) ist klar im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Ich persönlich finde das Angebot der Norisbank gut. Man hat mit diesem Angebot bis zum 31.03.2009 ein definintiv gut verzinstes Tagesgeldkonto. Und wer weiß, womöglich wird die Aktion ja verlängert, wenn das Geschäftsmodell für die Norisbank aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Man sollte bei Lockangeboten vorsichtig sein.

Gelten diese Angebote nur für Neukunden, sollte man die Finger davon lassen, denn spätestens zu Ende der Frist, hier 31.3., bekommt man dann die "Magerzinsen" der Stammkunden.

Lieber eine Bank aussuchen, die für alle Kunden Superzinsen anbietet und das schon seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daCanna

Hi,

Ich selbst bin Kunde bei der Norisbank. Wegen genau diesem Tagesgeldkonto.

Seit etwa 2 Wochen...also noch nicht soviel Erfahrung. Wie die 4,25% Prozent zustande kommen ist mir aber jetzt schon relativ klar^^

 

Total kleines Filialnetz, eher schon eine Onlinebank....

 

Man kann sich die Bank als der Aldi unter den Supermärkten vorstellen, kaum Service, dafür halt gute "Preise" sprich hier Zinsen.

 

Den Antrag muss man selber ausdrucken und ausfüllen.(haben sie schonmal Papier gespart^^)

 

Unter anderem darf man, wenn man den Freistellungsauftrag ändern will, einen Brief schicken mit dem ausgedruckten Freistellungsauftrag Vordruck, Portokosten muss man, nicht wie bei DiBa oder anderen Banken selbst übernehmen.

 

Hat man Fragen, dann ist eine Hotline für 9 ct oder waren es 6ct? die Minute "verfügbar" ich durfte schon einige Minuten warten, nach 10 Minuten hatte ich dann auch keine Lust mehr auf Wartemusik und hab aufgelegt.

 

Positiv sind wie gesagt die Konditionen, habt ihr das Glück in der Nähe einer solchen Filiale zu sein, so werdet ihr auch nicht diese Probleme wie ich haben.

 

Also wie gesagt eine Service ist nicht so, obwohl E-Mail Anfragen relativ schnell innerhalb von 24h beantwortet werden.

 

Und da das ja ein TG Konto ist könnt ihr ja sobald sie die Zinsen senken, das Geld sofort woanders anlegen, alles kein Problem.

 

Ich empfehle jeden Interessenten auch mal auf ciao.de nach Erfahrungen zu suchen, gibt schon einige Probleme mit dieser Bank.

 

Gruß Canna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
Man sollte bei Lockangeboten vorsichtig sein.

Gelten diese Angebote nur für Neukunden, sollte man die Finger davon lassen, denn spätestens zu Ende der Frist, hier 31.3., bekommt man dann die "Magerzinsen" der Stammkunden.

Moment...so pauschal kann man das nicht einfach behaupten. Nur, weil sie es zunächst bis 31.03.2009 garantieren, heißt das nicht, dass die das Geschäftsmodell dann auf jeden Fall einstellen. Ist zwar durchaus möglich, aber von Lockangebot kann hier meiner Meinung nach keine Rede sein. Lockangebote sind für mich da schon eher die Dinger, die mit 7% Zinsen p. a.* werben.

 

 

*garantiert für 2 Monate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Naja, bei 3% Inflation bleiben von den 4,25% nicht gerade viel über (Steuern noch gar nicht berücksichtigt)

 

Da doch lieber was steuerorientiertes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Lockangebot heißt: Die Bank will neue Kunden gewinnen.

Wenn das Angebot auch für Stammkunden gilt, dann ist es ja gut.

Die Muttergesellschaft "Deutsche Bank" ist aber nicht für gute Zinsen für ihre Stammkunden bekannt.

Bankenhopping wegen ein paar uros mehr bringt nichts.

Ich bekomme seit Jahren für kurzfristige Gelder bei meiner Stammbank Spitzenzinsen, bei 1 Jahr Laufzeit 4,55%.

Kein Grund zu wechseln oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Warum wird hier eigentlich versucht, die Norisbank runter zu machen und schlecht zu reden? Wer nicht dorthin wechseln will, der solls eben lassen, ist ja keiner dazu gezwungen. Wenn euch keine besseren Argumente als die bisher genannten einfallen, da lasst es doch ganz.

 

Momentan ist das Angebot gut, es ist kein Lockvogelangebot, denn wie schon oben geschrieben, die Konditionen bzgl. der guten Zinsen sind noch für fast eineinhalb Jahre zugesagt und zwar für alle und nicht nur für Neukunden.

 

Das es möglicherweise Serviceprobleme gibt, mag sein, ist aber für den normalen Tagesgeldkontobesitzer unerheblich.

 

Die Argumentation mit den 4,55% auf 1-Jahresgeld ist unerhebllch, da es hier um Tagesgeld geht, also, wo ist das Problem?

 

Und das Steuerargument geht völlig an der Diskussion vorbei, Tagesgeld hat ja wohl kaum etwas mit den s.g. steueroptimierten Geldmarktfonds zu tun. Übrigens, bei den anderen Tagesgeldkonten, die unterhalb der 4,25% liegen, schlägt die Inflation nicht zu? Ich denke doch, was hat der Satz also hier zu suchen?

 

Bankenhopping für 0,5% bringt sicherlich nicht sehr viel, aber bei einem Prozent (Diba - Norisbank), ist es dann schon Überlegenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gabi
· bearbeitet von Gabi

Hallo an alle,

 

unter den drei besten, nicht unterhalb der Besten!

 

Danke für die Aufklärung, hatte ich wirklich falsch interpretiert :blushing:

 

Lesen kann ich, verstehen kann ich's auch, aber deutsche Sprache - schwere Sprache :P

 

Nichtsdestotrotz habe ich das Konto eröffnet, für's "Kleingeld" ist es bestimmt nicht verkehrt.

 

LG Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
· bearbeitet von paranoid

Notiz 1 (2007-01-22 22:57): Kein Kontenzugang (Backend-Fehler) heute Abend. Dabei wollte ich doch nur meinen Kontostand prüfen. :D

 

Notiz 2 (2007-01-23 00:09): Jetzt geht es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

Erfahrungen mit Norisbank?!, will ein Tagesgeldkonto bei der Norisbank eröffnen.

 

Hi,

ich habe vor mir ein Tagesgeldkonto bei der Norsibank zu eröffnen. Warum?!

Ich will das als einen kleinen Sparplan laufen lassen, da mich dort die Zinsen reizen.

Was haltet ihr von dieser Bank?

Die sind mit im Einlagensicherungsfond, wie soweit ich weiss jede Bank die einen Sitz in Deutschland hat und soweit ich weiss ist das eine Tochter der Deutschen Bank, was ja vielleicht auch nicht ganz verkehrt ist.

Ist was haltet ihr davon?!

Ach und, was ich eben gesehen habe. Die Bank wurde vo n-tv ausgezeichnet ;)

Es handelt sich um dieses Produkt: http://www.norisbank.de/produkte/topzins.h...10&mc_wp=90

 

mfg & danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich habe da schon seit längerem ein Tagesgeldkonto, vom Zins her nicht wirklich der Brüller, aber ok. Beim Onlinezugang hatte ich bisher keine Probleme. Wenn du dich mit den Einschränkungen bzgl. der Feststellung des Vergleichszinses vertraut gemacht hast, spricht meiner Meinung nach nichts gegen das Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich hatte nie Probleme bei der Norisbank.

Hab jetzt das erste Mal seit Monaten mein Geld aber wegen der Zinssenkung komplett dort weggeholt. Auf meinem anderen Konto kriege ich statt der 4,1% nämlich 5%. Abgesehen vom Zinssatz kann ich aber diese Bank empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
· bearbeitet von Darkman
Wenn du dich mit den Einschränkungen bzgl. der Feststellung des Vergleichszinses vertraut gemacht hast
??? Was meinst damit genau?

Und ich finde die Zinsen da garnet mal so schlecht. OK, die DiBa hat bis zum Jahresende noch gute Zinsen, aber dann fallen die auch wiede auf 3,5%, und da liegt bis ende März die Norisbank noch deutlich darüber und danach immer noch etwas.

Will da einen Spardaueauftrag drauf laufen lassen was ich dann eigentlich auch nicht gleich anrühren möchte.

Wenn ich das Geld bei meinen Broker liegen habe werde ich zu gern dazu verleitet das Geld wieder mal Verlustringend an zu legen :)

Und bei der Norsibank gefällt mir das die ja immer unter die Top-3 Tagesgelder gehören will und man damit immer einen recht guten Zinssatz hat. So brauch man wenigstens nicht allerpar Monate ein neues Konto eröffnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Die Art, wie sie ihren Durchschnittszins ermitteln, hat sich deutlich geändert, schau mal hier

norisbank führte am 17.11.08 ein Aktionsangebot ein. Für neue Kontoeröffnungen und neue Gelder wird ein fester Sonderzins von 4,75% p. a. geboten, der bis 31.3.09 gelten wird. Die Anlagesumme ist pro Person und pro Konto auf maximal EUR 50.000 begrenzt. Bestandskunden können das Angebot ebenfalls nutzen, sie müssen hierzu ein zusätzliches Top3-Zinskonto eröffnen. Beträge, die EUR 50.000 überschreiten oder bereits vor dem 14.11.08 auf einem Konto der norisbank angelegt waren, werden nicht angenommen, können aber zur Standardkondition von derzeit 4,10% auf einem zweiten Top3-Zinskonto eingezahlt werden. Die Standardkondition kommt auch nach Ende der Sonderzinsvereinbarung zum Tragen, hierbei gilt bis 30.6.09 eine neue Zinsgarantie. Wobei dieser kaum noch Bedeutung beigemessen werden kann, da sie sich jetzt auf die 10 nach Bilanzsumme größten deutschen Banken mit Tagesgeldangebot bezieht, zuvor waren es 30 Vergleichsinstitute. Außerdem wird jeweils für einen 12-Monats-Zeitraum der Durchschnittszins gebildet, zuvor war es ein 3-Monats-Zeitraum
Quelle

 

Man hat also deutlich reduziert, ist aber trotzdem noch ein relativ gutes Angebot. Man weiss nur nicht, wie lange der Zins jetzt gilt, senkt die EZB den Zinssatz, sind sie schnell mit dabei. Wenn du aber aufs Bankenhopping verzichten willst, dann ist das ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Ok, vielen dank.

Werde mir da mal demnächst die Unterlagen schicken lassen :)

 

Vielen dank für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Die kannste auch runterladen, ausdrucken und bei der Post das Post-Ident machen. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
· bearbeitet von Darkman
Die kannste auch runterladen, ausdrucken und bei der Post das Post-Ident machen. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Habe ich auch eben gemacht. Werde das dann aber sicherlich erst nächte Woche weg schaffen.

Wird ja denk ich mal nicht ganz so schlimm sein wenn das Datum von heute drauf steht...

Wie gesagt. Vielen dank, und weiterhin viel viel Erfolg mit den Geld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofuxxx

Ich bin auch bei der Noris, eigentlich fast zufrieden. Aber, ich wiederhole mich, ärgert es mich sehr, dass man seinen Freistellungsauftrag nicht online einsehen oder auch nicht ändern kann. Will man ihn erstmals aktivieren oder später ändern, muss man das per Post machen, in der Hoffnung, dass dann alles richtig eingegeben wurde. Man bekommt auch keine Bestätigung oder ähnliches! Und ich meine, nicht einmal im Quartalsauszug (Zinsgutschrift) erscheint der FSA dann. Man könnte ggf. anrufen, klar.

 

Eigentlich schwach ... :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
Ich bin auch bei der Noris, eigentlich fast zufrieden. Aber, ich wiederhole mich, ärgert es mich sehr, dass man seinen Freistellungsauftrag nicht online einsehen oder auch nicht ändern kann. Will man ihn erstmals aktivieren oder später ändern, muss man das per Post machen, in der Hoffnung, dass dann alles richtig eingegeben wurde. Man bekommt auch keine Bestätigung oder ähnliches! Und ich meine, nicht einmal im Quartalsauszug (Zinsgutschrift) erscheint der FSA dann. Man könnte ggf. anrufen, klar.

 

Eigentlich schwach ... :blushing:

Also wenn das so ist finde ich das auch etwas schwach. Ich meine es ist was was nicht ganz so sehr wichtig ist, aber es gehört nunmal dazu. Wnen dann eigentlich richtig... Naja, vielleicht kommts ja nochmal irgendwann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Das mit dem Freistellungsauftrag ist zwar so, stellt aber nun nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium dar. Dazu mal ein Tipp meinerseits, auf Onvista kann man sich ein Musterdepot anlegen und kann sich u.a. auch eine Übersicht der Freistellungsaufträge anlegen inkl. der schon gezahlten Zinsen, Stückzinsen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
...auf Onvista kann man sich ein Musterdepot anlegen und kann sich u.a. auch eine Übersicht der Freistellungsaufträge anlegen inkl. der schon gezahlten Zinsen, Stückzinsen usw.

 

Keine schlechte Idee. Wer seine Freistellungsaufträge lieber von Hand oder in Papierform verwalten will, der kann dazu auch das unter http://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber...-aufteilen.html zu findende Formular benutzen (Downloadlink am Ende der Seite) oder er fertigt sich einfach selbst eine kleine Excel-Tabelle an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...